Joey Kellys Tort(o)ur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Joey Kellys Tort(o)ur

Nur weil der Name Kelly erwähnt wird, muss ja nicht alles Scheisse sein. Mich regt nur die Tuja Mütze auf, die er trägt. Ansonsten schon interessant.

OT: Blueface: Ich bin mit Kinderkraxe und Trailrunnern in den Alpen herumgelaufen und hab mir nix getan. Im Harz mit Wanderstiefeln und Tagesrucksack hab ich mir das Sprunggelenk gebrochen
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• racoon-on-tour
      Erfahren
      • 26.05.2009
      • 177
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blueface Beitrag anzeigen
      OT:

Sorry, ich habe keine Lust auf eine UL-Diskussion. Das soll jeder machen, wie er will. Aber die Aussagen "nach Trainingsstand und Gelände" halte ich doch für wichtig.
      OT: Ne UL-Diskussion stand auch nicht in meinem Sinne.
      Ich seh' das auch eher entspannt. Hauptsache die Leute haben Freude an dem was sie machen. Wollte mit meinen Beiträgen auch lediglich die Schuh-Problematik noch etwas ausführen, da bei vielen noch in den Köpfen ein "man muss Wanderstiefel tragen, wenn man Wandern geht" steckt.

Hier im Survival-Forum werden ja auch andere Methoden und Techniken hinterfragt die auf den ersten Blick (und oft auch noch auf den zweiten ) für viele sehr fragwürdig erscheinen. Wenn man sich aber mit der Materie auseinander setzt, kommt dann entweder ein "Aha-Effekt" oder ein "für mich währ das trotzdem nichts".

Ebenso ist so eine Tour entweder eine Anregung für andere zum Nachmachen oder einfach nur "zum angucken".
      Ideen kriegt man da aber schon...
      Neues und Kurzweiliges aus der Welt der Beute(l)tiere

Kommentar

• Sack84
        Dauerbesucher
        • 29.07.2010
        • 626
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,
        gibt es Infos über die Route? Welche Strecke läuft der genau?
        Ist das noch aktuell, also rennt der im Moment, oder was das schon?

Ich finde das Thema seht interessant, aber irgendwie glaube ich kaum , dass es in unserer Gegend funktionieren würde. Ich beziehe mich mal ausdrücklich auf unser Dorf im Umkreis von einigen Kilometern:

Da würde man glatt verhungern, keine "Obstwiesen" und nur abgeerntete Äcker auf denen eh nur Getreide wächst. Mir fällt hier nichts ein was man futtern könnte. Also richtig ernähren wird schwer, dass ist doch was anderes als mal ne Brombeere vom Strauch zu pflücken, oder?

Zu den Schuhen: Ich hätte zwar momentan Probleme mit der "Kälte", aber nachdem was ich gesehen habe, braucht er (noch) keine bergtauglichen Wanderschuhe.

mfg
        kai

Kommentar

• porzellan
          Dauerbesucher
          • 15.08.2010
          • 855
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sack84 Beitrag anzeigen
          Hi,
          gibt es Infos über die Route? Welche Strecke läuft der genau?
          Ist das noch aktuell, also rennt der im Moment, oder was das schon?
          das sah ich heute bei yahoo.

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
            Lebt im Forum
            • 17.01.2006
            • 6919
            • Privat

• Meine Reisen

"So lange es Kartoffeln gibt, gibt es Iren", sagt der Extremsportler am 10. Tag seines Marsches noch selbstsicher.

Jetzt hab ich auch diese Meldung verstanden:
            Kartoffeldiebe werden immer dreister
            http://www.derwesten.de/staedte/essen/Kartoffeldiebe-werden-immer-dreister-id3797687.html

Kommentar

• Sack84
              Dauerbesucher
              • 29.07.2010
              • 626
              • Privat

• Meine Reisen

Gar nicht mal so gut.

So verfuttert wie einige andere bin ich aufgrund diversen Magen-Krankheiten eher selten. Trotzdem wäre das nichts für mich. 1-2 Tage dann muss was richtiges zu beißen her. Ich konnte eben wegen den Magenprobleme fast 3 Monate nicht vernüpftig essen, und leide immernoch unter einem gewaltigen Vitaminmangel.

Aber 18 Tage, könnte das funktionieren?

Mich würde mal interessieren was genau der gegessen hat. Ihr wisst das doch sicher besser, der muss außer seinem Survival-Food noch ein paar andere Sachen zu sich genommen haben, oder?

mfg
              Kai

Kommentar

• blenn
                Erfahren
                • 08.06.2010
                • 152
                • Privat

• Meine Reisen

Natürlich ist Nehberg ein ganz anderes Kaliber, der Mann ist eine lebende Legende.
                Ich fand es offensichtlich, das er der ganzen Sache recht positiv gegenüber eingestellt war und sich hier keinesfalls mit Wettbewerbsgedanken beschäftigt hat. Warum auch. Trotz Fernsehteam, das wahrscheinlich stichprobenweise bestimmte Orte mit dem Auto angefahren hat, hat der Mann sich einer großen Belastung ausgesetzt und diese letzendlich auch bezwungen.

