Hallo zusammen,
erstmal das grobe im Überblick worum's überhaupt geht:
- suche 1 Person (w oder m egal, sollte aber schon über 18 Jahre alt sein)
- Strecke beläuft sich auf ca. 250 km
- das ganze soll eine Mischung aus Wanderung und Survival werden, sprich:
- kein Zelt
- begrenzte Nahrungsmitnahme
- Dauer ca. 14 Tage (im Juni 2006, möglichst die ersten beiden Wochen, oder eventl. auch je nach Planung auch Ende Mai schon)
Über mich (nach Jahreszahlen geordnet)
- 21 Jahre männlich (glaub ich zumindest)
- 15 Jahre Angler
- 10 Jahre Bogenschütze
- 5 Jahre Surivalkram (Erfahrung, wie man es auch immer nennen mag)
- 3 ½ Jahre Kommunikationselektronikerausbildung
- 1 Jahr Fachabitur (bin ich z.Z. noch bei)
Zum Gebiet:
Das Wiehengebirge ist ein Ausleger des Teutoburger Waldes bei Bielefeld. Das Gebirge (wenn man es so nennen kann, höchster Hügel ca. 350 m über NN) erstreckt sich von Minden (Westfalen) bis nach Osnabrück. Dies ist eine Strecke von 95 km. Wie ich dann auf 250 komme? Ich hatte mir vorgenommen drum herum zu laufen, bzw. zwischen durch, wenn ihr versteht. Kartenmaterial liegt in 1:50.000 vor, sind 3 Karten.
Zur weiteren Planung:
Mir steht bereits eine Route vor Augen. Selbstverständlich bin ich in der Hinsicht sehr flexibel, da das Unternehmen keineswegs in „Stress“ ausarten soll.
Marschgepäck sollte 12 kg keines Wegs übersteigen!!! Besser weniger als 10 kg, aber das soll jeder selbst wissen, man wird sich denke ich gut ergänzen.
Soweit erstmal. Wer Fragen hat, gerne hier im Forum, per Mail, oder bei ernstem Interesse auch per Telefon oder Treffen. Also, wer will mit???
erstmal das grobe im Überblick worum's überhaupt geht:
- suche 1 Person (w oder m egal, sollte aber schon über 18 Jahre alt sein)
- Strecke beläuft sich auf ca. 250 km
- das ganze soll eine Mischung aus Wanderung und Survival werden, sprich:
- kein Zelt
- begrenzte Nahrungsmitnahme
- Dauer ca. 14 Tage (im Juni 2006, möglichst die ersten beiden Wochen, oder eventl. auch je nach Planung auch Ende Mai schon)
Über mich (nach Jahreszahlen geordnet)
- 21 Jahre männlich (glaub ich zumindest)
- 15 Jahre Angler
- 10 Jahre Bogenschütze
- 5 Jahre Surivalkram (Erfahrung, wie man es auch immer nennen mag)
- 3 ½ Jahre Kommunikationselektronikerausbildung
- 1 Jahr Fachabitur (bin ich z.Z. noch bei)
Zum Gebiet:
Das Wiehengebirge ist ein Ausleger des Teutoburger Waldes bei Bielefeld. Das Gebirge (wenn man es so nennen kann, höchster Hügel ca. 350 m über NN) erstreckt sich von Minden (Westfalen) bis nach Osnabrück. Dies ist eine Strecke von 95 km. Wie ich dann auf 250 komme? Ich hatte mir vorgenommen drum herum zu laufen, bzw. zwischen durch, wenn ihr versteht. Kartenmaterial liegt in 1:50.000 vor, sind 3 Karten.
Zur weiteren Planung:
Mir steht bereits eine Route vor Augen. Selbstverständlich bin ich in der Hinsicht sehr flexibel, da das Unternehmen keineswegs in „Stress“ ausarten soll.
Marschgepäck sollte 12 kg keines Wegs übersteigen!!! Besser weniger als 10 kg, aber das soll jeder selbst wissen, man wird sich denke ich gut ergänzen.
Soweit erstmal. Wer Fragen hat, gerne hier im Forum, per Mail, oder bei ernstem Interesse auch per Telefon oder Treffen. Also, wer will mit???
Kommentar