Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
So. Es sind schon ein paar sehr schöne Vorschläge dabei.
Ich bin jetzt erst einmal für zwei Wochen im Urlaub, aber sucht ruhig weiter oder stimmt schon einmal ab. ich finde alle gut!
OT: Vielleicht kann man dann auch das Kletter- und Bergsteigerforum mit einem neuen Icon ausstatten.
Kletterer mit Leine um Hals, oder Revolvertrommel mit fünf leeren und einer vollen Kammer...
Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
OT: In der Ankündigung zum Unterforum kann man nicht schreiben, sorry fürs OT hier. Wird dann unter Outdooraktivitäten - UL alles subsummiert, was sonst getrennt ist (Kaufberatung, Tipps Tricks Erfahrung, etc) oder kommen bei "Rund um die Ausrüstung" auch noch entsprechende Bereiche dazu?
OT: In der Ankündigung zum Unterforum kann man nicht schreiben, sorry fürs OT hier. Wird dann unter Outdooraktivitäten - UL alles subsummiert, was sonst getrennt ist (Kaufberatung, Tipps Tricks Erfahrung, etc) oder kommen bei "Rund um die Ausrüstung" auch noch entsprechende Bereiche dazu?
OT: Ausrüstung soll solange sie nicht UL spezifisch ist weiterhin in die übliche Kaufberatung, Tipps usw.
Ich würde auf jeden Fall etwas "Positives" vorschlagen. Also keinen Ausrüstungsgegenstand durchstreichen. Eine Waage wurde ja schon genannt und finde ich gar nicht schlecht. Vielleicht haben wir ja jemanden der sowas zeichnen kann. Würde ich wahrscheinlich sogar hin bekommen aber dauert bei mir da ich nicht mehr geübt in Vektorgrafik bin und keine Zeit dafür habe.
Säge und Zahnbürste fände ich auch in Ordnung. Wie fühlt sich denn die UL-Gemeinde damit?
Piktogramme passen nicht zu den anderen (Foto-) Icons. Entweder Pixelbilder ODER Symbole/Zeichnungen.
Ein Foto mit 'ner Daune auf einer Feinwaage ist doch schnell gemacht.
Oder im ULT-Forum anfragen. Da wird viel gewogen.
So einfach ist das nicht mit einem Daunenfoto, das ist schwer identifizierbar – deswegen hatte ich die Pusteblume ausprobiert. In Verkleinerung sieht ein Ausschnitt z.B. so aus:
So einfach ist das nicht mit einem Daunenfoto, das ist schwer identifizierbar – deswegen hatte ich die Pusteblume ausprobiert. In Verkleinerung sieht ein Ausschnitt z.B. so aus:
und an Ort und Stelle dann ca. so:
Jau, hast Recht. Das geht unter mit einer filigranen Daune. Was könnte man denn noch wiegen, was etwas eindeutiger ist?
Hat man als ULer nicht so selbstgebastelt Dosenbrenner?
Ich glaube wie von Wilbert schon erwähnt erkennt man das da sowieso nicht. Fraglich ob man das überhaupt "versteht". Das Bild da sieht aber so schon ganz nett aus.
Kommentar