Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beltaine
    Gerne im Forum
    • 21.08.2013
    • 78
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    In der letzten Zeit habe ich bestellt bei Globetrotter, Bergzeit und Outdoorfair - Globetrotter der hier schon genannte Kritikpunkt der langen Lieferzeiten - das ging früher definitiv schneller.
    Bergzeit super, Outdoorfair hakelte etwas, der bestellte Schlafsack war nicht auffindbar - aber der Service war super: Sofort ein Alternativangebot, dann ein Anruf, der ursprünglich bestellte sei doch gefunden - und dann war auch die Lieferzeit fix.

    Kommentar


    • Isländer
      Anfänger im Forum
      • 21.07.2005
      • 39

      • Meine Reisen

      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

      Auch ich musste als Globetrotter Gold Kunde für meine Bestellung jetzt eine Woche auf mein Paket warten.
      Das ist für mich als Globetrotter Kunde schon ungewöhnlich.
      Auf Nachfrage bei Globi wurde mir gesagt, dass auf Grund des hohen Bestellaufkommens die Bearbeitung der Bestellungen zeitnah nicht möglich ist, und diese eigentlich einige Tage hinterher hingen.
      Auch Gold Kundenkarten Besitzer müssen länger warten. Das mag vielleicht verständlich sein, wenn die Ursache wirklich mit einem extrem hohen Bestelleingang zu tun hat. Verständlich nicht, wenn dies mit dem Stellenabbau bei Globi in Verbindung gebracht werden könnte.
      Die schnelle Lieferung, teilweise ultraschnell, war für mich immer wieder der Grund kurzfristig doch noch was bei Globi zu bestellen. Schnelle Lieferung, ein Service den es momentan nicht zu geben scheint. Längerfristig sicher ein Eigentor.

      Kommentar


      • theone
        Fuchs
        • 15.03.2006
        • 1101
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

        dass auf Grund des hohen Bestellaufkommens die Bearbeitung der Bestellungen zeitnah nicht möglich ist
        und man fragt sich, woher ein hohes Bestellaufkommen kommen soll, wenn gefühlt die Hälfte der Artikel nicht lieferbar ist...

        Ich hab bei Globi ehrlich gesagt schon lange nichts ernsthaftes mehr bestellt - und ich bin auch Gold-Kunde.
        Für mich ist das Sortiment zunehmend uninteressant geworden. Und von den "Erlebnisfilialen" war ich noch nie begeistert... Kann mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich so viel mehr Umsatz generieren, als dass sie kosten.
        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
        Christian Wallner

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

          Zitat von theone Beitrag anzeigen
          und man fragt sich, woher ein hohes Bestellaufkommen kommen soll, wenn gefühlt die Hälfte der Artikel nicht lieferbar ist...

          Ich hab bei Globi ehrlich gesagt schon lange nichts ernsthaftes mehr bestellt - und ich bin auch Gold-Kunde.
          Für mich ist das Sortiment zunehmend uninteressant geworden. Und von den "Erlebnisfilialen" war ich noch nie begeistert... Kann mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich so viel mehr Umsatz generieren, als dass sie kosten.
          Naja die haben halt, weil es finanziell nicht so lief, viele TZ-Kraefte vor die Tuer gesetzt und nicht nur die...

          Viele kaufen halt lieber bei irgendwelchen Kistenschiebern im Internet, um Geld zu sparen, dass das gerade bei den Grossen auf dem Ruecken bzw Arbeitsbedingungen der Angestellten passiert und diese Unternehmen teilweise in D keine oder kaum Steuern zahlen, wird dabei gerne uebersehen oder interessiert halt nicht.
          Das macht halt allen Outdoorlaeden Probleme, haben ja schon so Einige dichtgemacht in letzter Zeit und so Einige stehen auf der Kippe...

          Man kann sich auch kaputt expandieren und die "Erlebnis-Filialen" sind ja auch nicht ganz billig, wobei sie natuerlich in den Baujahren ordentlich Steuern gespart haben

          Ungeschickte Personal-Entscheidungen

          Umstellung des Warensortiments, ich kann verstehen, dass die Verlockung gross ist, statt der grossen Marken lieber die Eigenmarken staerker durchzudruecken, da ist die Gewinnspanne ja deutlich anders, aber ich glaube, dass dadurch laengerfristig viele Leute, die richtig Geld in den Laeden lassen, zu Anderen abwandern und dann eher Kunden uebrig bleiben, die auch viel Outdoorkrams bei Aldi, Lidl und im Niedrigpreissegment von Decathlon kaufen und das dreht dann nochmal die Preisspirale nach unten

          Das wofuer frueher Globi gerade bekannt war, viel Kulanz bei Reklamationen usw (was ja Globi nix bzw wenig kostet, da sie eine starke Machtposition gegenueber Herstellern bei der Abwicklung haben, welcher Hersteller moechte schon aus dem Globi-Programm fliegen...) haben sie wohl auch zurueckgeschraubt, konnte ich zwar noch nicht so wahrnehmen (hat aber vielleicht auch mit meinem Gesamtumsatz zu tun), aber so einige Berichte gehoert...

          Und wenn die Personaldecke duenn ist, wird halt in Ueberlast gearbeitet, da kommt es dann logischerweise zu Verzoegerungen und Fehlern, was dann wieder zu veraergerten Kunden fuehrt und weiter dreht die Spirale...
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30789
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

            ... und ohne es jetzt aus einer Quelle zu wissen, ob es hier jetzt auch so ist: Sie haben einen neuen Katalog. Es ist durchaus möglich, dass die Umstellung auf 4 Kataloge im Jahr dazu führt, dass Produkte plötzlich übermäßig nachgefragt werden und das Lieferaufkommen neue Spitzen erreicht, die noch nicht personalmäßig abgefedert werden können, weil sich das noch nicht eingespielt hat. Außerdem ist doch auch eine neue website geplant, vielleicht gibt es da bereits Umstellungen?
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11906
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

              Ich finde es allerdings ein bißchen ... als Gold-Kunde die zur Zeit längeren Lieferzeiten, so in den Vordergrund zu stellen. O.K. ist mir auch aufgefallen, aber wo kann ich generell versandkostenfrei bestellen und bekomme 10% als Gutschrift ?

              Häufig finde ich Sachen dort nicht, manchmal auch nur im Ausland. Da wo´s paßt bestelle ich allerdings bei G. Angebote gibt´s immer wieder gute und da bestelle ich später benötigtes Verbrauchsmaterial gleich mit. Dann war die Geschichte bei Rücksendungen für G. zumindest nicht ganz eine Nullnummer und ich vermeide diese Notbestellungen, wo es knapp werden könnte.

              Sachen die viel Service erfordern mit Nachfrage beim Hersteller, werde ich zur Zeit aber vielleicht auch lassen.

              Kommentar


              • beerlao
                Erfahren
                • 07.06.2010
                • 480
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                Ich kann den Globi mittlerweile immer weniger als Ausrüster ernst nehmen.

                Ich war schon endlos oft in die Filale gefahren um ein Produkt zu erwerben welches bisher im Sortiment war oder um mich noch kurz mit etwas auszurüsten und wurde nicht fündig.
                Betrifft die Filiale Frankfurt.

                - Handschuhe und Bekleidung die, regelmäßig in der gesuchten Größe nicht vorhanden sind
                - keine vernünftige Lawinenschaufel im Dezember vorhanden (Hallo, Erde an Globi, es ist Winter !!!). Keine Auskunft ob die wieder reinkommt. Später gesehen das noch eine im Schaufenster steht, naja egal, ich hab bei Amazon bestellt.
                - Umstellung der Gaskartuschen (shit, die alten hatte ich bis -20 getestet, ärgerlich wenn man fix was bewährtes kaufen möchte)
                - Gamaschenkauf am Tag vor der Tour für eine Freundin, bewährtes Modell das ich noch kurz davor selbst gekauft habe war aus dem Sortiment gefolgen, nur noch Klett oder überteuerter Kram.

                Solche Problemchen und Ärgernisse hab ich da ständig. Ganz zu schweigen von teils absurden Preiserhöhungen. Ein paar Gore-Tex Überhandschuhe für 80 EUR gekauft, daheim festgestellt sind defekt, wieder im Laden festgestellt keine weiteren vorhanden sind und Geld zurückbekommen. Als ich 2 Wochen später noch mal kam kosteten Sie glatte 90 EUR. Sorry, dann kauf ich doch gleich im Internet günstiger und spare mir so ein Streß.

                Mittlerweile immer weniger Lust dort einzukaufen :-(

                Kommentar


                • damiman21
                  Erfahren
                  • 23.06.2013
                  • 255
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                  Ich kenne 3 Filialen von Globetrotter (FFM, München, Köln) und muss sagen, dass von denen das Frankfurter Haus mit Abstand den schlechtesten Service bietet. Kunden werden gern mit Ihren Fragen allein gelassen bzw mit der Kombination Schulterzucken + "Nehmen Sie doch einfach das hier und wenn es nicht gefällt, bringen Sie es wieder zurück" abgespeist.

                  Ganz abgesehen von den Kunden die sich verwundert die Augen reiben, wenn Sie nach einem Einkauf für mehrere hundert EUR noch horrende Parkgebühren zahlen sollen.

                  Ebenso traue ich dieser Verfügbarkeitsanzeige auf der Webseite keinen Meter. Oftmals werden Artikel als vorrätig in der Filiale angezeigt und wenn man dort wenige Stunden später aufschlägt und nachfragt, dann sind sie schon länger ausverkauft.

                  Kommentar


                  • lemon
                    Fuchs
                    • 28.01.2012
                    • 1934
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                    Zitat von damiman21 Beitrag anzeigen
                    Ich kenne 3 Filialen von Globetrotter (FFM, München, Köln) und muss sagen, dass von denen das Frankfurter Haus mit Abstand den schlechtesten Service bietet. Kunden werden gern mit Ihren Fragen allein gelassen bzw mit der Kombination Schulterzucken + "Nehmen Sie doch einfach das hier und wenn es nicht gefällt, bringen Sie es wieder zurück" abgespeist.
                    Das ist doch gar nix! Als ich etwas gesucht habe, hat mich ein Mitarbeiter durch die Abteilungen geschickt (Vom Erdgeschoss in den 4. Stock). dort weiter in 2 andere Etagen und zurück im Erdgeschoss, 1 Meter vom Verkäufer entfernt steht das Produkt. Auf meine miese Stimmung deshalb angesprochen, grinste er nur und ging. Vielfach sind Standard-Produkte auch nicht verfügbar, wie z.B. Gaskartuschen die ausverkauft waren (Bsp: 100g Gaskartuschen), oder im Bestand (ca. 200) aber irgendwo im Lager und der Mitarbeiter der das raus holen würde, hätte gerade Pause, aber in einer Stunde wäre er da. Die Online-Verfügbarkeit stimmt nicht - wieso haben sie nicht einfach angerufen und nachgefragt? Lieferzeit für die letzte Bestellung (Ware verfügar) = 1 Woche, weil die Waren doch nicht verfügbar waren. Dazu das ständige Wechseln der KW bei "Verfügbarkeit" in die Zukunft - ist echt nervig. Im Laden angerufen, sagt mir ein Verkäufer der Artikel sei noch nicht da - als ich ne Stunde später wegen etwas anderem dort vorbei ging, lag er im Regal.

                    Fazit: Globetrotter hat wohl eine Kooperation mit Amazon und ALBI, Ersteres um die Kunden dorthin umzuleiten, zwecks Bestellung und ALBI, um dem Vorbild des Saftladens in das eigene Geschäftskonzept zu adaptieren!

                    Ganz abgesehen von den Kunden die sich verwundert die Augen reiben, wenn Sie nach einem Einkauf für mehrere hundert EUR noch horrende Parkgebühren zahlen sollen.
                    Fairerweise sei gesagt, dass die Parkgebühren seit mind. 1/2 Jahr abgeschafft sind, zumindest meine ich die erste 1/2 Stunde, aber nur wenn du etwas kaufst - also es muss auch "verfügbar" im Laden sein, was nicht immer gegeben ist. Darum habe ich zuletzt gerne "draussen" geparkt, weil sonst ärgert man sich gleich doppelt. Hingefahren, nicht bekommen und dafür nebst Zeitverlust noch Geld bezahlen. GRUMMEL

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30789
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                      Am Samstag war Globi mal wieder rappelvoll. Die Kassenschlange ging bis in den ersten Stock. Wie früher. Haben einige neue Sachen im Radbereich und interessante neue Zelte. Konnte das Helsport Superlight befingern. Ach, eigentlich ist es bei Globi doch ganz schön
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • Prachttaucher
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 11906
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                        in diesem Sinne : Gestern bei Globi bestellt, heute aus der Packstation geholt !

                        Kommentar


                        • wildscan
                          Dauerbesucher
                          • 03.04.2009
                          • 592
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                          Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                          in diesem Sinne : Gestern bei Globi bestellt, heute aus der Packstation geholt !
                          Hast du den günstigen Expressversand für 18 € gewählt? Meine Bestellung bei "verfügbaren" Artikeln ist jetzt schon 6 Tage her und bis jetzt ist noch nichts angekommen.
                          "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
                          Albert Einstein

                          Kommentar


                          • Prachttaucher
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 21.01.2008
                            • 11906
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                            OT: Ich gehöre zu den privilegierten G.K...

