ein zeltlein steht im walde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dispatch
    Erfahren
    • 07.03.2005
    • 275
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Neesel
    ich bin in den brandenburgischen wäldern zu hause und hab nie(!!!) einen nazi getroffen. die einzigen leute die man trifft sind jogger oder waldarbeiter. angst vor unverhofften begenungen habe ich nicht... ich bevorzuge es versteckt zu campieren ( ist schonmal belohnt worden, durfte ein pärrchen bespannen). horden von lauten menschen gehe ich aus den weg, sowas hört man ja. ansonsten hoffe ich mal, nicht in das typische opferbild von nazis zu passen.
    angst hab ich trotzdem manchmal, aber eher vor hexen, wenn ich mal wieder blairwich angeschaut habe
    Ich als ehemaliger antirassistischer Skinhead passte da herrlich rein aber die trifft man doch eher in der Stadt...
    Thank you, Australia!

    Kommentar


    • Indiana Jones
      Erfahren
      • 25.12.2004
      • 117

      • Meine Reisen

      #22
      Das Beste sind die sog. "Live- Rollenspieler", die nachts im Fackelschein im Wald rumlaufen... Ich habe mal ein paar dieser Gestalten vom Hochsitz gefragt, was denn das Ganze eigentlich solle, nachdem sie eine halbe Stunde lang vor mir an der Kirrung irgendwelche pseudookkulten Rituale inszeniert hatten. Die haben sich mordsmäßig zu Tode erschreckt.... :wink: Im ersten Moment dachte ich, daß es sich um irgendwelche Möchtegernsatanisten handelte, wurde dann aber schnell eines besseren belehrt, und es gab kein Problem. Zu Anfang dachte ich aber, ich sollte besser verduften und die Polizei rufen....aber die Versuchung war übermächtig, mir das Treiben einmal länger anzusehen, außerdem ärgerte ich mich zunächst, daß die Kerle das Wild verscheuchten, und im nachhinein hat es sich ja auch so als besser erwiesen.

      Kommentar


      • alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Ich fühle mich in Deutschland nicht wohl, wenn ich nachts irgendwo schlafen (zelte) muß. In Skandinavien, egal ob Wald, Fjäll oder Parkplatz, fühle ich mich überall wohl, sicher und behaglich.

        Ich habe keine Ahnung wieso das so ist.
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

        Kommentar


        • Thomas
          Alter Hase
          • 01.08.2003
          • 3118
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Dann hast Du wohl noch nie etwas vom Schlächter von Skandinavien gehört? Naja, vielleicht besser so. Nicht gerade appetitlich, was der so mit Waldschläfern angerichtet hat...


          Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

          Kommentar


          • crash
            Erfahren
            • 26.03.2004
            • 300

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Indiana Jones
            Das Beste sind die sog. "Live- Rollenspieler", die nachts im Fackelschein im Wald rumlaufen...
            heyhey
            ich bin seit mitlerweile 7 Jahren begeisterter Larper und dachte eigentlich das solch unwissendes Geschwätz wie "pseudookkulte Rituale" endlich mal der Vergangenheit angehören würden. Zugegeben vor allem nach den Herr Der Ringe Filmen wurde die Szene enorm von prügelgeilen Hobbysatanisten überrant doch der harte Kern dem es in erster Linie um das Darstellen einer Rolle geht und zu dem ich mich zähle existiert immer noch. Mann kann also davon ausgehen das irgendwelche Beschwörungsrituale einem Spieltechnischen Zweck dienen und das da keine Katzen geschlachtet werden.
            Wollte das nur mal klarstellen :wink:

            crash

            Kommentar


            • p2m
              Anfänger im Forum
              • 14.03.2004
              • 45

              • Meine Reisen

              #26
              na jetzt wird es interessant, eerzähle mal, man will ja ein paar gute Geschichten für den Abend am Lagerfeuer haben :wink:

