ein zeltlein steht im walde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    Ich stimm den letzten 4en auch mal zu. :wink:

    Zumal sich Indiana Jones ja selbst widerspricht, wenn er einerseits sagt, Waffen wirken deeskalierend, aber andererseit meint, von einem Messer nicht beeindruckt zu sein, da er ja selbst eine Kanone trägt. Es zieht immer jemand schneller und hat die größere und bessere Waffe.

    Und wie deeskalieren Waffen wirken hat man auch gesehen, als die russischen Raketen auf Kuba aufgestellt wurden.

    Grüße
    der Mac

    Kommentar


    • waterfriend
      Erfahren
      • 10.07.2004
      • 193

      • Meine Reisen

      #82
      Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass die Psychopaten plötzlich die Seite gewechselt haben.
      Wer aus lauter Angst, dass man ihm etwas tun könnte, mit langen Messern und Knarren durch den Wald läuft, sollte entweder zu Hause bleiben oder dringend einen Psychiater aufsuchen.

      Klaus
      Wer nicht den Mut zum Träumen hat,
      Hat auch nicht die Kraft zu kämpfen.

      Kommentar


      • Indiana Jones
        Erfahren
        • 25.12.2004
        • 117

        • Meine Reisen

        #83
        Tsts, meine Herren, bleiben sie sachlich.... Ich renne nur auf der Jagd bewaffnet herum, sonst natürlich nicht.

        [/quote]Eine Knarre stellt Dein Gegenüber unter Umständen derart mit dem Rücken an die Wand, dass es schon sehr viel Glück bedarf, aus dieser Situation heil herauszukommen, vor allem wenn das Adrenalin den Verstand ausschaltet.[quote]

        "Deeskalation" ist vielleicht der falsche Terminus, aber hier wird auch von völlig falschen Prämissen ausgegangen.... denn ich halte jemandem natürlich nicht ohne weiteres eine Waffe vor die Nase, sondern es muß eine massive Aggression oder Bedrohung gegen mich vorliegen, damit es soweit kommt. Das ist lediglich die ultima ratio wenn alle anderen Methoden versagen, d.h. ich stehe mit dem Rücken zur Wand, und es bleibt die Frage: Greifen sie jemanden an, der sie erschießen würde ?

        Es zieht immer jemand schneller und hat die größere und bessere Waffe.
        Ergo sollte man derselbe sein, dann kann man einen Konflikt vermeiden. Schwäche appelliert nicht zwangsläufig an die Ritterlichkeit deines Gegners sondern weckt Begehrlichkeiten. Wenn übrigens niemand im technischen Sinne bewaffnet ist, ist Einer größer, kräftiger, aggressiver, was auch immer.

        Kommentar


        • Luki
          Erfahren
          • 18.02.2005
          • 105
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          Moin
          Ich bin immer noch der Meinung das ein Messer kontraproduktiv ist.
          Man sollte dazu auch bedenken, WER uns beim Wildzelten die meisten Probleme macht:
          Das sind doch nicht irgendwelche Psychopathen, die uns sofort anfallen wenn unser Messer kleiner ist. Es ist der Förster/Jäger, weil "wir das Wild stören" oder irgendwelche Spiesser, die die Polizei rufen, weil "das ist sicher ne Rumänenbande ", "im wald schlafen, die sind ja asozial=kriminell".
          Deswegen gehe ich davon aus, das ein sichtbares Messer (ich sag ja gar nicht drohen) nen schlechten Eindruck macht, eben weil man aus Perspektive dieser Leute nicht mit nem Messer rumläuft. Und da man eben kein Recht hat im Wald zu pennen, sollte man es tunlichst vermeiden auch noch einen schlechten Eindruck zu machen. Sowohl für sich selber als auch für alle anderen die später einfach nur im Wald in Ruhe schlafen wollen.

