[OT-Mahnmal] Messerkampf/Wanderstockkampf/Verteidigung gegen Wilde Tiere ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derjoe
    Fuchs
    • 09.05.2007
    • 2290
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Messerkampf/Wanderstockkampf/Verteidigung gegen Wilde Tiere ??

Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Jeder der sich dort rumtreiben wird, wo es Bären geben könnte, der hat sich vorbereitet, alles andere wäre schwachsinning....
    aber es gibt doch genügend Schwachsinnige auf der Welt, oder ?
    Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• sbenji
      Anfänger im Forum
      • 05.06.2008
      • 30
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jebe Beitrag anzeigen
      Hab hier was gefunden, das sieht ziemlich cool aus
      http://de.wikipedia.org/wiki/Eskrima
      Das kommt auch aus Asien und die sind bekanntlich ja die besten Kämpfer.
      Auch aus Eropa gibt es gute Kampfsysteme.
      zb Scherma di Daga

-------------------

Ich schließ mich der allgemeinheit an von wilden Tieren geht kaum Gefahr aus.
      Es seiden sie sind "Verzogen" (angefüttert, etc)
      Oder verwilderte Hunde.

Dein Wanderstock würde sowiso ausreichen dir Viezeugs bis zu einer gewissen Größe fernzuhalten.

-----------------------

Googel mal nach
      "KKB" Bzw "Kampfkunst board"
      oder "KKF" bzw "Kampfkunstforum"
      wenn du etwas anfangen willst

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo Leutls,

jetzt habe ich mir das hier mal durchgelesen und muss auch was dazu schreiben.

Es wird viel Unsinn geredet!

1. mal ist eine Waffe und auch die Technik die man anwendet nicht unbedingt zwangsläufig auf einen Menschen zugeschnitten....mit einem Gewehr könnte man alle möglichen Lebewesen erschiessen oder anschiessen...ähnlich bei einem Messer/Stock

2. muss man schon Unterscheiden, von wem reden wir: wilden Tieren, Haustieren (selbst wenn sie verwildert sind) oder gar Menschen die einen angehen (wollen)

3. Natürlich kann ein Stock und auch ein Messer einen aggressiven Hund einen davon abhalten einen zu töten oder schwer zu verletzen. Ein Tier aktiviert einfach seinen Killerinstinct...diesen Instinct haben auch Menschen und zwar egal von Alter, Gewicht, Geschlecht!

Es ist eine Eigenschaft...die unterschiedlich ausgeprägt ist..bei verschiedenen Menschen....! Aber prinzipiell hat sie jeder Mensch.....! Fakt!

Und jede Eigenschaft kann man trainieren.....!

4. Fakt ist, wenn Rückzug egal gegen wenn, wann und/oder wo nicht mehr funktioniert und körperliche Gewalt droht, ist es immer ein Fehler einfach still zu halten.....

BTW: die meisten Messerverletzungen bei menschlichen Übergriffen werden übrigens mit Küchenmessern verübt...!

Ich werde hier nicht genauer, erkläre auch hier keine Sachen, weil sie hier einfach nicht hier hergehören..!

Nur soviel, ich habe hauptberuflich als Profi Spezialisten sowie Bodyguards (Personenschutz) im Selbstschutz ausgebildet....auch mit Waffen wie Stock und Messer und empty Hands, am Boden am Stand, gegen einzelne oder mehrere...mit einer Regel: Es gibt keine Regeln!

Nicht zum angeben, sondern als Erklärung zu meiner Person und meinem Wissen dazu.....!

NGR

Ralf
        Zuletzt geändert von ; 23.03.2009, 23:01. Grund: Inhaltlicher Verschreiber...

Kommentar

• Gast-Avatar

ach noch was...

Escrima kommt von den Philipinnen und die Asiaten sind nicht die besten Kämpfer....!

NGR

Ralf

Kommentar

• Komtur
            Alter Hase
            • 19.07.2007
            • 2818
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Happy-Hiker Beitrag anzeigen
            Escrima kommt von den Philipinnen und die Asiaten sind nicht die besten Kämpfer....!
            Egal wie gut der Kämpfer ist - von zwei Stöckchen lässt sich ein Bär nicht beeindrucken

Dirk
            Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Gast-Avatar

Bullshit.
              Ein Tier aktiviert einfach seinen Killerinstinct..
              Ich kenn kein Säugetier mit Killerinstinkt.
              Ich kenne Tiere die zur nahrungsversorgung andere Tiere töten. Aber das ist kein Killerinstinkt.
              Zum anderen hab ich keinen Killerinstinkt.
              Und die meisten Menschen in meiner Umgebung auch nicht! Fakt!
              Nicht zum angeben, sondern als Erklärung zu meiner Person und meinem Wissen dazu.....!
              Mal ehrlich.....

