Uepaa! ist die erste Outdoor Sicherheits App

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Twix
    Erfahren
    • 05.08.2006
    • 245

• Meine Reisen

AW: Uepaa! ist die erste Outdoor Sicherheits App

Wenn ich das jetzt richtig verstehe verbindet sich die App von Handy über Handy so lange weiter bis es ein Handy mit Netzempfang erreicht. Wenn sich da so viele Leute mit Handy tummeln sollte es kein Problem sein auch ohne app Hilfe zu bekommen.
    http://derzugvogel.de/

Kommentar

• findkfn
      Dauerbesucher
      • 15.12.2012
      • 646
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Twix Beitrag anzeigen
      Wenn sich da so viele Leute mit Handy tummeln sollte es kein Problem sein auch ohne app Hilfe zu bekommen.
      Genau das hab ich mir auch gedacht.
      Hilferufen ist wahrscheinlich effektivier. Also die altmodische, akustische Art.

Kommentar

• Nita
        Fuchs
        • 11.07.2008
        • 1751
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir die App runtergeladen, dann die Anweisung gelesen.... und gelacht. Ich soll also das Tracking eingeschaltet lassen (also mein Akku schafft es vielleicht so 5-6h lang), irgendwo unterwegs sein wo kein normaler Notruf möglich ist, aber andere unterwegs sind und diese anderen sollen auch die App haben und nutzen. Dann will die App, dass ich Daten zweier eingeweihten Personen hinterlege und jeweils vor der Tour schreibe, was ich vor habe. Und dann vielleicht - wenn nichts dazwischen kommt - wird mir geholfen.

Vielleicht ist es für Leute was, die Tagestouren machen, für mich ist das nichts.
        Reiseberichte

Kommentar

• Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10872
          • Privat

• Meine Reisen

Es gibt auch sinnvolle Apps für Leute, die helfen wollen aber nicht mehr wissen wie es geht.

Die Deutsche Herzstiftung hat eine Notfall-App für Herznotfälle. Den Herzinfarkt-Risiko-Test hätten sie allerdings weglassen können. Damit nervt jede zweite Med-Seite im Netz.
          .

Kommentar

• Viator
            Gerne im Forum
            • 07.12.2013
            • 50
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Echnathon Beitrag anzeigen
            Die Homepage gibt eine Reichweite von bis zu 450m an.
            Das ist für WLAN sehr optimistisch.
            Bei gutem Wetter mit klarer Sicht von Bergspitze zu Bergspitze, wenn das Handy nicht in der Hosentasche ist kann man vllt mit einigen wenigen Geräten solche Reichweiten erreichen.

Scheint mir aber deutlich wahrscheinlicher als ein GSM/GPRS Netz.
            Vor allem angesichts aktueller Scherereien mit Micro-Zellen etc.
            Wo hast du denn die 450m gefunden?

Die Vernetzung kann nur per WLAN erfolgen. Adhoc Netze sind in GSM und UMTS meines Wissens nicht möglich. Die Aussage auf der Homepage, die App ermögliche Notrufe im Funkloch sagt ja schon alles...

Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
            Es gibt auch sinnvolle Apps für Leute, die helfen wollen aber nicht mehr wissen wie es geht.
            Fast OT: Ein halbwegs aktueller Erste Hilfe Kurs, EH-Set (mit Trillerpfeife) und ein 0815 Handy für Notrufe sind wesentlich sinnvoller als die besten Sicherheits-/Notfall-/Erste-Hilfe-Apps.

Kommentar

Lädt...
            X