Temporäre Linksammlung zu Threads

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

    Wie November schon schrieb: eine Umbenennung wird es nicht nochmal geben. Also konzentriert euch doch lieber auf die Frage, wie der Bereich "Eiskalt unterwegs" vom allgemeinen Winterforum abgegrenzt werden soll.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3034
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

      OT:
      Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
      Wie November schon schrieb: eine Umbenennung wird es nicht nochmal geben.
      Auch wenn der Name eines (Unter-)forums nun wirklich kein Kündigungsgrund ist, zeigt das ganze Vorgehen dochmal wieder, wie wenig die Meinung der Nutzer des Forums zählt...ein bisschen Basta-Mentalität


      Aber eigentlich gibt es ja auch wichtigeres als der blöde Name....

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30722
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Gott sei Dank. Bei der Vielzahl von Usern hier und jede Meinung zählt - toll!
        Ich find, die Überschrift ist klar und einprägsam und entscheidend ist doch, dass die Kategorie bestehen bleibt. Die Diskussion wurde schließlich ausgiebig an anderer Stelle geführt und das sollte es gewesen sein.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • BukitTimah
          Dauerbesucher
          • 14.08.2010
          • 995
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

          Die Meinung der Nutzer des Forums hat dazu gefuehrt dass das Unterforum eingerichtet wurde. Zaehlt also schon.

          Wenn -30 die heftige Kaelte (die kein hartes Kriterium ist) darstellen soll, dann finde ich dass wenn es in einem Forum "Wintertouren" ein unterforum "Eiskalt unterwegs" gibt, dies auch ausdrueckt.

          Ich (als fast voellig unbeteiligter, dem es gerade bei +20 Grad saukalt ist, weil tropen gewoehnt) finde Ihr als Benutzer solltet einen Kriterienkatalog erstellen der November das einordnen der Faeden erleichtert. Oder wie HUIHUI Faeden vorschlagen die eingeordnet werden sollen. (ueber deren Einordnung auch diskutiert werden darf)

          Darf ich als voellig unbelekter erfahren warum das CC-30 unbedingt rein muss? Mit "eisklat unterwegs" ist doch jetzt "Raider heist jetzt Twix, sonst aendert sich nix" oder? Oder ist CC-30 so eine identity, markenname etc dass etwas verloren geht? (so wie wenn mann "ODS" in "Draussen unterwegs" umbennen wuerde, da geht was verloren)
          New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #45
            AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

            Zitat von Torres Beitrag anzeigen
            Die Diskussion wurde schließlich ausgiebig an anderer Stelle geführt und das sollte es gewesen sein.
            Und dabei ist Eiskalt unterwegs rausgekommen? Eiskalt unterwegs bin ich auch im Winter zu meinem Holzschuppen. Der Titel spiegelt nicht mal im Ansatz den Anspruch "ernsthafter Wintertouren" wieder.

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30722
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Die Argumente wiederholen sich. Es wurde alles schon gesagt. Bitte auch mal Sammys Post lesen! Es geht hier um Outdoortouren und nicht um Holzschuppen.

              Ich finde auch, die Spezialisten sollten sich jetzt tatsächlich auf die Trennung konzentrieren. Das ist nämlich Thema hier.
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • Goettergatte
                Freak

                Liebt das Forum
                • 13.01.2009
                • 27465
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

                @Alle:

                Jetzt laßt november doch erst mal die Fäden sortieren.
                "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                Der über Felsen fuhr."________havamal
                --------

                Kommentar


                • LihofDirk
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.02.2011
                  • 13729
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

                  Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                  @Alle:

                  Jetzt laßt november doch erst mal die Fäden sortieren.
                  Der beste Vorschlag im ganzen Faden.

                  Kommentar


                  • November
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 17.11.2006
                    • 11083
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Temporäre Linksammlung zu Threads


                    Post als Moderator
                    Vorschlag: Ich komme ohnehin erst ab Montag dazu, die entsprechenden threads ins neue Unterforum zu verschieben. Schafft es bis dahin eine hinreichend große Anzahl von usern (>7), sich zu einigen und eine erkennbare und von allen tolerierte Abgrenzung zu schaffen?

                    In euren Streit werde ich mich nicht einmischen, es sei denn ihr schlagt euch die Köpfe ein.
                    Falls ihr bis Montag keine Lösung gefunden habt, werde ich die threads selbständig verschieben.