OT: warum bekomm ich immer so eine Art !Killerinstinkt! wenn ich sowas Schwachsinniges lese?

Kommentar

• Anonymous
                Gesperrt
                Erfahren
                • 09.02.2009
                • 195
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von crasy Beitrag anzeigen
                Bären leben nicht nur hier, auch anderswo auf der Welt, sind die Menschen die mit in deren "Umfeld" leben alle vorbereitet, oder wenn nicht schwachsinnig?
                richtig, sind sie..
                Ich wohne in Deutschland, wenn ich eine größere Reise beginne erkundige ich mich, gibt es gefährliche Tiere dort wo ich hingehe? ja?..gut*abhak*
                Wenn ein Deutscher sich in Skandinavien rumtreibt, von einem Bär attackiert wird, und sich denkt"..was zur Zwiebel ist denn jetzt passiert"...dann ist der Kerl einfach dumm..

Kommentar

• sbenji
                  Anfänger im Forum
                  • 05.06.2008
                  • 30
                  • Privat

• Meine Reisen

es gibt keinen Killerinstinkt
                  sondern einen Üblebenswillen und nen Schutzinstink
                  Und das kann in der Tat recht heftig ausfallen.
                  Mal ne Katzenmutter gesehen die nen großen Hund anfällt?
                  da fliegt das Fell
                  Das war ein Bild
                  Der arme Hund der ist geflitzt.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wenn ein Deutscher sich in Skandinavien rumtreibt, von einem Bär attackiert wird, und sich denkt"..was zur Zwiebel ist denn jetzt passiert"...dann ist der Kerl einfach dumm..
                    Ist schon mal in Skandinavien ein Deutscher von einem Bär attakiert worden?

Ich bin in Skandinavien schon mal einem Bären begegnet. Der war sehr zivilisiert, kann sein dass er Humanist war weil er mich nicht attakiert hat.

Kommentar

• Gast-Avatar

Hi Dirk,

hättest mein Posting richtig lesen sollen, nicht das, was Du lesen wollest!

Du hast recht, aber es ging bei meinem Posting nicht...(!) darum einen Bären mit einem Stick/double Stick zu besiegen.

Das ist unmöglich, da haben wir die gleiche Meinung...! Genauso wenig wie ein Saltie (Croc).

Hi Järven,

ich weiß nicht, warum beleidigst Du.

Habe ich das nicht getan, nein...!

Von was hast Du am meisten Ahnung, was ist Dein absolutes Fachgebiet....wo Dir keiner was erzählt...!

Also dann drück Dich vorsichtiger aus, wenn Du schon von dem Thema keine oder nur bedingte Ahnung hast...!

Jeder Mensch hat einen Killerinstinct...JEDER..ob Dir das nun gefällt oder nicht, ob Dich das Wort stört oder nicht...es bleibt eben Fakt...!

Stell Dir vor, es will jemand Deiner Familie/Frau/Kind was antun....und es geht um alles....dieses Gefühl nennt man "Killerinstinct"!

Man kann lernen dieses Gefühl bewusst auszulösen, die Länge der "Zündschnur" ist bei verschiedenen Menschen unterschiedlich lang.

Aber es ändert nichts am Prinzip!

Das mir das subliminal hier unterstellt wird, habe ich befürchtet. Trotzdem ich beschäftige mich seit über 25 Jahren mit Kampfkunst. Nicht Sport!

Kämpfen lernt man durchs Kämpfen! Nicht durchs drüber reden!

Wenn Du Zweifel an meiner Qualifikation in diesem Bereich hast, schreib mir eine PN. Dann sage ich Dir, wer ich bin und Du kannst Dich einlesen...!

Vielleicht hast dann bisserl mehr Respekt!

Punkt!

Nette Grüsse

Ralf

Kommentar

• kleinhirsch
                        Fuchs
                        • 07.09.2006
                        • 1560
                        • Privat

• Meine Reisen

Hi Järven,

ich weiß nicht, warum beleidigst Du.
                        Der will nur spielen... Das ist kein Killerinstinkt...

