Servus,
was ich sonst noch drin haben will?
Hm...
Zu viel
Nuja wenn ich durch Bajuvarien streife langt mir fürwahr ein Mc Guiver (schreibt man den so?) Taschenmesser und ne Funzel (wenn ich im Wald falsch abbieg, dass ich nicht im Dunkeln steh ).
Hihi, ok, Bitte gewährt. Hm, also wir sprechen von 3-7 Tagen
Wozu?
Joa, kann man lassen, die Funzel ist dann aber so ne kleine Knopflampe, oder?
Passen die in eineHosentasche? Würde eine Kopfbedeckung, (z. B. Dreieckstuch besser finden, das hällt wenigstens richtig warm.
kleinkopieren?
Würde ich nur so ein Knopfteil nehmen- zum einnorden der Karte reicht sowas.
Willst Du abseilen (Seil, Handschuhe, Karabiner)? Wenn ja, dann sollte man aber doch eigentlich auch meistens den Steilhang umgehen können oder?
Reichen ein Paar Pflaster, Schmerztabletten, Kompressen und ein Dreieckstuch nicht (für den unwahrscheinlichen Fall das der Rucksack wech ist)?
Wasserentkeimung? Wasserbehälter (z. B. ein Wassersack)?
Wenn du das auf deine Taschen verteilst, dann müsste diese lästige Beintasche eigentlich eliminierbar sein. Die Dose zum Kochen? hm, für so nen kurzen aufenthalt IMHO nicht wirklich essentiell.
*Grins*- Ohhh, ja, bei mir (leider?) auch immer am Mann.
Grüssle, Christian
was ich sonst noch drin haben will?
Hm...
Zu viel
Nuja wenn ich durch Bajuvarien streife langt mir fürwahr ein Mc Guiver (schreibt man den so?) Taschenmesser und ne Funzel (wenn ich im Wald falsch abbieg, dass ich nicht im Dunkeln steh ).
Aber bei Sachen wo ich doch mal drei, vier Tagesmärsche von jeglicher Zivilisation weg sein sollte, möchte ich doch dass eine oder andere dabei haben (falls ich meinen Rucksack -aus welchem Grund auch immer, bitte keine Diskussion darüber- verloren haben sollte):
-Schnur 30m 5-6mm
-Funzel
-Messer
-Rettungsdecke
-Messer
-Rettungsdecke

-leichte Arbeitshandschuhe ('Modell Siemens')
-Ne ZUSÄTZLICHE Karte von der Gegend
-noch ein Kompass
-ein Karabiner (damit ist KEIN Gewehr gemeint
)
)
-Ein bisschen zusätzliche Erste Hilfe (Keine Erweiterung, gemeint ist ein zweiter Grundsatz)
-und noch ein paar andere Sachen...
-wär gut wenn des in so ne Trangia-Brotdose passen würde
So, des wars ...
Gruß
Benni
Moment: Ein paar Zigaretten, und natürlich Feuer
Gruß
Benni
Moment: Ein paar Zigaretten, und natürlich Feuer
Grüssle, Christian
Kommentar