Mit seiner Medienexistenz hab ich sogar Mitleid. Denn so jemand "lebt" von Schlagzeilen und wahrscheinlich hat er deshalb diese ekelhaften Straßen gewählt, wo es doch von Nord- nach Süd herrliche Wanderwege gibt, die allerdings wohl kaum ein öffentliches Echo mit sich gebracht hätten. Für mich als Genußmensch wäre das eine doppelte Tortur.

Die Schuhfrage hab ich mir auch sofort gestellt. Aber ich versuche, auch angeregt durch die Diskussionen hier, andere Denkweisen immer als Möglichkeit für Verbesserungen zu sehen. Und bin selbst ins Grübeln gekommmen, ob es tatsählich Sinn macht, meine schweren Parkettsplitterer einmal wegzulassen und leichteres Schuhwerk auszuprobieren. Ein bißchen alarmierend finde ich aber die Blasen, die er sich gelaufen hat. Kenne ich schon seit Jahren nicht mehr, das möge aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass ich schon länger kaum mehr als ein zehntel dieser Strecke gelaufen bin. An sich ist der doch trainierter Läufer in solchen Schuhen, was mag da die Ursache sein?
                --
                http://www.rolf-blenn.de/adventure.htm

"da ist so `n Mann im Wald"

Kommentar

• JoKa
                  Erfahren
                  • 28.04.2008
                  • 148
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blenn Beitrag anzeigen
                  Ein bißchen alarmierend finde ich aber die Blasen, die er sich gelaufen hat. An sich ist der doch trainierter Läufer in solchen Schuhen, was mag da die Ursache sein?
                  Ein Mangel an Ballistol zur Fußpflege, schon 20 ml werten jedes Medpack ungemein auf

Von Rüdi hab ich mal gelesen, dass er ursprünglich Straßen meiden wollte, aber dann wäre die Tour wogl deutlich länger geworden.

Kommentar

• Tunichtsgut
                    Erfahren
                    • 23.02.2011
                    • 185
                    • Privat

• Meine Reisen

Hab ich mir doch gedacht, dass hier schonmal über Joey Kelly geschrieben wurde....

Der war ja heute bei Markus Lanz und ich habe mich etwas gewundert, dass er sich in einer Diskussion über die Reichensteuer indirekt als Reicher bezeichnet hat. Ich frage mich, ob der tatsächlich sehr vermögend ist. Woran verdient der denn soviel Geld, falls dies der Fall sein sollte ?

Ich find die Schuhe übrigens gut. Vieleicht eeetwas zu breit.

Kommentar

• Boreas
                      Erfahren
                      • 13.08.2010
                      • 202
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tunichtsgut Beitrag anzeigen
                      Woran verdient der denn soviel Geld,
                      Die Eltern leben ja nicht mehr, also dürften die Tantiemen aus mehreren Jahrzehnten (inklusive sehr erfolgreicher Jahre in den 90ern) an die Kinder ausbezahlt werden. Seine eigene Person als Medienmarke dazu, Lebensstil nicht allzu neureich...dürfte schon für das Prädikat "ausgesorgt" reichen.

Kommentar

• Tunichtsgut
                        Erfahren
                        • 23.02.2011
                        • 185
                        • Privat

• Meine Reisen

Hätte ich nicht gedacht. Ich habe eigendlich angenommen, dass die Kellys die ganze Kohle verprasst haben. Zumindest kam das mal in einem Interview mit einer seiner Schwestern so rüber, die bei DSDS oder so angetreten ist. Da hat Bohlen auch noch einen Spruch in die Richtung rausgehauen.

Aber meinst ihr, man kann mit diesem ganzen "Laufen quer durch Deutschland" und "seht, ich mach jetzt den 50. Ultramarathon in der Wüste", oder mit seiner Turnschuhwerbung soviel Geld machen ?
                        Auch Promiboxen und Turmspringen, Schlag den Star kann ja nicht soviel abwerfen, oder ?
                        Gerade, weil Joey Kelly eigendlich ja bei jedem Dummkram wie dem Stockcar-Rennen und der Wok-WM von Stefan Raab dabei ist, konnte ich mir eben nicht vorstellen, dass der viel hat. Sonst würd er den Blödsinn doch nicht mitmachen.

Kommentar

• Torres
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 32315
                          • Privat

• Meine Reisen

Warum nicht.

Macht doch Spaß!
                          Oha.
                          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Onkel Tom
                            Fuchs
                            • 11.12.2004
                            • 1523
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tunichtsgut Beitrag anzeigen
                            Hätte ich nicht gedacht. Ich habe eigendlich angenommen, dass die Kellys die ganze Kohle verprasst haben. Zumindest kam das mal in einem Interview mit einer seiner Schwestern so rüber, die bei DSDS oder so angetreten ist. Da hat Bohlen auch noch einen Spruch in die Richtung rausgehauen.

