Trekkingziele im Winter für Anfänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hberg
    Anfänger im Forum
    • 21.11.2010
    • 31
    • Privat

• Meine Reisen

Trekkingziele im Winter für Anfänger

Hi,

nach einigen sehr tollen Reiseberichte habe ich selbst große Lust auf Wandern und Zelten in der Wildnis bekommen. Besonders der Kungsleden hat es mir angetan, wunderschöne Gegend!

Ich bin ein totaler Anfänger im Zelten und Wandern allgemein und möchte daher nicht unbedingt bei -40°C in der Wildnis im Winter zelten
    Daher suche ich Ziele die günstig (Flugzeug) zu erreichen sind und auch eine einsame und schöne Landschaft haben wie der Kungsleden, nur eben nicht ganz so kalt. Menschenmassen möchte ich auf meiner Tour so gut es geht vermeiden...
    Gegen Schnee habe ich generell nichts, nur wird die Ausrüstung wohl dann ein wenig teurer (z.b. Skier).

Leider habe ich nur bis nächstes Jahr März/April Zeit, meinen Urlaub zu nehmen. Dafür dann aber 2-3 Wochen.

Würde mich für Tips freuen! Vorzugsweise Länder oder Gegenden mit der Lizenz zum Wildzelten .

Gruß,
    Kevin

• Gast-Avatar

AW: Trekkingziele im Winter für Anfänger

Hej Kevin

Lies Dir doch auch mal ein paar Threads im Bereich Reisevorbereitung durch, da wirst du feststellen daß deine Fragestellung schon desöfteren auf dem Tablett war,
    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ar-Vorstellung.
    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ärz-(Trekking)

und wenn du deine Suche etwas eingrenzen kannst, ist es auch einfacher auf konkrete Fragen zu antworten.
    Wieviel Etat hst du denn für deine Reise?

Kommentar

• hberg
      Anfänger im Forum
      • 21.11.2010
      • 31
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

Danke für die Links!
      Budget plane ich noch, habe bisher noch keine Ausrüstung, könnte aber auf Gespartes zurückgreifen.