Komplett neues Equip möglichst gut und billig!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorleo
    Erfahren
    • 07.02.2007
    • 155
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Und was machst du, wenn du in 5 Jahren neue Schuhe brauchst und es keinen Laden mehr gibt, weil viele Kunden es so halten wie du und der Laden mangels kaufender Kundschaft trotz Outdorboom Pleite ist ?
    Seh ich genau so.


    Was sagt eigentlich Konan zu der ganzen Sache - hast jetzt schon alles was du brauchst?

    Gruss

    P.s. (Ja - Kocherthema ist geklärt!)
    TRAVEL WITH ME AROUND THE WORLD! www.freiheitenwelt.de

    Kommentar


    • outdoorleo
      Erfahren
      • 07.02.2007
      • 155
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Und was machst du, wenn du in 5 Jahren neue Schuhe brauchst und es keinen Laden mehr gibt, weil viele Kunden es so halten wie du und der Laden mangels kaufender Kundschaft trotz Outdorboom Pleite ist ?
      Seh ich genau so.


      Was sagt eigentlich Konan zu der ganzen Sache - hast jetzt schon alles was du brauchst?

      Gruss

      P.s. (Ja - Kocherthema ist geklärt!)
      TRAVEL WITH ME AROUND THE WORLD! www.freiheitenwelt.de

      Kommentar


      • Mr.Sunrise
        Fuchs
        • 01.02.2007
        • 1230
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        An sich stimm ich euch beiden da auch zu, aber hätte ich die zwei Teile direkt im Laden gekauft, wo ich sie anprobiert habe, hätte ich schlechtere Ausrüstung kaufen müssen und dann womöglich jetzt schon wieder die gleichen Dinge kaufen müssen.
        Allerdings habe ich so Dinge wie Kocher, Matte und den ganzen Kleinkram direkt bei dem Outdoorladen um die Ecke gekauft. Deshalb denke ich, dass die zwei anprobierten, aber woanders gekauften Artikel nicht so ins Gewicht fallen sollten.
        Zu den Schuhen muß ich noch sagen, wenn ich die Möglichkeit habe, gute Schuhe direkt von Meindl und dann fast 50% billiger zu bekommen, dann werd ich das auch weiterhin nutzen. Diese Möglichkeit hat ja aber auch bei weitem nicht jeder!
        Außerdem bleibt so mehr Geld, welches ich für andere Ausrüstung zum Laden tragen kann, der also trotz meiner Bemühungen zu sparen nicht pleite macht!

        Gruss
        Daniel
        Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
        Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

        Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

        Kommentar


        • Mr.Sunrise
          Fuchs
          • 01.02.2007
          • 1230
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          An sich stimm ich euch beiden da auch zu, aber hätte ich die zwei Teile direkt im Laden gekauft, wo ich sie anprobiert habe, hätte ich schlechtere Ausrüstung kaufen müssen und dann womöglich jetzt schon wieder die gleichen Dinge kaufen müssen.
          Allerdings habe ich so Dinge wie Kocher, Matte und den ganzen Kleinkram direkt bei dem Outdoorladen um die Ecke gekauft. Deshalb denke ich, dass die zwei anprobierten, aber woanders gekauften Artikel nicht so ins Gewicht fallen sollten.
          Zu den Schuhen muß ich noch sagen, wenn ich die Möglichkeit habe, gute Schuhe direkt von Meindl und dann fast 50% billiger zu bekommen, dann werd ich das auch weiterhin nutzen. Diese Möglichkeit hat ja aber auch bei weitem nicht jeder!
          Außerdem bleibt so mehr Geld, welches ich für andere Ausrüstung zum Laden tragen kann, der also trotz meiner Bemühungen zu sparen nicht pleite macht!

          Gruss
          Daniel
          Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
          Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

          Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

          Kommentar


          • eifelranger
            Erfahren
            • 22.08.2005
            • 224

            • Meine Reisen

            #45
            also ich denke auch das dem ausrüstungsfetish zu viel beigemessen wird !

            klaro wenn ich aus dem vollen schöpfen kann dann würde ich auch die high tech ausrüstung schlecht hin haben.

            aber wenn ich daran denke wie ich 1986 angefangen habe !

            da hatten ich in meinem dorf keinen outdoor laden !

            da bin ich an einem we in die große stadt gefahren und dann wurde an einem samstag die ausrüstung unter anderem in den schon damals großen
            kaufshäusern gekauft.

            und dann ist man mit der ausrüstung raus und hat einfach gemacht !

            und das dann nicht nur einmal sondern über jahre mit der selben ausrüstung !

            da hat man sich überhaupt keine gedanken darüber gemacht ob die andere jacke vieleicht 1/ 100 atmungsaktiver , die andere hose 20 g leichter, der schuh 1 stunde weniger braucht um zu trocknen.

            ( wer mehr weiß - weiß oft weniger )

            1998 bin ich 6 monate durch asien gepilgert !

            (laos, vietnam, burma , kamodscha , thailand , indien )

            als schuhe hatte ich runtergesetzte salomon vom sport schreck ohne gtx und teva sandalen !

            als hose 2 gebirgsjägerhosen der bw und ansonsten einfache bw t-shirts die ich mir vor ort auf den märkten gekauft habe.

            der fleece pulli war von quelle .

            und als zelt hatte ich eines von mc kinley !


            als rucksack hatte ich nen 60 l rucksack von kaufhof den ich heute immer noch gelegentlich nutze !

            und ehrlich ich habe nichts vermist weil ich mir keine gedanken darüber gemacht habe !

            schuster bleib bei deinen leisten sage ich mir !

            damals stand ich auch vor der entscheidung :

            noch 3 jahre sparen um eine vermeintliche ausrüstung zu haben die mir angeraten wurde und dann loszuziehen oder es gleich zu machen.

            ich habe ich entschieden es gleich zu machen denn 3 jahre später haben es meine lebensumstände nicht mehr zugelassen sowas zu machen !

            die gute ausrüstung kam dann als ich älter wurde und ich mir die teuren und manchmal vermeintllich besseren ausrüstungsgegenstände leisten konnte.

            wobei ich den vielfachen eindruck hier :

            teuer gleich gut !

            aus erfahrung nicht unterstreiche !



            was nützt es ihm wenn er für seine ausrüstung 1000 ,- € übrig hat
            er aber hier nach dem rechenexempel 2500,- € braucht !

            soll er seinen traum wegen 500 gramm mehrgewicht am zelt aufgeben !

            in dem fall muß er halt kompromisse machen !

            ich wünsche dir auf jedenfall als erstes mal viel spaß und kann dir nur raten :

            mach dein ding !


            eifelranger
            ( Legenden sterben nicht im Bett)
            Hunde in Not :
            http://www.sos-ws.de/
            http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

            Kommentar


            • eifelranger
              Erfahren
              • 22.08.2005
              • 224

              • Meine Reisen

              #46
              also ich denke auch das dem ausrüstungsfetish zu viel beigemessen wird !

              klaro wenn ich aus dem vollen schöpfen kann dann würde ich auch die high tech ausrüstung schlecht hin haben.

              aber wenn ich daran denke wie ich 1986 angefangen habe !

              da hatten ich in meinem dorf keinen outdoor laden !

              da bin ich an einem we in die große stadt gefahren und dann wurde an einem samstag die ausrüstung unter anderem in den schon damals großen
              kaufshäusern gekauft.

              und dann ist man mit der ausrüstung raus und hat einfach gemacht !

              und das dann nicht nur einmal sondern über jahre mit der selben ausrüstung !

              da hat man sich überhaupt keine gedanken darüber gemacht ob die andere jacke vieleicht 1/ 100 atmungsaktiver , die andere hose 20 g leichter, der schuh 1 stunde weniger braucht um zu trocknen.

              ( wer mehr weiß - weiß oft weniger )

              1998 bin ich 6 monate durch asien gepilgert !

              (laos, vietnam, burma , kamodscha , thailand , indien )

              als schuhe hatte ich runtergesetzte salomon vom sport schreck ohne gtx und teva sandalen !

              als hose 2 gebirgsjägerhosen der bw und ansonsten einfache bw t-shirts die ich mir vor ort auf den märkten gekauft habe.

              der fleece pulli war von quelle .

              und als zelt hatte ich eines von mc kinley !


              als rucksack hatte ich nen 60 l rucksack von kaufhof den ich heute immer noch gelegentlich nutze !

              und ehrlich ich habe nichts vermist weil ich mir keine gedanken darüber gemacht habe !

              schuster bleib bei deinen leisten sage ich mir !

              damals stand ich auch vor der entscheidung :

              noch 3 jahre sparen um eine vermeintliche ausrüstung zu haben die mir angeraten wurde und dann loszuziehen oder es gleich zu machen.

              ich habe ich entschieden es gleich zu machen denn 3 jahre später haben es meine lebensumstände nicht mehr zugelassen sowas zu machen !

              die gute ausrüstung kam dann als ich älter wurde und ich mir die teuren und manchmal vermeintllich besseren ausrüstungsgegenstände leisten konnte.

              wobei ich den vielfachen eindruck hier :

              teuer gleich gut !

              aus erfahrung nicht unterstreiche !



              was nützt es ihm wenn er für seine ausrüstung 1000 ,- € übrig hat
              er aber hier nach dem rechenexempel 2500,- € braucht !

              soll er seinen traum wegen 500 gramm mehrgewicht am zelt aufgeben !

              in dem fall muß er halt kompromisse machen !

              ich wünsche dir auf jedenfall als erstes mal viel spaß und kann dir nur raten :

              mach dein ding !


              eifelranger
              ( Legenden sterben nicht im Bett)
              Hunde in Not :
              http://www.sos-ws.de/
              http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

              Kommentar


              • pepe-hh
                Dauerbesucher
                • 12.11.2006
                • 848

                • Meine Reisen

                #47
                Ich seh das ähnlich, lieber am Equipment paar Hundert Euro sparen und davon mehrere Urlaube machen.
                Ich stehe kurz vor meinem ersten Outdoor-Urlaub und habe für meine komplette Ausrüstung 620 € ausgegeben. Die wichtigen Sachen vom Händler (in meinem Fall Globi) und alles wo es nicht so sehr drauf ankommt aus diesem Forum oder Ebay.
                Wenn eine Liste von Interesse ist, kann ich die mal machen.
                MfG Enrico

                Kommentar


                • pepe-hh
                  Dauerbesucher
                  • 12.11.2006
                  • 848

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Ich seh das ähnlich, lieber am Equipment paar Hundert Euro sparen und davon mehrere Urlaube machen.
                  Ich stehe kurz vor meinem ersten Outdoor-Urlaub und habe für meine komplette Ausrüstung 620 € ausgegeben. Die wichtigen Sachen vom Händler (in meinem Fall Globi) und alles wo es nicht so sehr drauf ankommt aus diesem Forum oder Ebay.
                  Wenn eine Liste von Interesse ist, kann ich die mal machen.
                  MfG Enrico

                  Kommentar


                  • eifelranger
                    Erfahren
                    • 22.08.2005
                    • 224

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Zitat von Mr.Sunrise
                    Zu den Schuhen muß ich noch sagen, wenn ich die Möglichkeit habe, gute Schuhe direkt von Meindl und dann fast 50% billiger zu bekommen, dann werd ich das auch weiterhin nutzen.

                    so sehe ich das auch !

                    und falls hier gleich wieder die " geiz ist geil " diskussion aufkommt kann ich nur sagen - jeder wie er kann !

                    ich würde mir auch gerne ausrüstung bei meinem händler um die ecke für 5000 € kaufen.

                    nur spare ich nicht weil ich geizig bin sondern weil es mir das leben vorschreibt ( geschieden , 2 kinder )

                    nur soll ich deshalb -weil ich nicht bei meinem händler vor ort kaufen kann - auf outdoor verzichten ?

                    das erweckt mir nämlich manchmal den eindruck wenn ich solche komentare höre so frei nach dem motto :

                    wenn du es dir nicht leisten kannst - dann bleib zu hause !


                    nix für ungut

                    eifelranger
                    ( Legenden sterben nicht im Bett)
                    Hunde in Not :
                    http://www.sos-ws.de/
                    http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

                    Kommentar


                    • eifelranger
                      Erfahren
                      • 22.08.2005
                      • 224

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Zitat von Mr.Sunrise
                      Zu den Schuhen muß ich noch sagen, wenn ich die Möglichkeit habe, gute Schuhe direkt von Meindl und dann fast 50% billiger zu bekommen, dann werd ich das auch weiterhin nutzen.

                      so sehe ich das auch !

                      und falls hier gleich wieder die " geiz ist geil " diskussion aufkommt kann ich nur sagen - jeder wie er kann !

                      ich würde mir auch gerne ausrüstung bei meinem händler um die ecke für 5000 € kaufen.

                      nur spare ich nicht weil ich geizig bin sondern weil es mir das leben vorschreibt ( geschieden , 2 kinder )

                      nur soll ich deshalb -weil ich nicht bei meinem händler vor ort kaufen kann - auf outdoor verzichten ?

                      das erweckt mir nämlich manchmal den eindruck wenn ich solche komentare höre so frei nach dem motto :

                      wenn du es dir nicht leisten kannst - dann bleib zu hause !


                      nix für ungut

                      eifelranger
                      ( Legenden sterben nicht im Bett)
                      Hunde in Not :
                      http://www.sos-ws.de/
                      http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

                      Kommentar


                      • outdoorleo
                        Erfahren
                        • 07.02.2007
                        • 155
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Hallo

                        Also bei dem Bsp. mit den Schuhen würd ich natürlich auch das Paar von Ebay nehmen. Da steht das ganze einfach nicht mehr in einem angemessenem Verhältnis zu einander. Allerdings 5-10% mehr gehen für mich schon in Ordnung.

                        Wenn ich da zum Bsp. an den Kauf meines Zeltes und den Schlafsack denke. Der Händler (Ist ein eher kleiner Laden) hat sich wirklich fast 2 Stunden Zeit für mich genommen - alles aufgebaut - probiert usw... Da wär es doch einfach nur unverschämt gewessen wenn ich dann gesagt hätte. "Servus bis zum nächsten mal ich muss mal kurz online kucken."


                        Man sollte bei der Diskussion hier nicht vergessen das es doch auch sehr auf die Anforderungen ankommt. Soweit ich weiß will Konan Australien im Winter besuchen. Da wird er sich wohl schon ein bischen schlau gemacht haben was er ungefähr braucht.

                        Pepe hat vielleicht seine Ausrüstung für einen ganz anderen Zweck (Klima) gekauft.

                        Deswegen kann man hier glaub ich keine Komplettkosten vergleichen. Und wenn dann nur in Bezug auf die Anforderungen.

                        Was sagt der eigentlich zu der Diskussion?


                        wobei ich den vielfachen eindruck hier :

                        teuer gleich gut !

                        aus erfahrung nicht unterstreiche !
                        Hier gehts doch mehr um billig gleich gut... Oder besser gesagt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
                        Deswegen hab ich auch meine Liste gepostet da ich denke mit der noch ziemlich günstig eingekauft zu haben. Meinen Anforderungen entsprechend natürlich. 8)

                        Übrigens hab ich auch Sachen bei Globi bestellt.


                        wenn du es dir nicht leisten kannst - dann bleib zu hause !
                        Tja aber ein bischen sollte man die Kosten wohl schon einkalkulieren. Was nützt es Konan wenn er dann in Australien nochmal €uros in Ausrüstung investieren muss die er eigentlich für ganz ander Sachen geplannt hat. Da ist es dann auch egal ob billig oder teuer. Das Geld fehlt einfach.

                        und ehrlich ich habe nichts vermist weil ich mir keine gedanken darüber gemacht habe !
                        War bei meinen Ersten 2 Monats Trip (2000) genau so. Wobei ich selbst da nicht das allerbilligste (hier mal Qualitativ gemeint) gekauft habe. Rucksack benutze ich jetzt immer noch - hab auch keinen anderen.

                        Gruss

                        Martin
                        TRAVEL WITH ME AROUND THE WORLD! www.freiheitenwelt.de

                        Kommentar


                        • outdoorleo
                          Erfahren
                          • 07.02.2007
                          • 155
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Hallo

                          Also bei dem Bsp. mit den Schuhen würd ich natürlich auch das Paar von Ebay nehmen. Da steht das ganze einfach nicht mehr in einem angemessenem Verhältnis zu einander. Allerdings 5-10% mehr gehen für mich schon in Ordnung.

                          Wenn ich da zum Bsp. an den Kauf meines Zeltes und den Schlafsack denke. Der Händler (Ist ein eher kleiner Laden) hat sich wirklich fast 2 Stunden Zeit für mich genommen - alles aufgebaut - probiert usw... Da wär es doch einfach nur unverschämt gewessen wenn ich dann gesagt hätte. "Servus bis zum nächsten mal ich muss mal kurz online kucken."


                          Man sollte bei der Diskussion hier nicht vergessen das es doch auch sehr auf die Anforderungen ankommt. Soweit ich weiß will Konan Australien im Winter besuchen. Da wird er sich wohl schon ein bischen schlau gemacht haben was er ungefähr braucht.

                          Pepe hat vielleicht seine Ausrüstung für einen ganz anderen Zweck (Klima) gekauft.

                          Deswegen kann man hier glaub ich keine Komplettkosten vergleichen. Und wenn dann nur in Bezug auf die Anforderungen.

                          Was sagt der eigentlich zu der Diskussion?


                          wobei ich den vielfachen eindruck hier :

                          teuer gleich gut !

                          aus erfahrung nicht unterstreiche !
                          Hier gehts doch mehr um billig gleich gut... Oder besser gesagt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
                          Deswegen hab ich auch meine Liste gepostet da ich denke mit der noch ziemlich günstig eingekauft zu haben. Meinen Anforderungen entsprechend natürlich. 8)

                          Übrigens hab ich auch Sachen bei Globi bestellt.


                          wenn du es dir nicht leisten kannst - dann bleib zu hause !
                          Tja aber ein bischen sollte man die Kosten wohl schon einkalkulieren. Was nützt es Konan wenn er dann in Australien nochmal €uros in Ausrüstung investieren muss die er eigentlich für ganz ander Sachen geplannt hat. Da ist es dann auch egal ob billig oder teuer. Das Geld fehlt einfach.

                          und ehrlich ich habe nichts vermist weil ich mir keine gedanken darüber gemacht habe !
                          War bei meinen Ersten 2 Monats Trip (2000) genau so. Wobei ich selbst da nicht das allerbilligste (hier mal Qualitativ gemeint) gekauft habe. Rucksack benutze ich jetzt immer noch - hab auch keinen anderen.

                          Gruss

                          Martin
                          TRAVEL WITH ME AROUND THE WORLD! www.freiheitenwelt.de

                          Kommentar


                          • pepe-hh
                            Dauerbesucher
                            • 12.11.2006
                            • 848

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Zitat von outdoorleo
                            Pepe hat vielleicht seine Ausrüstung für einen ganz anderen Zweck (Klima) gekauft.
                            Da stimme ich dir zu, meine Ausrüstung ist auf Nachts 5°C und Tags 15°C ausgelegt. Nach Nordschweden könnte ich damit nicht, für Irland wirds aber reichen. Ausserdem plane ich ja nur 2 Wochen, keine Tour über Monate.
                            MfG Enrico

                            Kommentar


                            • pepe-hh
                              Dauerbesucher
                              • 12.11.2006
                              • 848

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Zitat von outdoorleo
                              Pepe hat vielleicht seine Ausrüstung für einen ganz anderen Zweck (Klima) gekauft.
                              Da stimme ich dir zu, meine Ausrüstung ist auf Nachts 5°C und Tags 15°C ausgelegt. Nach Nordschweden könnte ich damit nicht, für Irland wirds aber reichen. Ausserdem plane ich ja nur 2 Wochen, keine Tour über Monate.
                              MfG Enrico

                              Kommentar


                              • Shorty66
                                Alter Hase
                                • 04.03.2006
                                • 4883
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                wie gesagt, ich hab auch klein angefangen und später nach und nach dazu gekauft.
                                Allerdings war bei mir einfach über freunde und familie anfangs immer die möglichkeit da, sich einiges dazu zu leihen.
                                Ich würde nicht weit unterhalb der von mir genannten preise kaufen, allerdings eben auch nicht alles auf einmal.
                                Was man dann beim ersten trip noch nicht hat (bspw. den winterschlafsack den man im sommer nicht braucht) kann man später noch hinzukaufen.
                                Alles wofür das geld nicht mehr reicth sollte geliehen werden.
                                φ macht auch mist.
                                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                Kommentar


                                • Shorty66
                                  Alter Hase
                                  • 04.03.2006
                                  • 4883
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  wie gesagt, ich hab auch klein angefangen und später nach und nach dazu gekauft.
                                  Allerdings war bei mir einfach über freunde und familie anfangs immer die möglichkeit da, sich einiges dazu zu leihen.
                                  Ich würde nicht weit unterhalb der von mir genannten preise kaufen, allerdings eben auch nicht alles auf einmal.
                                  Was man dann beim ersten trip noch nicht hat (bspw. den winterschlafsack den man im sommer nicht braucht) kann man später noch hinzukaufen.
                                  Alles wofür das geld nicht mehr reicth sollte geliehen werden.
                                  φ macht auch mist.
                                  Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                  Kommentar


                                  • Robiwahn
                                    Fuchs
                                    • 01.11.2004
                                    • 2099
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    Moin

                                    Ok, ich gebe zu, meine Frage war schon provokant. Wobei ich nicht die Behauptung aufstellen wollte, das Outdoorzeugs nur was wert (oder sinnvoll) ist, wenn es richtig teuer ist. Ich bin absolut kein Ausrüstungsfetischist und verdrehe öfters innerlich die Augen, wenn man hier so liest, was die Leute so haben oder denken unbedingt zu brauchen. Man kommt auch ohne Hightech-Ausrüstung zum Ziel und kann Spaß draußen haben, überhaupt keine Frage.
                                    Das sollte auch nicht Gegenstand der kleinen Provokation sein.
                                    Sondern eher die Frage nach dem kleinen Laden um die Ecke und ihre Dienstleistungen und dadurch Daseinsberechtigung. Bei denen man übrigens auch so manches Schnäppchen bekommt, vor allem wenn man öfters mal vorbeischaut und die Besitzer einen irgendwann kennen, da gehen sie auch eher mal mit dem Preis runter. Manche Leute nutzen leider die Beratungsdienstleistung der Händler aus und kaufen dann billig im Internet, was ich persönlich sehr schade finde, da dann die Gefahr besteht, das der kleine (oder auch große) Händler um die Ecke mangels Kunden zumacht. Ich will aber auch niemanden vorschreiben, wo oder gar in welcher Preisklasse er zu kaufen hat, sorry, falls das irgendwie so rüberkam.

                                    Nix für ungut ansonsten,

                                    Grüße, Robert
                                    quien se apura, pierde el tiempo

                                    Kommentar


                                    • Robiwahn
                                      Fuchs
                                      • 01.11.2004
                                      • 2099
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Moin

                                      Ok, ich gebe zu, meine Frage war schon provokant. Wobei ich nicht die Behauptung aufstellen wollte, das Outdoorzeugs nur was wert (oder sinnvoll) ist, wenn es richtig teuer ist. Ich bin absolut kein Ausrüstungsfetischist und verdrehe öfters innerlich die Augen, wenn man hier so liest, was die Leute so haben oder denken unbedingt zu brauchen. Man kommt auch ohne Hightech-Ausrüstung zum Ziel und kann Spaß draußen haben, überhaupt keine Frage.
                                      Das sollte auch nicht Gegenstand der kleinen Provokation sein.
                                      Sondern eher die Frage nach dem kleinen Laden um die Ecke und ihre Dienstleistungen und dadurch Daseinsberechtigung. Bei denen man übrigens auch so manches Schnäppchen bekommt, vor allem wenn man öfters mal vorbeischaut und die Besitzer einen irgendwann kennen, da gehen sie auch eher mal mit dem Preis runter. Manche Leute nutzen leider die Beratungsdienstleistung der Händler aus und kaufen dann billig im Internet, was ich persönlich sehr schade finde, da dann die Gefahr besteht, das der kleine (oder auch große) Händler um die Ecke mangels Kunden zumacht. Ich will aber auch niemanden vorschreiben, wo oder gar in welcher Preisklasse er zu kaufen hat, sorry, falls das irgendwie so rüberkam.

                                      Nix für ungut ansonsten,

                                      Grüße, Robert
                                      quien se apura, pierde el tiempo

                                      Kommentar


                                      • Issoleie
                                        Erfahren
                                        • 29.10.2005
                                        • 324
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Wenn wir allerdings schon bei Provokanten Fragen sind, dann ist genauso zu bedenken, ob wir mit dem Outdoorforum nicht ebenso die Existenz der kleinen Läden gefährden...? Was wir hier an Beratung liefern ist von einem unheimlich großen Umfang, mit dem ein Laden niemals mithalten kann, selbst großangelegte wie Globetrotter nicht.
                                        Es ist doch so einfach, sie hier die geeignete Stirnlampe auszusuchen, den passenden Schlafsack zu finden, da braucht man einfach nicht mehr ins Geschäft für zu gehen. Einzig Ausrüstungsgegenstände, bei denen die Notwendigkeit gegeben ist, sie auszuprobieren, blieben dann noch für einen begründeten Weg zum Laden. Aber man kann ja oft sogar bedenkenlos umtauschen, also bestelle ich mir gleich die drei in Frage kommenden Rucksäcke...

                                        Nur als kleine Denkanregung. Ich bin immer für den Gang in ein Geschäft mit gutem Service und gutem Angebot und wenn man auch die Dienstleistung der Beratung in Anspruch nimmt, dann hat man geradezu die Pflicht, sie auch zu bezahlen. Tut man das dann nicht und kauft günstiger im Internet, dann ist das nichts weiter als legaler Diebstahl.

                                        In der Hoffnung, dass das Outdoorforum nicht vor Gewissensbissen schließt, grüßt
                                        Flo

                                        Kommentar


                                        • Issoleie
                                          Erfahren
                                          • 29.10.2005
                                          • 324
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Wenn wir allerdings schon bei Provokanten Fragen sind, dann ist genauso zu bedenken, ob wir mit dem Outdoorforum nicht ebenso die Existenz der kleinen Läden gefährden...? Was wir hier an Beratung liefern ist von einem unheimlich großen Umfang, mit dem ein Laden niemals mithalten kann, selbst großangelegte wie Globetrotter nicht.
                                          Es ist doch so einfach, sie hier die geeignete Stirnlampe auszusuchen, den passenden Schlafsack zu finden, da braucht man einfach nicht mehr ins Geschäft für zu gehen. Einzig Ausrüstungsgegenstände, bei denen die Notwendigkeit gegeben ist, sie auszuprobieren, blieben dann noch für einen begründeten Weg zum Laden. Aber man kann ja oft sogar bedenkenlos umtauschen, also bestelle ich mir gleich die drei in Frage kommenden Rucksäcke...

                                          Nur als kleine Denkanregung. Ich bin immer für den Gang in ein Geschäft mit gutem Service und gutem Angebot und wenn man auch die Dienstleistung der Beratung in Anspruch nimmt, dann hat man geradezu die Pflicht, sie auch zu bezahlen. Tut man das dann nicht und kauft günstiger im Internet, dann ist das nichts weiter als legaler Diebstahl.

                                          In der Hoffnung, dass das Outdoorforum nicht vor Gewissensbissen schließt, grüßt
                                          Flo

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X