Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
    Sollte das wirklich stimmen, habe ich einen Kasten Bier verloren.
    Nicht, dass ich direkt gewettet hätte, aber ich werde wohl beim nächsten Forumstreffen einen mitbringen müssen.



    Ich habe seine Diskussion hier miterlebt.
    Sie war, sagen wir mal, wenig überzeugend. Auf Tipps, die auf Erfahrung beruhen, wusste er vieles Besser und bei seinem Auftreten war ein Anecken seinerseits abzusehen.
    Sehr gerne würde ich weiteres hören oder lesen, wo er ist, wie es ihm ergangen ist und wo ihm Erkenntnisse ereilt haben, was er besser machen könnte.
    Wir kennen uns nur per facebook und später per mail. Aber Forumstreffen klingt gut. Wann macht ihr sowas? Würde ich mir auch mal anschauen wollen. Und da Du die Dreistigkeit zugibst, hinter meinem Rücken über mich gewettet zu haben, schuldest Du mir als Dame ein Anstandsbier

    Michael hatte mir von seinem "Erlebnis" in diesem Forum berichtet. Deswegen hatte ich mich hier auch vor ein paar Tagen angemeldet. Das es so schlimm war, diese Geschichte mit dem Rucksack, hätte ich nicht gedacht. Er hat mir geschrieben, daß ihm seine Entgleisungen schrecklich leidtun. Ich weiß auch, woran es liegt. Das hat er mal auf seinem google Blogg oder der Facebookseite geschrieben. Er schrieb, daß er in seinem ganzen Leben keinen festen Willen und Durchhaltevermögen hatte, was er auf dieser Wanderung lernen wollte. Deshalb ist er bei den Reaktionen auf seinen Schrieb offensichtlich derart ausgerastet. Nicht schön, keine Frage. Aber einige der Reaktionen waren auch nur zum Anecken zu gebrauchen. Auch ich mag es nicht, wenn man mir über den Mund fährt und mich beleidigt, ohne ausreichend informiert zu sein.

    Naja, ich werde ihm eine Mail schreiben und um neue Informationen bitten. Seine Internetauftritte hat er alle gelöscht und ich glaube auch nicht, daß er neue gemacht hat. Schaun wir mal.

    Kommentar


    • Scrat79
      Freak
      Liebt das Forum
      • 11.07.2008
      • 12533
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

      Klar geb ich auch gern dir ein, zwei Bierchen aus.
      Rechts oben in der Ecke ist der Link fürs nächste große Treffen.
      Sicherlich gibt's aber auch noch das eine oder andere (evtl. zuvor) oder danach.

      Ich könnt mir vorstellen, dass sich auch einige Interessierte freuen würden, wenn der Mayers Michl sich nochmal anmelden würde. Solange er nicht wieder seine Beiträge leer editiert.
      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

        Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
        Klar geb ich auch gern dir ein, zwei Bierchen aus.
        Rechts oben in der Ecke ist der Link fürs nächste große Treffen.
        Sicherlich gibt's aber auch noch das eine oder andere (evtl. zuvor) oder danach.

        Ich könnt mir vorstellen, dass sich auch einige Interessierte freuen würden, wenn der Mayers Michl sich nochmal anmelden würde. Solange er nicht wieder seine Beiträge leer editiert.
        Treffen in der Rhön, das find ich toll. Rhön ist schön. Ich war mal zum Segelfliegen dort.
        Hätt ich gar nicht für möglich gehalten, daß sich Foren so real treffen. Das hat echt was.
        Wenn Du wirklich dahin gehst, komme ich auch und bring ne Kiste Flens aus meiner Heimatstadt mit.

        Ob er hierher noch mal wiederkommt, weiß ich nicht. Vielleicht ist er drüber weg. Aber ich glaub, er ist hier sowieso gesperrt wegen dem Leereditieren. Ich glaub, ich hab jetzt genug Fragen und Informationen, um ihm eine längere Mail zu schreiben. Wird aber wohl ein wenig dauern, weil er ja nicht immer und überall Internet hat. Schau mer mal.

