Behältnis zum kochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kle
    Gerne im Forum
    • 04.01.2007
    • 51

• Meine Reisen

OT: @howie: kann ich dir nur zustimmen
    mal ganz ehrlich ich finds echt beschissen das sich manche leute gleich persönlich angeggriffen fühlen nur weil man zu einem thema eine andere meinung hat
    anstatt so eine unangebrachte bemerkung abzulassen könntest du einfach darlegen was ich deiner meinung nach falsch verstanden hab und wenn ich dann von deinen arugmenten überzeugt bin werd ich auch alle meine äußerungen die "falsch" waren zurück nehmen
    aber so ....einfach kindisch

jo ich habe durchaus verstanden was du mit ineinander stecken meinst
    bleib trotzdem bei meiner meinung
    in meine feldflasche passt 1l
    pet flaschen (mit gleichen inhalt) haben eine zyllindrische form mit geringeren durchmesser als die feldflasche und sind deshalb höher
    --> das von mir gemeinte beschissene packmaß
    wenn du jetzt (was ich nicht vermute) einen passenden becher/dose findest die perfekt passt also einen relativ ähnlichen durchmesser wie die pet flasche hat, hat sie entweder ein zu kleines volumen zum kochen oder ist so hoch das sie wieder unpraktisch ist
    und falls du einen becher drübersteckst der "praktische maße "hat (wie der feldflaschenbecher eben) dan verschenkst du zu viel platz zw flasche und becher--> das von mir gemeinte beschissene Packmaß
    außerdem braucht man um einen trinkschlauch zu verwenden eine flexible flasche (oder ein loch in der flasche ) und ich kenne keine becher/dosen- flaschen kombi die
    1. perfekt ineinander passt und gleichzeitig "praktische maße" hat
    2. welche besser zu verstauen ist
    3. wo die flasche für ein trinksystem geeignet ist
    sorry wenn ich dich immernoch falsch verstanden haben sollte und wenn du von mir übersehene vorteile an dieser idee kennst dann bitte teil sie uns mit aber lass solche kindische bemerkungen
    wenn du eine pet flaschen- dosen/becher kombi kennst die alle meine einwände wiederlegt dann teil sie uns bitte mit, dann nimm ich alle eine bemerkungen (bis auf die, dass deine vorherige aussage kindisch war) zurück

(in meinem beitrag ist praktisch bzw unpraktisch natürlich immer sehr subjektiv aber wie gesagt in MEINEM BEITRAG teile ich MEINE MEINUNG mit)

lg kle (der immer noch von der feldflasche aus alu mit alu becher überzeugt ist )

edit: ok muss somit alles über die Kindische bemerkung zurück nehmen da howie "doch größe bewiesen hat" und seine "wer lesen kan ist klar im vorteil"-bemerkung geändert hat
    also nicht für ungut
    bleib trotzdem bei meiner meinung mit dem pachmaß

lg kle

Kommentar

• kle
      Gerne im Forum
      • 04.01.2007
      • 51

• Meine Reisen

Hast du die US Flasche schonmal in orginal gesehen ? Das ist sperrig.
      Jo ich hab sie selber aber es geht darum das ich noch nie eine dose und petflasche gesehen hab die perfekt zueinander passen (ok hab auch noch nie danach gesucht )
      außerdem lässt sich die feldflasche gut am gürtel befestigen bei der petflasche muss man dann wieder die nähmaschine auspacken
      und außerdem (vorallem in sachen survival ) seh ich noch mehr vorteile in der feldflasche wobei ich vll genauer sagen hätte sollen dass ich nicht das orginale sondern eine aus alu meine

kle

Kommentar

• kle
        Gerne im Forum
        • 04.01.2007
        • 51

• Meine Reisen

Hast du die US Flasche schonmal in orginal gesehen ? Das ist sperrig.
        Jo ich hab sie selber aber es geht darum das ich noch nie eine dose und petflasche gesehen hab die perfekt zueinander passen (ok hab auch noch nie danach gesucht )
        außerdem lässt sich die feldflasche gut am gürtel befestigen bei der petflasche muss man dann wieder die nähmaschine auspacken
        und außerdem (vorallem in sachen survival ) seh ich noch mehr vorteile in der feldflasche wobei ich vll genauer sagen hätte sollen dass ich nicht das orginale sondern eine aus alu meine

kle

Kommentar

• Howie
          Dauerbesucher
          • 11.02.2007
          • 527
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kle
          außerdem braucht man um einen trinkschlauch zu verwenden eine flexible flasche (oder ein loch in der flasche ) und ich kenne keine becher/dosen- flaschen kombi die
          Schau mal hier
          http://www.globetrotter.de/de/shop/d...9080604ffbfa31

Da Survival auch etwas mit Improvisation zu tun hat, fertigt man selbst oder sucht man nach dem passenden Teil.

Wenn man eine Individuelle Ausrüstung haben will, besteht die Möglichkeit es zu kaufen oder es dann selbst zu machen.
          Ich für meinen Teil ziehe die zweite Variante vor und weiß was ich habe und wie ich es ohne große Kompromisse einsetzen kann.
          Gruß
          Klaus

Kommentar

• Howie
            Dauerbesucher
            • 11.02.2007
            • 527
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kle
            Schau mal hier
            http://www.globetrotter.de/de/shop/d...9080604ffbfa31

Da Survival auch etwas mit Improvisation zu tun hat, fertigt man selbst oder sucht man nach dem passenden Teil.

