Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peffy
    Anfänger im Forum
    • 25.06.2012
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

    Hallo liebe Forengemeinde!
    Ich werde wohl dieses Jahr mit meinem Studium fertig und möchte, bevor ich die Arbeitswelt eintrete und endlich "erwachsen" werde, die vielleicht letzte Chance für einen Survival-Urlaub nutzen.
    Zu meiner Situation: Ich studiere Forstwissenschaften, hab einen Jagdschein und schon einiges an Ausrüstung
    Zu meinen Vorstellungen: Ich suche ein Land, bzw besser noch eine Region, in die ich (wahrscheinlich mit 2 Freunden) reisen kann und 2-3 Wochen Wandern, Zelten und vorallem von dem leben, was wir finden, angeln, oder jagen.
    Eigentlich dachte ich (weil ich das bereits diverse male gehört habe), dass Schweden und Norwegen eine in die Richtung geregelte Jagd haben, das scheint aber nicht der Fall sein. Ich suche also ein Land, das die Jagd so geregelt hat, dass ich quasi eine einmalige Lizenz kaufe und dann x Tiere schießen darf, ohne eben Grundbesitzer in diesem Land zu sein.
    Außerdem sollte das Land natürlich freies Campen erlauben und auch noch groß genug sein, um 2-3 Wochen durchs Land zu wandern, ohne ständig in Orten unterwegs zu sein.

    Über Links von Berichten über Survival-Urlaube mit Jagd und ohne Betreuung (so dick ist das Portmonnaie dann doch nicht und irgendwie geht da auch das Gefühl des Survivals verloren) würde ich mich auch sehr freuen. Google dröhnt mich da leider mit Werbung für organisierte Jagd-Urlaube zu :/

    MfG
    Peffy

  • Fletcher

    Fuchs
    • 24.02.2012
    • 1109
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

    Meines Wissens ist die Jagt im näheren europäischen Ausland ausnahmslos durch Behörden geregelt.
    In Ungarn ist es aber relativ unproblematisch eine Jagtgenehmigung zu erhalten, wenn man sich als Gastjäger einladen lässt (gegen ein kleines Entgeld versteht sich). Dort ist auch das Jagen mit dem Bogen erlaubt.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen

    Kommentar


    • Peffy
      Anfänger im Forum
      • 25.06.2012
      • 36
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

      Hi Fletcher!
      Der Bogen solls dann doch nicht sein, aber vielen Dank schonmal für den Tipp
      In Norwegen, ist es wohl so (falls ich das richtig verstanden hab),dass jeder Einwohner (wohnsitz seit einem jahr in Norwegen), in gewissen Teilen des Landes auf Niederwild jagen darf.
      An sowas hatte ich eben gedacht, schade nur, dass ich kein Norweger bin :/ Vielleicht kennt ja jemand ein Land, in dem das ganze ähnlich geregelt ist, nur eben auch für Ausländer erwerbbar.

      MfG

      Kommentar


      • KaMaNeka
        Gerne im Forum
        • 30.01.2011
        • 56
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

        Vll wäre ja Korsika etwas für euch.
        Zum Trekking auf jeden Fall traumhaft. Mir sind die Korsen auf jedenfall ziemlich Jagdverückt in erinnerung Geblieben.

        Gruß

        Kommentar


        • Moltebaer
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12288
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

          OT:
          Zitat von KaMaNeka Beitrag anzeigen
          Mir sind die Korsen auf jeden Fall als ziemlich jagdverrückt in Erinnerung geblieben.
          Oh, ja! Überall liegen 12er-Hülsen herum und kaum ein Verkehrsschild ist frei von Einschußlöchern...
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

          Kommentar


          • tjelrik
            Fuchs
            • 16.08.2009
            • 1244
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

            Ich habe mal einen kennengelernt, der war in Argentinien/Chile (Patagonien) reisen und jagen. der schwärmte sehr davon...

            vielleicht geht auch kanada oder alaska...
            bear shit - sounds like bells & smells like pepper

            Kommentar


            • Faxi
              Erfahren
              • 10.01.2013
              • 202
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

              Ich weiss nicht, ob ich es hier verlinken darf.Darum verweise ich mal so auf ein Bogensportforum." Free Archers". Dort gibt es ein Jagdunterforum. Da findest du wirkliche Spezialisten die sich mit dem Jagdrecht in fast allen Ländern auskennen. Da sollten auch gute Links oder Kontakte abzugreifen sein.