          Ludwig

          PS: Messer wirken NICHT deeskalierend, man ist einfach in dem Moment überlegen. Wenn die Störer dich in Ruhe lassen, ohne das Messer gesehen zu haben, wollen sie wohl nichts von dir. Wenn sie dich in Ruhe lassen, nachdem sie das Messer gesehen haben, tja vielleicht wollen sie nur Verstärkung holen. 8)

          Kommentar


          • Trekkman
            Erfahren
            • 25.11.2003
            • 243
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            Was ist das denn hier in einem Outdoorforum? Sind hier einige erst 10 und haben den ersten Indianerfilm hinter sich gebracht? Waffen beim Wandern/Zelten – Hä? Tststs.
            Wer von euch hat den in der späten Dämmerung noch Leute im Wald gesehen? Mal abgesehen von schiffenden Autofahrern (in Straßennähe ist man sowieso nicht zum pennen) ist doch der Wald nachts menschenleer.
            https://lighterpack.com/r/b3tyeh

            Kommentar


            • Outlaw
              Anfänger im Forum
              • 13.02.2005
              • 10

              • Meine Reisen

              #86
              Waffen beim Zelten haben durchaus Ihren Reiz *g*

              Ich war neulich mit 20 Paintball Kollegen auf einem ehemaligem russischen Truppenübungsplatz biwakieren, war echt ein mords Gaudi
              Alarmposten überfallen, Geiselnahme und alles was dazu gehört


              und bevor jetzt jemand die Moralkeule schwingt, ich bin weder rechts noch ein militanter Spinner

              Painball ist Sport und (für mich) eine Form von Outdoor auch wenn nicht jeder dafür verständnis hatt

              Kommentar


              • mahajan
                Erfahren
                • 28.08.2004
                • 463

                • Meine Reisen

                #87
                Zitat von Trekkman
                Wer von euch hat den in der späten Dämmerung noch Leute im Wald gesehen?
                anwesend! meinen schreienden nervenkranken nachbarn zum beispiel, der im sommer gegen 21 uhr pilze sammeln war.. (ich war joggen.. wahrscheinlich haben wir uns beide genauso erschrocken)

                Zitat von outlaw
                [...] Alarmposten überfallen, Geiselnahme und alles was dazu gehört [...] -> Paintball ist Sport und (für mich) eine Form von Outdoor
                ... jedem das seine..

                na dann
                viel spass noch mit dem thread
                gruß
                marian
                tjaja.. so isch..

                Kommentar


                • Markus Mohr
                  Erfahren
                  • 13.01.2005
                  • 375
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  Painball ist Sport und (für mich) eine Form von Outdoor auch wenn nicht jeder dafür verständnis hatt
                  Nee, habe ich auch nicht. Diese neue Art von "Sport", ist meiner Meinung nach die Verlegung von "Computer-Ballerei-Spielen" in die Natur.

                  Das musst du jetzt nicht verstehen, aber für mich ist die Natur ein Raum, wo ich meine Ruhe haben möchte, wo ich einfach nur genießen kann. Der Gedanke plötzlich mehreren schwerbewaffneten Leuten entgegen zu stehen, die nichts besseres zu tun haben, als sich mit Farben zu beschiesen, finde ich nicht sehr entspannend.

                  Gruß Markus
                  Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

                  Aktueller Reiseblog: www.landschaftsfotografie-mohr.de

                  Kommentar


                  • Outlaw
                    Anfänger im Forum
                    • 13.02.2005
                    • 10

                    • Meine Reisen

                    #89
                    Gruß zurück

                    darum üben wir diesen Sport auch nicht auf Wanderwegen oder in einem Naturschutzgebiet aus, sondern auf Flächen wo wir keinen stören.

                    Ich wandere auch gern ganz normal durch die Gegend und genieße die Natur und die Stille.

                    Wie gesagt Paintball ist nicht jedermanns Sache, aber mir macht es Spaß
                    ich weiß keinem passiert etwas und alles ist nur ein Spiel

                    in meiner Bundeswehrzeit war ich 6 Monate in Jugoslawien, ich habe Massengräber ausgehoben und wirklich schlimme Sachen erlebt, nach der Bw Zeit war ich noch 3 mal mit Hilfstransporten in der Gegend einmal in slavonski brod ein gymnasium wieder aufbauen und zweimal in bosnien in einem Kinderheim und in einem Kloster

                    mir braucht keiner von euch zu erzählen was krieg und waffen anrichten können, ich hab echt genug von der scheiße gesehen

                    es mag vieleicht paradox klingen trotzdem "krieg" zu spielen, aber eine Farbkugel auf einen Kumpel zu schießen kann man mit der realen Scheiße nicht vergleichen

                    sorry für meine Wortwahl, ich erwarte auch kein verständniss von euch, kann auch gut sein das ich durch meine erlebnisse nen knacks weg hab, aber bitte vergleicht mich nicht mit ballerspiel kids

                    gute nacht euch allen

                    Kommentar


                    • underwater
                      Dauerbesucher
                      • 16.01.2005
                      • 764

