Servicequalität bei Reklamation von Bekleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mafl
    Neu im Forum
    • 07.07.2011
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Servicequalität bei Reklamation von Bekleidung

Beim wiederaufbringen von Logos wäre ich auch sehr kulant.
    Ne Spaß beiseite. Mit Haglöfs habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht was den Service angeht.

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe auf Anregung dieses threads gestern noch einmal über meinen Umtausch in Finnland nachgedacht. Ich hatte weiter früher geschrieben, dass durch Exped die Matte getauscht wurde, weil mir dieses telefonisch angeboten wurde. Real war es aber nicht so.

Zitat von Torres Beitrag anzeigen

Exped hat meine defekte DownMat (beim Luftauslassen gingen die Daunen raus und haben das Luftaustrittsloch verstopft) nach 1,5 Jahren über einen finnischen Händler anstandslos getauscht und das sogar in Finnland, wo ich sie definitiv nicht gekauft habe. Das fand ist nett. Exped selbst hat das sofort als "Materialfehler" eingeschätzt und den Tausch angeboten. Hätten die sich quer gestellt, hätte ich es auch verstanden. Sie war ja viel benutzt worden. Ich hätte das Teil in die Tonne getreten und eine neue gekauft.

Die Verkäuferin wollte die Matte ursprünglich auch einschicken und von mir den Kassenbeleg haben. Sie bot mir an, dass ich die Matte eine Woche später holen kann. Da ich aber auf Tour war und ja nicht in Finnland wohne, war das natürlich nicht möglich. Den Beleg habe ich ihr auch ausgeredet, da er ja eh von einem deutschen Geschäft gestammt hätte. Ich habe ihr dann ein Bild meines verschneiten Zeltes gezeigt, als Beleg, dass ich auf Tour bin. Die Verkäuferin hat es dann einfach möglich gemacht und mir eine neue Matte gegeben - im Vertrauen auf meine Aussagen. Meine persönlichen Daten musste ich hinterlassen.

Es scheint also Herstellerroutinen bezüglich Reklamationen zu geben. Die Verkäuferin hat diese Routine dann in meinem Fall außer Kraft gesetzt, zumal ich ihr sagen konnte, dass Exped den Tausch telefonisch bewilligt hat, da es sich um einen Materialfehler handelt (leider war Exped Finnland zu diesem Zeitpunkt telefonisch nicht erreichbar). Dieser Materialfehler war auch offensichtlich und für jedermann sichtbar. Hätte die Matte schleichend Luft verloren, wäre der Umtausch vermutlich nicht möglich gewesen.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Horst911
        Erfahren
        • 27.05.2011
        • 150
        • Privat

• Meine Reisen

Bergans scheint in diesem Thread ja recht schlecht weg zu kommen.
        Das ärgert mich sehr, da ich einige Dinge von Bergans besitze. Bis jetzt gab es noch keine Beanstandungen, aber bei den Preisen müsste ein guter Service selbstverständlich sein.
        Ich werde dem Vertrieb von Bergans mal einen Link zu diesem Thread mailen. Vielleicht möchten Sie ja auch etwas dazu sagen.

Vergesst bitte unsere Macht nicht, denn wir bezahlen schließlich den schlechten Service!!!

Viele Grüße
        Horst

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Horst911 Beitrag anzeigen
          Bergans scheint in diesem Thread ja recht schlecht weg zu kommen.
          Das ärgert mich sehr, da ich einige Dinge von Bergans besitze. Bis jetzt gab es noch keine Beanstandungen, aber bei den Preisen müsste ein guter Service selbstverständlich sein.
          Ich werde dem Vertrieb von Bergans mal einen Link zu diesem Thread mailen. Vielleicht möchten Sie ja auch etwas dazu sagen.

Vergesst bitte unsere Macht nicht, denn wir bezahlen schließlich den schlechten Service!!!

Viele Grüße
          Horst
          Wobei man sagen muss, dass es hier um Bekleidung geht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bergans selber gemacht, was Kommunikation bzw Reaktion auf Verbesserungsvorschlaege bei Zelten betrifft. Mit dem deutschen Bergans Vertrieb habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Reklamation bei Zelten betrifft.
          www.terranonna.de

Kommentar

• Idahoian
            Erfahren
            • 30.08.2006
            • 386

• Meine Reisen

Hi,

ich denke, jeder Hersteller kann mal in eine Phase geraten, wo Produkte unterdurchschnittlicher Qualität ausgeliefert werden. Sei es, dass auf ein anderes Material umgestellt wird, andere Zulieferer oder Produktionsstraßen gewählt werden. Oder es stellt sich im Nachhinein heraus, dass eine Naht falsch gesetzt wurde oder ein neuer, aber nicht ausreichend strapazierfähiger RV gewählt wurde bei Belastung kaputt geht.

Entscheidend ist dann, wie der Hersteller und der Fachhändler mit der Sache umgehen.

Ich habe bislang mit einigen Marken sehr gute, mit anderen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich orientiere ich mich daran in meinem persönlichen Kaufverhalten. Aber ich weiß auch, dass andere zum Teil ganz entgegengesetzte Erfahrungen mit einzelnen Marken gemacht haben. Ich habe nur zweimal Mammut-Produkte gekauft, ein Aconcagua-Pulli und eine Courmayeur-Hose. Beide sind sehr schnell kaputt gegangen. Meine Frau hat bestimmt mehr als zehn Teile vom toten Elefanten und hatte noch nie einen Defekt damit. Es ist halt alles relativ...
            Mit freundlichem Gruß

The Idahoian

Kommentar

• Eiland
              Anfänger im Forum
              • 01.05.2009
              • 15
              • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube, teilweise sind Reklamationen für beide Seiten oft schwierig zu handhaben. Ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht und es kommt auch sehr auf die Einstellung der jeweiligen Person drauf an. Oft bewährt sich auch der Spruch: Wie man es in den Wald herein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Ich bin immer ganz gut damit gefahren, wenn beide Seiten etwas kompromissbereit sind. Das ist von Hersteller zu Hersteller immer unterschiedlich.

Kommentar

• Gast-Avatar

Meine masche ist es zu fragen, ob der defekt ein bug oder ein feature ist. Muss das kaputtgehten, oder liegt hier ein fehler vor? Und meinst klaert sich das dann.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                  • 07.06.2010
                  • 5368
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Eiland Beitrag anzeigen
                  Oft bewährt sich auch der Spruch: Wie man es in den Wald herein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Ich bin immer ganz gut damit gefahren, wenn beide Seiten etwas kompromissbereit sind. Das ist von Hersteller zu Hersteller immer unterschiedlich.
                  Das haben ein paar Andere und ich ja auch schon geschrieben -- aber das ist laut der Aussage wieder Anderer wohl unprofessionell.

Meine Matte wurde übrigens anstandslos eingetauscht. Eingeschickt, nach drei Tagen kam die Benachrichtigung dass sie die Matte erhalten haben und sie jetzt prüfen. Am gleichen Tag dann noch die E-Mail dass sie einen Ersatz losgeschickt haben. Der war dann zwei Tage später da.

Alles in allem hat die Abwicklung 10 Tage gedauert, wobei davon 5 auf meine Kappe gingen weil ich es nicht zur Post geschafft habe. So stellt man sich das vor. Also: Daumen hoch für doorout.com.
                  Uuuups... ;-)

Kommentar

• Enja
                    Alter Hase
                    • 18.08.2006
                    • 4893
                    • Privat

• Meine Reisen

Stimmt. In der Regel rufe ich bei Reklamationen gar nicht in den Wald, sondern "schicke ein".

Kommentar

• Kackspecht
                      Anfänger im Forum
                      • 08.02.2012
                      • 23
                      • Privat

• Meine Reisen

Ergebnis meines Ursprungsposts
                      http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?22977-Servicequalit%E4t-bei-Reklamation-von-Bekleidung&p=979977&viewfull=1#post979977

Auch die Reklamation bei Därr war ergebnislos (ja, ich war freundlich). Nachdem meine erste Mail nach einigen Tagen noch nicht beantwortet war, habe ich angerufen. Die Dame am Telefon gab mir darauf hin Ihre direkte Mailadresse an die ich den Fall nochmal senden sollte. Gesagt - getan. Das ist mittlerweile gut 2 Wochen her - keine Antwort.
                      Schade.

Kommentar

• Rasmus
                        Neu im Forum
                        • 19.06.2013
                        • 1
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo, hat jemand Reklamationserfahrung über Globetrotter?
                        Bei einer Softshellhose lösten sich sämtliche Taschen mitsamt ihrer Reissverschlüsse beim ersten Waschen vollständig ab. Der Händler zeigt sich hierfür nicht einsichtig. Vom Kauf von Teilen mit unvernähten Taschen/Einsätzen kann ich vorerst nur abraten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen speziell wie Globetrotter damit umgeht?

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
                          • 11.04.2008
                          • 8532
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rasmus Beitrag anzeigen
                          Hallo, hat jemand Reklamationserfahrung über Globetrotter?
                          Bei einer Softshellhose lösten sich sämtliche Taschen mitsamt ihrer Reissverschlüsse beim ersten Waschen vollständig ab. Der Händler zeigt sich hierfür nicht einsichtig. Vom Kauf von Teilen mit unvernähten Taschen/Einsätzen kann ich vorerst nur abraten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen speziell wie Globetrotter damit umgeht?
                          Globetrotter hat was Service und Reklamationsbearbeitung betrifft einen sehr guten Ruf, d.h. aber nicht das sie sich für dumm verkaufen lassen. Aber was hat Dein Händler mit Globetrotter zu tun? Für mich hört sich das jetzt nicht an, daß die beidenidentisch sind.
                          "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

Lädt...
                          X