Schnäppchen bei Futurumshop.de ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2329
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schnäppchen bei Futurumshop.de ?

Zitat von oefi Beitrag anzeigen
    Hätte auch das normale Hubba Hubba zu diesen Preis sein können.
    Dann hätte aber ja der Preis nicht gepasst, denn das kostet ja 309,95€ und nicht wie von ihm geschrieben 405€ Und hier gings ja überhaupt nur um die HP Version.

Kommentar

• Lynness
      Erfahren
      • 08.05.2008
      • 427
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe aktuell bei den Schnäppchen der Firma Futurumshop zugegriffen.

Jetzt nach ca. 2 Wochen bin ich 3 mal bei der per Telefon weiter geleiteten Hotline abgewimmelt worden. Eigentlich wollte ich nur den Lieferstatus zu meinem bestellten Zelt Terra Nova Superlite Voyager (das ich vom Gewichts und Platzverhältnis echt toll finde) wissen.

Die Frage: Ist man Kunde zweiter Klasse, wenn das Zelt billiger zu haben ist. Ich finde das Verhalten gegenüber Kunden sehr merkwürdig, und das man nicht mit jemanden sprechen kann, der den aktuellen Lieferstatus checken kann. Und auch auf keine Email wird geantwortet. Ich habe jetzt nochmal eine geschrieben. Mal sehen, was als Antwort kommt.

Wie sind eure Erfahrungen ??

Schönen Gruß
      Gruß Lynness

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12098
        • Privat

• Meine Reisen

Naja - lies Dir doch einfach mal durch was die Leute hier geschrieben haben...

Der Shop scheint o.K. zu sein, aber der Preis für die sehr günstigen Angebote ist offensichtlich in einer recht langen Lieferzeit zu sehen. Ich warte wie Du und bekomme einmal pro Woche die Ankündigung, daß die Lieferung binnen einer Woche erfolgt. Kann aber auch verstehen, daß die bei entsprechend vielen Bestellungen dieser Art, nicht auf jede Anfrage nochmal separat antworten. Warum das so lange dauert ? Da kann man ja nur spekulieren. Vielleicht wird erstmal gesammelt bis die Bestellung rausgeht um Versandkosten zu sparen / Rabatt zu bekommen ?

Kommentar

• Lynness
          Erfahren
          • 08.05.2008
          • 427
          • Privat

• Meine Reisen

Ok, Danke ....hast mich beruhigt...

Trotzdem finde ich, daß man mich informieren könnte wie lange es ungefähr dauert. Denn 3 Wochen warten oder nur 6 -10 Werktage ist schon ein Unterschied, oder?!

Na dann ist mal warten angesagt.......

Schönen Gruß
          Gruß Lynness

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12098
            • Privat

• Meine Reisen

Hast Du denn auch die wöchentliche Vertröstungs-Mail bekommen ? Die konnte mich bisher immer wieder besänftigen, auch wenn statt der versprochenen Lieferung dann nur die nächste Mail kam. 3 Wochen scheint auf jeden Fall normal zu sein.

In meinem Fall würde ich allerdings eh erst mit testen anfangen, wenn der Schnee weg ist.

Meine nächste Mail ist dann wieder morgen dran.

Kommentar

• Lynness
              Erfahren
              • 08.05.2008
              • 427
              • Privat

• Meine Reisen

Ne, ich habe nur eine Vertröstungs Email ca. 1 Woche nach der Bestellung bekommen, in der stand, daß die erst wieder einen Bunch an Zelte bei Terra Nova ordern und es deswegen 2-6 Tage dauert bis die im Futurumshop ankommen. Und dann erst würde das Zelt weiter an mich versandt werden.......

auf meine Mail vor ca 2 Stunden auch keine Reaktion........

So far..........
              Gruß Lynness

Kommentar

• zedek
                Erfahren
                • 03.06.2011
                • 225
                • Privat

• Meine Reisen

Dann bin ich mal gespannt wann im laufe der Tages meine weitere Mail ankommt...

