Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Sommer 2013 mit meinem MYOG "PlünnenSack lll" sechs Wochen auf Tour über Kungsleden und Padjelantaleden. Gepackt mit allem, was man für eine längere Trekkingtour braucht: u.a. Hubba Hubba HP, Exped Comfort 600, Thermarest Neoair ...
Gewicht ca. zu dem Zeitpunkt: 11 kg Equipment, 5 kg Verbrauch.
Sommerstein von Tom Sonnleitner auf Flickr
Während ner Hüttentour im Steinernen Meer hab ich die Regenpause genutzt um mal Schnell auf den Sommerstein beim Rienmannhaus zu steigen. Der Rucksack (BD Speed 55) ist dabei nicht unbedingt "voll" beladen, aber immerhin war ne Regenjacke, Kamera und ein bisschen Wasser drin.
Gepackt für das vergangene Wochenende auf der Westerwaldvariante des Rothaarsteigs (rechts ist meiner). Es war sehr sinnvoll, den kompletten Rucksackinhalt in einen wasserdichten Sack zu verpacken )
In diesem Thread sind meiner Meinung immer die schönsten Bilder. Rucksäcke haben einfach etwas magisches, lassen einen von der nächsten Tour träumen. Ich gebe zu, manchmal packe ich den Rucksack ohne Tourplanung und breche dann einfach auf .
Hier Fotos von der schneefreien Januartour (wo wohl ; war trotzdem frisch):
Links ein museumsreifer Bundeswehrrucksack und rechts ein neuer Lundhags V8 in Wachhund-Ablenkungs-Farbe .
Links mein ganzer Stolz, der Fjällräven Helags 40. Die Form und die Außentaschen sind einfach ein Traum .
Bepackt für eine Woche Pfälzer Weinsteig (Trekking Lagerplätze) Anfang Mai. Der Selbstauslöser war noch auf 2 Sekunden gestellt, so ist dieses etwas seltsame Foto entstanden. Dafür sieht man wenigstens mal den Rucksack. Essen für so ca. 3-4 Tage war an Bord.
Für alle, die nicht auf orange Rucksäcke stehen, hier mein grüner Exos 58 :
Läßt sich gut für kleinere Aktionen anpassen. Wenn dann z.B. unterwegs mal noch ein voller 3-Liter-Wassersack drauf kommt, ist das größere Volumen schon nett. Netztaschen lassen wirklich keine Wünsche offen.
Zuletzt geändert von Prachttaucher; 08.12.2013, 17:44.
Einen Kommentar schreiben: