Komplett neues Equip möglichst gut und billig!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sjusovaren
    Lebt im Forum
    • 06.07.2006
    • 6031

    • Meine Reisen

    #61
    Zitat von Flaublosch
    Wenn wir allerdings schon bei Provokanten Fragen sind, dann ist genauso zu bedenken, ob wir mit dem Outdoorforum nicht ebenso die Existenz der kleinen Läden gefährden...?
    Einzig Ausrüstungsgegenstände, bei denen die Notwendigkeit gegeben ist, sie auszuprobieren, blieben dann noch für einen begründeten Weg zum Laden. Aber man kann ja oft sogar bedenkenlos umtauschen, also bestelle ich mir gleich die drei in Frage kommenden Rucksäcke...
    Ist ja toll, wie sehr hier alle mit dem Laden um die Ecke mitfühlen.
    Aber hinterm Versandhandel stehen auch nette Menschen, auch wenn man sie nicht persönlich trifft :wink:
    Da hängen genauso Arbeitsplätze dran, von Lagerhaltung, Versand, bis zum Transport.
    Es ist unfair, sich erst im Laden ausführlich beraten zu lassen, und dann diesen Artikel übers Internet zu bestellen.
    Aber ansonsten seh ich beim Onlinekauf kein "Problem". Der Umsatz verlagert sich halt.
    Und warum soll ein guter Service, z.B. 14-tägiges Rückgaberecht, nicht auch belohnt werden?
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


    Christian Morgenstern

    Kommentar


    • sjusovaren
      Lebt im Forum
      • 06.07.2006
      • 6031

      • Meine Reisen

      #62
      Zitat von Flaublosch
      Wenn wir allerdings schon bei Provokanten Fragen sind, dann ist genauso zu bedenken, ob wir mit dem Outdoorforum nicht ebenso die Existenz der kleinen Läden gefährden...?
      Einzig Ausrüstungsgegenstände, bei denen die Notwendigkeit gegeben ist, sie auszuprobieren, blieben dann noch für einen begründeten Weg zum Laden. Aber man kann ja oft sogar bedenkenlos umtauschen, also bestelle ich mir gleich die drei in Frage kommenden Rucksäcke...
      Ist ja toll, wie sehr hier alle mit dem Laden um die Ecke mitfühlen.
      Aber hinterm Versandhandel stehen auch nette Menschen, auch wenn man sie nicht persönlich trifft :wink:
      Da hängen genauso Arbeitsplätze dran, von Lagerhaltung, Versand, bis zum Transport.
      Es ist unfair, sich erst im Laden ausführlich beraten zu lassen, und dann diesen Artikel übers Internet zu bestellen.
      Aber ansonsten seh ich beim Onlinekauf kein "Problem". Der Umsatz verlagert sich halt.
      Und warum soll ein guter Service, z.B. 14-tägiges Rückgaberecht, nicht auch belohnt werden?
      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


      Christian Morgenstern

      Kommentar


      • outdoorleo
        Erfahren
        • 07.02.2007
        • 155
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        Nabend

        Wenn wir allerdings schon bei Provokanten Fragen sind, dann ist genauso zu bedenken, ob wir mit dem Outdoorforum nicht ebenso die Existenz der kleinen Läden gefährden...? Was wir hier an Beratung liefern ist von einem unheimlich großen Umfang, mit dem ein Laden niemals mithalten kann, selbst großangelegte wie Globetrotter nicht.
        Also ich bin ja hier noch nicht so lange dabei - aber das die Läden durch das Forum gefährdet werden glaub ich nun wirklich nicht.
        Eher im Gegenteil.
        Wenn ich als gut informierter Kunde in nen Laden komme und mich von nem ebenfalls gut informierten Verkäufer beraten lasse dann hebt das doch nur den Standard des jeweiligen Ladens. Der muss nämlich immer auf dem aktuellen Stand sein. Ist er das mal nicht wirds wohl ziemlich schnell leer werden im Geschäft.

        Außerdem bekommen das die Hersteller doch dann auch indirekt mit und werden gezwungen was vernünftiges Herzustellen. Wo wir wieder beim Thema Qualität wären.

