Survival Schuh

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tobinambur
    Erfahren
    • 04.05.2004
    • 123

    • Meine Reisen

    Survival Schuh

    Welchen Schuh benutzt ihr beim Training oder auf Tour?

    Survival Schuh soll jetzt nicht heißen mit tausend Taschen und Halterungen für ein Messer usw sondern mehr so in Richtung: Schuh für die Wildnis

    Also: Trunschuh, Treckingstiefel, BW Schuh oder, oder...
    Nach Nehberg: Es gibt Schlechtere

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Also der echte Surviver benutzt gar keine Schuhe oder für den jeweiligen Einsatzort ungeeignete. Sonst wärs es ja kein Survival. Unechte Surviver benutzen an die jeweilige Survival-Gegend angepasste Schuhe. Das kann sehr vielfältig sein, aber halbwegs stabile, wasserdichte und hohe Schuhe sind recht universell verwendbar. Wenn sie gut passen ist das besonders günstig.

    Mac

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Ich bin für die neuen BW Stiefel. Die sind stabil, universell, halbwegs bequem und kosten nicht die Welt. (Obwohls auch billiger ging)

      /ndi

      Kommentar


      • Mammut
        Erfahren
        • 20.12.2005
        • 170
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo

        Bin für Bergschuhe, egal in welchem Gelände, ob Moor, Wald, Berg,... natürlich wasserdicht, dampfdurchlässig und mit einer guten Sohle (Vibram). Dann kann nix schief gehen.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          #Was machst du wenn du mit so nem Bergstiefel in ein Moorloch trittst? Ich finde höhere Schuhe angebrachter.

          Kommentar


          • Thomas
            Alter Hase
            • 01.08.2003
            • 3118
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Und wenn das Moorloch tiefer ist? Ich plädiere für eine Wathose.

            Schützt auch vor Zecken

            scnr
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

            Kommentar


            • Daniel Chan
              Dauerbesucher
              • 03.03.2004
              • 616
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich benutze die Magnum HiTec und bin voll zufrieden! Jetzt im Sommer allerdings sind die mir irgendwie zu heiß drinn, bekomme bis jetzt aber trotzdem keine Blasen mit denen.

              Magnum HiTec
              vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                OT: @Thomas - hast aber nen Witz gerißen ...... achja - lachen war da noch

                @ Daniel - sieht auch ganz gut aus der Schuh! OT: Allerdings stört mich das FPS-Fußbett mit doppeltem Anti-Schock-Polster.

                Kommentar


                • Mammut
                  Erfahren
                  • 20.12.2005
                  • 170
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Indi
                  #Was machst du wenn du mit so nem Bergstiefel in ein Moorloch trittst? Ich finde höhere Schuhe angebrachter.
                  Is mir schon oft passiert, kein Wasser. Natürlich gehter bis über die Knöchel.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    Guten MOrgen.

                    Dann wars aber kein tiefes Loch - naja ich wollt damit auch nur sagen dass ein hoher Stiefel zum Survival´n warscheinlich sinnvoller ist. Der meinung bin ich jedenfalls.

                    /ndi

                    Kommentar


                    • Loon
                      Fuchs
                      • 20.09.2004
                      • 2249
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Beim tiefen Loch ist aber auch der Bundeswehrstiefel zu kurz...
                      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        ok .. dann geht halt gleich Barfuß ...

                        Kommentar


                        • Mammut
                          Erfahren
                          • 20.12.2005
                          • 170
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          @indi

                          Habe gegoogelt und leider kein Bild von meinem Head gefunden, aber der kommt ihm nahe. Denke, dass man mit jedem Schuh, der über Knöchelhöhe geht, locker durch Bäche und Moorlöcher, die 10-15cm tief sind stapfen kann.
                          Vielleicht bin ich den Bergschuh schon zu sehr gewöhnt, aber wenn mi ana fragen würde, welchen Schuh er für draußen nehmen sollte, würd ich ihm einen Bergschuh, der über die Knöchel geht empfehlen.
                          Da kann man fast nix falsch machen, weder im Sommer, noch im Winter.
                          my 2 cent

                          Gruß Max

                          Kommentar


                          • sULoZ
                            Gerne im Forum
                            • 19.05.2006
                            • 83

