Wo kann man in Deutschland mit dem Pulka Winterwandern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tobivnnhm
    Erfahren
    • 23.07.2011
    • 157
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wo kann man in Deutschland mit dem Pulka Winterwandern?

Wieso sollte man querfeldein durch den bayerischen Wald laufen um irgendwo sein Zelt zu verstecken, wenn man im Böhmerwald nebenan einfach die legalen "Notübernachtungsplätze" (=eingezäuntes Stück Land zum zelten mitten im Nationalpark, teilweise mit den besten Aussichten) nutzen kann?

Stört keine Tiere in den kernbereichen, man braucht eine Angst vor Rangern zu haben und die Lage ist trotzdem traumhaft.
    Die Entfernungen zwischen den Plätzen ist auch soweit dass man den nächsten Platz in 1/2 bis 1 Tag erreicht.

Kommentar

• miufoto
      Erfahren
      • 02.12.2008
      • 243
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tobivnnhm Beitrag anzeigen
      Wieso sollte man querfeldein durch den bayerischen Wald laufen um irgendwo sein Zelt zu verstecken, wenn man im Böhmerwald nebenan einfach die legalen "Notübernachtungsplätze" (=eingezäuntes Stück Land zum zelten mitten im Nationalpark, teilweise mit den besten Aussichten) nutzen kann?

Stört keine Tiere in den kernbereichen, man braucht eine Angst vor Rangern zu haben und die Lage ist trotzdem traumhaft.
      Die Entfernungen zwischen den Plätzen ist auch soweit dass man den nächsten Platz in 1/2 bis 1 Tag erreicht.
      ... wieder was gelernt, wusste ich noch gar nicht, klingt sehr interessant. Gibt es über solche Plätze einen Link bzw. Karte bzw. irgednwo paar Koordinaten?

Danke von miufoto

Kommentar

• Tobby
        Erfahren
        • 22.07.2007
        • 370
        • Privat

• Meine Reisen

http://www.outdoorseiten.net/wiki/NP...ngspl%C3%A4tze

und ganz unten ist der Reisebericht von blauloke
        Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

Kommentar

• TrueNorth
          Gerne im Forum
          • 27.11.2012
          • 55
          • Privat

• Meine Reisen

Das es im Sumava NP Notübernachtungsplätze gibt habe ich nicht gewusst. Im Bayerwald war ich schon oft, aber über die "Grenze" habe ich es noch nicht geschafft.

Das wird sich aber noch diesen Winter ändern

Danke für den Tipp!

Kommentar

Lädt...
          X