Fürs Feuer gibts ja den AluBecher dazu. :wink:
Survival-Ausrüstung
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
So, Magnesium Feuerstarter ist gekauft, mal gucken ob ich damit klarkomme. US Feldflasche wird auch engeschafft. Aber wie siehts denn nu mit nem Poncho aus ? Welches Fabrikat könnt ihr da empfehlen, wieder das US Teil ?Fubar.soup.io
"There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”
— Tom Waits
Kommentar
-
@Desaad
Ich hab mir vor kurzem meinen Magnesium Feuerstarter verbessert:
Aus einem Stück Maschineneisensägeblatt (wird auch Hubsäge oder Kaltsäge genannt, ca 2mm dick) mit der Flex (Winkelschleifer) ein Stück: 100x25mm abgeschnitten und die Kanten im 90° Winkel zur fläche "scharf" geschliffen (scharfkantig).
Mit dem Ding hab ich eine wesentlich bessere Kontrolle und auch Funkenbildung als mit einem Messer und dazu schont es auch noch die Schneide der Messerklinge.
G- Day
Voitsberg.
=Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Voitsberg@Desaad
Ich hab mir vor kurzem meinen Magnesium Feuerstarter verbessert:
Aus einem Stück Maschineneisensägeblatt (wird auch Hubsäge oder Kaltsäge genannt, ca 2mm dick) mit der Flex (Winkelschleifer) ein Stück: 100x25mm abgeschnitten und die Kanten im 90° Winkel zur fläche "scharf" geschliffen (scharfkantig).
Mit dem Ding hab ich eine wesentlich bessere Kontrolle und auch Funkenbildung als mit einem Messer und dazu schont es auch noch die Schneide der Messerklinge.
G- Day
Voitsberg
Kommentar
-
Sägeblatt mit Loch zur befestigung war das erste was ich mir da dran gebastelt hab :-) Konnte das gute Stück leider noch nicht testen, mal das Wochenende abwarten...Fubar.soup.io
"There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”
— Tom Waits
Kommentar
Kommentar