Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Meine patentierte Rucksacksicherung. Wenn einem plötzlich auffällt: "Och - hier ists doch ganz gemütlich. Mach ich doch einfach mal Pause und genieße die Aussicht.
„Also woran man nicht sparen sollte sind der Rucksack und die Stiefel. Alles andere wird man für den Anfang schon irgendwo aus seinen vorhandenen Sachen auftreiben.“
Mein Deuter fast fertig gepackt vor der Hardangerviddatour vor 2 Jahren. Irgendwas zwischen 18 und 20 kg warens wohl. Links und rechts kamen noch die Sandalen hin und an die Daisychain die Tasse. Heute ist der Rucksack ein wenig leichter und dank kleinerem Schlafsack passt jetzt alles rein.
Und noch auf Tagestour diesen Sommer auf den Lofoten. Allerdings sollte man mit dem Kleinen wirklich nicht über Felsen rutschen, er hat jetzt nämlich ein paar kleinere Lüftungslöcher
Wow... ein tolles Thema! Schön zu sehen wie andere unterwegs sind. Ich werde bei meiner nächsten Tour dann auch mal meinen Rucksack fotografieren und hier einstellen
Kommentar