Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gassan
    Gesperrt
    Fuchs
    • 23.03.2009
    • 1467
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

    Zitat von Järven Beitrag anzeigen
    [...] da wird gemobbt und gegenseitig niedergemacht dass es eine wahre Freude ist.
    OT: Klingt ja fast nach ODS...

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #82
      AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

      Hier gibt es auch Meinungsverschiedenheiten, aber bei den Nahrungsmittelvergrabern mobben sich die Leute ja regelrecht. Mit Beschuldigungen, Gerüchten, Vermutungen. Ist doch was anders.
      Schon der erste Post war doch ein Schlag, und ich finde ein sehr beabsichtigter.
      Zuletzt geändert von ; 10.01.2011, 12:09.

      Kommentar


      • Gassan
        Gesperrt
        Fuchs
        • 23.03.2009
        • 1467
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

        ich weiß jetzt nicht wo du das herholst. Ausser diesem einem Thema, welches zugegeben recht emotional geführt wird, herrscht in Omega eigentlich eine recht friedliche Stimmung.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #84
          AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

          Emotional ist gut. Ich habe den Eindruck da wollen sich die "Survival- Anbieter" gegenseitig etwas ans Bein pinkeln.

          Aber- Survivveln ist eh nicht mein Thema. Und finde es sehr schön dass es dieses Fachforum "OMEGA FORCE SURVIVAL GROUP" gibt.

          Kommentar


          • Knolle
            Anfänger im Forum
            • 29.12.2010
            • 21
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

            Zitat von Järven Beitrag anzeigen
            Aber- Survivveln ist eh nicht mein Thema. Und finde es sehr schön dass es dieses Fachforum "OMEGA FORCE SURVIVAL GROUP" gibt.
            Im Falle eines Weltendzeitszenarios ist es gut zu wissen wie es ist, sich beim Survivalen notfalls mit einem Heli retten zu lassen.

            lg Knolle
            Die tolle Knolle aus der Scholle

            Kommentar


            • Libertist
              Fuchs
              • 11.10.2008
              • 2064
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

              Das auf Seite 3 gepostete Video ist so witzig, dass ich es mir tatsächlich zwei mal in Folge angesehen habe. Einfach unglaublich...

              "Wer soll denn da schlupfen... Kinski?"
              "Meinst du ich bin hier im Psycholand oder was?"
              "Das kann ich mir im Interesse der Gruppe nicht leisten. Also muss dieser Mann weg. Er ist dazu wirklich zu schwach und die Anforderungen sondern ihn aus."

              Aha, das ist also Survival nach Lennartz - Sozialdarwinismus und pädagogisch schlechtmöglichste Gruppenführung. Unterste Schublade, würde ich sagen... aber gute Unterhaltung.
              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

              Kommentar


              • Finnwal
                Erfahren
                • 13.03.2010
                • 278
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                "They are so good. They work so perfect -- 110 per cent," he said. "I have hair raised for me. The quality from that people and the sense after that -- they do 110-per-cent job. Thanks for that."
                Soviel zum Thema "dass er das Rescue-Team alarmiert wusste ich nicht"...
                Matze

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                  Yup. Ab 1:16 ist es interessant. Da sagt Tony: " That (Knie) was thick and wounded and black and blue. There was no possibility to go one or two steps".

                  Das widerspricht sehr dem, was er da selber in seinem Statement gesagt hat, daß die Rettung aus Versehen veranlaßt wurde. Schaut man das alte Youtubevideo von 2008 an klick, und legt bei 1:19 eine Pause ein, sieht man einen Tony mit kurrzen Hosen herumstehen, der sich mit den Helipiloten unterhält. Wo ist denn da ein Verband am Knie? Und so gehunfähig wie beim Interview 2010 angegeben sieht er da nicht aus.

                  Also irgendwie alles seeeehr seltsam,
                  Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Ditschi
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 20.07.2009
                    • 12397
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                    Hallo,
                    schade, daß Libertist aufgehört hat, zu zitieren. Als Chris ausscheiden mußte, ging es weiter:
                    " Das ist ein normaler Selektionsprozeß. In der Natur ist das genauso. Die Rehmutter setzt -- so nennt man das bei Rehen-- im Sommer bei entsprechendem Nahrungsangebot zwei Kitze. Im Winter, wenn die Nahrung knapp wird, überlebt nur eines, und zwar das Stärkste."

