Von der 125g Reis (seit wann schreibt man das so kommisch mit a?) Packung werde ich ebenfalls nicht wirklich satt... Vielleicht bin ich ja verfressen?! Who knows?
Gewicht bei einer Rucksacktour
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Orchid MKIIcool welcher Osprey der alte oder der neue?
ich habe auch einen Osprey crescent 90
aber zum glück noch den alten. (der ist aus besseren materialien als der alte)
Ist das AUssenmaterial vom Neuen irgendwie schlecht? Klar ist es nicht so robust wie bei Macpac. Aber ich will das Teil auch nciht hinter mir her ziehen.\"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen
Kommentar
-
Zitat von AustriaTrainiert ihr eigentlich dann irgendwie eure Muskulatur, wenn ihr vorhabt so eine lange Reise mit viel Gewicht am Rücken zugehen?Vielleicht teste ich das diesen SOmmer mal.
\"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen
Kommentar
-
underwater
zumindest hast du einen gesunden Appetit. Ich dachte schon ich lange ganz gut rein, aber 125 gr reicht mir wirklich.
Kommentar
-
ich bin zum Glück auch nicht so der große Esser\"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen
Kommentar
-
Zitat von AustriaTrainiert ihr eigentlich dann irgendwie eure Muskulatur, wenn ihr vorhabt so eine lange Reise mit viel Gewicht am Rücken zugehen?Wenn man länger nicht mehr getourt ist, merkt man das schon die ersten zwei, drei Tage in den Knochen. Doch der Schmerz lohnt. :-)
Salü
Veit
Kommentar
-
Zitat von veitZitat von AustriaTrainiert ihr eigentlich dann irgendwie eure Muskulatur, wenn ihr vorhabt so eine lange Reise mit viel Gewicht am Rücken zugehen?Wenn man länger nicht mehr getourt ist, merkt man das schon die ersten zwei, drei Tage in den Knochen. Doch der Schmerz lohnt. :-)
Salü
Veitfortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)
Kommentar
-
ui, da steht mir ja heuer in Canada noch was bevor.
Sollte vielleicht baldigst anfangen, mich an das Gewicht zu gewöhnen.
Wenn ich alle Jahre wieder meine einwöchige Hüttentour mache, dann habe ich meistens am 2. oder 3. Tag einen "Wutanfall" auf meinen Rucksack, da passt mir nichts.aber am Tag danach geht es dann schon wieder. Irgendwie geht mir dann der Rucksack nach einer Woche echt ab! hihi - vielleicht sollte ich dann noch ein paar Tage dran hängen :wink:
Die Berge haben mein Leben verändert
und die Berge werden mein Leben bleiben.
Hans Kammerlander
Kommentar
-
Zitat von Ernyunderwater
zumindest hast du einen gesunden Appetit. Ich dachte schon ich lange ganz gut rein, aber 125 gr reicht mir wirklich.
Kommentar
-
underwater
Dann würde ich mal sagen, du hast einen schlechten Wirkungsgrad.
Ich ess weniger, und schaff aber eine höhere Kilozahl. Und das bei geringerer Länge
Kommentar
-
Hallo zusammen,
was Essensmengen anbelangt, das ist doch individuell höchst verschieden - der Stoffwechsel funktioniert bei jedem Menschen anders. Außerdem kommt noch Größe, Muskelmasse, Gewicht etc. hinzu, so ist es nicht verwunderlich, wenn ein 90kg auf 1.80cm Muskel-Mann, der 20kg schwere Muskelmasse mit Kalorien versorgen muss, wesentlich mehr verdrückt, als ein 60kg auf 1.80cm Fliegengewicht.
Möchte ich richtig satt werden, dann müssen es bei mir auch die 250g Nudeln sein, am besten mit viel Käse drüber. Wenn auf einer Packung z.B. x g für 1 Portion steht, dann dopple oder - wenn ich wirklich Kohldampf habe - tripple ich die Mengenangaben ohne zu zögern, da ich aus Erfahrung weiß, dass diese Portionsangaben viel zu dürftig bemessen sind und ich bin nicht etwa sonderlich muskulös oder übergewichtig, ich wiege 68kg auf 1.78cm. Man muss bedenken, wenn man wirklich 6-8h stramm unterwegs war, dann benötigt man leicht mehrere tausend Kalorien am Tag (4000 und mehr), also gut doppelt soviel als im sonstigen Alltag.
Ich bewege mich auch im Alltag viel (Laufsport, Radfahren) und von daher ist mein Körper an Ausdauerbelastungen gewöhnt, ich könnte mir aber vorstellen, dass man als Ungeübter eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt, bis der Stoffwechsel sich auf den Mehrverbrauch eingestellt hat und die Muskulatur effektiv versorgt werden kann. So kann ein Untrainierter z.B. viel eher Krämpfe wegen Mangelversorgung bekommen, aber nicht etwa weil er zu wenig isst, sondern weil die Muskelversorgung bei Dauerbelastung noch nicht optimal funktioniert und überhaupt wird er deutlich früher erschöpft sein als ein Trainierter, auch wenn er noch so viel isst.
Was Krafttraining anbetrifft. Ich selbst mache nicht mehr als ein kleines Standardprogramm ca. 3x wöchentlich. Dieses besteht aus Liegestützen, Klimmzügen, Crunches und ein paar Kurzhantelübungen.
Das reicht um die wichtigsten Muskelpartien (Schulter, Bizeps, Trizeps, Unterarm, Bauch) trainiert zu halten, so dass man einerseits nicht zum Muskelpaket mutiert, aber trotzdem im Bedarfsfall auch mal einen 30kg-Rucksack ohne Probleme schultern kann.
Viele Grüße,
PhipusEchtes Naturerleben verlangt, dass man friert ohne zu erfrieren und dürstet ohne zu verdursten; solches Bloßerleben raubt gerade jenen Genuss, der sich sehnsüchtelnd einstellt, sobald die ferne Erinnerung schwelgt.
Kommentar
-
@ alaskaw
nee schlecht ist es keines wegs, aber das alte war halt eher robuster als richtung leichtgewicht...
Kommentar
Kommentar