[OT-Mahnmal] Messerkampf/Wanderstockkampf/Verteidigung gegen Wilde Tiere ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Messerkampf/Wanderstockkampf/Verteidigung gegen Wilde Tiere ??

Hallo an alle,

jetzt wird mir das aber zu lustig hier.

Redet doch nicht so einen Quatsch....!

Wenn irgendwo eine Geiselnahme ist, wer rettet die dann...häh, ihr....??? Da kommt dann ein Spezialeinsatzkommando, wenn Geiseln irgendwo im Ausland gemacht werden oder entführt werden...wer holt die raus.

Bei gewaltätigen Demos, wer löst die auf und sorgt wieder für Ruhe, das Euren Kindern nichts passiert. Wer stürmt ein Haus oder eine Bank...., wer bildet Frauen nach Vergewaltigungen in SV-Kursen aus....!

Usw..usw..usw....!

Euch stört das Wort, gut gebt dem Kind ein anderen Namen!

Und ich bin der einzige der das so sieht, weil er weiß wie es ist.

Ich schreibe nichts mehr dazu, habe alles gesagt, scheinbar war es ein Fehler und ihr vertragt es nicht. Gut, aber das ist nicht mein Problem.

Wenn jemand Groß ist darf er das sagen, es gibt immer jemand der grösser ist oder kleiner.....aber man muss wissen wo man steht.

Wenn ich in der Bundesliga spiele, bin ich nicht in der Bezirksliga. Bin ich deswegen schlecht oder arrogant....wenn ich das sage.....!

So think about it!

NGR

Ralf

Kommentar

• Gast-Avatar

auch wenn ich jetzt verwarnt werde.... wie ***** kann man eigentlich sein- Man kommt neu in ein forum, erklärt sich als absoluter Fachmann, wirft mit markigen sprüchen durch die Gegend, betont seine schier unfassbare Größe, wirft ein paar aufgeblasene Plattheiten als angebliche Fakten in ein thema und geht dann schmollend, weil Argumente zu schwierig sind?
      na, dann weiterhin viel Spaß
      jetzt wirklich off.

Kommentar

• Gast-Avatar

Sternenstaub, es hat gar nichts damit zu tun, ob ich hier neu bin oder nicht, sondern es geht um Fakten und keine markigen Sprüche.

Seh schon, ihr wisst es besser wie ich und ich lasse es jetzt auch.....

Ist mir zu blöd mit Euch, wenn ihr euer Gehirn nicht anstrengen wollt um drüber nachzudenken....und euch von eigenen Vorurteilen ausbremsen lasst.

Ralf

Kommentar

• Gast-Avatar

Ist mir zu blöd mit Euch, wenn ihr euer Gehirn nicht anstrengen wollt um drüber nachzudenken....und euch von eigenen Vorurteilen ausbremsen lasst.
          Zu blöd ist immer ein gutes Argument.

Kommentar

• mar7tin

Erfahren
            • 12.01.2008
            • 164
            • Privat

• Meine Reisen

OT: Vielleicht wäre es an der Zeit, dass jemand diesen Thread mal dicht macht...

Kommentar

• Irlandwolfi
              Anfänger im Forum
              • 01.03.2009
              • 44
              • Privat

• Meine Reisen

Also ich will - kann aber nicht
              Wandern, Outdoor, Angeln & Co. in Irland
              www.fotoexpedition.de

Kommentar

• barleybreeder
                Lebt im Forum
                • 10.07.2005
                • 6479
                • Privat

• Meine Reisen

Ehrlich Hiker .. ich finde deinen Auftritt hier im Forum auch mehr als merkwürdig

Bis jetzt für mich nix als Sprüche..
                Barleybreeders BLOG

Kommentar

• westwood
                  Dauerbesucher
                  • 06.09.2008
                  • 542
                  • Privat

• Meine Reisen

Ähm, also, wenn das mit dem "Killerinstinkt" stimmt, dann hab ich 30 Jahre lang nur abnormale Menschen in Selbstverteidigung unterwiesen.

Dabei hab ich es nämlich immer das Problem gesehen, dass die Leute - sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene beiderlei Geschlechts - so irgendwie gar keinen natürlichen "Killerinstinkt" mitgebracht haben. Für mich war bei der SV-Ausbildung immer die Schwierigkeit, jemanden zu überzeugen, notfalls einem Anderen Schmerzen zufügen zu müssen.

Da gibt es nämlich eine ganz natürliche Hemmschwelle!!! Fact!!! Die Hemmschwelle, ein Wesen der eigenen Art zu verletzten oder gar zu töten.

Das diese Hemmschwelle durch äußere Einflüsse (psychische Krankheit, Drogen, Suff, mangelnder gesellschaftlicher Halt und falscher Umgang, gewaltverherrlichende Computerspiele ...) herunter gesetzt werden kann, ist bekannt. Ist wie bei Kampfhunden, wo die Besitzer das eigentliche Problem sind. Der sogenannte "Killerinstinkt" ist nix natürliches sondern was anerzogenes, antrainiertes!