              Kommentar


              • crash
                Erfahren
                • 26.03.2004
                • 300

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von p2m
                na jetzt wird es interessant, eerzähle mal, man will ja ein paar gute Geschichten für den Abend am Lagerfeuer haben :wink:
                mal davon abgesehen das ich nicht weiß was du damit meinst, sollte man dieses Thema wohl eher im Laberforum weiter vertiefen.
                Wird ja sonst völlig OT


                crash

                Kommentar


                • Indiana Jones
                  Erfahren
                  • 25.12.2004
                  • 117

                  • Meine Reisen

                  #28
                  @crash: Es wurden ja auch gar keine Katzen geschlachtet, allerdings sah es für mich als Unbeleckten doch hochgradig eigenartig aus, wenn nachts völlig ab vom Schuß mitten im Wald 15 Gestalten in schwarzen Roben irgendwelche Formeln deklamierten....dann liegt der Verdacht doch nahe. Das war unmittelbar nachdem dieses "Satanisten"- Paar zwei Mädchen massakriert hatte, insofern war ich sensibilisiert. Wenn irgendwas in dieser Richtung passiert wäre, wäre mein heroischer Auftritt gekommen... Den ersten umgelötet und dann, laut "Action-man, das ist der der Hero ohne Limit"- schreiend und wild um mich schießend mitten unter die verderbten Lakaien Beelzebubs gesprungen, die holde Maid gerettet und die Schurken ihrer gerechten Strafe zugeführt.... :wink:
                  Nein, wie schon gesagt, ich dachte zunächst eher daran, die Polizei anzurufen.

                  Kommentar


                  • crash
                    Erfahren
                    • 26.03.2004
                    • 300

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von Indiana Jones
                    allerdings sah es für mich als Unbeleckten doch hochgradig eigenartig aus, wenn nachts völlig ab vom Schuß mitten im Wald 15 Gestalten in schwarzen Roben irgendwelche Formeln deklamierten
                    glaub ich dir! wollte ja nur allgemein was dazu sagen und auf die allgemein verbreiteten Vorurteile (du weißt schon "Pseudookulte rituale" und so) eingehen. Wenn ich mir vorstelle ich würde in irgendeine schwarze Messe oder sowat reinrennen wär das natürlich auch ein gewaltiger schreck für mich und für jemand der mit Larp nix am Hut hat könnte das schon dannach aussehen.

                    crash

                    Kommentar


                    • Cadarr
                      Anfänger im Forum
                      • 10.10.2003
                      • 43

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Greetings!

                      Also ich mag es im Wald zu pennen. Irgendwie denk ich immer, die anderen haben genauso viel Angst vor einem wie man selbst vor denen...

                      Ich bin ja kein Jugendlicher mehr, und sehe mit meinen 2 Metern Nachts auch nicht gerade leicht zu aergern aus...

                      Auch vor Gesetzeshuetern hab ich keine Angst. Wenn man mit denen nett spricht kommt man oft mit einer Verwarnung manchmal halt mit einer anderen Strafe davon. Aber wirklich schlimm ist das Treffen mit diesen nicht.

                      Ich hatte sogar einmal das Erlebnis, dass uns ein Foerster Lachsschnittchen zum Fruehstueck gebracht hat... weil er unser Nachtlager so interessant fand...

                      Was Doerfler-Gruppen angeht... so wurden wir bis jetzt 2 mal zum Grillen eingeladen, einmal mit Bier beschenkt und nur einmal dumm angemacht... wobei die Leute schnell weiter gezogen sind... Nazis waren die mit dem Bier *g*... aber da sie mindestens zu Acht waren haben wir uns mit politischen Kommentaren zurueck gehalten... und sind dann nach einem nicht ablehnbaren Bier gegangen...

                      Soweit von mir...
                      "... Wagnis Abenteuer ..."