        Kommentar


        • geher
          Erfahren
          • 10.06.2011
          • 116
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

          Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
          Ganz kurz... 240 000 in 20 Jahren? Das sind 32,xx am Tag. Respekt, kann ich nicht glauben oder hab ich mich verrechnet?
          das war so ungefähr die Tagesstrecke römischer Legionäre auf dem Marsch 25 - 30 km

          Kommentar


          • Kuma
            Erfahren
            • 08.05.2009
            • 388
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

            OT:
            Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
            Du solltest Dir einen Post durchlesen und verstehen, bevor Du andere User angreifst und beleidigst!...

            Aber vielen Dank für Deinen Beweis, daß es auch in diesem Forum Leute gibt, die der Meinung sind, andere niedermachen und beleidigen dürften.
            Ich muss mich aufrichtig entschuldigen für meinen vorschnellen Post, dass kommt davon wenn man einen Beitrag nur schnell überfliegt und dann die falschen Rückschlüsse zieht.

            Ich bin in der Tat eigentlich nicht daran interessiert andere "niedermachen und beleidigen" zu wollen. Da ich deinen Beitrag nicht richtig lass und kurz zuvor im anderen Thread gelesen hatte, dachte ich halt du wärst ein Troll da die Aussagen sich wiedersprachen.
            Ganz klar eine 6 in Guten Manieren für mich.

            Deshalb nochmal hier gaaaannnnnzzzz deutlich die bitte um Entschuldigung[/

            Und da du auch überlegst zum Treffen zu kommen hier jetzt ein Versprechen! Wenn du es schaffst bring ich ein (wenn ich schaffe zwei) Holzfässer selbstgebrautes Bier mit!
            Vos, qui domini orbis terrarum vocamini, domos non habetis.

            Si naturam sequeris, numquam errabis.

            Kommentar


            • Vegareve
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14389
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

              Wunderbar und jetzt bitte BTT (back to topic) ! Persönliche Absprachen, Treffen per PN, ihr wisst schon
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

              Kommentar


              • sompio

                Erfahren
                • 25.04.2013
                • 284
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

                Zitat von geher Beitrag anzeigen
                das war so ungefähr die Tagesstrecke römischer Legionäre auf dem Marsch 25 - 30 km
                Über ein paar Wochen oder vielleicht auch Monate sind ~35 km/Tag auch kein größeres Problem (auch wenn ich es nicht mit dem Marschgepäck der Legionäre machen wollte ). Auf den Langstrecken in den USA (PCT, JMT, AT, CDT etc.) sind viele mit einem vergleichbaren Schnitt unterwegs. Aber über mehrere Jahre so einen Schnitt zu halten, das ist schon sehr anspruchsvoll.

                Kommentar


                • Kuma
                  Erfahren
                  • 08.05.2009
                  • 388
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

                  Zitat von sompio Beitrag anzeigen
                  Über ein paar Wochen oder vielleicht auch Monate sind ~35 km/Tag auch kein größeres Problem (auch wenn ich es nicht mit dem Marschgepäck der Legionäre machen wollte ). Auf den Langstrecken in den USA (PCT, JMT, AT, CDT etc.) sind viele mit einem vergleichbaren Schnitt unterwegs. Aber über mehrere Jahre so einen Schnitt zu halten, das ist schon sehr anspruchsvoll.
                  Und vor allem mit diesem Gewicht. Wer mir jetzt auf Anhieb einfällt sind Andrew Skurka und sein Kumpel Roman Dial. Das sind echte Outdoorsportler. Und die Reisen mit leichtem Gepäck.
                  Vos, qui domini orbis terrarum vocamini, domos non habetis.

                  Si naturam sequeris, numquam errabis.

                  Kommentar


                  • geher
                    Erfahren
                    • 10.06.2011
                    • 116
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

                    Zitat von sompio Beitrag anzeigen
                    Über ein paar Wochen oder vielleicht auch Monate sind ~35 km/Tag auch kein größeres Problem .
                    Einzelwanderer kommen üblicher weise schneller voran als große Gruppen.