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Indi
                            Ich bin für die neuen BW Stiefel. Die sind stabil, universell, halbwegs bequem und kosten nicht die Welt. (Obwohls auch billiger ging)

                            /ndi
                            Die älteren Stiefel find ich schon sehr bequem, obwohl ich mir immer Blasen drin laufe. Bieten auch nen sicheres Gefühl, durch das Gewicht (1100g pro Schuh) dienen die schon als Waffe. Schließen auch den Knöchel schön ein.
                            Auf die neuen Schuhe bin ich auch mal gespannt. Zur Zeit sind Schuhe in unserer Kleiderkammer "ausverkauft", daher hab ich die Hoffnung, dass nun die neuen kommen. Hoffentlich krieg ich die noch
                            Hat jemand mal nen Bild/ Beschreibung von denen? Hab die noch nicht gesehen.

                            Kommentar


                            • Waldhoschi
                              Lebt im Forum
                              • 10.12.2003
                              • 5533
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Haix Firefighter!
                              http://www.fire-end.com/boots5.html

                              Kommentar


                              • chinook
                                Fuchs
                                • 27.04.2005
                                • 2232

                                • Meine Reisen

                                #16
                                OT: Was eigentlich spricht dagegen als "Überlebenskünster" nicht in jedes Loch zu stapfen?


                                -chinoook

                                Modedit
                                Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                                Kommentar


                                • Markus K.
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.02.2005
                                  • 7452
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von chinook
                                  OT: Was eigentlich spricht dagegen als "Überlebenskünster" nicht in jedes Loch zu stapfen?


                                  -chinoook
                                  Hi Chinoook,
                                  ist das gleiche wie bei den Allradern. Nur die Idioten (Camel Trophy, Marlboro Gedöns Tour) fahren die Karre absichtlich in den Dreck bis sie festsitzt, um sie unter grossen Mühen, Blut, Schweiss und Tränen wieder rauszubuddeln.

                                  Der Umsichte schaut, dass er die Löcher vermeidet bzw. drumherum geht. Schon alleine weil sie eine nicht unerhebliche Unfallgefahr darstellen.

                                  Gruss Markus K.
                                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                  -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                  Kommentar


                                  • Waldhoschi
                                    Lebt im Forum
                                    • 10.12.2003
                                    • 5533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Wichtig meiner Meinung nach:

                                    Durchrittsicher, Wasserdicht, Fester Schaft (umknicken), Federnde Sohle,
                                    ggf. Stahlkappen. Bequem (das kleine Problem bei Bergstiefeln).

                                    Grüße Joe

                                    Kommentar


                                    • Koffee
                                      Erfahren
                                      • 09.02.2006
                                      • 140
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Schuh

                                      Ich nehme immer zwei paar schuh mit, ein paar sandalen wasserfest und ein paar lederstiefel, sehr leicht den ich möchte sie auch unbeschwärt lange tragen.
                                      Bergstiefel hatte ich auch schon und sind a) mega schwer, b) zu unbequem und es soll ja spaß machen und nicht an den schuhen enden.

                                      am besten man geht zu einer berufsschule und ins bgj schuhhandwerk und läßt sich ein maßschuh herstellen, außer eure füsse wachsen noch

                                      Kostet ungefähr 120 € aber sind genau wie ihr sie wollt und mega leicht und das schönste sie passen hagenau

                                      Kommentar


                                      • Daniel Chan
                                        Dauerbesucher
                                        • 03.03.2004
                                        • 616
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von Indi
                                        @ Daniel - sieht auch ganz gut aus der Schuh! OT: Allerdings stört mich das FPS-Fußbett mit doppeltem Anti-Schock-Polster.
                                        Wegen dem hab ich nun keine schmerzenden "Plattfüße" mehr gehabt. Was sind denn die Nachteile von diesem FPS-Fußbett?



                                        Selbst eine Stunde im Winter im Fluss sind die immer noch wasserdicht geblieben! Es wurde zwar allmählich kalt, aber nach 5 Minuten laufen wurden sie wieder mollig warm und sind echt gemütlicher als ein Turnschuh. Vor allem wenn man sie nicht bis ganz nach oben schnürt, sondern die letzten Ösen frei lässt. 8)

                                        Ich hab sie jetzt mit einer leichten Schuhcreme versehen und sie sehen jetzt noch besser als zuvor aus.

                                        Gruß
                                        Daniel
                                        vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X