Deswegen ist Selbstverteidigung ja überhaupt notwendig. Und ich denke, sie wird in Zukunft noch viel notwendiger, in einer Gesellschaft, wo Millionen Menschen begeistert vor dem Fernseher sitzen und Prommis, Stars und Sternchen live dabei sind, wenn ein gebildeter, studierter Mensch einem anderen Menschen bewusst und gezielt soviel Gewalt antut, dass dieser blutüberströmt und kampfunfähig in den Seilen hängt. Einfach nur widerlich!!! Fehlt nur noch, dass das Publikum demnächst wieder mit dem Daumen nach unten zeigt und wir arbeiten an der Wiederholung vom Untergang des römischen Reichs.

Wird Zeit, dass unsere Gesellschaft endlich mal wieder auf den Teppich kommt und sich menschlicher Werte, insbesondere Liebe und Respekt, besinnt.

Und sorry, weil dass jetzt am eigentlichen Thema vorbei ging.

Lieben Gruß,

Steph

übrigens: ich dachte immer, dass Leute mit "Killerinstinkten" gar nicht erst zu Spezialeinheiten wie SEK, GSG etc zugelassen werden. Die werden doch bei den Bewerbungen rausgesiebt ...
                  Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

Kommentar

• wesen
                    Fuchs
                    • 16.02.2005
                    • 2155
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mar7tin Beitrag anzeigen
                    OT: Vielleicht wäre es an der Zeit, dass jemand diesen Thread mal dicht macht...
                    Och nöööö.... Ich habe den Eindruck, das hier ist das Highlight des Tages.

Kommentar

• Gast-Avatar

Also ich will - kann aber nicht
                      Ich kann- aber ich darf nicht

Kommentar

• Irlandwolfi
                        Anfänger im Forum
                        • 01.03.2009
                        • 44
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo wesen,

gilt meine raubmoewe und raubmelken nicht ???
                        www.fotoexpedition.de

Kommentar

• Irlandwolfi
                          Anfänger im Forum
                          • 01.03.2009
                          • 44
                          • Privat

• Meine Reisen

asaehm jaerven - ich meinte das aufs denken bezogen
                          www.fotoexpedition.de

Kommentar

• wesen
                            Fuchs
                            • 16.02.2005
                            • 2155
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Irlandwolfi Beitrag anzeigen
                            Hallo wesen,

gilt meine raubmoewe und raubmelken nicht ???
                            Aber klar doch. Du darfst natürlich auch mitspielen.

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Ich dachte aufs Thread dicht machen. Sorry

Kommentar

• Irlandwolfi
                                Anfänger im Forum
                                • 01.03.2009
                                • 44
                                • Privat

• Meine Reisen

So, dann gute Nacht ich muss das Licht im Stall ausmachen, sonst bekommen die Gaense noch Schlafsoerungen, Hormonverschiebungen oder Schlafapnoe....
                                www.fotoexpedition.de

Kommentar

• November
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 17.11.2006
                                  • 11219
                                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Nur Jebe, der das Ganze hier angezettelt hat, meldet sich gar nicht mehr ...
                                  (der sucht jetzt einen Klappspaten ... )
                                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Gassan
                                    Gesperrt
                                    Fuchs
                                    • 23.03.2009
                                    • 1467
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo ich bin neu hier im forum aber bin auf diesne thread gestoßen und er stößt mir übel auf, was hier an Halbwissen verbreitet wird.

Heiliger Bimbam.

Ich möchte einige Punkte abarbeiten bevor ich mich den erfreulichen Sachen in diesem Forum widme:

Direkt an den threadersteller erstmal:

Grundprinzipiell ist es nie verkehrt sich wehren zu können, ob gegen Mensch oder Tiere, wobei der Mensch, das weitaus gefährlichere Tier ist.

Nun will ich meinen Text in zwei Abschnitte einteilen. Den des theoretisch möglichen und den despraktischen und des gesunden Menschenverstandes.

1.
                                    als erstes ist eine Betrachtung und ein Vergleich der Anatomie des Menschen und seiner "Kontrahenten" von Bedeutung.
                                    Der Mensch ist einer der besten wenn nicht der beste Ultralangstreckenläufer des Tierreiches, womit gleichzeitig auch der Mythos von der körperlichen Unterlegenheit des Menschen wiederlegt wäre.
                                    die Usprüngliche Jagdform des Menschen ist die Ausdauerjagd, die extreme Kondition des Menschen verdankt er der Art seiner Muskulatur und der art und Weise wie diese am Knochen befestigt sind.
                                    Im Gegensatz zu den meisten anderen Tieren, sind die menschlichen Muskeln nah an den Gelenken befestigt. Dies gibt einen deutlichen Vorteil im Energiemanagement im Vergleich zu den anderen tieren deren Sehnen weiter von den Gelenken weg sind.
                                    Die große Ausdauer des Menschen geht aber auf Kosten der Maximal und Schnellkraft, da die Hebelwirkung halt eben nicht so so groß ist wie bei anderen Tieren.

