Survivalmesser für den Junior gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thor31
    Erfahren
    • 05.02.2005
    • 123
    • Privat

• Meine Reisen

den zahn wegen dem wellenschlif an der zivi-ausführung muß ich dir ziehn
    der is bei beiden gleich
    der einzigen unterscheid daran sind die oliven ,bzw schwarzen griffschalen
    un dweil das zivil-modell den marken namen trägt is es gleich um 10.- teurer
    http://img27.picoodle.com/img/img27/...dm_3ead097.gif

Kommentar

• Mogro
      Erfahren
      • 07.09.2005
      • 221

• Meine Reisen

Plop=Zahn ist raus.
      Dummerweise hatten wir Samstag keine Zeit zum Messersichten.
      Jetzt kam er vorhin an und was wir denn von dem halten(kein Bild zur Hand und Katolog ist mit Kind im Bett)
      Ein feststehendes, aber mit Elternfreundlicher abgerundeten Spitze naja wie nennt man jetzt ne Spitze die nicht mehr da ist?? Spunde??egal, jedenfalls so ähnlich wie die El Nito Messer, nur aus dem Sine-Katalog.
      Naja Kinder sind manchmal wie Männer oder andersrum, wenn man nicht irgendwann mal zuschlägt, entdeckt man ständig was neues und kommt nie ans Ziel. Wow, hätt von meiner Frau sein Können

Kommentar

• Voitsberg
        Erfahren
        • 04.11.2005
        • 219
        • Privat

• Meine Reisen

@ Magro

Ich hab dieses Wenger Taschenmesser immer im Auto mit und auch einigen Freunden empfohlen, alle sind sehr zufrieden damit.
        Es hat eine selbstsichernde Klinge und eine Säge, und die Feder an der Zange geht nicht verloren oder bricht. Mit der kleinen Zange und den Schraubendrehern sieht es auch noch cool aus. Vor allem hat es eine wesentlich größere Klinge und auch Säge als die herkömmlichen Schweizer Messer.
        Und der Preis: € 38.- ist doch super!

http://www.messerundmehr.de/oxid.php...8b688.81168626

Sorry, ich konnte den Link nicht kürzer machen.

Klaus
        .
        =Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=

Kommentar

• matze !!
          Anfänger im Forum
          • 20.11.2005
          • 25

• Meine Reisen

der junge braucht ein latherman aber finanziel muss er sich dann wohl beteiligen .
          gib ihm dass glock oder was fesstehendes mit ca 15cm klingenlänge
          Ich bin hier um mit Leuten zu reden die so drauf sind wie ich . Nicht um zu zeigen wie gut ich schreiben kann

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
            • 23.12.2003
            • 8565
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von matze !!
            gib ihm dass glock oder was fesstehendes mit ca 15cm klingenlänge
            Zitat von Mogro
            er ist "13"
            Lesen lernen :wink:

Kommentar

• Mogro
              Erfahren
              • 07.09.2005
              • 221

• Meine Reisen

Also, es passiert ja viel im Leben eines Dreizennjährigen.
              Messer sind gerade nicht so wichtig, aber sie werden es wieder.

@ Voitsberg. Das Wenger hab ich auch schon in der Hand gehabt und finde es ganz gut, aber er nicht

@ Matze. So ein Leatherman-Nachbau hat er. Das Glock ist abgelehnt, er hat schon nach so einem feststehendem mit abgerundeter Spitze gefragt, was von unserer Seite aus z.Zt auch OK wäre, mit dem Hinweis das man mit einem feststehendem am Gürtel nicht durch die Straßen rennen kann, um später kein langes Gesicht zu bekommen. Das lange Gesicht kam dann sofort, mit den Worten: Dann will ich halt gar keins.

Kommt, aber wieder.
              OT: Im Moment warten wir auf seine bestellten Springerstiefel, damit er besser durch dem Wald fetzen kann, passen auch besser als Turnschuh zu Flecktarn. Was dann fehlt kann ich mir jetzt schon denken

Kommentar

• jackknife
                Alter Hase
                • 12.08.2002
                • 2590

• Meine Reisen

Es ist eine alte Tradition seinem Sohn mit 13 ein Messer zu schenken. Ich hatte schon mit 11 ein 18cm großes Kabar. Ich habe gerade von meinem Freund Andrew Jordan ( www.jordanknives.com ) ein tolles Jagdmesser geschenkt bekommen, welches ich verwaren soll und meinem Sohn zu seinem 13 Geburtstag geben soll. Das ist ein altes Zeichen des Vertrauens und des Erwachsenwerdens. Dein Sohn wird mit der Verantwortung wachsen. Ob Glock oder Taschenmesser ist doch egal. Wenn er damit Mist anstellen will, wird er es tun. Mit einem Taschenmesser wird er aber immer herumrennen können und dadurch öfter in Versuchung kommen, Unfug zu treiben, da verdeckt tragbar. Mit einem großen Glock z.B. nicht, da wird er schnell Probleme mit seinem Umfeld bekommen. Also halte ich eher das Glock für das sichere Messer.
                Außerdem wünscht er es sich, es ist billig, und er wird es lieben und ehren. Was spricht also dagegen?
                Matthias