                      Kommentar


                      • Indiana Jones
                        Erfahren
                        • 25.12.2004
                        • 117

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Einer aus unserer Gruppe ist mal in den rumänischen Karpaten der Rucksack geklaut worden..., vermutlich ( aber nicht sicher) von Zigeunern, ( die sonst immer ausnehmend freundlich und gastfrei waren ) inklusive aller Papiere... jeder der mal im Ex- Ostblock war, weiß ja, was das bedeutet. Wir haben dann etwas später einige suspekte Typen gesehen, und sind dann mit ostentativ zur Schau gestellten Messern da hingelaufen....jugendlicher Übermut...allerdings hatten die ihn nicht..später ist er dann von einer anderen Gruppe gefunden worden, die ihn den Tätern in irgendeiner abenteuerlichen Verfolgungsjagd abgeknüpft haben will...na ja.

                        Kommentar


                        • rainer
                          Neu im Forum
                          • 02.02.2005
                          • 4

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Also ich penne relativ oft in der Pampa. Wenn es das Wetter erlaubt ohne Zelt. Wenn ich mit den kumpels unterwegs bin ebenso.
                          Ich ,das sind meine Person und mein Mopped. Hier in Germanien (plus Schweiz und Österreich) ist das u.U. schon ein Drama. Die Bevölkerungsdichte ist schlicht zu gross. Und in anderen Ländern kriegt es IMMER jemand mit das da einer pennt.
                          Dann muss ich erstmal ein Plätzchen finden wo ich überhaupt hinfahren kann. Dann muss es noch schön lauschig sein
                          Ich hab da schon Dinger erlebt mannohmann.
                          Ob das Besoffene waren, miesgelaunte Reservesoldaten,schiesswütige Förster, komplette Frauenkegelklubs, 18-jährige mit frischem Führerschein die ihrer Freundin den Schaltknüppel in Vatis Karre zeigen wollen unfassbar was da so alles in den Wäldern und Auen herumstolpert.
                          Die meisten meckern herum (komischerweise nie wegen meinem Ofen) das du auch ja keine Sauerei machst.
                          Doch bisher ging alles glatt.
                          Keine Ahnung woran es liegt, sei es an meinem "jaja du hast ja Recht" oder an meinem Glatzkopf und an meinem Mopped und die Assoziationen die evtl viele Leute daraus ziehen ?

                          Ich bin davon überzeugt das es eine Persönlichkeitssache ist.
                          Ich meine was ich sage und ich lasse auch keinen Zweifel daran das ich und mein Ofen jetzt hier sind und hier bleiben. Tatsächlich kann ich mich auch nicht erinnern je aufgefordert zu sein den Platz sofort zu räumen.
                          Vor knapp 20 Jahren ist eine Horde BGS im wahrsten Sinne des Wortes über mich gestolpert. Da wurden in einer bestimmten Gegend in D Strommaste angesägt und die BGS-Jungs machten Patroulie. Da war dann viel "Buuh" viel "Wäää" und Flucherei aber das wars dann auch. In den Spät-80igern wars ne Gruppe Edelkommunisten (oder Schmuggler ?) in Slowenien. Wir tauschten finstere Blicke in der Nacht miteinander aus und jeder tat das was er tun wollte.
                          Vielleicht am "seltsamsten" war es einmal in der Schweiz. Ein Trupp Reservisten scheuchten mich und meinen Kumpel in einem abgemähten Maisfeld auf. Die Jungs hatten Knarren und glaubten wohl wir wollten ihnen ihre Schweiz klauen. Die Jungs waren sehr aggressiv, ziehten dann aber ab. Vielleicht lags an unseren Messern die ich und mein Kumpel umklammerten oder an dem Umstand das wir im Oktober in Unterhosen im Stoppelacker standen ?
                          Ja richtig. Ich habe ein Messer, ein grosses sogar und ich zeige es bewusst. Ich fuchtele damit nicht herum. Bedrohe niemanden. Ich kann damit nicht einmal umgehen. Aber das Pumateil zeigt schon wie es glänzen kann.
                          Das Messer wurde nie angemault. Es wurde NIE ich wiederhole NIE eine Frage zum Messer gestellt, sei es vom deutschen FC.Grün-Weisss oder von den richtig harten Jungs ( Guardia Civil in den Pyrenäen) gemacht. Jeder kapiert den Grund.
                          Sehr gute Erfahrungen machte ich tatsächlich in Südeuropa. Es gab nie Theater nur interessierte Blicke. Übrigens mache ich kein Feuer.
                          Es macht keinen Sinn mit jemandem in der Pampa zu übernachten wenn der/diejenige ein mulmiges Gefühl hat. Ich suche dann freiwillig einen Campingplatz oder frage jemanden ob ich im Garten pennen kann.
                          Der Schlafkomfort ? Nun ,schon klar das wenn ich mit meinem Ofen unterwegs bin recht hellhörig bin. Doch generell werde ich mit dem tollsten Fernsehprogramm belohnt welches es gibt. Licht aus-Sterne an. Klasse.
                          Und der schlappe Kaffee in der Tanke am nächsten Morgen schmeckt hervorragend
                          rainer