                    Darum geht es letztlich auch bei diesen Rettungsaktionen in Canada.

                    Ich persönlich finde ja nichts dabei, sich retten zulassen, wenn die körperliche Unversehrtheit oder gar das Leben auf dem Spiel stehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

                    In der gokkelhaft-virilen Welt der Survivelmänner scheint das eine Schmach zu sein.
                    Daher die widersprüchlichen Sachverhaltsdarstellungen, Dementis und Verschwörungstheorien.
                    Sie werden plötzlich an dem eigenen martialischen Gelaber gemessen. Es droht Gesichtsverlust, weil man nicht " Survivel of the fittest" und natürliche Selektion für sich selbst gelten läßt, sondern durchnäßt und unterkühlt auf den Rettungshubschrauber wartet.
                    "Nierenversagen? Na und...? Stirbt er eben! Zu schwach für diese Welt! Wie das Rehkitz".
                    Ist doch beruhigend, daß sich hinter dem verbalen Getöse letztendlich auch nur schwache Menschenkinder verbergen, wenn es tatsächlich ernst wird.
                    Gruß Ditschi
                    Zuletzt geändert von Ditschi; 10.01.2011, 23:00.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #90
                      AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                      Auf OMEGA hat sich zwischenzeitlich (09.01.2011) der Vater des Jungen Chris zu Wort gemeldet:

                      http://omega-force-survival-group.or...=654&start=200

                      Interessant, was man jetzt da so liest ...
                      Zuletzt geändert von ; 11.01.2011, 21:10.

                      Kommentar


                      • Ditschi
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 20.07.2009
                        • 12397
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                        Zitat von Kevwin Beitrag anzeigen
                        Auf OMEGA hat sich zwischenzeitlich (09.01.2011) der Vater des Jungen Chris zu Wort gemeldet:

                        http://omega-force-survival-group.or...=654&start=200

                        Interessant, was man jetzt da so liest ...
                        Hallo,
                        danke für den link. Hatte vorher alles auf omega darüber gelesen, und jetzt auch die Stellungnahme des Vaters.
                        Unabhängig, was der Junge getan hat: der Vater setzt sich für ihn ein und erklärt das Verhalten des Jungen mit einer Erkrankung. So wünscht man sich einen Vater.
                        Sollte er recht haben, wäre der Vorgang noch trauriger.
                        Herr Lennartz äußert sich zu dem Video im tacticel-Forum: die Journalistin sei schuld, habe ihn gelinkt. Jetzt wissen wir es: er hat die kritisierten Worte nicht selbst gesagt, sondern Frau Reuter war`s, mit verstellter Stimme.
                        Daher noch mal: link gut, aber falscher smiley:
                        Gruß Ditschi

                        Kommentar


                        • Enja
                          Alter Hase
                          • 18.08.2006
                          • 4754
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                          Es wird dort schon recht robust mit 13jährigen umgegangen. Erst wird das Kind überfahren und mitgeschleift. Dann reist es verletzt auf einen Survival-Kurs, wo es einen Erwachsenen, der so tut, als sei er verletzt herumträgt und sich nebenbei als Weichei beschimpfen lässt.

                          "Nur die Harten kommen in den Garten" - trotzdem finde ich das sehr ungewöhnlich. Da kriegt man als liebevolle Mutter irgendwie Atemnot.

                          Kommentar


                          • atlinblau
                            Alter Hase
                            • 10.06.2007
                            • 4174
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                            Ditschi
                            "...So wünscht man sich einen Vater..."

                            So einen Vater wünsche ich mir nicht und irgendwie bedauere ich dich um dein Vaterbild.
                            Ich bin für den sozialen Kitt, der den Menschen nicht zur Bestie werden lässt, dankbar.
                            bei 4:08
                            "... im Interesse der Gruppe muss dieser Mann weg..."
                            Assozialer gehts nicht.
                            Ich wünsche dem Chris Naturerfahrungen, die ihn aufbauen und einen Vater, der in seiner Hilflosigkeit nicht die Gewaltebene sucht und auch in Krisen zu ihm steht.
                            Die Erfahrung, dass sein Vater ihn in dieser Situation nicht hinter ihm stand, ist im allgemeinen sehr nachhaltig.