Kommentar

• Mogro
                  Erfahren
                  • 07.09.2005
                  • 221

• Meine Reisen

@ Jacknife. Was spricht also dagegen? DIE MUTTER !!

Ich hatte mit 11 auch schon das Standard Bundeswehr mit Säge, ein Rambo... mit Kompass und div. Kleinkram, dasz war eher ländlich und vor über 20 Jahren.
                  Berlin ca. 4 mio Einwohner, wenn ein Polizist ihm das Messer abnimmt ist das noch die beste und harmloseste Version.

Aber ist schon interessant was Du schreibst, lasse ich mal ein wenig wirken.

Traditionen schwanken regional gar gewaltig, muß wohl wie stille Post sein, hier angekommen ist: Sorge dafür das dein Kind mit 13 noch nicht unters Auto gekommen ist.

Urbanes-survival-training

Gruß und gute Nacht Jens

Kommentar

• jackknife
                    Alter Hase
                    • 12.08.2002
                    • 2590

• Meine Reisen

@ Jacknife. Was spricht also dagegen? DIE MUTTER !!
                    Ich würde gerade in diesem Fall meine kleinen Geheimnisse mit meinem Sohn haben. Z.B. Das Glock kaufen und mit ihm vereinbaren, daß es euer Geheimnis ist. Dazu würde ich mit ihm öfters im Monat in den Wald fahren und mit ihm dort Unterstände usw. bauen. Nur an diesen Tagen darf er das große Messer tragen und benutzen. So schärft man unter anderem sein Naturbewußtsein. Das Vertrauensverhältnis Vater/ Sohn wird damit gestärkt und wenn du dieses vorher mit deiner Frau abstimmst, ihres auch nicht unterwandert. Dagegen kann sie als Mutter eigentlich nichts einwenden, da so das Messer unter Aufsicht genutzt wird.
                    Dein Sohn wird dadurch im Umgang mit einem richtigen Messer geschult, er wird es dann später eben nur als tolles Werkzeug für ihn sein, mit dem er gut umgehen kann. Später kann man ihm dann ja mehr Freiraum gewähren.
                    Matthias

Kommentar

• Waldhoschi
                      Lebt im Forum
                      • 10.12.2003
                      • 5533
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von voitsberg
                      Sorry, ich konnte den Link nicht kürzer machen.
                      Doch kannst du -> FAQ

Kommentar

• Mogro
                        Erfahren
                        • 07.09.2005
                        • 221

• Meine Reisen

@ Jacknife Bist du Familientherapeut

Meine Frau findet dein Vorschlag auch gut, hehehe das weckt wieder mein Spieltrieb, der Bengel kriegt erstmal zu Weihnachten n´paar Survivalbücher verpasst ( Bildung muß sein ) zum Füttern. Wenn er dann ein Glock hat kann ich ja nicht mit nem Opinel wedeln
                        Irgendwo hab ich noch ne nette Klinge rumzulümmeln, die eigendlich für ein Buschmesser reichen würde, aber was zu lang kann man ja abschneiden.

OT: du hast anscheinend mehr Vatererfahrung als ich , ich erst seit 2 1/2 Jahren

Kommentar

• Taube
                          Erfahren
                          • 05.02.2005
                          • 146
                          • Privat

• Meine Reisen

@ Mogro

Erst seit 2 1/2 Jahren, ich dacht dein Soh ist 13??

Taube

Kommentar

• Mogro
                            Erfahren
                            • 07.09.2005
                            • 221

• Meine Reisen

Ich bin nicht der leibliche Vater :wink:
                            Sorry hab ich vergessen zu erwähnen.

Kommentar

• Wollsocke

Erfahren
                              • 21.10.2005
                              • 246
                              • Privat

• Meine Reisen

...na 3 Folgen Mc Gyver mit dem Sohnemann anschauen und dann wird er ein Wenger lieben....bei meinem Neffen hats funktioniert...:-)

Hab früher viel Jugendarbeit gemacht und war schon des öfteren überrascht mit was für Schwertern die Eltern Ihre Kleinen ins Zeltlager schicken...
                              hatten darauf festehende Klingen verboten....

