[OT-Mahnmal] Messerkampf/Wanderstockkampf/Verteidigung gegen Wilde Tiere ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Messerkampf/Wanderstockkampf/Verteidigung gegen Wilde Tiere ??

Auch wär`s schön, wenn Du Deine Postings nicht immer nachzensierst mit irgendwelchen Zusatzaussagen von Dir!

Ralf

Kommentar

• Gast-Avatar

das macht das Nachdenken. Da fällt einem immer noch mehr ein.

Aber ganz im Ernst, unterhalte dich mal mit einem Fachmann über die Begriffe die Du da so locker flockig hinwirfst. Ich denke das wird eine längere Sitzung.
      Mag sein dass Du als Ausbilder von Leibwächtern (und was weiss ich) genügend Skrupellosigkeit antrainieren musst, aber ich finde das hat gar nichts mit Survival oder "Outdoor" zu tun.
      Und wenn ich in ein Bärengebiet gehe, und das mach ich seit über 25 Jahren, hab ich mein Laguiole dabei, sonst nichts.
      Um ne Flasche Wein zu entkorken wenn ich einen Bären sehe.

Kommentar

• Argysh
        Erfahren
        • 05.02.2008
        • 212
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Dank der "Mädchenausage" hast du nicht nur Järven am Hals sondern bald auch noch unsere "Yes Ma'am Fraktion".

Das wird bestimmt spannend hier

Kommentar

• Komtur
          Alter Hase
          • 19.07.2007
          • 2818
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Happy-Hiker Beitrag anzeigen
          Hi Dirk,

hättest mein Posting richtig lesen sollen, nicht das, was Du lesen wollest!

Du hast recht, aber es ging bei meinem Posting nicht...(!) darum einen Bären mit einem Stick/double Stick zu besiegen.

Das ist unmöglich, da haben wir die gleiche Meinung...! Genauso wenig wie ein Saltie (Croc).
          Hi Ralf,

Dein Posting habe ich richtig gelesen - alles!
          Man kann sich mit Kampfsport/-Kunst gut gegen Menschen verteidigen, beschäftige mich selbst auch schon länger damit, doch gegen große Tiere wie Bären oder Wildschweine kommt man damit nicht weit. Um dieses geht es im Threadtitel, daher mein Kommentar bezüglich "Kämpfer" mit Stöcken und Tiere.
          Mein Satz war nicht "gegen" Dich gerichtet.

Als Wanderer in der freien Natur hat man üblicher Weise keine Schusswaffen dabei und somit gegen einige Tiere keine Chance. Uns Menschen bleibt unsere Intelligenz und die Vernunft. Dadurch sind wir den Tieren überlegen, aber man muss es auch nutzen. Wer meint, dass man mit einigen Hieben, Stöcken oder Messern einem großen Raubtier überlegen ist, hat die Vernunft verloren.

Dirk
          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: ich wollte ja eigentlich nie mehr in einem survival-Thema schreiben ... ;) , aber irgendwie geht mir als Nichthutträgerin bei einigen Äußerungen hier der Hut hoch.
            Äh ja, Killerinstinkte, die jeder Mensch hat. Dann wäre die Erde wohl inzwischen wirklich echt öd und leer. Es mag bestimmt Menschen mit solchen Instinkten geben (okok, es gibt sie) und man kann sie sicherlich auch wecken und ausbilden. Aber mit Verlaub gesagt, achte ich persönlich die Qualifikationen solches in anderen Menschn zu erkennen, zu wecken und auszubilden persönlich als nicht wirklich wertvoll für eine menschliche Zivilisation.
            Sehr viel sinnvoller sehe ich die Herausbildung der Fähigkeit zur Deeskalation. Und ja, das kann man auch Tieren gegenüber lernen und nicht nur Menschen. Nämlich indem man sich im Vorfeld damit befasst, wie z.b. verwilderte Hunde oder echte Wildtiere reagieren können und was z.b. sie für Schaden anrichten können oder nicht. Und nein, ich meine weder das Verhalten Grizzlies noch Eisbären gegenüber, weil das ein Bereich ist, den ich als Laie nie ohne wirklich Ortskundige alleine aufsuchen würde, sondern in weniger extremen Gebieten.

Und da halte ich das Wort Respekt für ein ganz wichtiges. Respekt dem Revier der Wildtiere gegenüber, Respekt der Natur, den Tieren als solches gegenüber. Aber ich muss da doch mit J konform gehen, Respekt dem angeblichen und vielleicht auch vorhandenem Wissen eines Menschen, der sich selbst als ultimativer Fachmann begreift gegenüber, öh, lass ma.
            Höflichkeit kann man (meist) erwarten, Respekt muss man sich bei mir erstmal verdienen! Und für sowas brauche ich dann auch keinen pn-Wechsel.

Kommentar

• Gast-Avatar

Hi Sebastian,

nachwem......?!

SEK, USK, MEK, KSK, Kampftaucher, Personenschutz und andere Spezialisten...!

....aber vergiss es...

Ralf

Kommentar

• Irlandwolfi
                Anfänger im Forum
                • 01.03.2009
                • 44
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo crasy,

gibt es in Gotland auch Baeren, weisst Du das zufaellig ?