                            Thomas
                            Zuletzt geändert von atlinblau; 12.01.2011, 09:37.

                            Kommentar


                            • HUIHUI
                              Fuchs
                              • 07.08.2009
                              • 2140
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                              Wow, ich bin ja viel draußen Unterwegs und verstehe das Problem in dem Video nicht ganz. Wo ist denn das Problem bei Nebel, das ist doch äußerst moderates Gelände.
                              Wieso hat der Herr Survivaltrainer denn nicht einfach vor Ort biwakiert bis der Nebel weg war?
                              Was hab ich da verpasst?
                              Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                              Kommentar


                              • Enja
                                Alter Hase
                                • 18.08.2006
                                • 4754
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                Ja, hast du. Er hatte für sieben Teilnehmer nur ein Tarp. Schlafsäcke und Jacken waren durchnässt. Je nachdem, auf welchen Nebel du dich beziehst, kommt dann noch eine eine leere Telefonkarte?, ein akutes Nierenversagen und geschwollene Knie ins Spiel.

                                Kommentar


                                • karlson
                                  Dauerbesucher
                                  • 22.10.2005
                                  • 869
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                  Es fällt auf, dass bei steigender Länge dieser Threads gern mal Fakten durcheinandergeworfen werden - egal ob hier, im Omega oder tacticalforum...

                                  Ich weiß ja nicht womit ihr eure Zeit so vertreib, aber ich glaub es gibt wahrlich wichtigere Dinge als die persönlichen Verfehlungen von irgendwelchen Einzelpersonen. Gibt hier und anderswo garantiert Leute die schon größeren Unfug angestellt haben, höhere Rettungskosten verursacht haben und weit bedeutendere soziale Inkompetenz an den Tag gelegt haben, als der Lennartz... Mir sind auf jeden Fall einige bekannt. Mir ist Tony relativ egal, was er macht ist imo sein Ding, da er kein Freund/Feind/Vorgesetzter/Vorbild/*was auch immer* ist. Aber es nervt gewaltig, dass das überall Thema ist und sich sogar Leute in den Foren anmelden nur um darauf herumzureiten. Was soll der ganze Aufstand? Wenn man ihn nicht mag, dann kauft man halt weder seine Messer, noch geht man zu den Kursen und gut ist.

                                  Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                  bei den Nahrungsmittelvergrabern
                                  Geiler Begriff, da muss ich gleich mal die Signatur ändern.
                                  Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                                  Kommentar


                                  • Becks
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 11.10.2001
                                    • 19612
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                    Moin,
                                    ich hab mir mal möglichst viele Infos rund um dieses ominöse Rettungsvideo, welches angeblich eine Schmutzkampagne gegen Tony Lennartz darstellen soll, gesammelt und verglichen.


                                    Ich halte mich dabei an die Aussagen aus folgenden Quellen.

                                    - Tonys Aussagen hier im Forum (von Cody gepostet) zum thema "Schmutzkampagne"
                                    - Die Statements von Tony gegenüber den Reportern im Fernsehen 2010, nach der Rettung
                                    - Statements des Medics zu 2010 (steht bei den omegatypen)
                                    - Das "Rettungsvideo", welches Tony nicht so gut dastehen lässt und gegen das er mit allen Mitteln vorgeht
                                    - Statements eines der Beteiligten Retter von 2010
                                    - News zur Aktion 2010, ziemlich detailiert.
                                    http://www.nsnews.com/news/Film+crew...tml?id=3539158
                                    - PDF mit diversen Statements zu 2010, auch welchen von Tony
                                    http://www.slumach.ca/pdfs/pdf_10/Lennartz-2010-2.pdf
                                    - PDF von Tony
                                    http://www.anton-lennartz.com/index....id=2&Itemid=85




                                    Zur Rettungsaktion 2010:
                                    Übereinstimmend erklären alle Personen, dass ein medizinischer Notfall vorlag (womöglich Nierenversagen). Zum Zeitpunkt der Rettung waren alle unterkühlt, die Ausrüstung, insbesondere die Schlafsäcke, durchnässt. Kocher war vorhanden, aber ohne Gas. Die Gruppe besass zu Beginn der Tour 2 Tarps, eines davon ging jedoch kaputt. Somit teilte sich die Gruppe (7 Mann) zum Zeitpunkt der Rettung ein Tarp.