Nach grossem Murren und ein paar Unverbesserlichen, denen wir die Klingen abnehmen mussten ging es dann auch ohne Ramboschwert.

Gruss Socke
                              »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

Kommentar

• Mogro
                                Erfahren
                                • 07.09.2005
                                • 221

• Meine Reisen

@ Hai Socke , unseren Fernseher hab ich einem Helfer beim vorletzten Umzug geschenkt, durch die ganze Werbung bekam man doch eh nur einen weichen Keks.
                                Dem Weg den jacknife vorgeschlagen hat passt glaube ich ganz gut, alleine zieht er mit dem Teil sowieso nicht los, das Messer würde es nur mit mir zusammen geben. Man muß ja den Kindern auch die Möglichkeit bieten, Verantwortung zu übernehmen, wie sollen sie sonst ein Selbstwertgefühl entwickeln. Wenn sie Scheiße bauen lernen sie das Thema Konsequenzen

@ jacknife, dein Freund hat ein paar echt nette Messer auf Lager.

Kommentar

• ice
                                  Erfahren
                                  • 08.04.2005
                                  • 442

• Meine Reisen

Hi Mogro
                                  Jetzt schalt ich mich mal als (ich pädagoge und arbeite mit kinder und Jugenlichen und gleichzeitig Messerliebhaber) ein.
                                  1. Mit 13 ist er kein Kind mehr und braucht diese ganzen Kinderfahrtenfirlefanzmesser mit runder Spitze u.s.w. nicht mehr.
                                  2. Die Tipps von Jacknive sind gut.
                                  3. Kauf ihm was kleines feststehendes, da sich die Unfallgefahr dadurch veringert. Kein Folder u.s.w. das sich evtl. bei einem Stichtest (was er tun wird) seitens deines Sohnes zu den Fingern hin einklappt.
                                  4. Wenn es den unbedingt was mit Sägezahn sein soll, dann laß ihm das. (er wird selber feststellen das man das nicht wirklich brauchen kann)
                                  5. Kauf was billiges in einer halbwegs guten Qualität. (Er wirds eh entweder verliehren oder kaputtmachen)
                                  6. Laß ihn seine Erfahrungen mit seinem Messer machen. (Nicht das erste Messer ist wichtig sondern das Zweite)
                                  7. Mach dir nicht so viele Gedanken. Nicht du kaufst dir ein Messer
                                  8. Viel wichtiger ist was du mit ihm und seinem Messer (das du ihm geschenkt hast ) machst. Zeig ihm wie man mit diesem Messer schnitzt, wie man es als Werkzeug einsetzen kann, lass ihn die Tomaten oder was auch immer damit schneiden.
                                  9. Daß er sich evtl. mit seinem Messer auch mal in den Finger schneidet gehöhrt dazu.
                                  10. Mach dir nicht so viel Gedanken und kauf ihm ein Messer womit ihr beide zufrieden seid.
                                  11. Laß ihm seine Erfahung damit.
                                  12. Lernen durch Erfahren.
                                  Lernen durch erfahren

Kommentar

• Mogro
                                    Erfahren
                                    • 07.09.2005
                                    • 221

• Meine Reisen

Schön, schön, Eure Erfahrungen haben ne ängstliche Mutter ( wohl völlig normales Verhalten ) und ein einem Quasivater dem 10 Jahre fehlen überzeugt. Er kriegt ein anständiges Messer, ob es das Glock wird weiss ich nicht, dasz wird er dann ja entscheiden.

Danke von Jens und von dem der von seinem Glück noch nichts wissende Henri.

Kommentar

• SÖren
                                      Anfänger im Forum
                                      • 15.12.2005
                                      • 27

• Meine Reisen

also ich währ auch fürs Glock

bin jetzt 15, habs aber schon ne weile.....aber eine Gute Kombination ist das Glock + irgendeine schweizer oder so was....

Kommentar

• Mogro
                                        Erfahren
                                        • 07.09.2005
                                        • 221

• Meine Reisen

@ SÖren das +irgendeine ...... ist ein Leatherman Nachbau, den er schon besitzt.

Gruß
                                        Jens

Kommentar

• matze !!
                                          Anfänger im Forum
                                          • 20.11.2005
                                          • 25

• Meine Reisen

der brauch ein anständiges messer.survival messer us air force und wenn das immer noch zu groß ist das magnum ray fighter.www,asmc.de
                                          kannst du sie finden 8)
                                          Ich bin hier um mit Leuten zu reden die so drauf sind wie ich . Nicht um zu zeigen wie gut ich schreiben kann

Kommentar

Lädt...
                                          X