Survival Schuh

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Koffee
    Erfahren
    • 09.02.2006
    • 140
    • Privat

• Meine Reisen

ok, das ist doch der magnum high tec oder??
    der ist natürlcih schon gut, aber das ist ebend auch die ausnahme. aber nicht jedem paßt der schuh und ist für jeden angenehm

Oklay macht auch gute schuhe undleicht

Kommentar

• Mammut
      Erfahren
      • 20.12.2005
      • 170
      • Privat

• Meine Reisen

Re: Schuh

Zitat von Koffee
      Bergstiefel hatte ich auch schon und sind a) mega schwer, b) zu unbequem und es soll ja spaß machen und nicht an den schuhen enden.
      @ Koffee

Wenn dein Bergschuh a) zu schwer und b) zu unbequem war, dann hast du warscheinlich a) einen Arbeitsschuh mit einer Stahlkappe erwischt, oder dich sehr schlecht beraten lassen. Denn gerade Bergschuhe sind leichter, da man oft lange Anstiege über steiles Gelände machen muss.
      Und bei b) scheint es mir auch so, dass du schlechtes Material zu Hause hast.
      Also, such dir ein gutes alpines Geschäft aus, nimm dir Zeit, such dir einen ordentlichen Bergschuh aus und du wirst merken, dass dein erster vielleicht Mist war.

Gruß Max, der hartnäckige Vertreter der Bergschuhe .

Kommentar

• Koffee
        Erfahren
        • 09.02.2006
        • 140
        • Privat

• Meine Reisen

Der MAx,
        ich habe eine Lowa Trekker, der ist wohl nicht schlecht oder, aber für mich zu schwer und zu unangenehm. aber ich habe mir einen stiefel machen lassen, der ist voll ok, voll leder, kein gorotex oder so und spitze bequem

Kommentar

• tobinambur
          Erfahren
          • 04.05.2004
          • 123

• Meine Reisen

Was haltet ihr von dem hier:

http://www.troph-e-shop.com/128605N-380-000.ahtml

Sieht für mich gar nicht so übel aus
          Der Preis stimmt auch
          Nach Nehberg: Es gibt Schlechtere

Kommentar

• swift
            Erfahren
            • 16.11.2003
            • 329
            • Privat

• Meine Reisen

Wieso sollte ein Survivalschuh überhaupt bis zu den Knien gehen?
            Kommt wohl eher auf die Situation an, in die man gerät, nach dem Motto weglaufen oder kämpfen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wieso Kniehoch?

In beiden Fällen hätte ich gerne Stiefel an weil die dem Fuß und Bein ne viel bessere stabilität geben.

/ndi

Kommentar

• Lightfoot
                Dauerbesucher
                • 03.03.2004
                • 791

• Meine Reisen

Die Meinungen gehen hier wohl weit auseinander.

Der eigentliche Survivalschuh ist der Schuh, den man trägt, wenn man in eine gefährliche Situation gerät. Das dürfte seltenst ein Bergschuh sein.

Wenn man freiwillig survivalt (was ich nicht mache, aber wandern ist irgendwo sehr entfernt ähnlich), würde ich mich an die Gegend anpassen. In Wüste Sandalen, im Winter bei Schnee Stiefel, ansonsten Laufschuhe (früher Turnschuh genannt).

Wer glaubt, durch Schuhe mit hohem Schaft Verletzungen beim Umknicken oder sogar das Umknicken selbst verhindern zu können sowie dauerhaft trockene Füße zu behalten, nimmt eben Stiefel.

Die drei Leute, die grad ca. 1000 km durch Alaska gehen, nur mit Proviant aus dem Rucksack, tragen alle Laufschuhe. Einer ist umgeknickt und mußte aufgeben. Ohne näheres zu wissen, haben die Stiefelliebhaber groß aufgetrumpft. Die Laufschuhliebhaber haben dagegen gehalten. Wer recht hat? Ich weiß es nicht ...

Eines weiß ich jetzt jedenfalls zu meiner Verwunderung, daß scheinbar viele Alaskaner in Laufschuhen wandern, nicht nur die Irren von backpackinglight.com. Und Alaska ist doch Survival pur, oder?

Kommentar

• experienced
                  Anfänger im Forum
                  • 03.08.2006
                  • 43

• Meine Reisen

Ich kann da noch Gummistiefel empfehlen. Am besten ne Nummer größer und dicke Socken.

Ansonsten gibts in Skandinavien tolle Wandergummistiefel. Auf ner Tour hatte ich die und Wanderstiefel dabei, hab aber fast nur die Gummist. getragen.

Bin aber eigentlich auch für was Einfaches (Turnschuhe, Barfuss)...

Gruß
                  Survivorproblem: \"Du bist was du isst\" :)

Kommentar

Lädt...
                  X