Idee: Micro-Survival-Kit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moonshiner
    antwortet
    AW: Idee: Micro-Survival-Kit

    Okay, also ich denke 5 cm in Höhe und Breite oder Durchmesser sind absolut das Maximum. Die Stärke (=Dicke) nicht mehr als 1 oder 1,5 cm.
    Ich habe auch schon an die "Stöpselkette" von Erkennungsmarken gedacht, die hat schon ein paar Vorteile und ich habe sogar schon eine, aber u.U. könnte dann ein erfahrener Ganove o.ä. erkennen, das es mehr ist, als ein harmloser Glücksbringer.
    Mit dem Armband hast du wahrscheinlich Recht. Schaden kann es jedenfalls nicht. Vielen Dank!
    Aber wofür steht EDC?

    Noch eine Frage an alle: kennt jemand eine Art Spiegelfolie oder so zum aufkleben, die auch was taugt? Das wäre echt cool, dann könnte man ja jedes Döschen umfunktionieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Outfit
    antwortet
    AW: Idee: Micro-Survival-Kit

    @Moonshiner.....also das von Buzek kenne ich nicht, aber in dem Amulett von Nehberg befanden sich 100 Dollar, ein Foto, 2 Schmerztabletten und 1 Captagon und war nicht als EDC gedacht, sondern eher ein persönliches Geschenk an einen Freund.

    Als Kette könnte man aus einem Army-Shop die Ketten für Erkennungsmarken nehmen, ein Survival-Armband aus Paracord wäre dann zusätzlich sinnvoll, wenn du Schnur haben willst.

    Gib doch mal bitte ein Maximal-Maß an, für solch ein Amulett, wie du es dir vorstellst.

    mfg

    Outfit

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moonshiner
    antwortet
    AW: Idee: Micro-Survival-Kit

    Hmmm, könnte ein bischen groß sein, aber ich werd's mal im Auge behalten. Danke für den Tip. OT: Aber sag mal Wer macht weshalb was für einen Aufstand???
    Zuletzt geändert von Mephisto; 28.10.2008, 18:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Killer
    antwortet
    AW: Idee: Micro-Survival-Kit

    als Gefäß könntest du evtl ein Zigarettenetui nehmen. Die sind aus Blech gibst mit Prägung und kann als Signalspiegel verwendet werden, noch dazu unauffällig.
    OT: Ansonsten finde ich es mittlerweile ziemlich witzig was manche für einen aufstand bauen wegen so einem Pi-Paket.

    Editiert vom Moderator
    Der Aufstand ist nicht Inhalt dieser Diskussion.

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
    Zuletzt geändert von Mephisto; 28.10.2008, 17:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moonshiner
    hat ein Thema erstellt Idee: Micro-Survival-Kit.

    Idee: Micro-Survival-Kit

    Ich hab mir mal wieder was ausgedacht: Gerhard Buzek schreibt in seinem "Lustigen Taschenbuch" von einem survival Kit, dass man immer und überall dabei haben kann im Trainingsanzug genauso wie mit richtigen Anzug (mit Krawatte und so). "Sir Vival" schreibt in seinen Büchern hin und wieder von einem Quasiamulett mit Geld, Brief, Foto undwasweißichnochalles drin getarnt als harmloser Glücksbringer.
    Meine Idee: (wer hätte es gedacht) beides vereinen: ein kleiner Anhänger (so zum um den Hals hängen) mit Micro-survival-Kit getarnt als Glücksbringer, mir schwebt da so ein Herz oder eine Sonne vor. Dabei muss natürlich jedes Gramm mindestens einen Nutzen haben!
    Das Problem ist folgendes: Ein guter Freund von mir plant für und mit einer Hilforganisation ins Ausland (Ziel steht noch nicht fest, wahrscheinlich Philipinen) zu gehen. Der Rahmen: Rentner, hat Zeit und Geld, aber keine Survivalkenntnisse, ist körperlich recht fit und auch nicht der erste, der sowas macht, die Sache ist natürlich gut durchdacht und begleitet d.h. eigentlich kann überhaupt nichts passieren, eigentlich... Aber ich mache mir Sorgen und möchte ihm etwas mitgeben, das helfen könnte.
    Ich denke mir das so:
    Die Kette: muss einen Drahtkern haben, damit im Falle eines Feuers etwas davon übrig bleibt, darf aber gleichzeitig nicht so stabil sein, dass man sich damit aufhängen könnte d.h. evtl. Sollbruchstellen, soll wie ein Survivalarmband einige Meter brauchbare Schnur mitbringen.
    Der Anhänger: kleines Döschen aus poliertem Edelstahl; soll als Spiegel evtl. auch als Signalspiegel herhalten können (Frage: wieviel Fläche braucht ein Signalspiegel?); soll eine Gravur und/oder Prägung enthalten ähnlich wie eine Erkennungsmarke. Über den Ihnalt der Schrift bin ich mir noch nicht klar (Frage: Vorschläge?)
    Der Inhalt: stabiler Nähfaden (evtl. Kupferdraht?) mit je einer Nadel an beiden Enden, eine Skalpell oder (halbe) Rasierklinge, etwas zum Feuermachen (mehr als ein Überallstreichholz ist mir noch nicht eingefallen), einen Geldschein (ich dachte an 50 oder 100 $), evtl. eine Wasserentkeimungstablette, evtl. eine Schmerztablette
    Die Hülle: soll aus dem von mir beschriebenen Tuch/Landkarte bestehen evtl. ein kurzer Brief auf der Rückseite. Muss aber andererseits unauffällig sein und darf v.a. nicht irgendwie wertvoll aussehen.

    Das ist so in groben Zügen, was ich mir ausgedacht habe. Was haltet ihr davon? Ist das realistisch oder geht meine Fantasie mit mir durch? Hatte schon mal jemand so eine (ähnliche) Idee? Erfahrungen, Meinungen, (Verbesserungs-)Vorschläge, Kritik... schreibt mal bitte alles, was euch dazu einfällt!
Lädt...
X