              Kommentar


              • Peffy
                Anfänger im Forum
                • 25.06.2012
                • 36
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                Vielen Dank, da versuch ich mal mein Glück

                Kommentar


                • Robiwahn
                  Fuchs
                  • 01.11.2004
                  • 2099
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                  Tach

                  In Kanada und/oder Alaska ist es relativ einfach, an Gastjagdlizenzen zu kommen, musst du mal nen bisschen Google bemühen. Hatte da letztens mal für nen Kumpel geschaut und das war relativ einfach, auch mit Einfuhr von Jagdwaffen etc.

                  Grüße, Robert
                  quien se apura, pierde el tiempo

                  Kommentar


                  • sibirier
                    Dauerbesucher
                    • 17.10.2010
                    • 811
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                    Kommt doch einfach rueber

                    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...Zeit-verbringt

                    Der Flugticket ist nicht so teuer.Und hier brauchst du nicht viel Geld.
                    Im Mai mochte ich 'ne Camp in der Wildnis aufbauen...koennte einbisschen Hilfe gebrauchen

                    Hier ist das.
                    http://wikimapia.org/#lat=58.6826452...7&z=13&l=1&m=b

                    Jagd ist gar kein Problem...aber mit meinen Flinten.Eure hierher zu bringen ist zu kompliziert...
                    Zuletzt geändert von sibirier; 16.01.2013, 12:06.
                    https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                    Kommentar


                    • Der Foerster
                      Alter Hase
                      • 01.03.2007
                      • 3702
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                      Zitat von sibirier Beitrag anzeigen
                      Kommt doch einfach rueber

                      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...Zeit-verbringt

                      Der Flugticket ist nicht so teuer.Und hier brauchst du nicht viel Geld.
                      Im Mai mochte ich 'ne Camp in der Wildnis aufbauen...koennte einbisschen Hilfe gebrauchen

                      Hier ist das.
                      http://wikimapia.org/#lat=58.6826452...7&z=13&l=1&m=b

                      Jagd ist gar kein Problem...aber mit meinen Flinten.Eure hierher zu bringen ist zu kompliziert...
                      Da hätte ich ja wirklich Lust drauf! Aber dies Jahr wird das wohl nichts
                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                      Kommentar


                      • beigl
                        Fuchs
                        • 28.01.2011
                        • 1664
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                        Meines Wissens nach kann in Frankreich jedermann den Jagdschein leicht erwerben und überall auf öffentlichem Grund, so er nicht ausdrücklich ausgenommen ist, jagen. In Italien und Spanien dürfte es auch recht leicht sein, bilde ich mir ein. Wirklicher Experte bin ich aber nicht.
                        Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                        Kommentar


                        • Der Foerster
                          Alter Hase
                          • 01.03.2007
                          • 3702
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                          Schweden und Norwegen geht, aber nur mit Beziehungen denke ich. Ansonsten kommt nur Osteuropa/Sibirien oder Amerika (sowohl Süd- als auch Nordamerika) in Frage denke ich. Spanien und Co bietet einfach nicht genügend Wildnis
                          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                          Kommentar


                          • cast
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 02.09.2008
                            • 19413
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                            In Kanada und/oder Alaska ist es relativ einfach, an Gastjagdlizenzen zu kommen, musst du mal nen bisschen Google bemühen
                            Jo, nur mußt du als Ausländer einen Guide buchen.

                            So was geht in Ländern, die keinerlei gesetzliche Regelung haben und die sind mit Sicherheit extrem selten. Selbst im tiefsten Afrika schauen die bei Jagd genau hin, weil oft mit viel Geld verbunden.

                            Vergesst das jagen besser und verlegt euch aufs fischen.
                            "adventure is a sign of incompetence"

                            Vilhjalmur Stefansson

                            Kommentar


                            • Der Foerster
                              Alter Hase
                              • 01.03.2007
                              • 3702
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                              Ein Bekannter von mir hat mal für ein halbes Jahr für einen Outfitter in Canada gearbeitet (Arbeit gegen Logis). Der hat dann die Jagdcamps für die folgende Saison aufgebaut und so. Das kommt dem Ganzen noch am nächsten. Man muss nur halt sehr viel Glück haben (oder jemanden kennen) damit man nicht als Hausmeister auf einer Lodge landet sondern wirklich spannende Aufgaben macht. Ist dann halt kein klassischer Urlaub, sondern Arbeit.

                              Ich habe seine Bilder gesehen und das war viel Natur und viel Jagd
                              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                              Kommentar


                              • Robiwahn
                                Fuchs
                                • 01.11.2004
                                • 2099
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                                Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                Jo, nur mußt du als Ausländer einen Guide buchen.

