SURVIVELN BIS AUFS LEBENSZEIT - welche ausruestung ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mika Hautamaeki
    Alter Hase
    • 30.05.2007
    • 4006
    • Privat

• Meine Reisen

AW: SURVIVELN BIS AUFS LEBENSZEIT - welche ausruestung ?

Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
    Entfernt den ganzen Faden!
    Für so'n Mist ist das Forum zu schade.
    Ehrlichgesagt nerven mich solch Irre zunehmend.

Und ich bin nicht der Einzige, sondern der lediglich der Einzige, der sich traut das offen zu sagen.

Weg mit dem Dreck!
    Meine Meinung GöGa. Ich stimme Dir voll und ganz zu!
    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
    A. v. Humboldt.

Kommentar

• Klappstuhl
      Alter Hase
      • 25.01.2009
      • 4235
      • Privat

• Meine Reisen

Jou, weg mit dem Dreck!

Kommentar

• Rosi
        Dauerbesucher
        • 25.02.2011
        • 727
        • Privat

• Meine Reisen

ach was, du bist nicht der einzige, aber wenn man was sagt, ist das ja mobbing!

einfach auf keinen Thread mehr von dem reagieren, fertig ist.. da brauch eigtl auch kein Admin direkt handeln...

zum Thema selbst..

tragisch wenn mir dann ausgerechnet das Messer wegrostet!

EDIT:

auf Arte läuft was über die Herstellung von Whisky! Sehr wichtig fürs Endzeit-Survivaln!

Kommentar

• Ditschi
          Freak

Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 13205
          • Privat

• Meine Reisen

Entfernt den ganzen Faden!
          Für so'n Mist ist das Forum zu schade.
          Ehrlichgesagt nerven mich solch Irre zunehmend.

Und ich bin nicht der Einzige, sondern der lediglich der Einzige, der sich traut das offen zu sagen.

Weg mit dem Dreck!
          Hallo Göga,

im Ergebnis hast Du recht. Habe meine eigene Meinung dazu und dem zust. mod heute morgen schon eine PN geschickt.

Gruß Ditschi

Kommentar

• Ingwer
            Alter Hase
            • 28.09.2011
            • 3237
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
            ach was, du bist nicht der einzige, aber wenn man was sagt, ist das ja mobbing!

einfach auf keinen Thread mehr von dem reagieren, fertig ist.. da brauch eigtl auch kein Admin direkt handeln...

Natürlich darf man seine Meinung sagen. Man muß sich nicht alles gefallen lassen. Ich finde es gut wie der Göga seine Kritik formuliert und offen ausgeprochen hat, während ich einfach nur still und heimlich den Meldebutton bedient habe.
            Und Rosi, klar kannst du alles sagen wenn dir hier etwas nicht passt. Aber wenn du mobbst, dann mobbst du halt.
            Wie hieß es so schön im Film" Charlie in der Schokoladenfabrik": " Du kannst hier drinnen in der Schokoladenfabrik alles essen, auch sogar mich. Das wäre dann aber Kannibalismus."

Kommentar

• LeMonde
              Gerne im Forum
              • 06.07.2011
              • 77
              • Privat

• Meine Reisen

Bisschen lustig ist es aber schon!

edit: und so ein threadpanoptikum wäre doch auch mal eine lustige sache!
              bjoernbloggt.wordpress.com

Kommentar

• Ditschi
                Freak

Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 13205
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich habe mir grade überlegt, aus meiner Meinung dazu kein Geheimnis zu machen und den Inhalt meiner PN hier sinngemäß offenzulegen.

es gibt zwei Möglichkeit:

Entweder ist der thread das Werk eines Trolls, der voll verantwortlich ist und uns hier verarschen will. Dann sollte man den tread löschen, und negative Kommentare hat er allemal verdient.

Oder der TO meint, was er sagt, und ist kein Troll. Dann gäbe es aber bestimmte Anzeichen dafür, daß er vielleicht psychische Probleme hat und somit nicht ganz gesund ist. Das ist nicht despektierlich gemeint, und gesundheitliche Probleme sind nicht vorwerfbar.
                Auch dann sollte man den thread löschen --nur leise, möglichst ohne negative Kommentare.

