Warum hacken alle auf Bear Grylls rum?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bullfrog
    Anfänger im Forum
    • 14.12.2009
    • 35
    • Privat

• Meine Reisen

Warum hacken alle auf Bear Grylls rum?

Ich habe leider schon sehr viele beitraege gelesen die auf B.Grylls rumhacken."Er mache dies und er mache das und er sei ja sooo schlecht usw.meines erachtens,auch wenn seine sendung kommerziell und oft mit dramatischer musik untermalt ist,gibt es keine unnuetzliche information.manche aktionen gehen vielleicht ueber das mass hinaus (wasser aus elefantenextrementen pressen ) aber es ist besser ein kondom immer dabei zuhaben auch wenn man es nicht braucht,als eines zu brauchen und keins dabei zu haben.Sicherlich hat schon der eine oder andere mit dem messer probiert den dreck unter den fingernageln heraus zu pulen.."oh gott,man kann sich doch auch einfach die haende gruendlich waschen." Ihr versteht sicher was ich meine.
    Viele von uns oder die meisten die hier im forum sind,mich eingeschlossen,waren noch nie in solchen situation wie sie uns B.Grylls in seinen sendungen zeigt.Ich denke wir wuerden richtig abkacken!
    Eignet euch techniken die B.G. euch zeigt an oder lasst es.Aber vermiest es nicht anderen mit vorurteilen.
    Wie hies es doch damals in der ehemaligen DDR?

MACH'S MIT, MACH'S NACH, MACH'S BESSER

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Warum hacken alle auf Bear Grylls rum?

Zitat von Bullfrog Beitrag anzeigen
    Ihr versteht sicher was ich meine.
    Nein.
    Viele von uns oder die meisten die hier im forum sind,mich eingeschlossen,waren noch nie in solchen situation wie sie uns B.Grylls in seinen sendungen zeigt.Ich denke wir wuerden richtig abkacken!
    Ja, würden wir. Aber durch gucken der Sendung ändert sich daran nichts. Der Bildungsgehalt ist eher gering.

Mac

Kommentar

• hotdog
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

• Meine Reisen

Viele von uns oder die meisten die hier im forum sind,mich eingeschlossen,waren noch nie in solchen situation wie sie uns B.Grylls in seinen sendungen zeigt.
      Er selbst ja auch nicht Was soll man von seinen Fakes lernen?
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• dreckspatz
        Dauerbesucher
        • 23.06.2009
        • 509
        • Privat

• Meine Reisen

Nun, wie soll ich sagen, das hat einfach mehrere Gründe. Zum Beispiel mangelnder Respekt vor der Natur oder die Superheldenmentalität die dort vermittelt wird. Der Mensch ist ein ganz zartes Pflänzlein wenn er nicht in einer Gemeinschaft lebt und das ist eigentlich das was in so einer Sendung rüberkommen sollte, die eigene Verletzlichkeit. Was aber rüberkommt ist die Illusion in so einer Situation zu Supermann zu mutieren. Ein Großteil der Menschen ist ja nicht einmal körperlich dazu in der Lage 2! Klimmzüge zu machen oder Steigungen zu laufen.

Die Situationen die bei BG und eigentlich fast allen Bushcraftsurvivaltypen beschrieben werden sind unterm Strich absolut unwahrscheinlich und nach Murphy trifft es sowieso jemanden der von Bushcraft überhaupt keine Ahnung hat. Realitätsnahe Szenarien dürfen hier nicht besprochen werden und kommen auch kaum im Fernsehen weil das die Menschen nicht sehen wollen. Der Traum der einsamen Insel in der man auf sich allein gestellt überlebt zieht halt am besten.

Kommentar

• Bullfrog
          Anfänger im Forum
          • 14.12.2009
          • 35
          • Privat

• Meine Reisen

[QUOTE=dreckspatz;597891]Nun, wie soll ich sagen, das hat einfach mehrere Gründe. Zum Beispiel mangelnder Respekt vor der Natur oder die Superheldenmentalität die dort vermittelt wird. Der Mensch ist ein ganz zartes Pflänzlein wenn er nicht in einer Gemeinschaft lebt und das ist eigentlich das was in so einer Sendung rüberkommen sollte, die eigene Verletzlichkeit. Was aber rüberkommt ist die Illusion in so einer Situation zu Supermann zu mutieren. Ein Großteil der Menschen ist ja nicht einmal körperlich dazu in der Lage 2! Klimmzüge zu machen oder Steigungen zu laufen.

