Frage: auf Stoff gedruckte Landkarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dreckspatz
    Dauerbesucher
    • 23.06.2009
    • 509
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Frage: auf Stoff gedruckte Landkarte

Kann mir mal einer erklären was dieses Stoffkartenthema mit Survival zu tun haben soll? Das wäre doch bei Ausrüstung viel besser aufgehoben.

Kommentar

• Survival1193
      Erfahren
      • 31.05.2009
      • 359
      • Privat

• Meine Reisen

Gamz einfach ine stoffkarte kann im notfall das leben retten wenn zb die papierkarte durch wasser(Bootsunglück,regen.......) kaputtt gegangen ist.
      Zumindest weis mann in welche richtung mann laufen muss.

Mist!!Schon wieder Motten!
      I WILL NEVER LEAVE A FALLEN COMRADE

Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck Antoine de Saint-Exupery

Kommentar

• Moonshiner
        Erfahren
        • 25.07.2008
        • 346
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jag Beitrag anzeigen
        Siehst du,

das ist das was mir immer wieder so ein unbehagen verursacht.
        sachen "wie so" oder "das ist doch nicht verboten" usw.

Also ein einfaches Beispiel:
        Dann mach mal ne Trekkingtour in einigen Afrikanischen Ländern, oder bessernoch im arabischen Teil dieser Welt und hab dabei mal so eine Karte bei dir.
        Wir wären zb. immer davon ausgegangen das jemand der so eine Karte besitzt ein gegnerisches Commando oder ein Saboteur/Freischärler oder ähnliches ist der die Gegend auskundschaftet.
        warum sollte sonst jemand so etwas haben?
        Da kannst du dann erklären was du willst das würde niemanden interessieren und da es uns vor Ort nicht gibt würde auch dein obligatorischer Anruf bei deiner Botschaft wegfallen.

So ist leider die Welt und die die Glück haben verschimmeln irgendwo in irgendwelchen Knästen der dritten Welt.

Ich möchte hier nur mal an den deutschen erinnern der im Iran in Haft ist.
        Er hat bei einem Angelausflug mit seinem Boot iranische Hoheitsgewässer verletzt und hatte aber wohl ein GPS Gerät dabei.
        Am Anfang dachten alle das ist ein Missverständniss und wird sich aufklären.
        Naja aufgeklärt hat sich nur das er dort wg. Spionage verurteilt wurde um im Knast sitzt.

so schnell geht das.
        Zitat von syzygy Beitrag anzeigen
        Den Unterschied macht wohl aus, ob du die Karte offen als rüstiger Wandersmann oder verborgen trägst -- wenn du letzteres tust, musst du ja was im Schilde führen, so die Argumentation.

syzygy
        Schon klar. Aber das kann dir auch mit soziemlich allem passieren: der Fotoaparat zum Beispiel ist doch ganz eindeutig zur Spionage bestimmt und erst das Sattelitentelefon oder das Handy! ...letztendlich bist du sogar verdächtig, weil du rein gar nichts mit hast! Keine Landkarte, kein Fotoaparat, der doch für Touristen zur Standartausstatrtung gehört, kein GPS ohne das sich ein normaler Mitteleuropäer auf Trekkingtour doch gar nicht zurechtfinden würde... Da musst du doch ein feindlicher Agent sein...
        Bauer auf E5

Gegen die ZWANGSVERLINKUNG !!!

Kommentar

• dreckspatz
          Dauerbesucher
          • 23.06.2009
          • 509
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Survival1193 Beitrag anzeigen
          Gamz einfach ine stoffkarte kann im notfall das leben retten wenn zb die papierkarte durch wasser(Bootsunglück,regen.......) kaputtt gegangen ist.
          Zumindest weis mann in welche richtung mann laufen muss.

Mist!!Schon wieder Motten!
          So eine Karte ist wie eine Papierkarte auch aber nur ein Gimmick und speziell aber nicht universell. Das gehört glaube ich eher in Ausrüstung.

Kommentar

• Survival1193
            Erfahren
            • 31.05.2009
            • 359
            • Privat

• Meine Reisen

Da hast du Recht aber mann kann es auch als asurvival hilfsmittel sehen.

Kommentar

• Survival1193
              Erfahren
              • 31.05.2009
              • 359
              • Privat

• Meine Reisen

So hast du jetzt eine karte aus Stoff?
              Ich würd mir gerne eine vom Pfälzerwald drucken lassen...
              Welche Firma würde das machen?

Kommentar

Lädt...
              X