                          Kommentar


                          • Christian J.
                            Lebt im Forum
                            • 01.06.2002
                            • 9246
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Was soll der Spaß mit dem Messer? Habe nicht kapiert, was das bringen soll?
                            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                            Durs Grünbein über den Menschen

                            Kommentar


                            • motorang
                              Erfahren
                              • 20.11.2003
                              • 301
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Eine nette Geschichte hätt ich auch noch, allerdings aus Slowenien.

                              Bin mit meiner Holden am Weg ans Meer abends über der Karte gesessen, um einen geeigneten Übernachtungsplatz südlich von Ljubljana zu finden. Ein recht einsames Waldgebiet schien geeignet, nur war es schon dunkel und die passende Straße schwer zu finden. Also im nächsten Dorfgasthaus gefragt, Auskunft bekommen und weiter.

                              Dann am Ende einer Forststraße das Zelt aufgebaut (in the middle of nowhere), Kocher angeworfen fürs Abendessen. Als wir im zelt liegen fährt ein Auto zu. Ich rausgekrabbelt, freundlich gegrüßt - es war der örtliche Ranger der uns drauf aufmerksam macht dass wir uns in einem Gebiet für Bären-Wiederansiedlung befinden, genauer: im Revier der Braunbärin Petra. Ihm war erzählt worden wir hätten nach dem Weg in dieses Gebiet gefragt, und so hatte er sich auf die Suche gemacht.

                              Auf unsere Frage ob wir verschwinden sollen meinte der Mann nur: nein, passt schon, nur sollten wir nichts Essbares im Zelt haben ...

                              Ein wenig unruhig war ich in dieser Nacht schon (sind wir essbar?). Wir haben aber keinen Besuch bekommen und sind am nächsten Tag glücklich weiter.

                              Cheers
                              motorang 8)
                              Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

                              Kommentar


                              • Loon
                                Fuchs
                                • 20.09.2004
                                • 2249
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Ein wenig unruhig war ich in dieser Nacht schon (sind wir essbar?)
                                "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                                Kommentar


                                • Waldhoschi
                                  Lebt im Forum
                                  • 10.12.2003
                                  • 5533
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Zitat von chris j
                                  Was soll der Spaß mit dem Messer? Habe nicht kapiert, was das bringen soll?
                                  Hast ja gelesen: Moped, Glatze und die bösen Vorurteile...

                                  Kommentar


                                  • Nordlicht
                                    Erfahren
                                    • 05.10.2004
                                    • 149

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    @ Messer Rainer

                                    Hab noch nie so n müll gelesen.
                                    Bist echt der Neandertal Hool.
                                    Wer dich für voll nimmt kriegt ne Abmahnung, ich wahrscheinlich auch für meine Wortwahl, isses aber wert.

