Survivalpodcast

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Weinzierl

also so alle technicken kurz erklären!!!
    OT: dann brauch er ja keine Kurse gegen Geld mehr anbieten :wink:
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Waldhoschi
      Lebt im Forum
      • 10.12.2003
      • 5533
      • Privat

• Meine Reisen

;) Och nö, ich erklär gerne die Techniken im Podcast. Aber nicht das gesamte Training, sondern immer einzelne interesante Themen.

Erfahrungsgemäß ist das erarbeiten (alleine) auch mit Informationen bzw. Anleitungen ziemlich schwer. Deshalb tendieren viele Leute zu den Kursen, weil es in der Praxis doch anders ist.

Die Informationen auf meiner Seite sind und bleiben kostenlos (nuja, mit Ausnahme des Premiumbereiches fpür HandBuchLeser ;) ) Das wird sich vorraussichtlich auch nicht so schnell ändern

Wie gesagt, wenn jemand spezielle Techniken erklärt haben will, dann werd ich schaun, was sich machen lässt.

P.S. Während meine Trainings filme und fotografiere ich zwar manchmal, die Hauptsache ist aber, dass ich für die Teilnehmer da bin und nicht dabei Podcasts bastle

Kommentar

• Desaad
        Erfahren
        • 22.04.2006
        • 250
        • Privat

• Meine Reisen

Hi Joe, ich kanns garnicht abwarten bis die nächste Folge kommt. Bin echt ein Fan geworden :-) Was hast du denn so als nächstes Thema im Auge ? Eventuell kannst du ja die nächsten Themen posten und wir anderen schreiben dazu welche details uns an den jeweiligen Themen besonders interessieren.

Gruß
        Sebastian
        Fubar.soup.io
        "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

— Tom Waits

Kommentar

• Waldhoschi
          Lebt im Forum
          • 10.12.2003
          • 5533
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Die nächste Folge ist schon im Kasten, aber danach wird es sich um herstellen einer Schnur auf verschiedene Weisen handeln.

Also: Wer spezielle Fragen hat: nur her mit.

Liebe Grüße Joe

Kommentar

• Fuchstaufe
            Anfänger im Forum
            • 09.03.2007
            • 24

• Meine Reisen

Was ich cool fände, wäre es wenn du evtll. die "dos & don'ts" bei der Bestimmung eines Lagerplatzes ansprechen könntest; wie man einen gescheiten Lagerplatz erkennt, wie man dort sein Lager auf- und später wieder abbauen sollte und wie/ob man sich gegen unerwünschte Gäste schützen kann (sei das nun Mensch oder Tier).
            Und was hat es mit der Methode Feuer über Nacht brennen zu lassen um sich vor wilden Bestien zu schützen auf sich?

Kommentar

• silberhand
              Erfahren
              • 18.02.2007
              • 109

• Meine Reisen

Zitat von Fuchstaufe
              Was ich cool fände, wäre es wenn du evtll. die "dos & don'ts" bei der Bestimmung eines Lagerplatzes ansprechen könntest; wie man einen gescheiten Lagerplatz erkennt, wie man dort sein Lager auf- und später wieder abbauen sollte und wie/ob man sich gegen unerwünschte Gäste schützen kann (sei das nun Mensch oder Tier).
              Und was hat es mit der Methode Feuer über Nacht brennen zu lassen um sich vor wilden Bestien zu schützen auf sich?

das wäre super!

Kommentar

• Desaad
                Erfahren
                • 22.04.2006
                • 250
                • Privat

• Meine Reisen

Super Idee Fuchstaufe absolut dafür !