                                    Basierend auf der Lehrmeinung im Training hätte die Person nicht gerettet, sondern von der Gruppe abgetrennt und seinem Schicksal überlassen werden müssen (analog Rehkitztheorie aus dem Schulungsvideo). Dies ist nicht passiert, was zeigt, dass Theorie und Praxis sich bei Tony doch sehr deutlich unterscheiden. Den Einwurf "Survivaltraining ist nicht gleich Expedition" lass ich nicht gelten, denn in beiden Fällen will man überleben, und bei einem Training erprobt man dann das, was man im Ernstfall auch anwendet.
                                    Die Ausrüstung war minderwertig und schlecht geplant. Leute mit Erfahrung wissen, dass eine trockene Ausrüstung überlebenswichtig ist. Tarps bieten jedoch nur unzureichend Schutz, insbesondere in widriger Umgebung (z.B. im Gebirge bei Wind/Sturm). Zudem halten sie die Beanspruchung nicht immer stand, wie auch in dem vorliegenden Fall. Warum hier keine Zelte mitgenommen wurde, bleibt schleierhaft. Immerhin hätte so verhindert werden können, dass die Schlafsäcke nass werden. Dies führte zur Unterkühlung der Teilnehmer und war mit ein Grund für die Evakuierung. Die Aussage des Medics in dem Zusammenhang, dass allein die schlechte Bedingungen und nicht die Ausrüstung Auslöser der Rettungsaktion waren, sind somit falsch. Menschen überleben mit passendem Equipment weit widrigere Bedingungen als etwas Wind, Nebel und Eisregen, und das auch über längere zeiträume. Eine Gruppe von 7 Leuten dürfte zudem problemlos in der Lage sein, zwei 3-4 Mann Zelte zu tragen.
                                    Die Angabe in der Zeitung, wonach die Alarmierung zunächst über einen lokalen Händler erfolgte, dessen Telefonnummer auf einer Rechnung gefunden wurde, und nicht über die dort gebräuchliche Notfallnummer, wirft ein weiteres schlechtes Licht auf den Kenntnisstand der Teilnehmer:
                                    Late on the second day of their excursion, with one of the hikers developing an additional medical problem, the group decided to call for help. They had a satellite phone, but for some reason were unable to dial 9-1-1. Desperate, the crew dug up a receipt for equipment they had bought in Squamish and called the phone number printed on it. A clerk at the store passed their distress call on to emergency services.
                                    Die Tatsache, dass elementar wichtige Gegenstände (Treibstoff für den Kocher) vergessen wurde, rundet das Bild zum Thema Vorbereitung ab.


                                    Zur Rettungsaktion 2008:
                                    Liest man die Vorwürfe, Meinungen und Aussagen durch, trifft man auf widersprüchliche Darstellungen der Abläufe. Laut Aussage Tony hier im Forum informierte er seinen Kollegen lediglich auf Tonband, dass er Probleme mit dem Satphone hat. Dieser leitete daraufhin ohne sein Wissen eine Rettungsaktion ein, ohne dass jemand wirklich verletzt war. Gestützt wird dies durch Videoaufnahmen, die einen entspannten und unverletzten Tony zeigen. Insbesondere liegen keine schweren Beinverletzungen vor, was deutlich sichtbar ist, denn er steht ohne Verband etc. mit hochgekrempelten Hosen herum und redet mit der Helibesatzung. Diese Tatsachen jedoch widersprechen seinen eigenen Aussagen beim Fernsehauftritt 2010. Dort erzählt er dem etwas von einem dicken, verletzten Knie. 2010 kann damit nicht gemeint sein, denn da lag nach übereinstimmenden Aussagen aller Personen keine derartige Verletzung vor.
                                    Ein weiterer Widerspruch ergibt sich aus der Tatsache, dass die Gruppe dann auch tatsächlich evakuiert wurde. Wäre die Alarmierung aufgrund einer Fehlinterpretation der Tonbandaufnahmen erfolgt (So wie Tony es hier begründet), wäre der Helikopter leer heimgeflogen. Kein Mensch steigt in ein Taxi ein, nur weil es unaufgefordert neben einem anhält, und kein Mensch bricht seine Tour bzw Expedition ab, nur weil da plötzlich ein Heli landet.

