Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaafi
    Anfänger im Forum
    • 09.01.2014
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

    Hallo Leute,

    ich habe mir gedacht, dass dieses Forum noch ein Thema vertragen könnte, in dem ihr mal über das schreiben könnt, was ihr bei eurer letzten Tour lieb gewonnen habt, bzw. das Beste war, was ihr dabei hattet. Es funktioniert so ähnlich wie das "Ich liebe" - Thema aber konkret auf eure letzte Tour bezogen.
    Es können Ausrüstungsgegenstände sein, bei denen ihr im Nachinein dachtet "gut, dass ich das mit hatte" oder kleine Dinge, wie eine Tüte Gummibärchen auf einer 3 tägigen Tour

    Ich möchte mal einen Anfang machen. Es ist zwar nichts besonderes, aber letztens war ich ein paar Stunden unterwegs und habe, als ich auf einem Hügel die Sonne über meinem Heimatort untergehen gesehen habe, mir für diesen Moment ein Bier mitgenommen. Und das war in der Tat das Beste, was ich auf diesem Trip mit dabei hatte. :-D

    Jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt auf eure Antworten und Schwärmereien... gern auch auf eure Fotos :-)

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

    Einen Paddelpartner, der bei miesestem Wetter auf seinem Turbokocher noch Wasser heiss machen konnte für einen kräftigen wärmenden Kakao.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • Dustin
      Erfahren
      • 07.07.2010
      • 443
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

      10 Pick Ups. Die Teile sind einfach die allerbeste Süßigkeit!

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

        Eine gute Idee - ich prophezeie dem Thread mal eine lange Lebensdauer.

        Heimische Tour : Mein Regenschirm, mein GPS, mein Smartphone.

        Urlaub im Norden : Die 2 Liter Platypus (damit kann ich den Abend ggf. im Zelt bleiben), der UL-Eimer, mein Kindle...

        Kommentar


        • SiSler
          Erfahren
          • 16.12.2013
          • 138
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

          Speziell bei der letzten (Tages)Tour war ich auch mal wieder froh mein GPS dabeizuhaben als nach anfänglich guter Wegbeschilderung irgendwann der "Dschungel" nahte. Immer wieder ein Genuss, die Nachmittagspause mit heissem Kakao (Valrhona) und OatSnack.


          Gruß
          “I only went out for a walk and finally concluded to stay out ... for going out, I found, was really going in”
          (John Muir)

          Kommentar


          • Rattus
            Lebt im Forum
            • 15.09.2011
            • 5177
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

            Bei Winterwanderungen, womöglich mit Picknick: meine Wollfilzsitzunterlage aus der Mongolei
            Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

            Kommentar


            • Ingwer
              Alter Hase
              • 28.09.2011
              • 3237
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

              Eine Gartenschere. Die war wirklich extrem nützlich um sich bei zugewucherten Stellen einen Weg durchzubahnen. Vorallem bei stachligen Sachen wie Brombeere&Co. Ist auch ganz nützlich um Holz klein zu bekommen für den Hobo, wenn man so wie ich eh kein Messer mitnimmt.

              Kommentar


              • Vegareve
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.08.2009
                • 14389
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

                OT: Das würd ich aber nicht nebenan im LNT-Forum erwähnen .
                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                Kommentar


                • Ingwer
                  Alter Hase
                  • 28.09.2011
                  • 3237
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

                  Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                  OT: Das würd ich aber nicht nebenan im LNT-Forum erwähnen .
                  OT: Habe auch schon überlegt ob ich einen Satz dazu schreibe oder nicht, habs dann aber gelassen. Ich wollte keine schlafenden Geister wecken.
                  Bei der Tour war das aber vollkommen ok, denn ich habe mir nur einen Weg durch zugewachsene Wanderwege gebahnt. Und an den Stellen an den ich vom Weg abgekommen bin, war mein "Fußabdruck" im Vergleich zu den illegal entsorgten Autoreifen, Gasheizungen usw recht minimal.

                  Kommentar


                  • Itchy ST
                    Fuchs
                    • 10.06.2009
                    • 1176
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

                    Nicht nur bei der letzten Tour, seit ein paar Jahren habe ich meinen Relags Travelchair Trail bei Kajaktouren, Festivals oder Outdoortreffen immer dabei.
                    Den ersten geflickt und gehegt bis dieser endgültig den Geist aufgegeben hat, danach welche auf Vorrat gekauft. Allzu langlebig ist der leider nicht.
                    Wird auch als Schlafunterlage mit dünner Isomatte eingesetzt. Ich kann stundenlang drin sitzen ohne Rückenschmerzen zu bekommen, herrlich. Bei Wandertouren vermisse ich den Stuhl, aber dafür ist der doch zu schwer, leider.