Sla aus Irland
                Wolfi

Edit: Jetzt nur aus Interesse - finde die Diskussion hier eh qatsch weil alle 16 Jaehrige einen Freifahrtschein haben wollen um mit dem Rambo First Blood Messer durch Knallhart Schweden zu ziehen...
                Wandern, Outdoor, Angeln & Co. in Irland
                www.fotoexpedition.de

Kommentar

• Gast-Avatar

gibt es in Gotland auch baeren, weisst Du das zufaellig ?
                  Gotland?
                  Was meinst Du mit Gotland? Die Insel?
                  Hier eine Ausbreitungskarte:
                  http://www.de5stora.com/omrovdjuren/bjorn/utbredning/

vad fan...

Kommentar

• Irlandwolfi
                    Anfänger im Forum
                    • 01.03.2009
                    • 44
                    • Privat

• Meine Reisen

Jepp, die Insel - Schatzinsel der Wikinger !
                    www.fotoexpedition.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Hi Sternenstaub,

die PN war für die Information zwischen zwei Menschen....und der Respekt sollte kommen wenn jemand in seinem Bereich ein grosser ist oder war.

Deine sogenannte Zivilisation wird gerade von so aus gebildeten Menschen beschützt, hättest Du die nicht, müsstest Du selber ran.

Hallo Dirk nochmal,

wir haben doch die gleiche Meinung.

Ich kämpfe im Wald auch nicht, ich wollte nur verschiedene Fakten einfach mal richtig stellen. Würdet ihr das nicht, wenn ihr es besser wüsstet.

Scheinbar war das hier ein Fehler....!

NGR an alle...

Ralf

PS: Es tut mir leid, wenn euch dieses Wort zu aufstöhst, trotzdem bleibt es die Wahrheit, ob`s euch jetzt gefällt oder nicht!

Kommentar

• Gast-Avatar

Es gibt auf Gotland als gefährlichstes Tier Raubmöven.

@Happy Hiker.

Deine sogenannte Zivilisation wird gerade von so aus gebildeten Menschen beschützt, hättest Du die nicht, müsstest Du selber ran.
                        Du musst dich irren. Ich sehe mich von denen eher bedroht.

PS: Es tut mir leid, wenn euch dieses Wort zu aufstöhst, trotzdem bleibt es die Wahrheit, ob`s euch jetzt gefällt oder nicht!
                        Wie gesagt, geh mal zu einem Fachmann. Kann auch eine Fachfrau sein...

Kommentar

• Irlandwolfi
                          Anfänger im Forum
                          • 01.03.2009
                          • 44
                          • Privat

• Meine Reisen

@Jaerven,
                          laut Karte koennt es passsen - mir sind bei der Inseldurchquerung und in den zwei Wochen dort keine aufgefallen.....das waer ja spannend gewesen...
                          www.fotoexpedition.de

Kommentar

• November
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 17.11.2006
                            • 11173
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Happy-Hiker
                            ....und der Respekt sollte kommen wenn jemand in seinem Bereich ein grosser ist oder war.
                            Meinst du damit dich? Jemand der sich selbst als ganz groß bezeichnet, ist für mich eher ganz klein.
                            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• barleybreeder
                              Lebt im Forum
                              • 10.07.2005
                              • 6479
                              • Privat

• Meine Reisen

Anscheinend siehst du das hier als einziger so...
                              Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Komtur
                                Alter Hase
                                • 19.07.2007
                                • 2818
                                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Dirk nochmal,

wir haben doch die gleiche Meinung.
                                Stimmt.

Ich kämpfe im Wald auch nicht, ich wollte nur verschiedene Fakten einfach mal richtig stellen. Würdet ihr das nicht, wenn ihr es besser wüsstet.

Scheinbar war das hier ein Fehler....!
                                Denke eher, dass dieses eine Wort der Fehler war. Ersetze dieses durch ein anderes wie z.B. Überlebenstrieb, dann passt es besser und findet eher Zustimmung.

Dirk
                                Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Irlandwolfi
                                  Anfänger im Forum
                                  • 01.03.2009
                                  • 44
                                  • Privat

• Meine Reisen

raubmoewen - danke, zumindest hoert es sich gefaehrlich an :-) Aber auch diese Raubmoeven hab ich nicht gesehen.....ich geh manchmal Raubmelken
                                  www.fotoexpedition.de

Kommentar

• Gast-Avatar

sry - hier interessiert es nicht, ob du ein Großer oder Kleiner bist in deinem Selbstverständnis. ok, MICH interessiert es nicht, es geht mir dermaßen am äh vorbei. Was besagt das schon? Du stellst dich dermaßen als Koryphäe in den Vordergrund, das weckt in vielen Leuten nicht nur Skepzis sondern eher Belustigung.
                                    Und Wahrheit oder nicht - auf diesen Schutz verzichte ich denn sehr gern, diese Argument wurde schon immer gegen meinesgleichen ;) verwendet, nur sowas zu glauben, das vermochte ich nie.

Komtur - äh zwischen Killerinstinkt und Verteidigungstrieb besteht ein Riesenunterschied. Sowas ist keine freudsche Fehlleistung sondern eher wohl wirklich so dass derjenige das meint.

Kommentar

• Gast-Avatar

ich rolle mich gerade wegen der Mädchenaussage ab. Leider,leider habe ich das überlesen gehabt....
                                      Als bekennende emanze gebe ich notfalls den Leuten selber was auf den Sack, da brauche ich keine Verteidiger und bewundere solche auch nicht.

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Nicht aufregen. Ich mach mich hier vom Acker. Sonst bekomm ich vom Vollstrecker noch ne rote Karte.

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: wer ich? Ich amüsiere mich gerade köstlich ;) - aber auch ich lasse den Fachmännern *g* nun das Feld, sonst kann ich heut Nacht vor lauter Lachen nicht schlafen.

Kommentar

Lädt...
                                          X