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #38
                                      Hallo

                                      Seit dem Posting von Rainer sind ein paar Bemerkungen gefallen von wegen: Das Tragen und Vorzeigen eines Messers im Sinne der Selbstbehauptung ist auf Solotouren mit Übernachtung im Freien unnötig und Ausdruck einer übermässig aggressiven Persönlichkeit.

                                      Das stimmt nicht. Ein Einzelreisender, oft offensichtlich ein Ausländer, auf jeden Fall ohne lokalen Rückhalt, die lokalen Gegebenheiten (und oft auch die Landessprache und die Gesetze) nicht kennend, womöglich zu Fuss oder mit dem Faltboot oder Fahrrad unterwegs und deshalb mehr oder weniger jedem Motorisierten grundsätzlich ausgeliefert, im Freien übernachtend - eine solche Person ist ein vorzügliches Opfer erstens für kriminelle Elemente und zweitens für schikanöse Jäger, Bauern, Soldaten usw.

                                      Rainer hat nicht gesagt, dass er sein Messer verwendet, um neutrale oder ihm wohlgesinnte Mitmenschen einzuschüchtern oder anzugreifen (warum sollte er das auch als alleinreisender Tourist?), sondern gemäss seiner Beschreibung verwendet er es nur als Deeskalationsmittel gegenüber Menschen, die ihn mit implizierter Gewaltandrohung von seinem Schlafplatz vertreiben wollen.

                                      Wenn das Schlafen im Freien als legitim gewertet wird, dann ist es auch legitim, sich als im Freien Schlafender gegenüber anderen Menschen zu behaupten.

                                      Damit ist nicht gesagt, dass man sich in jedem Fall behaupten MUSS. Ausserdem ist es, sogar nachdem man sich behauptet hat, manchmal besser, den Schlafplatz zu wechseln, um nächtlichen Ruhestörungen durch die vertriebenen Aggressoren vorzubeugen.

                                      Karl

                                      Kommentar


                                      • ml100
                                        Erfahren
                                        • 05.08.2004
                                        • 213

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Zitat von Nordlicht
                                        @ Messer Rainer

                                        Hab noch nie so n müll gelesen.
                                        Bist echt der Neandertal Hool.
                                        Wer dich für voll nimmt kriegt ne Abmahnung, ich wahrscheinlich auch für meine Wortwahl, isses aber wert.
                                        Ein bisschen überreagiert, was?
                                        Was hat Rainer denn schlimmes gemacht? Er hat ein Messer dabei und zeigt es, wenn er bedroht wird? Also ich kann das nachvollziehen.

                                        Kommentar


                                        • Nordlicht
                                          Erfahren
                                          • 05.10.2004
                                          • 149

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          @ Karl und Ml100

                                          Ich finde die Schilderung von Rainer voll daneben.
                                          Er schreibt das er keinen Zweifel daran aufkommen lässt, dass er seinen Platz nicht räumen wird.
                                          Sowas funktioniert leider in der Realität nicht.
                                          Desweiteren berichtet er von seinen Begegnungen mit Staatsorganen
                                          ( Polizei ,BGS, Militär ) und seiner damit verbundenen Messerumklammerung.
                                          Was wird denn eurer Meinung nach die erste Reaktion bzw. Aufforderung
                                          der Beamten sein.
                                          Etwa, bitte tu uns nix,?
                                          man kann sich auch cooler machen als man ist. Gerade im Ausland ist die Polizei ne Nummer derber drauf als bei uns.
                                          Ich musste auch schon mal in der Schweiz einen Lagerplatz räumen,
                                          war blöd , aber was tun?
                                          In der Regel kann man sich aber vernünftig mit allen Förstern Bauern , Rangern und Polizisten unterhalten.
                                          Ob dabei allerdings ein sichtbares sehr großes Messer sinnvoll ist?
                                          Ich denke mit Höflichkeit kommt man weiter.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X