Fazit: Löschen ja, und wenn es leise und möglichst kommentarlos geschieht, macht man nichts falsch.

Gruß Ditschi

Kommentar

• Goettergatte
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 13.01.2009
                  • 27937
                  • Privat

• Meine Reisen

Das schöne am Löschen ist nebenbei:

-Unsinniger Inhalt wird entfernt und lockt somit auch keine eventuellen neuen Trolle an.
                  -Wenn der TO ein Troll ist, und sein Faden wird gelöscht, wird er auch nicht ermutigt einen neuen zu knüpfen.
                  -Ist der TO kein Troll, sondern indisponiert, dient die Löschung seinem Schutze.
                  Zuletzt geändert von Goettergatte; 11.12.2011, 15:08.
                  "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                  Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                  Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                  Der über Felsen fuhr."________havamal
                  --------

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                    • 21.01.2008
                    • 9011
                    • Privat

• Meine Reisen

Die Mods werden sicher wie ich auch schon einen (begründeten) Verdacht haben, um wen es sich bei ERMAC wirklich handelt. Also locker bleiben. Wird sich schon bald was tun.
                    Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Moltebaer
                      Freak

Vorstand
                      Administrator
                      Liebt das Forum
                      • 21.06.2006
                      • 13860
                      • Privat

• Meine Reisen

Wenn der TO ein Troll ist, und sein Faden wird gelöscht, wird er auch nicht ermutigt einen neuen zu knüpfen.
                      Dabei unterstellst Du dem Troll jedoch gesunden Menschenverstand - und wie wir z.B. vom 'Herrn der Ringe' her wissen, sind Trolle strunzdoof, merkbefreit und fuchteln dann erst recht mit ihrer Keule bekloppt herum.
                      Manchmal ist es auch ganz nett, einen für alle anderen gut erkennbaren Zaun um so einen Troll zu spannen und ihm gelegentlich ein paar Heringe zuzuwerfen. Wenn man schon nicht verhindern kann, daß sich jemand vom Vollaffen macht, grinst man sich lieber mal eins und wendet sich dann wieder dem Wesentlichen zu.

Von mir aus könnte man für solche Threads wie diesen hier ein Unterforum 'Gummizelle' im Lagerfeuer erstellen und diesen Bereich von der 'neue Beiträge'-Funktion ausschließen. Was dort geblubbert wird, sehen nur angemeldete User, die sich explizit mal den Abgründen der menschlichen Seele nähern wollen - auf eigene Verantwortung.
                      Wandern auf Ísland?
                      ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Ingwer
                        Alter Hase
                        • 28.09.2011
                        • 3237
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe bei meiner Meldung an die Mods auch Erschaffung eines solchen Unterforums vorgeschlagen. Allerdings habe ich den Namen "Geistiges Abseits" für dieses Unterforum vorgeschlagen. In dieses Forum könnte man dann sämtliche wirre Threads abschieben. Der Name Gummizelle ist aber auch nicht schlecht.

Kommentar

• Goettergatte
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 13.01.2009
                          • 27937
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen

Ich habe bei meiner Meldung an die Mods auch Erschaffung eines solchen Unterforums vorgeschlagen. Allerdings habe ich den Namen "Geistiges Abseits" für dieses Unterforum vorgeschlagen. In dieses Forum könnte man dann sämtliche wirre Threads abschieben. Der Name Gummizelle ist aber auch nicht schlecht.
                          Ein solches Unterforum wäre ein Userpranger,
                          mich wundert arg daß Du auf solche Ideen kommst und weiter oben andere User des Mobbings bezichtigst.
                          Außerdem wär all der Nonsens dann lesbar, wozu sollen wir dafür Raum geben,
                          Lehrmaterial für Trolle?
                          --------

Kommentar

• Rosi
                            Dauerbesucher
                            • 25.02.2011
                            • 727
                            • Privat

• Meine Reisen

ich mobbe niemandem, aber was passiert denn nun, wenn mir mein Messer wegrostet .. hilfeee!