Die Situationen die bei BG und eigentlich fast allen Bushcraftsurvivaltypen beschrieben werden sind unterm Strich absolut unwahrscheinlich und nach Murphy trifft es sowieso jemanden der von Bushcraft überhaupt keine Ahnung hat. Realitätsnahe Szenarien dürfen hier nicht besprochen werden und kommen auch kaum im Fernsehen weil das die Menschen nicht sehen wollen. Der Traum der einsamen Insel in der man auf sich allein gestellt überlebt zieht halt am besten.[/QUOT

Die sendung gibt,denke ich mal,auch nur den ersten funken zur flamme des survivals.Das sie kommerziel ist finde ich okay.jeder will ja irgendwie kohle machen.
          Keiner ist supermann,das ist richtig aber wer halt gerne mal in die tiefen der walachei dringen will,wo das auch immer sein mag,sollte koerperlich und geistig schon fit sein,so das er wenn er stuertzt richtig fallen kann.einer der 1 mal die woche zum boxtraining geht,kann nicht erwarten das er beim ultimate/cagefighting laenger als zwei sekunden ueberlebt...und nochmal
          MACHS MIT,MACHS NACH,MACHS BESSER!

Kommentar

• hotdog
            Freak

Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

• Meine Reisen

OT: Wo liegt eigentlich dieses "Greichenland" in dem du angeblich wohnts? In der Walachei?
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Bullfrog
              Anfänger im Forum
              • 14.12.2009
              • 35
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
              OT: Wo liegt eigentlich dieses "Greichenland" in dem du angeblich wohnts? In der Walachei?
              Typisch Friedrichshein!Im osten wohnen und vom westen traeumen.
              Griechenland ist das Land wo die Weisen die Philosofie,Mathematik,Geometrie,Kunst und nicht zu vergessen Korruption endteckt haben
              Wenn du dir n ticket leisten kannst, kannste gerne fuer ne woche herkommen.Hier bekommst du ne overdose von der walachei.

Kommentar

• hotdog
                Freak

Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

• Meine Reisen

OT: Griechenland kenn ich, da war ich selbst schon, und das vor dem Mauerfall

Kommentar

• Gassan
                  Gesperrt
                  Fuchs
                  • 23.03.2009
                  • 1467
                  • Privat

• Meine Reisen

So schlimm ist die Walachei nicht. Glaub mir

Ausserdem ist Boxen nicht MMA. Man wird auch kein guter Tennisspieler wenn man Fußball spielt.

Kommentar

• Bullfrog
                    Anfänger im Forum
                    • 14.12.2009
                    • 35
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Gassan Beitrag anzeigen
                    So schlimm ist die Walachei nicht. Glaub mir

Ausserdem ist Boxen nicht MMA. Man wird auch kein guter Tennisspieler wenn man Fußball spielt.
                    NEEE,schlimm ist sie nicht..aber es gibt viel davon.

Ich gebe dir ausserdem 100% recht bezueglich des MMA...bin seit 3 jahren dabei und boxen oder tennis reicht da nicht
                    HAHA man stelle sich mal den Bobbele mit weisser tenniskluft und Schlaeger im Kaefig vor.hahahaha!

Kommentar

• Komtur
                      Alter Hase
                      • 19.07.2007
                      • 2818
                      • Privat

• Meine Reisen

...und nochmal
                      MACHS MIT,MACHS NACH,MACHS BESSER!
                      Wenn jemand, um an Trinkwasser zu kommen, von oben in eine Schlucht hinein, auf einen Baum springt, sich dann herunterhangelt und dabei riskiert schwer verletzt zu werden, aber nur 100 Meter weiter ein einfacher Zugang zu der Schlucht vorhanden ist (über den er dann später die Schlucht verlassen hat), dann ist das für mich ein Showmaker.

So dämlich, DAS nachzumachen bin ich sicherlich nicht.

