Pulka + Zuggestänge + Ski im Flugzeug transportieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • across
    Erfahren
    • 14.01.2009
    • 332
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Pulka + Zuggestänge + Ski im Flugzeug transportieren

    Fliege im März vom Zürich nach Stockholm mit SAS und von Kirkenes via Oslo wieder zurück, mit SAS. Ich fliege wie die anderen an der Diskussion beteiligten mit Pulka (Fjellpulken, 154 cm), Ski und Rucksack (=Handgepäck).
    Die Skis konnte ich bequme per Online-Formular voranmelden und auch gleich bezahlen. Die Pulka habe ich telefonisch vorangemeldet, die genauen Masse durchgegeben und gesagt, dass ich nur die Pulka als eigentliches Gepäck habe und dass sie 20kg wiegt. Sie meinte, ich müsse dann 20 Euro für die Pulka bezahlen, worauf ich fragte, weshalb, da ich kein Übergepäck hätte... nun, sie wusste es auch nicht so recht... nun werde ich mal gemütlich zum Check-in gehen und mal schauen, was nun wie verrechnet wird. Vor 7 Jahren musste ich bei 45kg Pulka jedenfalls nix bezahlen...
    Die Preise für den Ski-Transport sind wohl ziemlich unterschiedlich - rein bei SAS wissen sie wohl nicht so genau, was es nun kosten soll...
    Damit ich es leichter habe beim Reisen, werde ich einen Teil des Gepäcks per Post vorausschicken (an eine private Adresse, "post-restante" hat aber auch gut funktioniert). So werden mich etwa 20kg ca. 90 CHF kosten. Wenn ich an die Übergepäck-Tarife von SAS denke ist das ja "spottbillig"! Und: Das "Kocher-Flieger-Problem" ist damit auch schon gelöst, wenn man das Paket schön "economy" versendet.
    Zuletzt geändert von across; 05.12.2009, 16:47.
    Meine Erfahrungen, Tipps, Tricks, Tourenvorschläge für Nordskandinavien und nicht zu letzt Rezeptideen gibt es zwischen zwei Buchdeckeln:
    "Trekking-Abenteuer in Nordskandinavien"

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Pulka + Zuggestänge + Ski im Flugzeug transportieren

      Ja Kocher und ein paar weitere Dinge werden wir auch per Post voraus schicken. Die Pulka wird also nicht viel mehr als 20kg wiegen. Die nächsten Tage dann mal bei Lufthansa anrufen, weil auf meine Mailanfrage habe ich noch leider keine Antwort erhalten. Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen.

      Gruß Thomas

      Kommentar


      • Stephan Kiste

        Lebt im Forum
        • 17.01.2006
        • 6777
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Pulka + Zuggestänge + Ski im Flugzeug transportieren

        Die Norweger sind irgend einem Abkommen nicht beigetreten,
        deshalb erlauben sie sich, Pakete beim Zoll auch mal 4 Wochen liegen zu lassen.
        deshalb der Tip,
        das Paket rechtzeitig zu verschicken.
        hab schon mal in Rjukan auf den Fingernägeln gekaut, weil das
        Paket über 3 Wochen gedauert hat.

        Kommentar


        • Windflüsterer
          Dauerbesucher
          • 01.06.2007
          • 629
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Pulka + Zuggestänge + Ski im Flugzeug transportieren

          Also Ryanair und Pulka ist eigentlich auch kein Problem (von den relativ niedrigens max.Geweichten mal abgesehen).

          Wir hatten jedenfalls bei Pulka (als Sportgepäck) mit 21 kg keine Probleme
          Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            AW: Pulka + Zuggestänge + Ski im Flugzeug transportieren

            Naja wir haben gestern mit den Fluggesellschaften für die Märzreise gesprochen.

            Lufthansa: So lange die Pulka inkl. Skiset bis 20kg wiegen wird es nichts weiter kosten (Wird es, da wir einiges per Post vorschicken werden)

            Nextjet für den Weiterflug nach Gälliväre verlangt für die Ski 700SEK pro Person (für Hin und Rückflug) Was bei uns beiden dann umgerechnet stolze 140€ ausmacht. Weiterhin meinte die gute Frau das nochmal 800SEK pro Pulka dazukommen kann, wenn das Schalterpersonal diese nicht als "normales" Gepäckstück anerkennt. Wenn es also dumm läuft kostet das Gepäck mehr als der eigentliche Flug. (120€ pro Person) Nun bin ich mal gespannt ^^ Ist jetzt ärgerlich, kann aber nicht mehr ändern. Beim nächsten mal wissen wir bescheid.

            Kommentar

            Lädt...
            X