Hab auch ein Terra Nova Zelt bei denen am 6.2 bestellt und ne Woche später ne Mail bekommen das die Lieferung in einer Woche raus geht, das war vor einer Woche.

Mal sehen wann auf meine Email geantwortet wird.

Kommentar

• Prachttaucher
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 12098
                  • Privat

• Meine Reisen

das kann ich noch überbieten : am 1.2. bestellt - heute kam nicht die übliche Vertröstungsmail, vielleicht ist das aber ein gutes Zeichen, statt der Mail kommt in den nächsten Tagen die Hardware ?

Kommentar

• zedek
                    Erfahren
                    • 03.06.2011
                    • 225
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich hab nach 3 Stunden eine Antwort auf meine Mail bekommen, dass das Zelt überfällig wäre und sobald es beim Shop eintrifft versendet wird.

Zwar kein genauer Termin, aber dafür eine gute Infopolitik, auch was

Kommentar

• Lynness
                      Erfahren
                      • 08.05.2008
                      • 427
                      • Privat

• Meine Reisen

Ein kleines update bezüglich meiner Bestellung vom 05.02.,

ich habe nach der Beschwerde am 18.2. am späten Nachmittag doch noch eine Email bekommen, daß sie immer noch auf die Lieferung aus Uk von Terra Nova warten.

Heute eine Infomail bekommen, daß sie in einer Woche die Zelte ausliefern werden. Na, dann bin ich mal gespannt. Immerhin haben sie mich jetzt informiert und nicht in der Unwissenheit hängen lassen.

Schönen Gruß
                      Gruß Lynness

Kommentar

• Prachttaucher
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 12098
                        • Privat

• Meine Reisen

Der Besteller vom 1.2. wartet ja auch noch. Ist dann die Frage, wie lange es von England unterwegs ist. Vielleicht gibt´s da ja eine besonders günstige Versandart, z.B. mit dem Esel ?

Beschwert habe ich mich nicht, nur nach fast 3 Wochen mal vorsichtig nachgefragt und auch schnell die Antwort bekommen. Mir war aber nach diesem Thread genau klar, daß es dauert.

Ein bißchen schade ist´s aber - dieses WE könnte ich´s gut testen.

Kommentar

• zedek
                          Erfahren
                          • 03.06.2011
                          • 225
                          • Privat

• Meine Reisen

Mich ärgert bei solchen Bestellungen immer wie die Shops die Infos mit den Kunden kommunizieren.

Bei einer Ersparnis von knapp 50% geh ich davon aus das es länger dauert und das ist auch ok für mich.

Allerdings jede Woche zu hören das es ganz sicher im laufe der nächsten Woche verschickt wird ist schon eine Form von Betrug. Immerhin hat der Shopbetreiber von jedem von uns ein paar Hunderter für eine Leistung bekommen.

Hier geh ich davon aus der der Händler eine Menge an Bestellungen abwartet um dann beim Hersteller/Großhändler nen besseren Preis zu bekommen, wie sonst sollte der Preis bei Neuware zustande kommen.

Sagt mir der Händler von vornherein das er 4 Wochen sammelt und dann bestellt bin ich weder enttäuscht noch verärgert weil ich mein Zelt oä nicht für eine geplante Tour mitnehmen kann.

Mal sehen wann es denn wirklich kommt.

Zum Thema, ich hab gestern keine Mail bekommen das die Zelt binnen einer Woche ausgeliefert werden...

Kommentar

• Prachttaucher
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 21.01.2008
                            • 12098
                            • Privat

• Meine Reisen

OT: Da stimme ich Dir zu. Ich hatte anderswo mal etwas bestellt, da kam dann nach ein paar Tagen die Info, daß das Teil leider doch nicht lieferbar ist und erst in 4 Wochen kommt, was dann auch ziemlich genau hinkam. Fand ich so in Ordnung, besser als die wöchentlichen Versprechungen hier.

Nachtrag zum Thema : Wieder mal verschoben, jetzt auf KW 9
                            Zuletzt geändert von Prachttaucher; 22.02.2013, 16:18.

