Hallo da draussen im Schnee,
Im Februar werde ich mit einem Forumsuser den Schluchtensteig laufen.Soweit ist alles klar.Aber da es erst meine zweite Wintertour ist und die erste auch "nur" im Harz stattgefunden hat,habe ich noch einige Fragen was die Ausrüstung angeht.
Die Liste befindet sich im Anhang.
Noch ein paar Bemerkungen dazu.Das Zelt gehört nicht mir und wird mit dem Reisepartner geteilt.Die Kameraausrütung wird nicht leichter gemacht
Die folgenden Artikel stehen zwar schon auf der Liste sind aber noch nicht gekauft.Sollte es also günstige und bessere Alternativen geben nur her damit.
-ME Alpine Hat
-Exped VBL Socks(Hat Priorität,ich schwitze nämlich stark an den Füßen)
-Woolpower Active Sock(Direkt auf der Haut)
-Woolpower Wildlife Sock(Über der VBL Socke)
-MSR Trillium Kocherstand (--->imo sehr teuer) Brauch ich den?
-Artiach EVA 1,4cm
-Exped VBL(Auch wichtig wegen Schweiss)
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?Was hab ich vergessen?Was ist zuviel?
Das wichtigste eigentlich:Welche Handschuhe soll ich mitnehmen?Die die bereits auf der Liste sind,sind sehr dünne Softshellhandschuhe.Ich dachte an Fäustlinge aber Handschuhe sind ja allgemein mal mega teuer
Oder kuck ich in den falschen Läden?
Gibt es da was günstiges?
Brauche ich von der Temperatur her für den WM Apache vielleicht noch meinen Summerlite als Ergänzung?Ich verdränge innen nicht sehr viel Platz,da ich recht schlank bin,also sollte der Summerlite als Innensack Sinn machen.
Was könnt ihr zur Matte sagen?
Lg
Ferdi
Im Februar werde ich mit einem Forumsuser den Schluchtensteig laufen.Soweit ist alles klar.Aber da es erst meine zweite Wintertour ist und die erste auch "nur" im Harz stattgefunden hat,habe ich noch einige Fragen was die Ausrüstung angeht.
Die Liste befindet sich im Anhang.
Noch ein paar Bemerkungen dazu.Das Zelt gehört nicht mir und wird mit dem Reisepartner geteilt.Die Kameraausrütung wird nicht leichter gemacht

Die folgenden Artikel stehen zwar schon auf der Liste sind aber noch nicht gekauft.Sollte es also günstige und bessere Alternativen geben nur her damit.
-ME Alpine Hat
-Exped VBL Socks(Hat Priorität,ich schwitze nämlich stark an den Füßen)
-Woolpower Active Sock(Direkt auf der Haut)
-Woolpower Wildlife Sock(Über der VBL Socke)
-MSR Trillium Kocherstand (--->imo sehr teuer) Brauch ich den?
-Artiach EVA 1,4cm
-Exped VBL(Auch wichtig wegen Schweiss)
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?Was hab ich vergessen?Was ist zuviel?
Das wichtigste eigentlich:Welche Handschuhe soll ich mitnehmen?Die die bereits auf der Liste sind,sind sehr dünne Softshellhandschuhe.Ich dachte an Fäustlinge aber Handschuhe sind ja allgemein mal mega teuer

Oder kuck ich in den falschen Läden?

Gibt es da was günstiges?
Brauche ich von der Temperatur her für den WM Apache vielleicht noch meinen Summerlite als Ergänzung?Ich verdränge innen nicht sehr viel Platz,da ich recht schlank bin,also sollte der Summerlite als Innensack Sinn machen.
Was könnt ihr zur Matte sagen?
Lg
Ferdi
Kommentar