                                    Die Lösung der Widersprüche finden sich in einem Text auf Seit 57/58, verfasst von Tony selbst, veröffentlicht auf seiner eigenen Homepage.
                                    http://www.anton-lennartz.com/index....id=2&Itemid=85

                                    Peinliche Tatsachen
                                    Sven wollte nicht mehr laufen und argumentierte für ein Hinausfliegen. Unsere Knie und Kniesehnen plagten uns, schließlich wird man nicht mit Rucksack und zum abseilen geboren. Meine großen Beulen und Hämatome an den Schienbeinen und mehrere Infektionen an den offenen Stellen plagten mich. Sogar mein Kinski hatte ein „hohe Stirn“ von all den Mosquito - Attacken.
                                    [...]
                                    Also noch 2 Einheiten waren vorhanden und wir wollten - mussten dort raus, unser Flieger wartete sicher nicht auf uns. Ein Abstieg wäre in der verbleibenden kurzen Zeit nur über eine andere Route möglich gewesen. Dabei hätte unser Weg über einen Felsgrat geführt, der aber nicht bewachsen war und rechts und links 400 m tiefe Freiflugmöglichkeiten anbot.

                                    Der Rettungsplan
                                    Da wir alle so tolle Demokraten sind, habe ich dann entschieden, dass wir uns rausfliegen lassen, obschon die Landungen dort strikt verboten sind. Also entschlossen wir uns zu hinken damit die Vorraussetzungen für den Notfall stimmten, zumindest bei erster Sichtung from Airsite. Habe dann Rob Nicholson, meinem kanadischen Freund in Kelowna, den Fall auf's Tape geschildert und ihn um Rückruf zur vollen Stunde gebeten, das hat im Ergebnis auch hervorragend funktioniert. Anderntags legten wir unsere hellen Textilien kreuzförmig auf den Boden um damit der erwarteten Helicopter - Besatzung ein gut sichtbares Signal zu bieten. Zusätzlich zündelten wir mit unserem Gaskocher feuchtes Mini - Buschwerk an, so dass ein "Signalfeuer" entstand. Dann kam der Helicopter aber er verschwand im falschen Tal und das Motorengeräusch verklang immer mehr.
                                    [...]
                                    Zu Anfang hinkten wir wie geplant aber die Situation wurde derartig wohltuend und entspannt, dass wir den Blödsinn bald vergaßen und uns den netten Menschen widmeten.
                                    [...]
                                    Und siehe da, unser angenommener Versicherungsfall trat nicht ein. Die Helicopter - Besatzung kommentierte unsere Leistung als enorm und „great.“
                                    Die Rettung wurde somit von Tony selbst initiiert, der Versuch der Täuschung der Rettungsmannschaften jedoch im Verlauf der Evakuierung fallen gelassen. Auslöser waren Lustlosigkeit, ein wartendes Flugzeug sowie eine anstehende ungeplante Routenändern.

                                    Mit diesen Infos erscheint das Rettungsvideo auf Youtube, welches als angebliche "Schmutzkampagne" gegen Tony gestartet wurde, in einem ganz anderen Licht. Zumindest für mich sieht das eher danach aus, als ob da jemand Dinge, die sein Image als harten Burschen schädigen könnten, mit allen möglichen Mitteln anderen in die Schuhe schieben will. Wenn man so etwas aber macht, dann sollte man aber für einen glatten Verlauf der Geschichte sorgen und sich nicht in widersprüchliche Aussagen verstricken.