Kommentar

• Gast-Avatar

dann kommt bestimmt ein bachup-messer zum einsatz. wer zickfach backup´s für allerlei glump mit dabei hat, hat auch beim messer an zick-backup´s gedacht. hoffentlich.

Kommentar

• Ingwer
                                Alter Hase
                                • 28.09.2011
                                • 3237
                                • Privat

• Meine Reisen

Recht hast du, der Aspekt des Prangers ist mir in der Zwischenzeit auch aufgefallen.
                                Andere Foren wie zum Beispiel dieses hier( http://www.wardriving-forum.de/forum/f278/ ) haben zwar solch ein Unterforum. Dort wurde dieses aber letztendlich eingerichtet um sich gegenüber kriminellen Handlungen bzw Mißbrauch abzugrenzen und User mit ähnlichen Fragen abzuschrecken. Da solch ein Mißbrauch hier bei ODS nicht gegeben ist, hätte hier ein solches Unterforum wirklich nur eine Prangerfunktion oder würde nur eine Bühne für Alleinunterhalter darstellen.
                                In diesem Sinne nehme ich meinen letzten Eintrag zurück.

Und nein, wo habe ich in diesen Thread "weiter oben andere User des Mobbings bezichtigst"?

Kommentar

• Goettergatte
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 13.01.2009
                                  • 27937
                                  • Privat

• Meine Reisen

Lieber Ingwer, jetzt werd mal nicht spitzfindig.

Aber bitte, nicht hier, im "Erdnuss-Faden" sprichst Du vom Mobbing gegen ERMAC. Jetzt korrekt?
                                  --------

Kommentar

• Rosi
                                    Dauerbesucher
                                    • 25.02.2011
                                    • 727
                                    • Privat

• Meine Reisen

bevor ich jetzt was lostrete...

der Bestimmung für Mobbing wird hier sowieso niemand gerecht und ich nehme mich selbst nicht zu ernst, bitte tut das auch nicht! Ich amüsiere mich über das Geplänkel, welches der TO ausgelöst hat ein wenig und fühl mich in keiner Weise angegriffen, noch möchte ich, dass dies jemand anders, meinetwegen, empfindet!

Ich habe mindestens 2 Messer dabei, meist 3.. 1 EDC und ein Arbeitsmesser (zum Holzkleinern oder so) und wenn ich Paddel nochn Folder an der Weste, weil ich Angelsehnen und Taue hasse. Besonder, wenn man in der Strömung treibt!

Ich wünsche allen einen fröhlichen 3. Advent

Kommentar

• Moltebaer
                                      Freak

Vorstand
                                      Administrator
                                      Liebt das Forum
                                      • 21.06.2006
                                      • 13860
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ein solches Unterforum wäre ein Userpranger
                                      Hmmm... gutes Gegenargument.
                                      Aber wer Text in einem Forum veröffentlicht, muß eben damit umgehen können, daß der Gastgeber ihn dort einsortiert, wo er seiner Meinung nach hingehört und daß andere User sich ebenfalls kritisch zum Text äußern.

Threads in der Gummizelle könnten ja z.B. eine Woche nach Erstellung des Anfangspostings komplett gelöscht werden, wenn nichts gescheites bei herauskommt. Quasi eine Quarantänestation, damit das Trollvirus dort gebunden bleibt, nicht auf andere Threads übergreift und ggf. nach erfolgter Heilung der bereinigte Thread resozialisiert werden kann.
                                      Technisch machbar und vom Team akzeptiert? Keine Ahnung.
                                      Wandern auf Ísland?
                                      ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Klappstuhl
                                        Alter Hase
                                        • 25.01.2009
                                        • 4235
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT: Und wenn man die GummizellenUser anonymisiert?

"User 1 schrieb":

Kommentar

• Blueface
                                          Fuchs
                                          • 10.06.2007
                                          • 1086
                                          • Privat

• Meine Reisen

Mal zum Nachdenken: Dieser Thread war einer von vier neuen Threads, bei denen ich heute mehr als drei Posts gelesen habe. Und das nicht, weil mich die Ausgangsfrage interessiert.

Für mich persönlich braucht der Faden nicht gelöscht werden.
                                          Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

Kommentar

Lädt...
                                          X