Where To Bushcraft? - Rhein-Neckar Region

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ditschi
    Freak

Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 13413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Where To Bushcraft? - Rhein-Neckar Region

Zitat von neckarstaufer Beitrag anzeigen
    kleiner tip.......
    ods ist in sachen feuer machen und wild campen die tofuecke im fleischergeschäft.....

es gibt bessere plattformen für bushcraft.... ods hat seine eigenen süezialgebiete in denen es unschlagbar ist! aber bushcraft und survival gehört auf keinen fall dazu!

wenn ein wirklicher bushcrafter im wald ist,dann findest du ihn nicht....auch nicht wenn er ein feuer an hat! geschweigedenn daß du danach sein lager findest! weder eine feuerstelle noch eine unterkunft noch sonst irgendwas!

Hallo,
    ja, xplicit86, Du solltest Dich entscheiden. Im ODS gibt es das Unterforum survivel, zu dem ja auch bushcraft gehört.
    Wenn Dir beides am Herzen liegt, kannst Du da posten.
    Das Problem ist, daß nicht alle user im ODS diesem Hobby frönen. Wenn Du da einen Beitrag schreibst, mußt Du Dich der Kritik stellen, wenn Du Dich in Ausdruck und Geisteshaltung angreifbar machst .
    Andererseits : wenn die Sache, die Dir am Herzen liegt, eine gute Sache ist, dann sollte sie in der Lage sein, sich gegen Kritik durchzusetzen.
    Bist Du nur unter Deinesgleichen, kommt Dir vielleicht das Gefühl abhanden, was noch angemessen, vertretbar und darstellbar ist, ohne daß man sich heftiger Kritik oder beißendem Spott aussetzt.
    Ich persönlich empfinde die Selbstdarstellung in obigem Zitat großspurig und pathetisch, zumal, wenn sie dazu führt, sich über Regeln hinwegzusetzen.
    Aber wenn Du Pathos magst, solltest Du wechseln.
    Gruß Ditschi

Kommentar

• woodpecker.21

Dauerbesucher
      • 04.12.2008
      • 631
      • Privat

• Meine Reisen

kleiner tip.......
      ods ist in sachen feuer machen und wild campen die tofuecke im fleischergeschäft.....
      OT: Ach herrlich, hier klingen die klassischen Stereotypen an:

Ods dass sind hauptsächlich so paar Öko-Veganer Studenten Spinner die am liebsten mit Zelt und jede Menge Hitech Kram zum Campen gehen was sie dann Trekking nennen.

Im Gegenteil sin die Bushcraft/Survivler ne Menge Rambos mit ausgeprägten Messerfetisch. Sie sind Helden der Katastrophe stets bereit eine Blockhütte zu bauen nen Wald abzufakeln und nebenbei die halbe Wildnis leer zu wildern. Echte Kerle eben, Weltuntergang? Ich hab ein Messer.

Kommentar

• neckarstaufer
        Erfahren
        • 17.01.2009
        • 153
        • Privat

• Meine Reisen

@woodpecker
        so richtig hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe,oder?

wieso unterstellst du den bushcraftern wilderei? Und wieso ein solch beleidigender Ton?
        www.outdoor-nok.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
          [/I]

Ich persönlich empfinde die Selbstdarstellung in obigem Zitat großspurig und pathetisch, zumal, wenn sie dazu führt, sich über Regeln hinwegzusetzen.
          Gruß Ditschi
          Diese Art der Selbstdarstellung dient IMHO lediglich dem Zweck der Werbung für die eigene Bushcraftseite ...

Kommentar

• Ditschi
            Freak

Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 13413
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kevwin Beitrag anzeigen
            Diese Art der Selbstdarstellung dient IMHO lediglich dem Zweck der Werbung für die eigene Bushcraftseite ...
            Sehe ich auch so. Man könnte den Autor des Zitats ja mal anfordern als Gastdozent zur spirituellen Verarbeitung von Waldbränden, bei denen sich der Verursacher aus dem Staub gemacht hat.

Neckarstaufer, die ODS`ler sind Weicheier, aber bissig.

Gruß Ditschi

Kommentar

• neckarstaufer
              Erfahren
              • 17.01.2009
              • 153
              • Privat

• Meine Reisen

ich weiß nicht wer euch als weicheier bezeichnet hat..aber bissig seit ihr nicht...eher lächerlich......

ich bin raus hier.... kümmert euch selbst um eure pubertären probleme jungs...danach dürft ihr mit männern reden!

ich hab weder ods noch einen von euch bubis angegriffen...ich hab lediglich gesagt daß ods seine stärken hat und seine schwächen......ihr seit mir einfach zu grün jungs....das wird nix.....machts gut...

www.outdoor-nok.de

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Warum haben so viele Survivler/Bushcrafter, so wenig Sinn für Humor?

Kommentar

• Gassan
                  Gesperrt
                  Fuchs
                  • 23.03.2009
                  • 1467
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von woodpecker.21 Beitrag anzeigen
                  OT:
                  Ods dass sind hauptsächlich so paar Öko-Veganer Studenten Spinner die am liebsten mit Zelt und jede Menge Hitech Kram zum Campen gehen was sie dann Trekking nennen.

OT: Das du dir selber widersprichst ist dir aber schon klar oder?
                  Zitat von Kevwin Beitrag anzeigen
                  OT: Warum haben so viele Survivler/Bushcrafter, so wenig Sinn für Humor?
                  Ach du kennst nur mich noch nicht

Kommentar

• woodpecker.21

Dauerbesucher
                    • 04.12.2008
                    • 631
                    • Privat

• Meine Reisen

@woodpecker
                    so richtig hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe,oder?

wieso unterstellst du den bushcraftern wilderei? Und wieso ein solch beleidigender Ton?
                    OT: Ähhm ich habe eigentlich nur versucht einige hier immer weider verbreitete Klischees aufzuzeichnen, klar widerspricht sich dass, sollte ironisch sein und die Unzulänglichkeiten der Klischees aufzeigen.

Mehr als off-topic markieren, extreme Zuspitzung, ein und die Erläuterung dass es sich um Stereotypen handelt kann ich da auch nicht machen um Ironie anzuzeigen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Gassan Beitrag anzeigen

Ach du kennst nur mich noch nicht
                      Du hast natürlich Recht, aber bei Neckarstaufers Worten musste ich unweigerlich an Tony Lennartz denken, auch ein Survivler und Bushcrafter mit IMHO wenig Sinn für humoristisches ...

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                        • 23.12.2003
                        • 8565
                        • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                        Wenn noch was vernünftiges kommt, bitte PN

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Kommentar

Lädt...
                        X