Aber meinst ihr, man kann mit diesem ganzen "Laufen quer durch Deutschland" und "seht, ich mach jetzt den 50. Ultramarathon in der Wüste", oder mit seiner Turnschuhwerbung soviel Geld machen ?
                            Auch Promiboxen und Turmspringen, Schlag den Star kann ja nicht soviel abwerfen, oder ?
                            Gerade, weil Joey Kelly eigendlich ja bei jedem Dummkram wie dem Stockcar-Rennen und der Wok-WM von Stefan Raab dabei ist, konnte ich mir eben nicht vorstellen, dass der viel hat. Sonst würd er den Blödsinn doch nicht mitmachen.
                            Deine Probleme möcht' ich haben....
                            \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                            Nehberg über Nehberg

Kommentar

• redfox
                              Erfahren
                              • 21.09.2011
                              • 489
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
                              Deine Probleme möcht' ich haben....
                              Wirklich?
                              Mir reichen meine eigenen

Kommentar

• Lars
                                Erfahren
                                • 16.09.2004
                                • 174

• Meine Reisen

Zitat von redfox Beitrag anzeigen
                                Wirklich?
                                Mir reichen meine eigenen
                                Onkel Tom meinte wohl nicht "zusätzlich", sondern "ersatzweise".
                                Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es theoretisch keinen Unterschied gibt, praktisch aber schon.

Kommentar

• krupp
                                  Fuchs
                                  • 11.05.2010
                                  • 1466
                                  • Privat

• Meine Reisen

ich denke der macht diese touren schon in erster linie für sich selbst,
                                  es kommt ja hier auch keiner auf die idee herr messner würde nur auf die großen
                                  berge steigen um damit geld zu verdienen
                                  es gäbe einfachere möglichkeiten medienpräsent zu bleiben (die er ja zusätzlich nutzt),
                                  was er auch muss denn wenn ihn keiner kennt wäre er als werbevehikel unbrauchbar.
                                  und diese peinlichen sendungen? naund... macht man sich halt mal ein paar
                                  sendeminuten zu vollobst, das interessiert doch am ende auch keinen wirklich.
                                  von dem geld kann man dann ne schöne reise machen, ist doch prima.
                                  fremdschämen tun sich immer andere.
                                  ich glaub was die leute da denken ist dem einfach völlig egal...

ich denke er hat nen guten weg gefunden von dem was ihm sowieso spass macht
                                  auch zu leben, ist ja erstmal nix dran auszusetzen.
                                  Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

Kommentar

• redfox
                                    Erfahren
                                    • 21.09.2011
                                    • 489
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                                    Onkel Tom meinte wohl nicht "zusätzlich", sondern "ersatzweise".
                                    Danke für die Übersezung, Lars

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                                      Alter Hase
                                      • 14.07.2008
                                      • 4851
                                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Joey Kelly hat letzte Woche in Braunschweig einen Vortrag über die Tour gehalten. Mein Ultralauffreund war ohne mich da, weil ich keine Zeit hatte. Joey scheint ein feiner Bengel ohne Allüren zu sein. Und in der Tat verfolgt er nur seine eigenen Ziele, egal was "die Anderen" sagen Ich habe mal kurz in dem Buch zur Tour geblättert und da gibt es eine Menge Lektüre, die wesentlich sinnfreier ist. Also auch hier ein "+" für Joey.

Btw., wer würde eigentlich nicht bei der Wok-WM o. ä. "Dummkram" mitmachen?
                                      Viele Grüße
                                      Ingmar

Kommentar

• Tunichtsgut
                                        Erfahren
                                        • 23.02.2011
                                        • 185
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ob es Dummkram ist, oder nicht, ist ja subjektiv.

Generell interessiert mich einfach nur, wie der sein Geld macht und war umso interessierter, als ich hörte, dass er sogar recht wohlhabend ist.

Das er ein feiner Kerl ist, schätze ich auch. Den Eindruck habe ich schon lange von dem.

Ich interessiere mich im Übrigen für viele Dinge und wenn die andere abwägig, oder schwachsinnig erscheinen, liegt dies nicht daran, dass ich keine anderen Probleme hätte.

Ich würde nie auf die Idee kommen, jemand anderem einen Vorwurf zu machen, weil mir dessen Interessen unsinnig vorkommen.

Kommentar

• OhneName
                                          Anfänger im Forum
                                          • 05.09.2011
                                          • 14
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                          OT: Joey scheint ein feiner Bengel ohne Allüren zu sein.
                                          Naja, bei seiner Ansicht nach zu schnell fahrenden Autos rastet er schonmal ziemlich aus

Kommentar

Lädt...
                                          X