Survival Filme im Internet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Curare
    Erfahren
    • 17.05.2010
    • 104
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Survival Filme im Internet

Hi . ich habe mir auch mehr Versprochen von Dual Survival.
    Is ganz Lustig aber so richtig informativ find ich jetzt nicht.Da sind die Youtube Videos von Dave so um länger besser.
    Hier für alle ein link wo ihr die ersten 2 Folgen bekommen könnt,weitere folgen jeweils Freitag Nachts bzw. Samstags
    http://www.youtube.com/user/DualSurvival
    Aber würde mich auch interessieren was andere von der Serie halten.

Mfg Curare
    Numquam Retro + Si vis pacem, para bellum + Nec aspera terrent

Kommentar

• benedikt j.
      Erfahren
      • 25.02.2004
      • 473
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Curare Beitrag anzeigen
      Hier für alle ein link wo ihr die ersten 2 Folgen bekommen könnt,weitere folgen jeweils Freitag Nachts bzw. Samstags
      Nice, dankeschön! Gleich mal reinschauen...
      Nichts, was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, ist umsonst.

Kommentar

• karlson
        Dauerbesucher
        • 22.10.2005
        • 869
        • Privat

• Meine Reisen

Dual Survival ist in meinen Augen besser als Dummbatz vs. Wild, aber leidet sehr unter den Produzenten - zu wenig skills und dafür zu viel daily soap... Gutes Konzept, suboptimale Umsetzung.
        Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• Curare
          Erfahren
          • 17.05.2010
          • 104
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich Dave richtig verstanden habe dachten die Produzenten sich das auch ganz anders.Dave und Cody sollten mehr gegeneinander Arbeiten aber das paßte den beiden garnicht.Sie wollen beide wissen vermitteln.Und sie lernen auch beide voneinader siehe 2 Folge.Cody hat kaum bis garkeine Berg erfahrungen.
          Ist aber wirklich Schade das nicht mehr Skill und Wissen rüberkommt und vieles wieder für die " Breite Masse " zugeschnitten ist !

Kommentar

• benedikt j.
            Erfahren
            • 25.02.2004
            • 473
            • Privat

• Meine Reisen

Wie schon erwähnt leider auf Masse an Zuschauern angelegt, was man Discovery Channel auch nicht verübeln darf. Schließlich muss jeder seine Brötchen verdienen und im TV läuft das nunmal über Quote.
            Begnügen wir uns weiterhin mit tollen youtube-channels und lassen den TV der Masse, wie es beabsichtigt ist
            Nichts, was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, ist umsonst.

Kommentar

• Curare
              Erfahren
              • 17.05.2010
              • 104
              • Privat

• Meine Reisen

Da gebe ich dir voll und ganz recht !

Kommentar

• dreckspatz
                Dauerbesucher
                • 23.06.2009
                • 509
                • Privat

• Meine Reisen

Naja... ich finde die Sendung ist teilweise gefährlich und dumm. Der Shelter in Teil 1 war ja toll aber man hätte auch schlicht und einfach in der luxuriösen Rettungsinsel bleiben können. Das ist aber nicht halb so spannend. Ich mag Codys Barfußkonzept und laufe auch viel barfuß im Wald, auch bei tiefen Temperaturen aber wer das auch macht weiss genau das man mehr Energie verbrennt.

Dann in Folge 2, der Einstieg in diese Schlucht, es war pures Glück das sie sich bei dem 2. Wasserfall abseilen konnten. Wäre das nicht geglückt hätten sie in der Falle gesessen und keiner hätte dort nach ihnen gesucht. Dann dieser Quatsch mit dem Netz, wozu der das Netz gebraucht hat weiss ich bis jetzt noch nicht. Gelernt hat man auch nichts weil er es nicht detailliert gezeigt hat wie er es knüpft.

Ich muss dazu sagen das ich sonst viel von Dave und Cody halte und auch die Sendung vom Konzept her mag und die Ausführung ist eigentlich auch gut gemacht aber halt wenig lehrreich und teilweise sind halt schon paar Schnitzer drin um Action reinzukriegen. Codys Art mit der Natur umzugehen ist auf jedenfall toll und ich habe fast alle Videos von Dave gesehen und weiss das er eine ähnliche Einstellung zur Natur hat aber in der Sendung prollt er rum obwohl er das eigentlich nicht ist.

