Trekkingziele im Winter für Anfänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kroax
    Gerne im Forum
    • 15.03.2010
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Trekkingziele im Winter für Anfänger

    Zitat von hberg Beitrag anzeigen
    @Kroax:
    Ich gehört eher zu der Kategorie Warmdusch-Informatiker, also -35°C ist für mich zu krass. Wo dagegen einige Minusgrade *ohne Schnee* nicht schlimm sind .

    Begrenzt bin ich eigentlich nicht auf Europa. Habe mal gehört, das jemand meinte, dass man das Erlebnis nicht mit Geld aufwiegen kann. Der Meinung bin ich auch, wobei ich mir auch kein Flug nach Ozeanien leisten könnte. Denke, aus Kostengründen bleibe ich im heimischen Europa (sind die Flüge relativ günstig, hab ich gesehen!). Nur eben südlichere Ziele, damits im März/April nicht schneit .

    Wie ist den Spanien zum trekken? Wäre ganz nett, da ich gerade auch Spanisch lerne!
    Ich gehöre auch zu der Informatiker Gattung und habs überlegt.
    Aber stimmt schon. "Schön" ist was anderes :-)

    Ich würde dir davon abraten weit hoch im Norden eine Reise zu planen.
    Denn du musst bedenken: Je weiter nach Norden du gehst, desto weniger Licht hast du in der Winterzeit.

    Klar ist das sicher ein Erlebnis. Aber wenn man dann in Norwegen oder Schweden ist und nur 3-4 Stunden licht am Tag hat, und die restliche Zeit nur in fast völliger Dunkelheit wandern muss, ist das auch demotivierend...

    Spanien ist da auch eine gute Idee.
    Wie wärs denn mit Mallorca? Mallorca hat ein paar kleinere Gebirge, wo man gut wandern gehen soll. Und diese ganzen... nennen wir sie mal RTL2 Zuschauer Touristen sind ja auch nur im Sommer dort an zu treffen.

    Kommentar


    • Canyoncrawler
      Dauerbesucher
      • 25.08.2002
      • 658
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Trekkingziele im Winter für Anfänger

      Hallo,

      Südfrankreich wäre auch eine Option.

      Ich war schon mal Anfang April in den Cevennen/ Grands Causses (Zentralmassif). Nachts war es ziemlich frostig, aber tagsüber war es o.K. (kein T-Shirt-Wetter, aber überwiegend trocken, bedeckt oder sonnig).

      Wir haben dort Tageswanderungen gemacht (unser Basislager war ein Campingplatz in der Gorges du Tarn), aber es müsste dort auch GRs geben für Streckenwanderungen.

      Ansonsten immer wieder schön: die Provence.
      Auf dem GR 4 war ich mal Anfang/Mitte Mai für 4 Tage unterwegs. Das war eine schöne Tour. Ansonsten schon mehrfach zwischen Mai und Juli für Tageswanderungen. Der GR4 führt durch die Alpes de Haute Provence, könnte sein, dass es im März/April dort nicht so gemütlich ist, aber ich habe da keine Erfahrung.
      Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 04.12.2010, 10:33.
      Gruss Kate

      "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

      Kommentar

      Lädt...
      X