                    Aber über mehrere Jahre so einen Schnitt zu halten, das ist schon sehr anspruchsvoll
                    Warum?
                    Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
                    Und vor allem mit diesem Gewicht. .
                    Römische Legionäre hatten so IIRC knapp 50 kg Marschgepäck

                    Kommentar


                    • sompio

                      Erfahren
                      • 25.04.2013
                      • 284
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

                      Zitat von geher Beitrag anzeigen
                      Einzelwanderer kommen üblicher weise schneller voran als große Gruppen.
                      Wenn du die Legionäre hier als die Gruppe siehst, musst du dabei aber auch berücksichtigen, dass sie diese Entfernungen überwiegend auf Straßen und gut befestigten Wegen zurückgelegt haben, die ein Wanderer womöglich eher meidet.

                      Zitat von geher Beitrag anzeigen
                      Warum?
                      Etwas vereinfacht: Je länger der Zeitraum, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass Störfaktoren auftreten, z. B. Krankheiten, Verletzungen, Unwetter, Motivationsprobleme oder auch Bekanntschaften, mit denen man Zeit verbringt.

                      Zitat von geher Beitrag anzeigen
                      Römische Legionäre hatten so IIRC knapp 50 kg Marschgepäck
                      Lizzy hat doch gar nichts dazu geschrieben, mit welchem Rucksackgewicht MM unterwegs war, oder?

                      Kommentar


                      • Kuma
                        Erfahren
                        • 08.05.2009
                        • 388
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

                        Zitat von sompio Beitrag anzeigen
                        Lizzy hat doch gar nichts dazu geschrieben, mit welchem Rucksackgewicht MM unterwegs war, oder?
                        Das hatte er aber selbst mal hier genannt, glaube um die 60 oder 70 kg sagte er damals.
                        Vos, qui domini orbis terrarum vocamini, domos non habetis.

                        Si naturam sequeris, numquam errabis.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

                          Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
                          OT:

                          Ich muss mich aufrichtig entschuldigen für meinen vorschnellen Post, dass kommt davon wenn man einen Beitrag nur schnell überfliegt und dann die falschen Rückschlüsse zieht.

                          Ich bin in der Tat eigentlich nicht daran interessiert andere "niedermachen und beleidigen" zu wollen. Da ich deinen Beitrag nicht richtig lass und kurz zuvor im anderen Thread gelesen hatte, dachte ich halt du wärst ein Troll da die Aussagen sich wiedersprachen.
                          Ganz klar eine 6 in Guten Manieren für mich.

                          Deshalb nochmal hier gaaaannnnnzzzz deutlich die bitte um Entschuldigung[/

                          Und da du auch überlegst zum Treffen zu kommen hier jetzt ein Versprechen! Wenn du es schaffst bring ich ein (wenn ich schaffe zwei) Holzfässer selbstgebrautes Bier mit!
                          Dem schließe ich mich an. Auf Ungerechtigkeiten reagiere ich zuweilen leidenschaftlich und aufbrausend, vergesse meine Manieren und werde auch schon mal leicht sarkastisch. Das sollte nicht so sein. Ich entschluldige mich hiermit für mein schlechtes, wenig feminines Benehmen.

                          Das mit dem Selbstgebrauten ist nett gemeint, aber wenn das hier so weitergeht, komme ich von meinem ersten Forentreffen als Bierleiche zurück. Auch das ziemt sich nicht für eine Dame

                          Kommentar


                          • sompio

                            Erfahren
                            • 25.04.2013
                            • 284
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

                            Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
                            Das hatte er aber selbst mal hier genannt, glaube um die 60 oder 70 kg sagte er damals.
                            OT: Dann wird mir einiges klarer.