                      • Meine Reisen

                      #90
                      Zitat von Outlaw
                      Waffen beim Zelten haben durchaus Ihren Reiz *g*

                      Ich war neulich mit 20 Paintball Kollegen auf einem ehemaligem russischen Truppenübungsplatz biwakieren, war echt ein mords Gaudi
                      Alarmposten überfallen, Geiselnahme und alles was dazu gehört


                      und bevor jetzt jemand die Moralkeule schwingt, ich bin weder rechts noch ein militanter Spinner

                      Painball ist Sport und (für mich) eine Form von Outdoor auch wenn nicht jeder dafür verständnis hatt
                      Du weißt ja auch, daß dies eine Illegale Straftat ist? Oder hast Du nen Waffenschein??? (Vieleicht spielen die Ordnungshüter dann das nächste mal ja mit und nehmen Euch fest...)

                      Paintball-Gerätschaften sind nämlich Schußwaffen im Sinne des Gesetzes und somit brauchst Du einen Waffenschein, sofern Du diese "führst" und es sich nicht um befriedetes Gelände handelt - und das ist ein Truppenübungsplatz ganz sicher nicht...

                      Nur so mal am Rande...

                      Ansonsten kann ich mich den anderen Stimmen nur anschließen, daß die Natur für Ruhe und Erholung steht!

                      Kommentar


                      • Outlaw
                        Anfänger im Forum
                        • 13.02.2005
                        • 10

                        • Meine Reisen

                        #91
                        Hallo underwater,

                        da der entsprechende Truppenübungsplatz sowieso zur munitionsbelasteten Roten Zone gehört (betreten verboten) erübrigt sich ein Streitgespräch um die Illegalität unseres Wochenendausflugs



                        viele Grüße

                        Kommentar


                        • Indiana Jones
                          Erfahren
                          • 25.12.2004
                          • 117

                          • Meine Reisen

                          #92
                          @ Underwater: Paintball ist doch im Grunde harmlos, etwas infantile Cowboy- und Indianerspiele, aber nichts weltbewegendes. Ich werde niemanden anzeigen, weil er ohne WBK mit einer Paintball- Plempe herumläuft.

                          @ Trekkman: Glaub mir, ich sehe dauernd nachts Leute im Wald und das steht nicht mal mit meiner paranormalen Wahrnehmung in Verbindung. :wink:

                          Ansonsten kann ich nur noch einmal meine Auffassung unterstreichen, daß die Zurschaustellung irgendwelcher Messer ( mehr werden ja hierzulande ohnehin die wenigsten haben ) in unseren Gefilden überflüssig ist, generelle Vorbehalte gegenüber dem Tragen von Waffen in manchen Gegenden mir allerdings einfach engstirnig erscheint. ( aber die entsprechende Gegend und die herrschenden Umstände und Faktoren wie Fauna und Flora müßte man spezifizieren um darüber sinnvoll reden zu können. )

                          Und damit zurück zum Thema.

                          Kommentar


                          • kuczerra
                            Erfahren
                            • 22.05.2004
                            • 380

                            • Meine Reisen

                            #93
                            @Indiana Jones:

                            Wie siehst DU es denn so als semi- Forst-Beauftragter, wenn jemand hier in BRD wild biwakt (nicht zeltet !!!) ???

                            P.S.: Nur reines Interesse....

                            Kommentar


                            • Indiana Jones
                              Erfahren
                              • 25.12.2004
                              • 117

                              • Meine Reisen

                              #94
                              @ Kuczerra: Ich habe nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand "wild" biwakiert, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde ich auch am wildzelten keinen Anstoß nehmen. Vermutlich wäre ich anfangs ein wenig mißtrauisch von wegen Wilderei oder dergleichen, aber da ich ja mit dem Phänomen vertraut bin, würde es mich nicht großartig stören, solange jemand nicht vorsätzlich in den Einständen das Wild belästigt. Auf jeden Fall würde ich nicht herumpoltern oder jemanden bedrohen, falls du darauf abzielst. :wink:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X