                                    Becks
                                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                    Kommentar


                                    • Becks
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 19612
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                      Zitat von karlson Beitrag anzeigen
                                      Es fällt auf, dass bei steigender Länge dieser Threads gern mal Fakten durcheinandergeworfen werden - egal ob hier, im Omega oder tacticalforum...
                                      Aus dem grund habe ich einmal mir die Mühe gemacht, eben die Aussagen der Beteiligten durchzulesen, und nicht die Schlammschlachtbemerkungen der entrüsteten Forumsleute. Einfach weil es so viele Ungereimtheiten rund um die zwei Ausflüge nach Kanada gab.

                                      So am Ende muss ich aber sagen, dass tony da nicht im guten Licht dasteht, und zwar nicht aufgrund Aussagen anderer, sondern basierend auf seinen eigenen. Und die sind teilweise haarsträubend widersprüchlich.

                                      Alex
                                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                      Kommentar


                                      • Moltebaer
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 21.06.2006
                                        • 12378
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                        Bloße Schlammschlachten kann ich auch nicht unterstützen (hoffe, man versteht meinen kritischen Witz nicht falsch).

                                        Allerdings beansprucht Herr Lennartz den Titel 'Profi' und muß mit kritischer Diskussion seiner Rettungsaktion rechnen und klarkommen. Immerhin ist ein kleiner worst-case eingetreten: die komplette Gruppe hat sich retten lassen. Wie Becks es schon sagte, wenn ein Heli irrtümlicherweise neben mir landet, bin ich nicht zum Einsteigen verpflichtet.

                                        Eine sachliche Aufarbeitung hilft Nachahmern/Inspirierten, sich besser vorzubereiten. Im Stil von Becks langem Beitrag würde ich mir eine Fortführung dieses Threads definitiv wünschen.
                                        Zuletzt geändert von Moltebaer; 12.01.2011, 22:16.
                                        Wandern auf Ísland?
                                        ICE-SAR: Ekki týnast!

                                        Kommentar


                                        • Ditschi
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 20.07.2009
                                          • 12397
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                          Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
                                          Ditschi
                                          "...So wünscht man sich einen Vater..."

                                          So einen Vater wünsche ich mir nicht und irgendwie bedauere ich dich um dein Vaterbild.
                                          Ich bin für den sozialen Kitt, der den Menschen nicht zur Bestie werden lässt, dankbar.
                                          bei 4:08
                                          "... im Interesse der Gruppe muss dieser Mann weg..."
                                          Assozialer gehts nicht.
                                          Ich wünsche dem Chris Naturerfahrungen, die ihn aufbauen und einen Vater, der in seiner Hilflosigkeit nicht die Gewaltebene sucht und auch in Krisen zu ihm steht.
                                          Die Erfahrung, dass sein Vater ihn in dieser Situation nicht hinter ihm stand, ist im allgemeinen sehr nachhaltig.



                                          Thomas
                                          Hallo atlinblau,
                                          ich glaube, wir mißverstehen uns.
                                          Für den sozialen Kitt bin ich auch, sonst würde ich mich über die Sprüche von Herrn Lennartz in dem Video nicht so mokieren. Die hilflose Rolle des Vaters in dem Video hat mir auch nicht gefallen.
                                          Immerhin hat er sich aufgerappelt und sich im omega-Forum in einem langen Beitrag für seinen Sohn einsetzt und seine Enttäuschung über Herrn Lennatz zum Ausdruck gebracht. Inbesondere Letzteres dürfte ihm schwergefallen sein, da er bis dahin wohl Gefolgsmann war. Meine Äußerung, daß man sich so einen Vater wünscht, bezog sich nur darauf, daß er sich doch durchringen konnte, seinem Sohn öffentlich beizustehen.
                                          Das wurde auch im omega-forum honoriert.
                                          Nur am Rande: das Verhalten von Herrn Lennartz wurde im omega-Forum ungleich heftiger und drastischer kommentiert als hier bei uns, obwohl er da Moderator ist.
                                          Becks: Gute Aufarbeitung! Die Widersprüche sind mir auch aufgefallen.
                                          Gruß Ditschi

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X