                            Kommentar


                            • atlinblau
                              Alter Hase
                              • 10.06.2007
                              • 4126
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

                              Zitat von sompio Beitrag anzeigen
                              Über ein paar Wochen oder vielleicht auch Monate sind ~35 km/Tag auch kein größeres Problem (auch wenn ich es nicht mit dem Marschgepäck der Legionäre machen wollte ). Auf den Langstrecken in den USA (PCT, JMT, AT, CDT etc.) sind viele mit einem vergleichbaren Schnitt unterwegs. Aber über mehrere Jahre so einen Schnitt zu halten, das ist schon sehr anspruchsvoll.
                              OT:
                              Bin zwar vorwiegend auf Langstrecken Wasserwanderer...halte mich dabei im Wochenverlauf an das
                              3. Gebot aller 7 Tage zu ruhen und lege aller 5-6 Tage einen Ruhetag ein.
                              An diesem Tag mache ich alle mögliche, fasse aber kein Paddel an.
                              Regentage im Zelt zählen daher als "Feiertage".
                              Würde ich auch als Wander mit Rucksack ebenso tun.

                              Thomas

                              Kommentar


                              • Scrat79
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 11.07.2008
                                • 12533
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

                                OT:
                                Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
                                Das hatte er aber selbst mal hier genannt, glaube um die 60 oder 70 kg sagte er damals.
                                Hier wäre übrigens der Zeitungsbericht dazu.
                                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

                                  Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
                                  Das hatte er aber selbst mal hier genannt, glaube um die 60 oder 70 kg sagte er damals.
                                  Um das mal zu einem Abschluß zu bringen:

                                  Mittlerweile scheinen sich ja einige Forennutzer für dieses Thema zu interessieren, egal ob hier oder in anderen Threads.
                                  Ich kann eine gewisse Skepsis seinem Projekt gegenüber in manchen Punkten nachvollziehen. Eine Wanderung über einen solch langen Zeitraum, über eine so lange Strecke, mit diesem Gewicht, ist schwer nachzuvollziehen. Allerdings gibt es auch einige Beispiele, daß solche Unternehmungen nicht ganz so ungewöhnlich sind, wie die Allgemeinheit denkt.
                                  Aus seinen hier im Thread veröffentlichen Informationen entnehme ich, daß er beim ersten Packen des Rucksacks ein Lastgewicht von 75 Kilo hatte, was er selbst als untragbar klassifiziert hat. Er hat sich dann durch Weglassen von Ausrüstungsgegenständen auf 62 Kilo runtergearbeitet. In einem anderen Thread hier im Forum laß ich, das auch das nicht so lustig war, als sich der Rucksack aufgrund einer nicht passenden Regenhülle bei Regen mit Wasser vollsog. Also war er wieder bei 70 Kilo. Übrigens war diese Regenhülle mit ein Grund für sehr viel Ärger. Der Rucksack, den er verwendet, ist ein Bergans Powerframe 130L+. Geliefert wurde von Bergans zu diesem Rucksack eine Regenhülle für Rucksäcke mit 130 Litern. So weit, so gut. Das Problem ist folgendes. Der Powerframe hat im Original-Lieferzustand nicht 130, sondern 160 Liter Volumen, weil der Rucksack original mit Seitentaschen geliefert wird, die knapp 30 Liter Volumen haben. Die originale Regenhülle passt überhaupt nicht zum Rucksack. (Diesen Mißstand kann ich nachvollziehen, denn mein Mann hat sich den gleichen Rucksack nebst Regenhülle gekauft und sich darauf verlassen, daß ein Hersteller wie Bergans weiß, was er tut.)
                                  Nachdem Michael unterwegs, noch hier in Deutschland, einige Probleme mit dem Rucksack hatte, hat er sich dazu entschlossen, einen kleinen Break zu machen, und den Rucksack von einem Sattler verändern zu lassen. Am Ende hatte der Rucksack dann 214 Liter Volumen, einen verstärkten Rahmen, die ab Werk falsch angenähten Schnallen waren richtig angebracht worden und der Rucksack wurde mit einer Regenhülle ausgestattet, die passt und hält, was sie verspricht. Im Original hat der Rucksack knapp 600 Euro gekostet, was ich schon ein wenig viel empfinde für einen Rucksack mit so vielen Qualitätsmängeln. Die Optimierungen haben dann noch mal 400 Euro verschlungen. Ob das nötig oder sinnvoll ist, will und kann ich nicht beurteilen. Man sollte auch nicht immer alles beurteilen müssen wollen können dürfen. Sorgt nur für böses Blut. Auf seiner Facebook-Seite war damals zu lesen, daß er das Lastgewicht zwischendurch auf knapp über 50 Kilo reduziert hat, in dem er seine Baumkletterausrüstung dezimiert hat. Er ist, wie man in den Berichten lesen kann, Baumpfleger und arbeitet dann und wann unterwegs.