Kommentar

• zedek
                              Erfahren
                              • 03.06.2011
                              • 225
                              • Privat

• Meine Reisen

Nachdem eine weitere Woche vergangen ist hab ich mich heute bei dem Laden gemeldet und das übliche blabla als Antwort bekommen.

Um zu zitieren:

...Die Lieferung von Terra Nova kommt aus England, diese ist bereits auf dem Versandweg zu unserem Zentrallager. Leider ist nicht bekannt, ob diese Lieferung diese Woche noch bei uns eingeht oder ob es Anfang Nächster Woche wird....
                              Na hoffentlich verschicken die Engländer nicht über Polen, Italien und Rumänien. Würde zwar erklären warum es Wochen dauert, aber am Ende bekommen wir Pferde statt Zelte, es bleibt spannend und wird langsam ärgerlich.

Kommentar

• Schattenschläfer
                                Fuchs
                                • 13.07.2010
                                • 1701
                                • Privat

• Meine Reisen

Frist setzen und Geld zurückverlangen, wenn sie nicht in angemessener Zeit liefern können.

Oder wenn man echt Zeit hat, abwarten, ob das Schnäppchen vielleicht doch ankommt..

Kommentar

• Prachttaucher
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 21.01.2008
                                  • 12098
                                  • Privat

• Meine Reisen

mittlerweilen bin ich auch etwas genervt. Es ist ja nicht so, daß ich das Teil dringend brauche, aber nach gefühlten 10 Zusicherungen, die dann immer wieder nicht eintreten.... Die Formulierung : "Ist diese Woche doch nicht aus England gekommen, kommt nächste Woche", finde ich nach der Vorgeschichte einfach daneben. Wie oben schon jemand sagte : Gleich hinschreiben, daß bei Sonderangeboten mit (z.B.) bis zu 8 Wochen Lieferzeit zu rechnen ist und das ganze wäre deutlich entspannter. Aber jede Woche, dann denken : "Vielleicht kann ich ja dann am WE..." und dann immer wieder enttäuscht werden.

Kommentar

• Torres
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 32315
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne den Shop nicht und habe keine Ahnung, worum es geht. Aber ich weiß, dass manchmal die Container beim Zoll oder auf See festhängen und dann ist die Ladungs zwar anvisiert, aber keiner weiß, wann das Zeug wirklich kommt. Auch die Lieferanten bekommen dann nur die Nachricht: Kommt nächste Woche. Einige fahren dann jede Woche einmal zur Zollabfertigung hin und dann heißt es wieder: "Ist noch nicht mitgekommen - Nächste Woche".

Muss hier jetzt nicht sein, aber so etwas betrifft halt nicht nur Endkunden, sondern durchaus auch Produzenten, Lieferanten und Verkäufer. Vielleicht tröstet Dich das etwas

Ich drücke die Daumen.
                                    Oha.
                                    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• hotdog
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 15.10.2007
                                      • 16106
                                      • Privat

• Meine Reisen

England? Zoll?
                                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Torres
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 32315
                                        • Privat

• Meine Reisen

Die Sachen kommen doch normalerweise aus China, Vietnam oder sonstwo. Oder handelt es sich um rein britische Produkte, bei denen die gesamte Produktionkette ausschließlich in GB stattfindet? Dann trifft das, was ich geschrieben habe, natürlich nicht zu.
                                        Oha.
                                        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Pfad-Finder
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 18.04.2008
                                          • 12173
                                          • Privat

• Meine Reisen

Wenn die Ware tatsächlich aus UK kommt, ist sie im Worst case als Stückgut auf Palette unterwegs. Das dauert maximal ~1 Woche. Wenn sie per Paketdienst über den Kanal kommt, kann man maximal 2-3 Werktage kalkulieren. Zoll- und Grenzabfertigung spielt keine Rolle, noch ist UK in der EU.

Also darf man hier vermuten, dass die Begründungen vorgeschoben sind. Oder ein völlig inkompetenter Transporteur eingeschaltet wurde.
                                          Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

Lädt...
                                          X