                            Kommentar


                            • cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 19413
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                              Er meint die ExpressHoch3 Bestellung kostet lt HP 15,50 und ist dann garántiert am nächsten Tag vor der Haustür, kann aber nur persönlich zugestellt werden, keine Packstation möglich.

                              Am nächsten Tag ist mir auch schon passiert, aber die Regel war bei Schnelllieferung am übernächsten Tag.
                              "adventure is a sign of incompetence"

                              Vilhjalmur Stefansson

                              Kommentar


                              • wildscan
                                Dauerbesucher
                                • 03.04.2009
                                • 592
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                                OT: Ich gehöre zu den privilegierten G.K...
                                Vor 2 oder 3 Jahren war der schnelle Versand aber Standard bei Globi. Habe soeben die Versandbestätigung bekommen...Mit ner Woche kann man leben. Wenn es bei 90% aller anderen Outdoorhändler aber schneller geht, frag ich mich was da falsch läuft, bei so einem großen Laden.
                                "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
                                Albert Einstein

                                Kommentar


                                • Enja
                                  Alter Hase
                                  • 18.08.2006
                                  • 4754
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                  Ich habe da jahrelang nicht mehr gekauft, nachdem sie mir mein HB-Zelt nicht verkaufen wollten. Ich durfte es nicht angucken. Daraufhin habe ich es online bestellt. Natürlich woanders.

                                  Nach einer Beschwerde ging es dann wunderbar. Heute gehe ich da zum Bummeln hin. Oder wenn ich Beratung brauche. Dann kaufe ich natürlich auch dort. Wobei ich die Preise "gehoben" finde.

                                  Kommentar


                                  • codenascher

                                    Alter Hase
                                    • 30.06.2009
                                    • 4983
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                                    OT: Ich gehöre zu den privilegierten G.K...
                                    hm, die letzten Bestellungen haben bei mir immer mehrere Tage gedauert. Die Bestellung meiner Freundin vorletzte Woche ging trotz Lieferstatus grün erst nach sechs Tagen raus. Und ja, ick hab ne GK.

                                    ich bestell dennoch wieder bei G, da ich idr rechtzeitig bestelle


                                    gesendet vom Schmatfon

                                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                    meine Weltkarte

                                    Kommentar


                                    • Prachttaucher
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 11906
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                      Ich hatte es ganz normal als GK bestellt. Eilig wär´s auch garnicht gewesen. Dachte dann nur : Warum maulen die alle hier rum ?

                                      OT: Ich hab es mir auch angewöhnt, mich um alles rechtzeitig zu kümmern.

                                      Mal schauen, wie es mit meiner Sonderbestellung läuft....

                                      Kommentar


                                      • emdoubleu
                                        Dauerbesucher
                                        • 25.07.2011
                                        • 521
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                        Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                                        ... dachte dann nur : Warum maulen die alle hier rum ? ....
                                        Hi,

                                        danke, das ist mir auch so durch den Kopf gegangen.

                                        Meine letzten zehn Bestellungen bei Globetrotter wurden alle bis auf eine Ausnahme ratzfatz spätestens am nächsten Tag versandt. Bei der erwähnten Ausnahme wurde ich auch etwas unruhig und habe telefonisch den Status erfragt, da wurde mir was von wegen Technikausfall (Förderbänder) erzählt - sowas kann passieren, die Auslieferung hat dann insgesamt eine Woche gedauert. Also unter Berücksichtigung der Umstände auch noch i.O.

                                        Die letzte Sonderbestellung von Sea-to-Summit-Artikeln hat insgesamt auch nicht mal zwei Wochen gedauert.

                                        PS:
                                        Ja, ich weiss, das ist der GlobiistdoofichkaufelieberbeidenBergfreunden-Thread...

                                        ... aber trotzdem ging mir persönlich das Gemecker über Globi gerade ein wenig zu weit.
                                        Gruß
                                        Markus

                                        Kommentar


                                        • cast
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 02.09.2008
                                          • 19413
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                          Das Problem haben sie sich aber selber eingebrockt.
                                          Wer Maßstäbe beim Versand setzt wird eben auch dran gemessen wenn es mal nicht klappt.
                                          "adventure is a sign of incompetence"

                                          Vilhjalmur Stefansson

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X