@Joe: bei dem Thema wäre cool wenn du ein paar Knoten zeigen könntest, und vor allem wann man welchen Knoten benutzt.
                Fubar.soup.io
                "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

— Tom Waits

Kommentar

• Waldhoschi
                  Lebt im Forum
                  • 10.12.2003
                  • 5533
                  • Privat

• Meine Reisen

Alles notiert

Kommentar

• Waldhoschi
                    Lebt im Forum
                    • 10.12.2003
                    • 5533
                    • Privat

• Meine Reisen

[Folge 3/06/07] Flintknapping 2

Beschreibung: In der neuen Folge stelle ich zwei Steinbearbeitungsmethoden vor. Neben der weichen Schlagmethode wird die Druckmethode zur Produkton feinerer Steinwerkzeuge angewandt.

Da sich auch im Podcast die Technik weiterentwickelt wurde diesmal ein neues Tonsystem verwendet, das promt fehlerhaft war Das nächste Mal ist der Ton besser.

Flintknapping 2

Die nächsten Themen werden in etwa sein:
                    Verschiedenartige Schnurherstellung aus verschiedenen MAterialien
                    Bau einer Taucherbrille zur Unterwasserjagd (Handbuch-Spezial)
                    Unterkunftsbau 1: Ein wirklich regenfester Unterstand in einer Stunde.

Fragen werden wie immer gerne beantwortet.
                    Ein RSS und Atom-Feed ist in Arbeit.

Liebe Grüße Joe

Kommentar

• berni71
                      Musteruser
                      Fuchs
                      • 27.01.2005
                      • 1612
                      • Privat

• Meine Reisen

hi joe,

prima, dass es mit der verbesserung des tons noch geklappt hat.

huch, ich bin ja im video verewigt

gruß, berni

Kommentar

• Waldhoschi
                        Lebt im Forum
                        • 10.12.2003
                        • 5533
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Benni ;) Du hast mir ja cuh sehr geholfen

Kommentar

• Caputo
                          Erfahren
                          • 26.12.2006
                          • 356
                          • Privat

• Meine Reisen

Recht interessante Folge. Vorallem versteht man dich dieses mal sehr gut!
                          Wobei ich schon mehr auf die Themen "Fangen mit der Hand" und "Zubereitung" gespannt bin.

Mit dem Tarn erinnerst du mich übrigens immer an Polnische Angler die das illegal irgendwo in Polen machen.

Gruß
                          Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Albert Schweitzer

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                            • 15.07.2003
                            • 3708
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich "freu" mich aufs zubereiten.
                            Den Fisch haste aber an die Angel gehängt oder? Sieht irgendwie gestellt aus^^.

Snuffy
                            Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                            dann weene keene Träne.
                            Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                            und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Waldhoschi
                              Lebt im Forum
                              • 10.12.2003
                              • 5533
                              • Privat

• Meine Reisen

Hihi
                              Nein, die Fische haben tatsächlich gebissen.
                              Meine neue Ausrüstung verfügt glücklicherweise über eine Fernbedienung und externes Mikrofon!
                              An dem Tag hatte ich 6 Barsche und einen kleinen Wels gefangen. Ich hab noch ein paar Aufnahmen von ähnlcihen Szenen
                              Ich würde auch keine lebenden Fische für die Kammera an den Haken setzen und zappeln lassen.

Wegen dem Tarn Den Vorteil sieht man, wen man bei Sonne auf KArpfen ander Oberfläche geht, die vielleicht 3 Meter entfernt sind Und weil man den ganzen Dreck nicht nach einem Tag sieht
                              Zuletzt geändert von Waldhoschi; 26.07.2007, 12:03.

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                                • 23.12.2003
                                • 8565
                                • Privat

• Meine Reisen

Super Folge! Kann man auch nicht Survivalinteressenten empfehlen! Werde ich auch machen

Kommentar

• Spurensucher
                                  Erfahren
                                  • 16.02.2007
                                  • 380
                                  • Privat

• Meine Reisen

Find ich super die Idee mit dem Suvivalpostcast. Vor allem, es wird alles ausführlich und verständlich erklärt und gezeigt! Find ich genial!
                                  Höre nie auf zu lernen (Cato)

Kommentar

• Schachblocki
                                    Anfänger im Forum
                                    • 28.07.2007
                                    • 46

• Meine Reisen

Hallo Johannes,

ich muss mich den anderen anschließen. Du machst Deine Sache gut.
                                    Dein Podcast sieht schon sehr professionell aus und auch die neue Webseite
                                    gefällt mir. Was macht Dein Studium? Wie gehts danach mit Dir weiter...?

