Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Mein geliebter Bach Lite Mare. Definitiv sein Eigengewicht wert, sitzt super, auch mit hier 21kg auf der diesjährigen Solotour. Habe ihn jetzt fast 10 Jahre.
zilka
Ahoi, ja der Rucksack ist wirklich riesig👍 wie viele kg hast du denn da durch die Gegend geschleppt???
LG
Lisi
"Riesig" hab ich auch noch:
110 Liter, deutlich über 30 kg. Das war eine Wintertour 2006 in Schottland.
Entgegen der Erwartung war der Winter schneefrei und Eispickel und Steigeisen waren umsonst dabei. Außerdem waren wir Studis und hatten kein Geld für Ausrüstung, was einige "Kompromisse" erforderte (2 Isomatten, 3,8kg zelt solo, 2 Fleecepullover statt leichter Daunenjacke usw.). Außerdem hatte ich natürlich Spiegelreflexkamera und Stativ dabei. Und das Essen für 10 Tage oder so hatten wir auch an Bord: natürlich Supermarkteinkauf und keine Trekkingnahung.
Das obere Bild ist nach dem "Waschtag", ich versuche hier Klamotten zu trocknen.
(Was man auf den Bilder nicht sieht: vor der Brust habe ich zusätzlich eine Kameratasche hängen und der Rucksack ist so riesig, dass das große Stativ links am Rucksack gar nicht zu sehen ist)
An einem Tag habe ich mich damals krank gefühlt. Im Nachhinein denke ich, dass mein damals noch Anfang-20-jähriger Körper überlastet war. War trotzdem eine meiner geilsten Touren.
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
Kommentar