AW: Benzinkocher für tiefe Minusgrade
Ich vermute, die Bedenken zur MSR-Plastikpumpe sind theoretischer Natur. Möglicherweise wird da ja ein zäher, kältefester Kunststoff verwendet - aber wenn das Ding dann doch mal bricht, sagt jeder inkl. eigenem Gewissen: "hätteste doch eigentlich wissen soll, Junge
"
Schön, daß so viele Leute mit Plastik gut zurechtkommen, ich verlasse mich weiterhin auf Metall
Dieser Tip ist vielleicht fürs Frühstück hilfreich, aber was machst Du abends wenn Du eben erst das Zelt aufgebaut hast und den Kocher tiefgekühlt aus der Pulka holst?
Das Plastik leitet die Wärme aber nur schlecht und erwärmt sich lokal recht flott, entnimmt dem Finger also weniger Wärme als das beim Kontakt mit Metall der Fall ist.
Ich vermute, die Bedenken zur MSR-Plastikpumpe sind theoretischer Natur. Möglicherweise wird da ja ein zäher, kältefester Kunststoff verwendet - aber wenn das Ding dann doch mal bricht, sagt jeder inkl. eigenem Gewissen: "hätteste doch eigentlich wissen soll, Junge

Schön, daß so viele Leute mit Plastik gut zurechtkommen, ich verlasse mich weiterhin auf Metall

Zitat von Risin
Beitrag anzeigen
Zitat von Risin
Beitrag anzeigen
Kommentar