                                ....
                                Cast, hast du da nähere Infos+ausführliche Links für mich ? Meine Kumpels wollen den Yukon bis zur Mündung runter paddeln und sich hauptsächlich von "Selbsterlegtem" und autark etc, blabla ernähren. Soweit ich weiß, können Enten, Gänse und Kleinwild frei bejagt werden, aber wenn ich mir meinen essfreudigen 120kg-Kumpel vorstelle, wie er an nem Eichhörnchen knabbert und davon satt werden will
                                In meinen Augen ja eine Idee, da brauch ich noch nen paar Argumente.

                                Grüße, Robert
                                quien se apura, pierde el tiempo

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #17
                                  AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                                  Zitat von Robiwahn
                                  Meine Kumpels wollen den Yukon bis zur Mündung runter paddeln und sich hauptsächlich von "Selbsterlegtem" und autark etc, blabla ernähren. Soweit ich weiß, können Enten, Gänse und Kleinwild frei bejagt werden, aber wenn ich mir meinen essfreudigen 120kg-Kumpel vorstelle, wie er an nem Eichhörnchen knabbert und davon satt werden will
                                  Etc. blabla. Manchmal fragt man sich schon, was für Fantasien beim Stichwort „yukon“ in Gang gesetzt werden.

                                  Argumente?
                                  Möchten sie einen Elch ins Boot packen für den Rest der Fahrt? Sicher sind sie so hungrig, dass der sofort weggeputzt ist. Erhöht immerhin die Chancen auf Grizzly-Begegnungen.

                                  Ohne Guide geht Großwild nicht. Das scheint mir kanadaweit so zu sein.

                                  Es gibt auch da ne Jagdsaison, fängt selten vor September an.

                                  Zum yukon eine ganze Broschüre. Ab S. 30 geht's um Niederwild. Vielleicht ist das nur eine knappe Zusammenfassung und man sollte noch mehr wissen. Irgendwo war auch mal online eine Karte mit den ganzen Zonen.

                                  Kommentar


                                  • Robiwahn
                                    Fuchs
                                    • 01.11.2004
                                    • 2099
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                                    Danke schonmal, gibts ne ähnliche Zusammenfassung auch für Alaska, also USA ?
                                    quien se apura, pierde el tiempo

                                    Kommentar


                                    • Markus K.
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.02.2005
                                      • 7452
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                                      Zitat von Robiwahn Beitrag anzeigen
                                      Danke schonmal, gibts ne ähnliche Zusammenfassung auch für Alaska, also USA ?
                                      Schaut mal unter: http://www.adfg.alaska.gov/index.cfm...ations.hunting nach.

                                      (Stichwort bei Google ist: hunting Alaska regulations)

                                      Für Neufundland habe ich das gefunden: http://www.env.gov.nl.ca/env/wildlif...ing/index.html
                                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                      Kommentar


                                      • khyal
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2007
                                        • 8195
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                                        Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                                        Meines Wissens nach kann in Frankreich jedermann den Jagdschein leicht erwerben und überall auf öffentlichem Grund, so er nicht ausdrücklich ausgenommen ist, jagen. In Italien und Spanien dürfte es auch recht leicht sein, bilde ich mir ein. ...
                                        Tja Einbildung ist halt auch ne Bildung

                                        Nee in Italien ist es nicht so einfach.
                                        Mit Erstwohnsitz in Italien geht es halbwegs, aber die oertlichre "Jagdgemeinschaft" muss dich halt auch "aufnehmen".
                                        Mit nur Zweitwohnsitz wird es schon deutlich komplizierter und ohne Wohnsitz braucht man Vitamin B oder entsprechend Geld.

                                        Vom Wildern wuerde ich absehen, sind ja nicht nur die oertlichen Jagdgemeinschaften, die sehr genau mitbekommen, wer da so unterwegs ist und die da im Zweifelsfall mal zuerst "etwas rauher werden" und dann erst die Polizei rufen, ich wuerde z.B., wie viele andere "Natuerhueter/Landbesitzer" auch mit Sicherheit "etwas unentspannt werden" , wenn ich bei uns im Wald einen Touri mit Gewehr, Armbrust oder aehnlichen Spielereien antreffen wuerde

                                        Insgesamt sind da die Jagdgemeinschaften gegenueber den "normalen Naturliebhabern" deutlich entspannter, offener und kompromissbereiter als in D und z.B. bei uns in der Suedtoskana betreiben sie einen derartigen Absicherungsaufwand bei groesseren Jagdevents (z.B. an jedem Zugangsweg jemand mit Funkgeraet, der die Leute z.B. Wanderer weitermeldet - aber nicht am Weitergehen hindert -, damit in dem Sektor nicht geschossen wird..) so etwas habe ich in D noch nicht gesehen.
                                        www.terranonna.de

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X