                    Kommentar


                    • borni83
                      Dauerbesucher
                      • 21.04.2007
                      • 682
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

                      Da ich eine orientierungsnull bin war es bei mir auch das GPS


                      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • Moltebaer
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.06.2006
                        • 12329
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

                        Auf der letzten Wintertour: 2 kg Speck, 2 kg Butter, 1 kg Käsefondue und die Liste geht noch weiter
                        Wandern auf Ísland?
                        ICE-SAR: Ekki týnast!

                        Kommentar


                        • lina
                          Freak

                          Vorstand
                          Liebt das Forum
                          • 12.07.2008
                          • 42965
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

                          Immer wieder: Die Daunen-Weste.
                          Einfach himmlisch, in Pausen nach einer Weile etwas Warmes, Kuscheliges anziehen zu können!

                          Kommentar


                          • cane

                            Alter Hase
                            • 21.10.2011
                            • 4401
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

                            Zpacks Hexamid:
                            Mit 460 Gramm ein vollwertiges Zelt so das man nicht auf teufel komm raus eine Hütte finden muss.

                            Meriono T-Shirt & Patagonia Daunenjacke:
                            Nass geschwitzt in einen See springen, dann ein frisches Merino Shirt anziehen und die Daunenjacke drüber, priceless.

                            Wildscheinsalami:
                            Wenn der Couscous in keiner Kombination mehr munden mag hol ich die Salami von ganz unten aus dem Rucksack.

                            Kindle:
                            Hält ewig und ich hab immer was zu lesen dabei.

                            mfg
                            cane

                            Kommentar


                            • Glenfiddich
                              Erfahren
                              • 19.02.2012
                              • 278
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

                              yumyum

                              Ein Nudelgericht asiatischer Herkunft sau lecker und man muss nur kochendes Wasser drüber schütten 1-2 Minuten rumrühren....feddisch.

                              Hatte davon 3-4 auf meine Knydart Tour mit. Sind auf der nächsten Tour auch dabei. Und natürlich ein guter Glenfiddich darf nicht fehlen.
                              Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

                              Kommentar


                              • Funner
                                Fuchs
                                • 02.02.2011
                                • 2146
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

                                Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                                Urlaub im Norden : Die 2 Liter Platypus (damit kann ich den Abend ggf. im Zelt bleiben), der UL-Eimer, mein Kindle...
                                Wofür du wohl den Eimer brauchst wenn du vorher 2 Liter trinkst und nicht raus willst

                                Kommentar


                                • Prachttaucher
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 21.01.2008
                                  • 11905
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

                                  Zitat von Funner Beitrag anzeigen
                                  Wofür du wohl den Eimer brauchst wenn du vorher 2 Liter trinkst und nicht raus willst
                                  Vielleicht trinke ich ja auch den 10-Liter-Ul-Eimer leer und benütze dann die Platypus....

                                  Kommentar


                                  • Waldhexe
                                    Alter Hase
                                    • 16.11.2009
                                    • 2893
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

                                    Auf dem Paddjelantaleden bei schlechtem Wetter: Das Gearshed zum MSR Hubba Hubba HP.
                                    Platz fürs nasse Gerödel, zum Kochen und sogar um sich windgeschützt zu waschen mit warmem Wasser aus der Duschflasche... aaaah....

                                    Ebook-Reader war auch gut, und das Exped-UL-Kopfkissen. In den Fleecepulli gestopft ist das direkt kuschelig. Und die lange Unterhose von Icebreaker, die war Gold wert!

                                    Gruß,

                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Torres
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 30727
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

                                      Mein treuer Gefährte, der mir die Hälfte des Gepäcks abgenommen hat. Danke


                                      Oha.
                                      (Norddeutsche Panikattacke)

                                      Kommentar


                                      • Harry
                                        Meister-Hobonaut

                                        Lebt im Forum
                                        • 10.11.2003
                                        • 5005
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Das Beste, was ich bei meiner letzten Tour dabei hatte...?!

                                        Myog Tarp


                                        sowie selbstgenähte Merino Seiden Buffs und andere Merino Klamotten
                                        Gruß Harry.
                                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X