                    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                    Kommentar


                    • Goettergatte
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 13.01.2009
                      • 27465
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

                      Es ist natürlich nicht möglich, 450 Fäden in einer öffentlichen Diskussion zu teilen.

                      Wer sich für qualifiziert hält, kann November ja eine PN schreiben und sich von ihr die Seiten zuteilen lassen, die er vorsichten soll. Dannmacht sich auch niemand doppelte Arbeit. Der Huihui hat ja schon angefangen., Seite 1-4 sind also vorberetet. Ob November das dann genau so macht, ist ihre Sache als Moderatorin. Sie muss schließlich später bei neuen Themen auch entscheiden, was sie an neuen Fäden eventuell wohin verschiebt. Aber immerhin hat sie dann schon mal so grob zwei vorsortierte haufen, vielleicht hilft ihr das ja

                      Die öffentliche Diskussion hier würde ich zumachen, die ist doch ab Post 2 sowiso OT.
                      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                      Der über Felsen fuhr."________havamal
                      --------

                      Kommentar


                      • Vegareve
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

                        Ob das per PN auch so effizient ist, weiss ich nicht....Da hat jeder auch eine andere Meinung. Vielleicht könnte man sich einigen, an welcher Definition man sich orientiert und dann hier weiter an Huihui´s Liste ergänzen. Die von Göga fand ich ziemlich gut: expeditionsartige, autarche Wintertouren in abgeschiedenen Regionen. Dazu zählen die hohen Alpen nicht, denn das wäre eher was für Alpinforum (mit dem es gelegentlich Überschneidungen geben wird). Deutschland zählt, meiner Meinung nach, auch nicht dazu, egal wie die Kältempfindlichkeit mancher ist.
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                        Kommentar


                        • Goettergatte
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 13.01.2009
                          • 27465
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

                          .Da hat jeder auch eine andere Meinung.
                          Das kann ja dann November entscheiden, ob sie jemandem, der sich bei ihr "bewirbt", für qualifiziert hält und dem Arbeit zuteilen will oder nicht. Und was sie letztendlich verschiebt, entscheidet sie sowieso.


                          Ob das per PN auch so effizient ist, weiss ich nicht...
                          eine Linkliste kann man auch hochladen oder als e-Mail verschicken, das muss man nicht alles in eine pn reinschreiben (aber wieso sollte man nicht?).

                          Also nicht einzelne Links per PN schicken. Bewerben, seitenzahl vom Moderator nennen lassen. Diese seiten durcharbeiten, Liste machen, abschicken.

                          Meine Kriterien finde ich natürlich auch gut. Qualifiziert bin ich nicht.
                          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                          Der über Felsen fuhr."________havamal
                          --------

                          Kommentar


                          • Vegareve
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 19.08.2009
                            • 14389
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

                            Ich meinte eher November so verstanden zu haben, dass sich mehrere Leute hier einig werden sollen, welche Threads wo hingehören. Und das ist schwer per pn weil da können die anderen nicht darüber diskutieren. Auch schwer öffentlich im Thread, gebe ich zu. Nun, es ist ihre Entscheidung dann wie sie es macht, ob sie abstimmen lässt oder selber auswählt.

                            Danke, Nov, für die Arbeit!
                            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                            Kommentar


                            • Klappstuhl
                              Alter Hase
                              • 25.01.2009
                              • 4235
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

                              Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                              Zusammenfassend würde ich sagen, es geht um Touren, mit Expeditionscharakter, in abgeschiedenen Regionen, mit nach unten quasi offenen Temperaturen, bei denen man weitestgehendst auf sich allein gestellt und autark agiert.
                              Auch als jemand, der noch nie am Pol war oder dergleichen, habe ich desöfteren im CC-30 gelesen, bzw. die Diskussion um den Namenswechsel mitverfolgt.

                              Ich muß sagen, als CC-30 (warum heißt "CC" eigentlich "draußen übernachten"?) Nichtchecker, finde ich GöGas Umschreibung doch recht passend und kann mir darunter was vorstellen. Ich kann mir darunter vorstellen, dass es nicht um eine XY Winterour geht oder einen Spaziergang zu eurer komischen Holzhütte, sondern um etwas "Besonderes".

                              Und was ich nicht verstehe, warum reiten hier alle auf Temperaturangaben rum? Ist doch schnurztpiepegal?

