BC Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

AW: BC Fragen

Zitat von shorst Beitrag anzeigen
    Als Ersatz haben sie den 6er mit ner Manschette und etwas breiterem Vorderfuß aufgehübscht, aber die Manschette und irgendwie der gesamte Schuh ist nen schlechter Witz wenn du wirklich auf Tour damit willst, ich hab mir das Teil ungefähr 2 Sekunden als Ersatz für meine Siebener angeschaut und gewußt daß es Zeit fürn Systemwechsel ist.
    Damit hast du nun noch immer nicht gesagt, was dich genau am aktuellen 6er stört.

Mac

Kommentar

• Gast-Avatar

Die allgemeine Materialqualität, und speziell die Konstruktion und Stärke der beweglichen Teile der Manschette.
      Schau ihn Dir an und sag mir ob du lieber mit dem oder mit nem Stetind 3 Tage von der nächsten Hütte weg sein willst.

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

Schau ihn Dir an und sag mir ob du lieber mit dem oder mit nem Stetind 3 Tage von der nächsten Hütte weg sein willst.
        Wenn ich ihn mir ohne größeren Aufwand anschauen könnte, hätte ich nicht so blöd gefragt. Aber der Crispi Stetind ist sicher ein feiner Schuh, allerdings auch sehr deutlich teurer.

Mac

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Entschuldigung, ich hab erst jetzt gesehen daß du aus Ilmenau kommst, kann mich noch an die harte Zeit aufm Ehrenberg erinnern, keine Weihnachtspäckchen weil die Post sich geweigert hat nach Ilmenau zu liefern aufgrund des Bürgerkrieges im Zuge der Eingemeindung nach Arnstadt. Immer noch nicht besser?

Der Witz dabei ist doch, mit der guten Salomonbindung bist du einzig und allein auf Salomon Schuhe angewiesen, die wie gesagt für mich nicht überzeugend sind.
          Mit dem Rottefellependant oder ner irgendeiner mit 75mm steht Dir Crispi, Alfa, Alpina ... zur Verfügung, schau Dir mal die Schuhseite vom Oslosportslager an, ich krieg hier eh das Weinen, aber es gibt halt geile Schuhe, in verschiedenen Paßformen, nur halt nicht für Salomon.
          Und wie gesagt, wenn es Dir drum geht die ungespurten Abschnitte aufm Rennsteig mit BC zu machen, reicht der Salomon völlig aus, aber da kann ich halt auch notfalls zu Fuß zur nächsten Bushaltestelle laufen.

Kommentar

• derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

• Meine Reisen

OT: Entschuldigung, ich hab erst jetzt gesehen daß du aus Ilmenau kommst, kann mich noch an die harte Zeit aufm Ehrenberg erinnern, keine Weihnachtspäckchen weil die Post sich geweigert hat nach Ilmenau zu liefern aufgrund des Bürgerkrieges im Zuge der Eingemeindung nach Arnstadt. Immer noch nicht besser?
            OT: Doch, der Bürgerkrieg ist vorbei, aber dafür ist der Winter dieses Jahr besonders früh und besonders hart. Aber im Ernst, ich werd die jetzt nicht extra Bestellen um sie mit den Crispi zu vergleichen. Ich mach mich halt gern vorher schlau, irgendwann brauch ich auch mal neue.

Der Witz dabei ist doch, mit der guten Salomonbindung bist du einzig und allein auf Salomon Schuhe angewiesen, die wie gesagt für mich nicht überzeugend sind.
            Mit dem Rottefellependant oder ner irgendeiner mit 75mm steht Dir Crispi, Alfa, Alpina ... zur Verfügung, schau Dir mal die Schuhseite vom Oslosportslager an, ich krieg hier eh das Weinen, aber es gibt halt geile Schuhe, in verschiedenen Paßformen, nur halt nicht für Salomon.
            Das ist alles klar. Deshalb sag ich ja auch immer, man soll die Bindung nach den zur Verfügung stehenden und passenden Schuhen wählen. Aber der Fragesteller hat nun mal schon ne Bindung und kann sicher mit den günstigeren Salomon-Schuhen leben, wenn sie denn passen.

Und wie gesagt, wenn es Dir drum geht die ungespurten Abschnitte aufm Rennsteig mit BC zu machen, reicht der Salomon völlig aus, aber da kann ich halt auch notfalls zu Fuß zur nächsten Bushaltestelle laufen.
            Wenn es dir um Sicherheit geht solltest du eh ein Backup mithaben, alles kann kaputt gehen.

Mac

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
              • 15.07.2003
              • 3708
              • Privat

• Meine Reisen

BC 1550 in 43 (oder wars ne 44?) kannste von mir billig haben. Alfa Skarvet hab ich jetzt.

Snuffy
              Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
              dann weene keene Träne.
              Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
              und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• awo
                Erfahren
                • 10.01.2010
                • 243
                • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Hilfe,

ich werd mit BC wohl wirklich warten, bis ich wieder in Itlien bin um mir zuersteinmal einen schönen Lederstiefel zu Kaufen. Evt. dann am Ende des Winters ein paar heruntergesetzte Ski

Bis dahin hab ich mir erstmal ein paar Cruiser von Fisher gekauft und hatte bei dem Vielen Schenee auch schon ordentlich Spass.

Gruß

Andreas

Kommentar

Lädt...
                X