OT: das erklert einiges!! biologie !! ich habe unter amazone gefunden unter johanes vogel 5-10 bucher ale fon dir????
welche kleintiere kann man essen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von VivalrangerLeuutee! Stopft keine rohen Tiere in euch, wenn ihr nicht wisst, was euch dabei passiert!
... Abertausende von Greagrinencysten (Monocystis agilis) Weil Konsorten wie Nehbi und Besseler (sry, dass ich beide in einem Satz nenne) rohe Regenwürmer in sich einstopfen, bedeutet das nicht, dass das richtig ist.
P.S. Das sind Endoparasiten.....
Manmanman, was Desinformation anrichten kann...
Nichts gegen deine Aufklärung in Sachen Parasitismus.
Zitat von VivalrangerEchonokose und Trichinelose sind keine "Erkältungen" gegen die man sich abhärten kann
edit:
Zitat von VivalrangerP.S. Habe nicht gesagt, dass monocystis humanpathogen ist.
Auch wenn die Bilder schön sind und auch wissenschaftlich gerne zur Demonstration der Sporozoa genommen werden, weil man das Material leicht gewinnen kann.Zuletzt geändert von sjusovaren; 12.02.2010, 23:10.Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Christian Morgenstern
Kommentar
-
Nein, Monocystis selbnst ist nicht humanpathogen in Form eines BEfalls, aber eine Aufnahme großer Mengen kann (laut zoodozent) zu Durchfall und Erbrechen führen. Außerdem kann der Regenwurm eier von Echinokokkus, Ascaris etc im Darm beinhalten sowie verschiedene möglicherweise pathogene Nemathoden (Gattung Rhabditis) in den Nephridialkanälen.
Grüße Joe
P.S. Habe nicht gesagt, dass monocystis humanpathogen ist.
Nachtrag: Es soll daran liegen, dass bei geöffneten Sporocytencysten die Sporozoiten versuchen das Darmepithel zu penetrieren.
Kommentar
-
Nix für schwache nerven...Na zum Glück habe ich heuer schon zu abent gegessen.
ich habe vor ein paar Tagen mit einem Freund seine Hasen geschlachtet und verspeist. Was meint die Biologenzumpft dazu, dass das ganze ohne Fleischbeschau ablief?
grüße Tobi
Kommentar
-
ich gehör zwar nciht zur Biologenzumpft.. aber wenn du dein Hasen gut durch gebraten/gekocht hat passiert imho nichts.
Kommentar
-
-
Hab ich auch dacht, bis Joe grade nicht zu Unrecht den parasitären Super-Gau heraufbeschwört.
Zitat von Vivalrangeraber normaler weise kriegen es die imunzelet den korpers gebacken!!
NAch einem Bericht des Robert Koch Institutes sind die infektionen ziemlich häufig.
Die inkubationszeit beträgt mehrere Jahre/Jahrzehnte.
Kommentar
-
Hehe, wenn man ein wenig aufpasst, ist das nicht so gefährlich.
Ein wenig vorsicht schadet nie ;)
Wichtig ist immer abkochen. Und zwar alles ;)
Grüße Joe
Kommentar
-
@ vivalranger:
Ich hab ja bald dein Buch, dann kann schon mal nich mehr so viel passiern, wie bei der "hab- ja noch-nie-probleme-gehabt-fraktion"
Ich habe, dass schon mal gefragt: wie sieht, dass eigendlich mit dem Mageninhalt von Heuschrecken o.ä. aus? Was wenn der sich vor her über den Fingerhut meiner Mutter hergemacht hat?
Kommentar
-
Hallo Björns, es gibt eine recht einfache Methode den Magenkanal zu entfernen. (Meinst du Fingerhut Digitalis oder Eisenhut Aconitum sind beide ziemlich gefährlich, da riehct imo die Menge einer großen Heuschrecke shcon, um Probleme zbekommen zu können.)
Kommentar
-
Zitat von Vivalranger(da riehct imo die Menge einer großen Heuschrecke shcon, um Probleme zbekommen zu können.)
[quote="Vivalranger"]Hallo Björns, es gibt eine recht einfache Methode den Magenkanal zu entfernen.[quote]
Ja, und genau die will ich wissen
Grüße
Björns
P.S.: Vielleicht sind ja noch ein paar Tierschen bekannt, die einen nicht ganz einwandfreien oder verträglichen Speiseplan haben.
Kommentar
-
Zitat von BjörnsJa, und genau die will ich wissen
Kommentar
-
Jo, Danke Mephisto. Dann ist auch alles potentiel giftige raus . Frage mich nur was dann noch überbleibt bei so einem kleinen Hüpfer. Der Chitinpanzer
Grüße und Danke
Kommentar
-
OT:Zitat von BjörnsFrage mich nur was dann noch überbleibt bei so einem kleinen Hüpfer.
Stufe zwei ist dann, ein Kilo Heuschrecken zu fangen :wink:
Es gibt aber auch Insekten, die die Giftstoffe, die sie mit der Nahrung aufnehmen, in ihrem Körper einlagern. Da reicht es nicht, den Darminhalt zu entfernen.
Sowas gibts auch bei Heuschreckenarten.Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
Christian Morgenstern
Kommentar
-
Und diese Heuschrecken gibt es bitte wo??
LG,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"
->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!
Kommentar
-
Zitat von pfadfinderUnd diese Heuschrecken gibt es bitte wo??
LG
War mehr prinzipiell gemeint.
Ich kam nur drauf, weil ich letztens diesem netten Kerlchen begegnet bin...
War aber in Südafrika, und so wie der schon gefärbt ist, kommt man eh nicht auf falsche Gedanken
Wär aber ein ordentlicher Happen gewesen :wink: (hab leider meine Hand nicht zum Vergleich danebengehalten)
PS, frißt übrigens gern an Wolfsmilchgewächsen. Daher das Gift..Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
Christian Morgenstern
Kommentar
-
-
Die Panik war auch mehr vorgeschoben.... :wink:
Immerhin gut zu wissen...LG,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"
Kommentar
-
Kommentar
-
OT: Dass er keine panik macht oder dass seine Heuschrecken giftig sind?,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"
Kommentar
Kommentar