                                  Jetzt aber mein Abschluß, dann werde ich zu dem Thema nix mehr schreiben, es sei denn, ich bekomme die Informationen aus gesicherten Quellen:

                                  Im Internet verhält es sich mit solcherlei Projekten genauso, wie in den letzten 2.000 Jahren der Menschheitsgeschichte.
                                  Jeder Mensch, der etwas vorhatte, was zuvor noch nie gemacht wurde, wurde schief angeguckt, als Idiot hingestellt, beschimpft, oder gleich als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
                                  "Die Erde ist eine Kugel", "die Erde dreht sich um die Sonne und nicht umgekehrt", sind nur zwei Beispiele. Da waren Leute, die haben etwas behauptet, wurden dafür von Leuten durch die Mangel genommen, deren Horizont von hier bis zum nächsten Laternenpfahl reichten, und anschließend um die Ecke gebracht.
                                  In sofern kann ich einige Reaktionen hier im Forum verstehen, aber nicht akzeptieren, denn wir wissen heute, daß die Erde sich um die Sonne dreht. Nur, weil ich mir nicht vorstellen könnte, jemals etwas ähnliches auf die Beine zu stellen, heißt das noch lange nicht, daß es unmöglich ist.
                                  Im Netz hab ich hierzu mal einen tollen Spruch gefunden, der hier passt, wie die Faust aufs Auge:

                                  Alle sagten, das sei nicht möglich.
                                  Dann kam einer, der das nicht wusste,
                                  und hat es einfach gemacht.

                                  Ich werde mich die Tage bemühen, Informationen von Michael direkt zu bekommen, vielleicht kommt er ja auch wieder hier ins Forum zurück, um dieses Informationsvakuum zu beseitigen. Das wäre wohl das Schlaueste.

                                  Lizzy

                                  Kommentar


                                  • geher
                                    Erfahren
                                    • 10.06.2011
                                    • 116
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

                                    Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
                                    "Die Erde ist eine Kugel", "die Erde dreht sich um die Sonne und nicht umgekehrt", sind nur zwei Beispiele.
                                    Ich kann es nicht mehr hören, lesen etc.

                                    Nein Galileo wurde nicht angeklagt, verurteil, umgebracht weil er sie dreht sich gesagt hat, das war damals in nicht ungebildeten Kreisen nicht gerade Breaking News, sondern so Schnee von Last Year wie gewisse Artikel im Spiegel,

                                    Galileo wurde wegen Beleidigung des Papstes verurteilt und IIRC von den Behörden der Stadt Rom, nicht der Kirche oder des Papstes,

                                    Das war das Äquivalent zur Beleidigung des Bundespräsidenten.

                                    Kommentar


                                    • Sarekmaniac
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 19.11.2008
                                      • 10958
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

                                      Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
                                      der hier passt, wie die Faust aufs Auge:

                                      Alle sagten, das sei nicht möglich.
                                      Dann kam einer, der das nicht wusste,
                                      und hat es einfach gemacht.
                                      Ich finde überhaupt nicht, dass der Spruch passt. Weil der ehrgeizige Leistungsanspruch, der erhoben wird (immer noch von Herrn Meyer, oder nur von dir?) nicht erfüllt werden kann. Man kann nicht (wie man sieht, etwa 15 Monate unterwegs, vielleicht zwei Prozent der Strecke geschafft) in 15 Jahren einen Rucksack von über 60 kg 240.000 km weit tragen. Darum macht es keiner, auch nicht Herr Meyer.