Kommentar

• deltakid
                  Erfahren
                  • 27.04.2010
                  • 267
                  • Privat

• Meine Reisen

Survivorman so viel besser als Man vs Wild

Ich habe fast alle Man vs Wild (Bear Grylls) Folgen gesehen nur irgendwann wurde es mir einfach zu langweilig. Zu viel Show, irgendwie kam das nicht echt rueber.

Heute habe ich mal ein paar Folgen von Survivorman (Les Stoud) gesehen und muss sagen das Format gefaellt mir ja so viel besser. Da geht auch mal was schief es kommt einfach echt rueber (weils ja auch echter ist, ohne Team usw.) und die Tipps finde ich auch besser.

Mir sind beide Typen sympatisch (und darum gehts mir auch nicht) aber wenn es um "echtes" Outdoor geht dann ist das Survivorman Format / die Outdoor Challenge doch um einiges authentischer.

Kommentar

• Max3k
                    Dauerbesucher
                    • 05.08.2010
                    • 651
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mir jetzt einige Folgen "Dual Survival" auf Youtube angeschaut. Ich finde die Serie soweit gelungen, v.a. die Message, dass auch zwei "Alphamännchen" in solchen Situationen kooperieren müssen, statt sich gegenseitig platt zu machen, finde ich wichtig.
                    Die beste Aussage fand ich jedoch in folgendem Video bei 2:29 http://www.youtube.com/user/DualSurvival#p/u/31/lJW-bc3vnBk

Kommentar

• entropie
                      Alter Hase
                      • 09.07.2010
                      • 2803
                      • Privat

• Meine Reisen

bear grylls * 2?

Unterhaltsam. Ich würd nich barfuss durch dschungel laufen.
                      Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                      -- Oscar Wilde

Kommentar

• Grimmbold
                        Gesperrt
                        Erfahren
                        • 11.06.2010
                        • 263
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich finds von Bear Grylls weit entfernt. Ich habe bisher nix von den beiden gesehen, was ich nicht nachvollziehen könnte, wogegen sich meine Frau weigert mit mir Grylls zu kucken weil ich dauernd vor mich hin fluche...

Kommentar

• elaso
                          Gesperrt
                          Fuchs
                          • 02.05.2007
                          • 1163
                          • Privat

• Meine Reisen

Weiß nciht ob das schon mal gepostet wurde aber einfach nur

http://www.youtube.com/watch?v=3UpSlpvb1is

Kommentar

• Grimmbold
                            Gesperrt
                            Erfahren
                            • 11.06.2010
                            • 263
                            • Privat

• Meine Reisen

Erinnert mich an Men in Tights: "Hey Robin, was soll der Terz, das ist nicht der Missisippi!"

Kommentar

• Curare
                              Erfahren
                              • 17.05.2010
                              • 104
                              • Privat

• Meine Reisen

Selbst wenn es gestellt ist sollte man noch informatives und nicht leichtsinniges Verhalten gezeigt bekommen.
                              Ich gehe dazu nicht weiter auf Herrn G. ein dazu sagte ich schonmal was.
                              Dual Survival sowie auch viele andere Survival oder Wie überlebe ich sonstwo
                              Serien sind alle Gescriptet.Ginge ja auch nicht anders.Aber der Lehrreiche Teil sollte nicht zu kurz kommen.Ist auch klar viele die sich für dieses Thema interressieren sagen werden , so Feuer machen kenne ich schon usw.
                              aber es ja auch darum das man ab und an was neues lernt oder wie man altes besser machen kann.

Gruß Curare

Kommentar

• Max3k
                                Dauerbesucher
                                • 05.08.2010
                                • 651
                                • Privat

• Meine Reisen

Man muss sich einfach mal bewusst werden, dass es keine 100% authentischen Filme geben kann. Schon aufgrund der Tatsache, dass sich jeder Mensch anders verhält, wenn er beobachtet wird bzw. sich beobachtet glaubt.
                                Und obwohl in Dual Survival als TV-Serie zwei Überlebenskünstler sich selbst als Rolle "spielen" , finde ich die Serie aus folgenden Gründen gelungen:

Die Abwechslung entsteht nur durch die wechselnden Umgebungen und die gefundene (bereitgestellte ) Ausrüstung. Es geht nicht um Intrigen, das plötzlich zuschlagende Schicksal und ähnlichen Soap-Schrott.
                                Man sieht eigentlich immer dieselben, typischen Vorgehensweisen der beiden Protagonisten und lernt, dass es trotz deren unterschiedlicher Natur, zum Überleben immer auf folgendes hinausläuft:
                                - Fähigkeiten trainieren (Problemlösungskompetenz, die richtige Einschätzung von Chance und Risiko, psychische Stabilität, Motivation, soziales Miteinander, Toleranz,...)
                                - Fertigkeiten entwickeln (Navigation, Feuer machen, Kenntnisse über Flora und Fauna, Medizinische Hilfeleistung, Umgang mit typischen "Survival- Werkstoffen", ...)