Es kommt nicht nur darauf an was man kann, sondern auch wie man es anderen zeigt oder beibringt - und da zeigt BG mehr Show als sinnvolles.

Da gab es doch mal den Krokodilbändiger, der auch mit allen möglichen gefährlichen Tieren herum gespielt hat - und dann zum Schluss selbst dabei umgekommen ist. - Stachelrochen

.
                      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• paddel
                        Fuchs
                        • 25.04.2007
                        • 1877
                        • Privat

• Meine Reisen

B.Grylls
                        Wer?

Ich dachte das ist irgend 'ne Marke oder so ??
                        Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                        vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

Kommentar

• Bullfrog
                          Anfänger im Forum
                          • 14.12.2009
                          • 35
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                          Wenn jemand, um an Trinkwasser zu kommen, von oben in eine Schlucht hinein, auf einen Baum springt, sich dann herunterhangelt und dabei riskiert schwer verletzt zu werden, aber nur 100 Meter weiter ein einfach Zugang zu der Schlucht vorhanden ist, dann ist das für mich ein Showmaker.

So dämlich, DAS nachzumachen bin ich sicherlich nicht.

Es kommt nicht nur darauf an was man kann, sondern auch wie man es anderen zeigt oder beibringt - und da zeigt BG mehr Show als sinnvolles.

.
                          Okay,ist richtig.Ein wenig show muss sein,sonst wuerde die Sendung ja auch Survivorman heissen.

Kommentar

• Gast429050
                            GELÖSCHT
                            Dauerbesucher
                            • 10.11.2007
                            • 600
                            • Privat

• Meine Reisen

mit Tiefkühlpizza und Bier lassen sich die Filme doch ganz gut sehen

Ekelig wird's dann halt wenn er sich in das verendete Kamel legt

Kommentar

• Gassan
                              Gesperrt
                              Fuchs
                              • 23.03.2009
                              • 1467
                              • Privat

• Meine Reisen

NEEE,schlimm ist sie nicht..aber es gibt viel davon.
                              Hmm, ich frage mich gerade ob du überhaupt weißt wo die Walachei liegt...

Kommentar

• Bullfrog
                                Anfänger im Forum
                                • 14.12.2009
                                • 35
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Gassan Beitrag anzeigen
                                Hmm, ich frage mich gerade ob du überhaupt weißt wo die Walachei liegt...
                                Wallachei wird in der Umgangsprache als Bezeichnung fuer Waelder und schwer zu bewandernde Gegenden benutz.

* Walachei (Region), eine historische Region im heutigen Rumänien
                                * Fürstentum Walachei, ein ehemaliges Fürstentum auf dem Gebiet der historischen Region Walachei
                                * Kleine Walachei (Oltenia), eine Landschaft im Westen der historischen Region Walachei
                                * Große Walachei (Muntenia), eine Landschaft im Zentrum und Osten der historischen Region Walachei
                                * Mährische Walachei, eine Landschaft in Mähren und Schlesien
                                * Fürstentum Große Walachei, ein ehemaliges aromunisches Fürstentum im heutigen griechischen Thessalien

Just

Kommentar

• Magua
                                  Erfahren
                                  • 07.04.2007
                                  • 339
                                  • Privat

• Meine Reisen

Bullfrog: MMA? Was, wo, wie!!
                                  " Do not challenge nature - challenge yourself..."

Kommentar

• Bullfrog
                                    Anfänger im Forum
                                    • 14.12.2009
                                    • 35
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Magua Beitrag anzeigen
                                    Bullfrog: MMA? Was, wo, wie!!
                                    was genau willst du wissen?Post private

Kommentar

• wesen
                                      Fuchs
                                      • 16.02.2005
                                      • 2155
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ich find' ja den Schweinethread lustiger.

Kommentar

• Ari
                                        Alter Hase
                                        • 29.08.2006
                                        • 2555
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                        Typisch Friedrichshein!
                                        - Wo hast'e das denn her, ich würde fast wetten, dass jemand der Berlin-F'hain oder Berlin-P'Berg (statt einfach nur Berlin) als Wohnort angibt, i.d.R. kein Ossi ist

Kommentar

Lädt...
                                        X