Was habt ihr für Winterschlafsäcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Was habt ihr für Winterschlafsäcke

Tsts Winterschlafsäcke ) Ist der Herbstschlafsack zu kalt bist du zu schwach!
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Macintechno
      Alter Hase
      • 21.08.2008
      • 2555
      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin von Warmth unlimited (Yeti Polen) absolut überzeugt - mittlerweile habe ich dort den Q300 (für den Sommer) Ragnarok 900 und Ragnarok 1100 (für den Winter) und bin mit allen sehr zufrieden - in der Qualität stehen sie dem Yeti V.I.B. 600 in nichts nach.

Den Ragnarok 1100 habe ich mit Dry-Hülle und benutze ihn auch im freien od. unterm Tarp - morgens die Schneekruste runterklopfen und gut ist.
      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• Biene
        Neu im Forum
        • 02.12.2010
        • 6
        • Privat

• Meine Reisen

Heja.

Ich habe den Women's Teton von Marmot - die Männervariante dazu wäre der Never Summer.
        Als Richtwert steht da -9°C Komforttemperatur drauf, aber ich habe letzten Winter auch bei -19°C nicht darin gefroren.

Kommentar

• wossam
          Gerne im Forum
          • 11.06.2009
          • 50
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

hab den Never Summer von Marmot. Konnte ihn am 28.12.10 im Harz in der Nähe der Wolfswarte in einer offenen Schutzhütte testen, hatte aber leider kein Thermometer dabei. Der DWD gab aber für den Brocken -15° bei klarem Himmel und wenig Wind an. Mit Eva-Matte und Fleecewäsche angenehm warm... ;)

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Bis knapp unter 0 habe ich bisher den Meru Let´s Move Micro (700g, 550 cuin) benutzt, darunter den Meru Perl of Down (920g, 600 cuin). Die Perl of Down waren selbst gekoppelt (Coolmax-Doppel-Inlett, keine Klamotten) bei ca - 20 Grad noch mollig warm, da ist noch ne Ecke mehr drin...

Bei Temps unter - 20 Grad habe ich bisher nur mit bis zu 3 KF-Tueten ineinander gepennt, da hatte ich den Perl noch nicht...

Meine neuste Errungenschaft ist ein Yeti Fusion 500 (500g, 700 cuin), dem traue ich min -5, evtl auch - 10 zu, mal schauen, wird diesen Winter ausgetestet...

Gruss

Khyal
            www.terranonna.de

Kommentar

• fugs
              Erfahren
              • 19.10.2010
              • 101
              • Privat

• Meine Reisen

Bis vor kurzem den Rab Atlas Endurance 700, war sehr angenehm, hatte für mich aber seine Grenzen.

Bald, ganzganz bald (Posta Romana, Zitat: "Stare actuala: 21.01.2011 15:35 Expediat din Romania - BSI Bucuresti") den Nahanny Extrem von Valeriu.

Und möge der Winter noch einmal Einkehr finden im schönen Vorpommern, wie ehedem letzt Jahr im Februar!

Kommentar

Lädt...
              X