AW: der optimale Wintersprit - warum?
OT:
Ha, Kack! Offenbar wirklich nicht wach. Sorry!
Von gelierendem Diesel und 'Winterdiesel' mit kurzkettigen Zusätzen hab ich schon gehört.
Aber friert einem der Benzintank ernsthaft schon bei -45°C zu einem Brikett zusammen!? Erstaunt mich tatsächlich und ich habe da erstmal ne Begriffsverwechslung vermutet. Sorry.
Ich werde mal ein paar Versuche mit Benzin, Petroleum und tiefkaltem Stickstoff machen müssen
OT:
Zitat von Bluebalu
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Von gelierendem Diesel und 'Winterdiesel' mit kurzkettigen Zusätzen hab ich schon gehört.
Aber friert einem der Benzintank ernsthaft schon bei -45°C zu einem Brikett zusammen!? Erstaunt mich tatsächlich und ich habe da erstmal ne Begriffsverwechslung vermutet. Sorry.
Ich werde mal ein paar Versuche mit Benzin, Petroleum und tiefkaltem Stickstoff machen müssen

, sich historisch wandelnde Bezeichnung der (Brenn)stoffe. Von der unterschiedlichen Behandlung dieser Termini in anderen Sprachen ganz zu schweigen. Und über etwas, das sich (umgangs)sprachlich so schlecht fassen läßt, lößt sich nur schwer diskutieren 
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