Und wenn in der Sendung mal irgendetwas in die Hose ging (Stichworte Abseilen in die Schlucht, Rettungsboot): nicht nachmachen

Nebenbei bin ich froh, dass die beiden trotz Skript meist bei der Sache bleiben und sich nicht künstlich in emotionale Zwistigkeiten hineindrängen lassen. Gerade in Bezug auf Survival wäre dies (auch wegen der Vorbildwirkung) maximal kontraproduktiv. Die Sendung soll sich schließlich nicht nahtlos ins TV-Nachmittagsprogramm mit seinen Talkshows und Doku-Soaps einreihen oder das nächste Dschungelcamp werden.
                                Zuletzt geändert von Max3k; 18.08.2010, 03:43.

Kommentar

• Grimmbold
                                  Gesperrt
                                  Erfahren
                                  • 11.06.2010
                                  • 263
                                  • Privat

• Meine Reisen

Am Rande: Ab 05.09. kommt Dual Survival auf DMAX!

Kommentar

• Curare
                                    Erfahren
                                    • 17.05.2010
                                    • 104
                                    • Privat

• Meine Reisen

Das ist ja mal fein
                                    Die 10te und somit erstmal letzte Folge der 1 Staffel kommt diesen Freitag .Bin mal aufs Finale gespannt.
                                    Was auch sehr lustig ist ist ManWoman Wild

Dual Survival / ManWoman Wild / The Colony /Les Stroud
                                    Hier :

Kommentar

• Max3k
                                      Dauerbesucher
                                      • 05.08.2010
                                      • 651
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Curare Beitrag anzeigen
                                      Was auch sehr lustig ist ist ManWoman Wild
                                      Hehe, grad erst gesehen. OMFG!

Hach, so langsam liebe ich die Wörter Heipoßörmia und Dieheidreyschn

Kommentar

• entropie
                                        Alter Hase
                                        • 09.07.2010
                                        • 2803
                                        • Privat

• Meine Reisen

The Colony, die 2. staffel gibts bei youtube oder auf der discovery channel seite.

Big Brother nachm Fallout.

Lustig jedenfalls. Das model benutzt irgendwann 5 liter gefiltertes trinkwasser um sich die haare zu waschen.
                                        Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                                        -- Oscar Wilde

Kommentar

• Max3k
                                          Dauerbesucher
                                          • 05.08.2010
                                          • 651
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von entropie Beitrag anzeigen
                                          The Colony, die 2. staffel gibts bei youtube oder auf der discovery channel seite.

Big Brother nachm Fallout.

Lustig jedenfalls. Das model benutzt irgendwann 5 liter gefiltertes trinkwasser um sich die haare zu waschen.
                                          Season 2, Folge 1, Einleitung: Uh, scary, scary, scary!

Die Zusammensetzung der Truppe ist wie die bei jedem 08/15-Horrorfilm, wo die Leute nacheinander gekillt werden
                                          Jetzt warte ich auf den Zombie-Angriff

Mit Survival hat das ganze wenig zu tun, um so mehr mit feinstem Trash-TV

Ergänzung: Ich habe mir Season 1 angeschaut bzw. eher nebenbei angehört, weil es nur 10 Folgen waren. Im Endeffekt ist die Show wohl massivst geskriptet. Dass die Container-Bewohner (Big Brother lässt grüßen ) durch andere Darsteller oder eingebaute Fallen (Wasserrohrbruch) auf die Probe gestellt würden, war natürlich von vornherein klar, auch dass das Gelände für die Show begrenzt ist. Bei den sogenannten "Angriffen" fängt es an, sehr künstlich zu werden und sie können nur bei der ersten Überraschung authentisch gewesen sein. Spätestens dann mussten Regieanweisungen erfolgen, sich "Showkämpfe" zu liefern: Auch der Einsatz von Stöcken und improvisierten Waffen würde Schwerstverletzte und Tote produzieren. Und spätestens der Flammenwerfer beim Finale war ein ganz anderer, als da in der Show zusammengeschraubt wurde
                                          Insgesamt wars ne nette Heimwerkershow und steht z.B. Monstergarage in nichts nach
                                          Zuletzt geändert von Max3k; 21.08.2010, 01:15.

Kommentar

Lädt...
                                          X