                                      Ich sehe das so: Er macht eine sehr lange Wanderung und hat aus irgendwelchen Motiven sein Projekt vor Aufbruch mit einer völlig irren Zahl "garniert". Warum weiß ich nicht. Dass ihm die Zahl wirklich wichtig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dann muss das letzte Jahr ja der reine Frust gewesen sein und der Abbruch des Projekts (wegen Unerreichbarkeit der magischen Zahl) die einzig logische Konsequenz.
                                      Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 22.03.2016, 13:46.
                                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                      (@neural_meduza)

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

                                        Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                                        Ich finde überhaupt nicht, dass der Spruch passt. Weil der ehrgeizige Leistungsanspruch, der erhoben wird (immer noch von Herrn Meyer, oder nur von dir?) nicht erfüllt werden kann. Man kann nicht (wie man sieht, etwa 15 Monate unterwegs, vielleicht zwei Prozent der Strecke geschafft) in 15 Jahren einen Rucksack von über 60 kg 240.000 km weit tragen. Darum macht es keiner, auch nicht Herr Meyer.

                                        Ich sehe das so: Er macht eine sehr lange Wanderung und hat aus irgendwelchen Motiven sein Projekt vor Aufbruch mit einer völlig irren Zahl "garniert". Warum weiß ich nicht. Dass ihm die Zahl wirklich wichtig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dann muss das letzte Jahr ja der reine Frust gewesen sein und der Abbruch des Projekts (wegen Unerreichbarkeit der magischen Zahl) die einzig logische Konsequenz.
                                        Leider leider leider muß ich es wieder erwähnen, auch wenn es müßig ist: Hättest Du die Posts aufmerksam gelesen, wüsstest Du, daß es keine 240.000 Kilometer sind und auch keine über 60 Kilo.
                                        Du liest diese Informationen nicht. Ich weiß nicht, warum Du das nicht tust, Du wirst Gründe dafür haben.
                                        Die Aussage "man kann nicht....." ist nicht wirklich sachlich. Ich wäre niemals so vermessen, zu behaupten, ich allein wüsste, was man kann und was eben nicht. Zugegeben, es ist ein wenig schwer nachzuvollziehen, weil Michael keine Internetauftritte oder Seiten mehr unterhält, und somit eine gesicherte Informationsquelle fehlt. Aber mal ehrlich, nur weil etwas im Internet nicht zu finden ist, heißt das nicht, daß das nicht stattgefunden hat. Das Internet gibt es ja erst ein paar Jahre.
                                        Wenn ich wissen wollte, "was man kann", würde ich zum Beispiel wieder einmal einen anderen, weltbekannten Wanderer nennen:
                                        In 3 Jahren mit 67 Kilo in Rucksack und Hängerchen abeits der Zivilisation durch die Wildnis der Mongolei, Sibiriens, Asiens und Australiens über 20.000 Kilometer abzuspulen ist schon eine große Leistung. Besonders finde ich diese Leistung in Hinblick darauf, daß es sich bei diesem Wanderer um eine Frau handelt. Sarah Marquis. Kann man im Netz auf diversen Seiten nachvollziehen und sich mal einen belegbahren Eindruck davon verschaffen, "was man kann".

                                        Kommentar


                                        • Scrat79
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 11.07.2008
                                          • 12533
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Sind Frauen die "besseren" Langstreckenwanderer?

                                          Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
                                          ...und Hängerchen ...
                                          Ich habe den Thread damals miterlebt.
                                          Leider konnte ich dort keine Aussagen der Qualität wie "Die Erde ist rund" finden.
                                          Nur Punkte, die auf grandiose Ahnungslosigkeit hindeuten.
                                          Es ist auch etwas vermessen, den Usern hier global Unwissen und Unfähigkeit zu unterstellen.
                                          Viele haben aufgrund eigener Erfahrungen auf Problematiken hingewiesen und wurden harsch mit besserwisserischem Ton "gekontert".
                                          Unwissenheit gepaart mit großen Sprüchen gab es schon zu Hauf. Auch hier.

                                          Nichts desto trotz gibt es Menschen, die Dinge tun, die für viele im unvorstellbarem Bereich liegen. Manche schreiben hier.
                                          Und manche erlauben sich aus eigenem Wissen und eigener Erfahrung heraus zu beurteilen, was machbar ist und was nicht.
                                          Finde ich durchaus gerechtfertigt.
                                          Herr Meyer kann das ja gerne durch Taten wiederlegen.
                                          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X