Ein weiterer Punkt ist der hier erwähnte Killerinstinkt. In meinen Augen eine Unglückliche Formulierung bei einer hohen Konzentration an Gutmenschen hier.
                                    Man könnte diesen Zustand auch Rage nennen oder wie man will, es sind nur Synonyme.
                                    Jedenfalls ist die menschliche muskelleistung durch das Bewusstsein beschränkt.
                                    Der Mensch kann bewusst nur ca 40-60 % seiner Muskelleistung erreichen. auf die Tiefenmuskulatur kann er bewusst kaum zugreifen.
                                    Dies ist auch ein Manko bei den meisten "westlichen" Menschen. Selbst die gut trainierten Zeitgenossen haben kaum Zeit und Muße die Tiefnemuskulatur in Bauch und Rückenbereich zu stärken. Dafür muss man über Jahre hinweg unentwegt schwere körperliche Arbeit leisten.

Aber um die Muskulaturleistung zum optimum zu bringen, ist meditation oder das Gegenstück Trance von immanenter Bedeutung. Da das kulturelle Bewusstsein in diesene Fällen ausgeschaltet wird.
                                    Ich sage bewusst "Kulturelles Bewusstsein", denn die Beschränkungen die wir unserem Körper vorschieben, sind hauptsächlich kultureller Natur.
                                    Untersuchungen an Wolfskindern zeigen, dass diese trotz des relativ greingen Alters und Körpermasse, eine extreme Körperkraft vor allem im hand und fingerbereich vorweisen konnten.

Rein faktsich hat der Mensch also durchaus die Möglichkeiten extreme Kraft und schnelligkeit aufzubauen.

Hinzu kommt der kulturelle Faktor, den der Mensch durch das ausüben von Kampftechniken erhält. Hiermit werden körperliche schwächen zum Teil kompensiert. Durch die Intelligenz un Beobachtung erhält der Mensch die Fähigkeit zu entscheiden wo der Gegner zu treffen ist udn wie die Kraft optimal umzusetzen ist.

die Technik macht einen massiven Teil an der effizienz eines Angriffes aus.

Der nächste Faktor ist die Fähigkeit des Menschen, Waffen zu verwenden. Der threadersteller hat ja auch expliziet danach gefragt.
                                    Mit einfachen hilfmsitteln kann der Mensch seine Kampfkraft enorm steigern.
                                    verfügt er darüber hinaus noch über Fähigkeiten des Nutzens dieser Gegenstände, steigt die effizienz noch ein weiteres mal an.
                                    Menschen sind sofern sie darauf trainiert sind, durchaus in der Lage große Tiere mit relativ einfachen Hilfsmitteln, ganz wenige auch völlig ohne Waffen zu überwältigen

2.
                                    Jetzt kommt das große aber.
                                    Diese Fertigkeiten zu erlangen dauert eine Ewigkeit und fordert absolute hingabe dafür. Man müsste sein Leben beinahe nur noch in diese richtung orientieren und das für den unrealistischen Ernstfall.
                                    Von uns kann keiner ein Ku yu chuen werden.
                                    Trheadersteller, lerne ruhig eine Kampfkunst, sie wird dir durchaus helfen deine Bewegungen besser zu koordinieren und allgemein fitter und auch gestärkter für die kleine Schlägerei auf der Straße zu sein, in die du hoffentlich nie kommst ;)
                                    abe erhoff dir von zwei mal die woche pencak Silat Training nicht, gegen Wegelagerer oder wildes Getier bestehen zu können.
                                    Das ist völliger.
                                    Versuch eher immer einen Schritt voraus zu sein und sorge dafrü dass du gar nicht in eine Situation kommst in der du kämpfen musst oder gar überrascht wirst.
                                    in der Defensive ist man immer im Nachteil.

die anderne sollten sich mal zurückhalten mit ihrem Halbwissen was sie mal in Filmen gesehen haben. Wer sich nicht auskennt sollte sich nicht darüber äussern...

greetings

Gassan the warrior

Kommentar

• Gast-Avatar

Noch ein Krieger ...

@ November: ist doch ein ganz normaler Survival- Thread...

Kommentar

• Gast-Avatar

cool, als Mädchen bin ich gerade ganz hin und her gerissen ob solcher Heroen und Wissenden hier.
                                        Als Gutmenschin (shitte, da gibt es ja gar keine weibliche Form von ) kann ich gerade wegen meines Halbwissens natürlich da überhaupt nicht mithalten, aber bewundernde Blicke wegen all der Großen und Krieger, die uns hier heim- ähm besuchen werfen, dafür langt es noch.
                                        Sacht ma, is hier etwa ein Nest OT: von fakes?

Kommentar

• barleybreeder
                                          Lebt im Forum
                                          • 10.07.2005
                                          • 6479
                                          • Privat

• Meine Reisen

Bin ich froh das sich hier so viele "Experten" tummeln...Absolut

Barleybreeders BLOG

Kommentar

Lädt...
                                          X