Wenn man eine Individuelle Ausrüstung haben will, besteht die Möglichkeit es zu kaufen oder es dann selbst zu machen.
            Ich für meinen Teil ziehe die zweite Variante vor und weiß was ich habe und wie ich es ohne große Kompromisse einsetzen kann.
            Gruß
            Klaus

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von kle
              wobei ich vll genauer sagen hätte sollen dass ich nicht das orginale sondern eine aus alu meine

kle
              Hi Kle, bin selber sehr zufrieden mit meiner normalen PET US Army Flasche mit ALubecher und WIndschutz.. ich hätt sie allerdings auch gern aus Alu.. weißt du wo ich die herbekomme?

Gruß, Indi

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von kle
                wobei ich vll genauer sagen hätte sollen dass ich nicht das orginale sondern eine aus alu meine

kle
                Hi Kle, bin selber sehr zufrieden mit meiner normalen PET US Army Flasche mit ALubecher und WIndschutz.. ich hätt sie allerdings auch gern aus Alu.. weißt du wo ich die herbekomme?

Gruß, Indi

Kommentar

• kle
                  Gerne im Forum
                  • 04.01.2007
                  • 51

• Meine Reisen

aus Alu.. weißt du wo ich die herbekomme?
                  im internet auf die schnelle nicht hab meine aus dem örtlichen armyshop ist allerdings schon ein weilchen her

lg kle

Kommentar

• kle
                    Gerne im Forum
                    • 04.01.2007
                    • 51

• Meine Reisen

aus Alu.. weißt du wo ich die herbekomme?
                    im internet auf die schnelle nicht hab meine aus dem örtlichen armyshop ist allerdings schon ein weilchen her

lg kle

Kommentar

• Caputo
                      Erfahren
                      • 26.12.2006
                      • 356
                      • Privat

• Meine Reisen

Könnte man eigentlich auch eine Pullmolldose nehmen? Auch wenn nicht viel rein pannst
                      Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Albert Schweitzer

Kommentar

• Howie
                        Dauerbesucher
                        • 11.02.2007
                        • 527
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Caputo
                        Könnte man eigentlich auch eine Pullmolldose nehmen? Auch wenn nicht viel rein pannst
                        Na dann nimm lieber die große von Nivea
                        Gruß
                        Klaus

Kommentar

• Caputo
                          Erfahren
                          • 26.12.2006
                          • 356
                          • Privat

• Meine Reisen

Also geht es doch vom Material.
                          Wusste bloß nicht, ob sich da was löst...

Mal sehn.
                          Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Albert Schweitzer

Kommentar

• Leipziger
                            Erfahren
                            • 29.08.2006
                            • 281

• Meine Reisen

Zitat von Vivalranger
                            Mein Favorit ist die Alte NVA-Alutasse mit Klappbügel.
                            Die lässt sich im Rucksack bequem in eine Ecke drücken und die Form anpassen Wiegt um die 50 Gramm.

Hier mit nem Flusskrebs besetzt

He Joe hast du vielleicht noch einen Lieferlink zu der???

Danke

Tom
                            Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

Kommentar

• Leipziger
                              Erfahren
                              • 29.08.2006
                              • 281

• Meine Reisen

Zitat von Indi
                              Zitat von kle

kle

Gruß, Indi

ich hab gerade das hier gefunden

http://www.armeebedarf.de/index.htm?...n__neu1153.htm

ich glaube das suchst du

Gruß Tom
                              Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

Kommentar

• Gast-Avatar

Genau die suchte ich, danke!!

Kommentar

• =Dani=
                                  Dauerbesucher
                                  • 15.08.2006
                                  • 538
                                  • Privat

• Meine Reisen

lol - schau mal auf die adresse von dem shop...

da hab ich meinen hut gekauft! Das ist hier um die ecke^^

"Limesstraße 29-30, 63654 Calbach Stadt Büdingen"

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: ja noch besser.. dann hol ich mir die vielleicht am WE

Kommentar

• Ekauh
                                      Gerne im Forum
                                      • 18.01.2007
                                      • 59

• Meine Reisen

Was haltet ihr vom "Koschi" vom Globetrotter? (Klick) Ich bin am Überlegen, mir das zu kaufen und schon so weit, dass ich es bei der nächsten Bestellung mitbestellen würde. Was meint ihr?

Kommentar

• Desaad
                                        Erfahren
                                        • 22.04.2006
                                        • 250
                                        • Privat

• Meine Reisen

guck dir den mal an http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=17536
                                        meiner Meinung nach Perfekt für kurze Touren mit kleinem Gepäck

/Edit:

guck mal hier und achte mal auf den Preis http://www.asmc.de/product_info.php/...3-tlg-neu.html
                                        Fubar.soup.io
                                        "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

— Tom Waits

Kommentar

• Caputo
                                          Erfahren
                                          • 26.12.2006
                                          • 356
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Desaad
                                          guck dir den mal an http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=17536
                                          meiner Meinung nach Perfekt für kurze Touren mit kleinem Gepäck

/Edit:

guck mal hier und achte mal auf den Preis http://www.asmc.de/product_info.php/...3-tlg-neu.html

Allerdings musst du bei ASMC noch 5 Euro Porto drauflegen, und einen Mindestbestellewert von 10 Euro haben!
                                          Bei Globetrotter dagegen nur 2,50 Porto.

Albert Schweitzer

Kommentar

Lädt...
                                          X