Uli

Kommentar

• Gast-Avatar

Vielleicht hast dann bisserl mehr Respekt!
                          Null. Ganz ehrlich, vor solchen Äusserungen wie Du sie machst hab ich gar keinen Respekt.
                          Nur Verachtung

Jeder Mensch hat einen Killerinstinct...JEDER..ob Dir das nun gefällt oder nicht, ob Dich das Wort stört oder nicht...es bleibt eben Fakt...!
                          Bist Du Psychologe? Vermutlich nicht....

Kommentar

• kleinhirsch
                            Fuchs
                            • 07.09.2006
                            • 1560
                            • Privat

• Meine Reisen

PS: Es wurde übrigens schon vieles gesagt - nur halt noch nicht von jedem... (klick und klack und noch mal klick und noch mal klack.)

Kommentar

• Gast-Avatar

Hi Järven,

okay, da sieht man Dein Niveau!

Auf Dein Niveau begebe ich mich nicht, denn auf dieser Stufe bist Du mir klar im Vorteil.

Ob das einem Mann auch ins Gesicht sagen würdest, wohl kaum Tastaturkrieger!

Meine Aussagen basieren auf Fakten die sich Deinen Kenntnissen wohl entziehen...aber gut.

Schreibe nichts mehr dazu!

Ralf

Kommentar

• Gast-Avatar

Mir wird Angst und Bange!

Auf Dein Niveau begebe ich mich nicht, denn auf dieser Stufe bist Du mir klar im Vorteil.
                                Dass Du das mit dem Niveau nicht schaffst ist mir klar.

Fakt! ist- es gibt weder in der Psychologie noch in der Verhaltensbiologie den Ausdruck Killerinstinkt.
                                Das wird nur von Möchtegern- Rambos benutzt.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ja klar, wer beleidigt denn hier wenn....

....solltest Dich schämen in Deiner Position....!

Leb wohl, Du bisst zu schlau für mich!

Ralf

Kommentar

• Gast-Avatar

....solltest Dich schämen in Deiner Position....!

Leb wohl, Du bisst zu schlau für mich!
                                    Keine Panik. Man kann sich wunderbar mit mir streiten ohne dass ich meine Position irgendwie ausnütze.
                                    Da fehlt mir der entsprechende Instinkt.
                                    Das mit dem schlau weiss ich nicht. Kann sein, kann aber auch nicht.
                                    Ich mag nur solche dahingerotzten Ausdrücke wie Killerinstinkt nicht, die nichts aussagen und keine Begründung haben. Jedenfalls nicht in meinem Umfeld.
                                    Wenn Du dich gerne prügelst mag das anders aussehen, mit Sicherheit.

Kommentar

• Gast-Avatar

Also Järven,

ich mag nicht streiten und bin auch kein Prügler.

Denn Prügler sind eigentlich immer (Ver)Prügler und keine Krieger.

Mit was hast Du denn ein Problem, mit dem Wort....es ist nur ein Wort...aber die Tatsache bleibt bestehen.....!

Es spricht für Dich, das Du Dich in dem Umfeld nicht auskennst. Trotzdem bin ich ein Guter...! Hab Dir angeboten Dich zu informieren per PN, Du hast nur beleidigt.

Nach wem schreien denn die ganzen Mädchen wenn was drastisches ist, nach Spezialisten..., aber jemand musste diese Spezialisten ausbilden.

Nun, ich war einer von Ihnen (Ausbilder/Instructor/Referent).

Bin ich deswegen schlecht, wohl kaum!

Aber mir macht das Leben ohne Streiten mehr Spaß und Dir hoffentlich auch.

Ralf

Kommentar

• Gast-Avatar

Aber mir macht das Leben ohne Streiten mehr Spaß und Dir hoffentlich auch.
                                        Nein- ich liebe verbale Streitereien.
                                        Und wende dich mal an einen Psychologen!
                                        Wegen des Killerinstinktes...

Kommentar

• barleybreeder
                                          Lebt im Forum
                                          • 10.07.2005
                                          • 6479
                                          • Privat

• Meine Reisen

Nach wem schreien denn die ganzen Mädchen wenn was drastisches ist, nach Spezialisten...
                                          Barleybreeders BLOG

Kommentar

Lädt...
                                          X