Mein Vorschlag wäre, such Dir einen Prof. der Deine Interessen teilt und
                                    versuch darüber an eine interessante Doktorarbeit zu gelangen . Dann hast
                                    Du noch viel Zeit für Dein Hobby und musst nicht alles so vermarkten .

viele Grüße und Erfolg wünscht Dir,
                                    Schachblocki.
                                    "qui dilisit disciplinam - dilisit scientiam"

Kommentar

• meteoriteguy
                                      Anfänger im Forum
                                      • 05.02.2006
                                      • 16

• Meine Reisen

Hallo Johannes,

ich bin durch dieses Forum auf deine Seite aufmerksam geworden, und habe mir auch schon ein paar Sachen näher angeschaut.
                                      Freue mich schon, wenn der Angelbeitrag übers Ausnehmen von Fischen kommt. Theoretisch könnte ich das schon, aber soetwas mal sehen wäre schon schön.
                                      OT: Aber jetzt mal was anderes, dein grüner Hintergrund flimmert bei mir (habe einen Flachbildschirm). Wenn dieses Problem auch bei anderen auftritt solltest du vielleicht mal den Hintergrund in ein einfarbiges Grün umwandeln mit ohne Striche. Ist nämlich blöd, wenn man die Filme guckt und am linken Bildschirmrand ist immer was am flimmern.
                                      Oder liegt das nur an meinen Monitor?

Ansonsten mach weiter so - gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
                                      Detlev
                                      Aka Meteoriteguy

Editiert vom Moderator
                                      Hallo Detlev, benutz bitte für OT-Gelaber (was man nach Möglichkeit eh vermeiden sollte ) die OT-Funktion.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                      Zuletzt geändert von Mephisto; 01.08.2007, 21:52. Grund: OT markiert

Kommentar

• Waldhoschi
                                        Lebt im Forum
                                        • 10.12.2003
                                        • 5533
                                        • Privat

• Meine Reisen

Folge 1/08/07 Angeln II

OT: Danke für eure Stimmen

@Schachblocki: Studium: alles sehr gut. Kann mich definitiv nicht beklagen. Zur Promotion: hat noch Zeit und ich glaube nicht, dass ich in Genetik oder Molekularbiologie Survivalinteressierte Proffesoren finde ;)
                                        Ich hab viel Zeit für mein Hobby, weil ich dabei bin mein Hobby zu einer (Teil-)berufung auszubauen. Und das ist doch etwas, was sich wirklich viele wünschen ;)
                                        Nach der Uni geht es vorraussichtlich weiter in Onkologie, das würde mich sehr interessieren. Vielleicht mache ich dann mal einen Podcast über Stammzellenforschung

@Meteoriteguy: Ich hab das PRoblem noch nie gehabt. Vielleicht stimmt etwas mit deiner Monitorfrequenz nicht. Hat jemand das gleiche Problem? Das Fischeausnehmen kommt noch

Im zweiten Teil des Survivalpodcast über das Angeln zeige ich euch, wie ihr die einfache Grundmontage mit wenigen Hilfsmitteln in das Gewässer geworfen bekommt. Wie bei jeder Angelart müssen wir auch bei der Handleine anschlagen, wenn ein Fisch gebissen hat. Hier versuche ich in der Dunkelheit mit der Handleine zu angeln. Nach der Dämmerung "beißen" vor allem Welse und Aale.

Kommentar

Lädt...
                                        X