Suche Schneeschuhwanderung auf einen Gipfel als Tagestour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19620
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Schneeschuhwanderung auf einen Gipfel als Tagestour

Bei dem OT bekomm ich ja langsam Höhenkoller (auf 800m hier).

Also Nicht-OT: Rund um Sankt Antönien herum hat es diverste Gipfel im angestrebten Höhenbereich, die zudem recht einfach sind und wo man meistens so viele Spuren findet, daß man sich eher in einem Skigebiet als in der Natur wähnt. Wir waren heute erst auf dem Hasenflüeli, zusammen mit grob 30 Ski- und Schneeschuhgängern.

http://www.tourentipp.de/de/touren/H...enien_121.html

Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Vegareve
      Freak

Moderator
      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14503
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Schneeschuhwanderung auf einen Gipfel als Tagestour

Zitat von lina Beitrag anzeigen
      OT:

Naja, so ganz easy ist das nicht, die Geschichte kann ziemlich lebensbedrohlich sein. Besser man weiß, worauf man sich ggf. einlässt anstatt loszuziehen mit dem Gedanken dass einen das eh nicht betrifft. Ein niedriger Grenzwert erhöht die Aufmerksamkeit und rettet im Zweifelsfall Leben.
      OT: Allgemeine Reaktionen sind aber schon was anderes als eine Höhenunverträglichkeit (was, meiner Meinung nach, Torres hat). Klar soll man das sehr ernst nehmen, aber das hat mit der Statistik wenig zu tun, weil Ausnahme. Diese Leute wissen in der Regel dass sie das haben und handeln entsprechend. Was also MarkusA schrieb ist schon richtig, Höhe "beginnt" bei 2500-2700m und nicht bei 1400m. sorry fürs ot.
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

Lädt...
      X