                              Wenn dann doch mal eine Frage zur Softschelljacke UVWXYZ zur Wintertour in Garmisch im "Eiskalt unterwegs" landet ist das doch nicht schlimm, wird es halt verschoben. Passiert hier doch ständig....

                              Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Jetzt macht das alles hier noch Wirbel, in einem halben Jahr kümmert sich keiner mehr darum. Es wird sich schon einspielen. Oder macht hier jemand auch so nen Aufriß wenn das Benzin wieder teurer wird? Ich vermute nicht, es wird weiter getankt und vor sich hingefrotzelt...aber nur so lange, bis die nächste STeuererhöhung kommt, danach ist der Tankpreis vergessen...
                              Aber zur Vorweihnachtszeit spinnen eh alle

                              Ich finde, ihr (weil ihr seid die Winterchecker!) solltest euch nun echt mal um die "wörtliche Abgrenzung" bemühen, ihr habt doch am meisten Ahnung, oder täusche ich mich?
                              Nutzt doch die "Veränderung", ihr könnt sie doch - anscheinend - massiv mitgestalten so wie ihr es möchtet. Aber lieber ärgert ihr euch um 5 Buchstaben? Hm.......
                              Dann machts halt ein anderer und dann ists auch wieder nicht recht...hm...

                              Hier mal etwas Relaxtes für die aufgeregten Gemüter...

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #55
                                AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

                                Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
                                (warum heißt "CC" eigentlich "draußen übernachten"?)
                                CC war die Abkürzung von Campingclub.

                                Kommentar


                                • Klappstuhl
                                  Alter Hase
                                  • 25.01.2009
                                  • 4235
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

                                  OT:
                                  Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                                  CC war die Abkürzung von Campingclub.
                                  Danke für die Info...das habe ich mich die letzten Jahre immer wieder gefragt... der Sinn zu einer Extremtour erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, aber so war es eben...

                                  Kommentar


                                  • Schmusebaerchen
                                    Alter Hase
                                    • 05.07.2011
                                    • 3388
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

                                    Auch wenn mein Vorschlag ursprünglich anders war würde ich mich Göga anschließen, damit wir endlich die 7+ erreichen. Aktuell habe ich 4 gezählt mit gleicher Meinung.
                                    Zitat von Goettergatte
                                    Zusammenfassend würde ich sagen, es geht um Touren, mit Expeditionscharakter, in abgeschiedenen Regionen, mit nach unten quasi offenen Temperaturen, bei denen man weitestgehendst auf sich allein gestellt und autark agiert.
                                    Also los, noch 3Mann/Frau zustimmen und wir haben ein Ergebnis.
                                    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                                    UGP-Mitglied Index 860

                                    Kommentar


                                    • Coenig
                                      Fuchs
                                      • 09.07.2005
                                      • 1400
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

                                      Mutet zwar auch etwas merkwürdig an, dieses "Userzählen". Aber meinetwegen. Nr. 5
                                      www.instagram.com/christian.engelke

                                      Kommentar


                                      • Prachttaucher
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 21.01.2008
                                        • 11905
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

                                        Ich finde die Definition von Göga eigentlich auch gut, v.a. weil sie relativ kurz ist. Mein Ergänzungsvorschlag wäre noch Beispiellisten für beide Bereiche zu machen, dann wird´s vielleicht noch verständlicher. Passiert aber letztendlich auch durch´s sortieren, wird sich also wahrscheinlich auch so einrenken, wie schon gesagt wurde. Außerdem gibt´s das doch in anderen Bereichen auch, daß da mal was verschoben wird. Wenn sich der Wirbel etwas gelegt hat, wird man das nicht mehr so eng sehen.

                                        Ansonsten hätte man auch sagen können : Alles was mit Gaskocher geht ist nicht eiskalt

                                        Kommentar


                                        • J.page
                                          Erfahren
                                          • 09.05.2008
                                          • 451
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Temporäre Linksammlung zu Threads

                                          Falsch durch den geringeren Druck funktionieren die Gaskocher super und zuverlässig in der Kälte ab ca. 4000 - 5000 müNN bis ganz nach Oben ;)
                                          ...NICHTS GEHT IM LEBEN DER STERBLICHEN AUCH NUR EIN STÜCK WEIT OHNE UNHEIL...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X