        Hab mich auch bei meiner letztern Anschaffung intensiv im Internet und auch hier schlau gemacht. Das ist ja schön und gut - aber nicht zu vergleichen wenn man den begehrten Artikal mal in der Hand hat. Ob nun im Laden oder durch "Onlineshoprückgaberechtausnützung".


        Gruss

        Martin
        TRAVEL WITH ME AROUND THE WORLD! www.freiheitenwelt.de

        Kommentar


        • outdoorleo
          Erfahren
          • 07.02.2007
          • 155
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          Nabend

          Wenn wir allerdings schon bei Provokanten Fragen sind, dann ist genauso zu bedenken, ob wir mit dem Outdoorforum nicht ebenso die Existenz der kleinen Läden gefährden...? Was wir hier an Beratung liefern ist von einem unheimlich großen Umfang, mit dem ein Laden niemals mithalten kann, selbst großangelegte wie Globetrotter nicht.
          Also ich bin ja hier noch nicht so lange dabei - aber das die Läden durch das Forum gefährdet werden glaub ich nun wirklich nicht.
          Eher im Gegenteil.
          Wenn ich als gut informierter Kunde in nen Laden komme und mich von nem ebenfalls gut informierten Verkäufer beraten lasse dann hebt das doch nur den Standard des jeweiligen Ladens. Der muss nämlich immer auf dem aktuellen Stand sein. Ist er das mal nicht wirds wohl ziemlich schnell leer werden im Geschäft.

          Außerdem bekommen das die Hersteller doch dann auch indirekt mit und werden gezwungen was vernünftiges Herzustellen. Wo wir wieder beim Thema Qualität wären.

          Hab mich auch bei meiner letztern Anschaffung intensiv im Internet und auch hier schlau gemacht. Das ist ja schön und gut - aber nicht zu vergleichen wenn man den begehrten Artikal mal in der Hand hat. Ob nun im Laden oder durch "Onlineshoprückgaberechtausnützung".


          Gruss

          Martin
          TRAVEL WITH ME AROUND THE WORLD! www.freiheitenwelt.de

          Kommentar


          • eifelranger
            Erfahren
            • 22.08.2005
            • 224

            • Meine Reisen

            #65
            Zitat von outdoorleo



            Also ich bin ja hier noch nicht so lange dabei - aber das die Läden durch das Forum gefährdet werden glaub ich nun wirklich nicht.
            Eher im Gegenteil.

            Martin



            also ich habe mir des öfteren übers forum infos geholt und dann das günstige angebot übers internet bestellt !


            Zitat von outdoorleo

            Wenn ich als gut informierter Kunde in nen Laden komme und mich von nem ebenfalls gut informierten Verkäufer beraten lasse dann hebt das doch nur den Standard des jeweiligen Ladens. Der muss nämlich immer auf dem aktuellen Stand sein.

            Martin

            oder man wird dann als " neunmalklug " im laden stehengelassen !

            denn der verkäufer will unter anderem nicht durch den kunden belehrt werden.

            hinzu kommt das viele läden ihren alten standard halten.

            oder ihren geographischen vorteil ( einzigster laden im umkreis von 40km )zu nutzen machen !



            und die verkäufer haben in ihrer freizeit ( weil der kunde das so will unter der woche erst um 20:00 uhr ) dann weitaus was anderes zu tun
            als sich dann über so ein forum weiterzubilden

            (während der öffnungszeiten schon garnicht )

            denn dann haben sie feierabend und familie !


            desweitern kommt hinzu das ja viele auch den händler um die ecke auch noch das inet angebot unter die nase halten und der händler um die ecke preislich dann so runtergeht das er dann am verkauf auch keinen gewinn mehr macht !

            das ist dann aber auch nicht das gelbe vom ei !



            und wie gesagt viele machen es auch garnicht um sparen zu wollen sondern sparen zu müssen.

            wer es kann :

            - alles zum regulären preis zu kaufen
            - und die möglichkeit hat beim freundlichen um die ecke zu kaufen

            soll sich einfach glücklich schätzen und sich freuen.

            und wer im rahmen seiner möglichkeiten sich auf schnäppchen konzentrieren muß dem sei es selbst überlassen wo er sich seine ausrüstung besorgt.



            so ist es halt im leben - so war es früher - und wird auch in zukunft immer so sein !


            eifelranger
            ( Legenden sterben nicht im Bett)
            Hunde in Not :
            http://www.sos-ws.de/
            http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

            Kommentar


            • eifelranger
              Erfahren
              • 22.08.2005
              • 224

              • Meine Reisen

              #66
              Zitat von outdoorleo



              Also ich bin ja hier noch nicht so lange dabei - aber das die Läden durch das Forum gefährdet werden glaub ich nun wirklich nicht.
              Eher im Gegenteil.

              Martin



              also ich habe mir des öfteren übers forum infos geholt und dann das günstige angebot übers internet bestellt !


              Zitat von outdoorleo

              Wenn ich als gut informierter Kunde in nen Laden komme und mich von nem ebenfalls gut informierten Verkäufer beraten lasse dann hebt das doch nur den Standard des jeweiligen Ladens. Der muss nämlich immer auf dem aktuellen Stand sein.

              Martin

              oder man wird dann als " neunmalklug " im laden stehengelassen !

              denn der verkäufer will unter anderem nicht durch den kunden belehrt werden.

              hinzu kommt das viele läden ihren alten standard halten.

              oder ihren geographischen vorteil ( einzigster laden im umkreis von 40km )zu nutzen machen !



              und die verkäufer haben in ihrer freizeit ( weil der kunde das so will unter der woche erst um 20:00 uhr ) dann weitaus was anderes zu tun
              als sich dann über so ein forum weiterzubilden

              (während der öffnungszeiten schon garnicht )

              denn dann haben sie feierabend und familie !


              desweitern kommt hinzu das ja viele auch den händler um die ecke auch noch das inet angebot unter die nase halten und der händler um die ecke preislich dann so runtergeht das er dann am verkauf auch keinen gewinn mehr macht !

              das ist dann aber auch nicht das gelbe vom ei !



              und wie gesagt viele machen es auch garnicht um sparen zu wollen sondern sparen zu müssen.

              wer es kann :

              - alles zum regulären preis zu kaufen
              - und die möglichkeit hat beim freundlichen um die ecke zu kaufen

              soll sich einfach glücklich schätzen und sich freuen.

              und wer im rahmen seiner möglichkeiten sich auf schnäppchen konzentrieren muß dem sei es selbst überlassen wo er sich seine ausrüstung besorgt.



              so ist es halt im leben - so war es früher - und wird auch in zukunft immer so sein !


              eifelranger
              ( Legenden sterben nicht im Bett)
              Hunde in Not :
              http://www.sos-ws.de/
              http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

              Kommentar


              • outdoorleo
                Erfahren
                • 07.02.2007
                • 155
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                Hi

                also ich habe mir des öfteren übers forum infos geholt und dann das günstige angebot übers internet bestellt !
                Jo - ich auch sagt doch keiner was.

                oder man wird dann als " neunmalklug " im laden stehengelassen !
                Also wenn ich denn Eindruck habe dann bin ich aber gleich wieder draußen.

                und die verkäufer haben in ihrer freizeit ( weil der kunde das so will unter der woche erst um 20:00 uhr ) dann weitaus was anderes zu tun
                als sich dann über so ein forum weiterzubilde
                Richtig! Der sollte das so wissen - hat das Zeugs ja schließlich die ganze Zeit um sich.

                Gruss

                Martin
                TRAVEL WITH ME AROUND THE WORLD! www.freiheitenwelt.de

                Kommentar


                • outdoorleo
                  Erfahren
                  • 07.02.2007
                  • 155
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  Hi

                  also ich habe mir des öfteren übers forum infos geholt und dann das günstige angebot übers internet bestellt !
                  Jo - ich auch sagt doch keiner was.

                  oder man wird dann als " neunmalklug " im laden stehengelassen !
                  Also wenn ich denn Eindruck habe dann bin ich aber gleich wieder draußen.

                  und die verkäufer haben in ihrer freizeit ( weil der kunde das so will unter der woche erst um 20:00 uhr ) dann weitaus was anderes zu tun
                  als sich dann über so ein forum weiterzubilde
                  Richtig! Der sollte das so wissen - hat das Zeugs ja schließlich die ganze Zeit um sich.

                  Gruss

                  Martin
                  TRAVEL WITH ME AROUND THE WORLD! www.freiheitenwelt.de

                  Kommentar


                  • Hitman
                    Erfahren
                    • 07.05.2006
                    • 216

                    • Meine Reisen

                    #69
                    Zitat von sjusovaren
                    Aber ansonsten seh ich beim Onlinekauf kein "Problem". Der Umsatz verlagert sich halt.
                    Und warum soll ein guter Service, z.B. 14-tägiges Rückgaberecht, nicht auch belohnt werden?
                    das ist ja weniger ein service als vielmehr eine gesetzesgrundlage zum schutz des endverbrauchers. service ist es wenn mir das auch mein händler um die ecke bietet.
                    ich muss sagen ich kauf total gerne bei meinem lokalen outdoorhändler. ist manchmal etwas teuer aber sobald ich einen schaden habe hab ich das geld 2-3 fach wieder drinnen. außerdem ist er der beste händler weit und breit
                    Denkt an das 5. Gebot:
                    Schlagt eure Zeit nicht tot

                    Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

                    Kommentar


                    • Hitman
                      Erfahren
                      • 07.05.2006
                      • 216

                      • Meine Reisen

                      #70
                      Zitat von sjusovaren
                      Aber ansonsten seh ich beim Onlinekauf kein "Problem". Der Umsatz verlagert sich halt.
                      Und warum soll ein guter Service, z.B. 14-tägiges Rückgaberecht, nicht auch belohnt werden?
                      das ist ja weniger ein service als vielmehr eine gesetzesgrundlage zum schutz des endverbrauchers. service ist es wenn mir das auch mein händler um die ecke bietet.
                      ich muss sagen ich kauf total gerne bei meinem lokalen outdoorhändler. ist manchmal etwas teuer aber sobald ich einen schaden habe hab ich das geld 2-3 fach wieder drinnen. außerdem ist er der beste händler weit und breit
                      Denkt an das 5. Gebot:
                      Schlagt eure Zeit nicht tot

                      Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

                      Kommentar


                      • Dr. Snuggles
                        Neu im Forum
                        • 25.02.2007
                        • 4

                        • Meine Reisen

                        #71
                        Grosse Abenteuerleistungen wurde ohne ultra leicht vollbracht und High Tech;)

                        Und zur Ladendiskussion ich kenne ein paar Läden welche inzwischen neber ihrem konventionellen Laden auch auf den Online Handel setzen;)

                        Kommentar


                        • Dr. Snuggles
                          Neu im Forum
                          • 25.02.2007
                          • 4

                          • Meine Reisen

                          #72
                          Grosse Abenteuerleistungen wurde ohne ultra leicht vollbracht und High Tech;)

                          Und zur Ladendiskussion ich kenne ein paar Läden welche inzwischen neber ihrem konventionellen Laden auch auf den Online Handel setzen;)

                          Kommentar


                          • Dörner
                            Dauerbesucher
                            • 18.03.2006
                            • 948
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            Zitat von Hitman

                            ich muss sagen ich kauf total gerne bei meinem lokalen outdoorhändler. ist manchmal etwas teuer aber sobald ich einen schaden habe hab ich das geld 2-3 fach wieder drinnen.
                            Wieso? Raubst du ihn dann aus Rache aus?
                            ein paar Bilder von mir

                            Kommentar


                            • Dörner
                              Dauerbesucher
                              • 18.03.2006
                              • 948
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              Zitat von Hitman

                              ich muss sagen ich kauf total gerne bei meinem lokalen outdoorhändler. ist manchmal etwas teuer aber sobald ich einen schaden habe hab ich das geld 2-3 fach wieder drinnen.
                              Wieso? Raubst du ihn dann aus Rache aus?
                              ein paar Bilder von mir

                              Kommentar


                              • dike
                                Dauerbesucher
                                • 05.11.2003
                                • 934

                                • Meine Reisen

                                #75
                                Zitat von Dr. Snuggles
                                Grosse Abenteuerleistungen wurde ohne ultra leicht vollbracht und High Tech;)
                                ...
                                Was möchte uns der Autor mit diesem bedeuten Satz sagen ...
                                - Das die Abenteuer erst zu "großen" werden, wenn man sie nicht mit ultraleicht und ohne Hightech vollbringt...
                                - Das die gleichen Abenteuerer heutzutage wieder zum Hanfseil greifen würden, da sonst der Kick des Risikos fehlen würde ...
                                - Das es damals ein großes Abenteuer war, die schwere Keule bis zum nächsten Opfertier zu schleppen ohne auf dem Weg dorthin selbst für ultrleichte Jäger zur Beute tu werden ...
                                ???

                                Bitte füllt die Floskeln mit Leben.

                                dike
                                take it, change it or leave it

                                Kommentar


                                • dike
                                  Dauerbesucher
                                  • 05.11.2003
                                  • 934

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  Zitat von Dr. Snuggles
                                  Grosse Abenteuerleistungen wurde ohne ultra leicht vollbracht und High Tech;)
                                  ...
                                  Was möchte uns der Autor mit diesem bedeuten Satz sagen ...
                                  - Das die Abenteuer erst zu "großen" werden, wenn man sie nicht mit ultraleicht und ohne Hightech vollbringt...
                                  - Das die gleichen Abenteuerer heutzutage wieder zum Hanfseil greifen würden, da sonst der Kick des Risikos fehlen würde ...
                                  - Das es damals ein großes Abenteuer war, die schwere Keule bis zum nächsten Opfertier zu schleppen ohne auf dem Weg dorthin selbst für ultrleichte Jäger zur Beute tu werden ...
                                  ???

                                  Bitte füllt die Floskeln mit Leben.

                                  dike
                                  take it, change it or leave it

                                  Kommentar


                                  • Konan
                                    Anfänger im Forum
                                    • 22.12.2006
                                    • 12

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    Zitat von eifelranger

                                    wobei ich den vielfachen eindruck hier :

                                    teuer gleich gut !

                                    aus erfahrung nicht unterstreiche !



                                    was nützt es ihm wenn er für seine ausrüstung 1000 ,- € übrig hat
                                    er aber hier nach dem rechenexempel 2500,- € braucht !

                                    soll er seinen traum wegen 500 gramm mehrgewicht am zelt aufgeben !

                                    in dem fall muß er halt kompromisse machen !

                                    ich wünsche dir auf jedenfall als erstes mal viel spaß und kann dir nur raten :

                                    mach dein ding !


                                    eifelranger
                                    Also ich meld mich einfach nochmal... habe nicht allzu viel Zeit ( leider ) und bin heut das erste mal seit langem wieder im Forum...
                                    Im Endeffekt spiegelt der Beitrag am besten meine Meinung wieder. Mehr Geld hab ich halt auch einfach nicht... war zwischendurch auch Pleite xD
                                    und habe mir jetzte den letzten Kleinkram beim Golbi gekauft.
                                    Außerdem muss ich sagen, dass ich so ziemlich garnix vom Ultra/ Leichtgewicht gehabe halte. Is mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ob ich dann mit 20 oder 25 kg rumlaufe :P - zugegeben - hätte ich das Geld würd ich mir natürlich auch das besser Equip holen, aber das ist halt nicht der Fall.
                                    Das ist das letzte worauf es dann ankommt, solange der Rucksack das mitmacht... besonders über den Rucksack bin ich ziemlich Glücklich! Ist zwar vom packen her nicht der Beste, weil er keine Außentaschen und keinen Frontreißverschluss hat, aber passt alles rein und lässt sich Super tragen das Tragesystem ist halt das wichtigste und das ist 100%ig.
                                    Vielleicht bin ich ja noch Jung und muss noch bequem werden *gg*, aber so sehe ich das eher als Herausforderung.
                                    Noch kurz was zum Zelt. Ich Reise mit nem Freund und 2kg pro Person is völlig in Ordnung. Außerdem war mir ein geräumiges Zelt mit 2 Aspiden viel lieber als naja ein leichteres mit höherer Regendichte und was um Gewicht zu sparen dann meist nicht so groß ist (Volumen). Außerdem kann man so noch ne dritte Person mitnehmen... you never know!
                                    Btw. das wichtigste Ausrüstungsteil war für mich eh umsonst:
                                    BW Panzertape und Pi-Schnur! Da kann man sich zur Not alles draus bauen und alles mit Flicken :P gibt nix besseres!

                                    Wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen, nur einen kleinen Tipp an die Leute geben, die so wie ich nicht all zu viel Geld haben.

                                    MfG Kinan

                                    Kommentar


                                    • Nicht übertreiben
                                      Hobbycamper
                                      Lebt im Forum
                                      • 20.03.2002
                                      • 6979
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      Ich denke mal am meisten spart man, wenn man seine Tour auf das Zielgebiet abstimmt und bereits vorhandenes nutzt.

                                      Trotz einer meiner Meinung nach recht hochwertigen Ausrüstung lag ich auf der letzten Wintertour bei ~2000€ für die Hauptausrüstung, wobei das Zelt und die neuen Tourenski fast 3/4 des Preises ausmachten

                                      Hier aber eine fast ungetestete Ausrüstungsliste als günstig und gut anzupreisen, halte ich für etwas voreilig, berichte dann auch, was du nach der Tour alles ersetzt, weil es nicht deinen Anforderungen und Wünschen entsprach. :wink:

                                      Kommentar


                                      • MrLast
                                        Erfahren
                                        • 09.10.2006
                                        • 264

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        Möchte mich mal zur Ladesdiskussion äußern!

                                        Was ich vorweg schon mal sagen möchte:
                                        Ich bin absolut dafür, den Einzelhandel zu unterstützen. Der er sichert in einem ganz anderem Maße Arbeitsplätze.

                                        Im Outdoorbereich musste ich aber feststellen, dass viele Läden 1. schlecht sortiert sind und 2. schlecht beraten.

                                        In Coburg, wo ich eigentlich herkomme gibt es zwei Outdoorläden. Der eine ist ein reiner Outdoorladen und den kannst du echt vergessen. Der dreht dir einfach alles an (wollte mir jack wolfskin schuhe verkaufen). Der andere hat sowohl Outdoorsachen, als auch ein bisschen Outdoormode. Der berät dich aber gut. Die Auswahl ist aber nicht sooo breit.

                                        Dann war ich wegen Handschuhen in München unterwegs. Konnste vergessen. Bersport Pfeffer: wollte mich nicht beraten. keine lust. meinte ich sollte mir dreilagigie handschuhe für über hundert euro kaufen. so ein schmarrn. und bei lauch und maas hatten sie 10 paar handschuhe. ein witz und keine lowa schuhe. ich glaub ich spinn und die verläufer da. naja.

                                        was bildet sich da also der einzelhandel ein? sie haben das recht teurer zu sein, aber nur, wenn der service auch stimmt. ansonsten kaufe ich woanders. wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt alles beim händler gekauft habe.

                                        ach und weils grad so schön ist, schreib ich auch gleich mal, was ich so habe:

                                        Rucksack: 160€ (LowaAlpine)

                                        Zelt: 270€ (Nallo)

                                        Schuhe: 80€ (Lowa)

                                        Handschuhe: 40€

                                        Hose: 200€ (weil ich umbedingt eine zweite G-1000 brauchte)

                                        Jacke: 200€

                                        Fleece: 60€

                                        Schlafsack: 80€

                                        Trangia: 60€

                                        sind auch 1150 Kröten gewe

                                        Viele Kleinigekeiten kommen wohl noch dazu


                                        Ziehe auch viel Radsachen mit an, weil ich das halt auch noch mache.


                                        Naja, das wars vo mir,
                                        Severin
                                        Ein Jahr Norwegen – traumhaft (und manchmal auch ein wenig schwierig)

                                        Kommentar


                                        • lupold
                                          Fuchs
                                          • 30.12.2004
                                          • 1710
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          Bei dem Outdoor Hype zur Zeit (Aldi,Tschibo,M.Andrak,HP. Kerkeling) und den fleißigen Modellwechsel der Hersteller, ist die Rabattschlacht doch in vollem Gange. Der Preisunterschied von Aldi Schlfsäcken zu stark reduzierter Markenware oder wenig gebrauchter Spitzenware bei Ebay ist doch recht klein geworden und das Angebot ist riesig.
                                          Mit kleinen Zugeständnissen gibt`s Artikel die wirklich preiswert sind.
                                          Die Gaskocher Stirnlampenkombi von Primus beim Globetrotter, oder Ajungilak Igloos mit RV rechts.
                                          Das ist zwar nicht das Beste aber auch kein Schrott mehr und um längen günstiger als Testsieger oder Topmodelle.
                                          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X