Packalternativen zu Rasierer und externe Festplatte, Klamotten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wiederunterwegs
    Anfänger im Forum
    • 17.01.2012
    • 27
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Packalternativen zu Rasierer und externe Festplatte, Klamotten

Mit 11Kg kommst als Handgepäck nicht mehr durch, außer mit viel Glück.

Etwas Gewicht kannst aber noch einsparen.
    Mußt du wirklich die/alle Schlüssel mitnehmen ?
    Computermaus kabellos, die Baterie erst vor Ort kaufen.
    Mp3 Player, den braucht man nicht wirklich.
    Die meisten Ladegeräte können 110-240 selbst regeln, wichtiger wäre ein Steckeradapter.
    Badeshort/kurze Hose kannst unter der normalen Hose währende des Fluges anziehen.
    Musst die Schuhe wirlich schon von Deutschland mitnehmen ?
    Badelatschen bekommst günstig vor Ort.
    Normaler weise haben Hostels Handtücher also wenn dann ein kleines oder zumindest kleineres mitnehmen.
    Zahncreme gibt es vor Ort oder bei Nachtflug meist im Flugzeug.
    Ich würde je nach Reisezeit ein Regenponcho dabei haben.

Wenn jetzt der Rucksack die Maße einhält die die Airline angibt bist schon ein ganzes Stück weiter. Der größte Vorteil mit Handgepäck zu reisen ist das den Rucksack immer mit in den Bus (Südamerika) mitnehmen kannst und so im Auge hast.
    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul
    www.marioaufreisen.wordpress.com

Kommentar

• Testo
      Erfahren
      • 08.11.2009
      • 255
      • Privat

• Meine Reisen

Der kommt durchs Handgepäck ;) Bei vielen Fluglinien sind Notebooktaschen extra zum Handgepäck.
      bei ihm also 8kg Handgepäck + laptoptasche.

Ich glaube sogar Kamerataschen werden nicht mitgezählt. Kann mich aber nicht 100% erinnern.

Was mich insbesondere stört sind die Schuhe und das Handtuch, schwer und trocknen super langsam.
      Als ich nach Japan bin habe ich von meinen Netzteil das kabel bewust zuhause gelassen und habe mir dort das passende Jap. kabel für mein Netzteil gekauft ( Nikon ladegerät) war günstiger und vorallem leichter und wenn man mal in einem Restaurant eben aufladen möchte gucken die nicht so doof als wenn du einen Großen Adapter noch dran hast.

Headset für Notebook kannst du auch über Bord werfen. Du hast einen mp3 player ( den ich als wichtig erachte ) dieser hat kopfhörer, und so ziemlich jedes Nootebook hat ein integriertes Microfon

Ladegerät für Handy ist auch nutzlos. Laptop an die steckdose und Handy über USB dran.

schlafsack.... Wo möchtest du hin ? Denke es ist von Hostel zu hostel. Sofern es kein Igluhostel ist, ist das Gewicht doch etwas hoch. Zum draussen schlafen fehlt dir nämlich noch eine Isomatte

mfg

Kommentar

• Ötzi
        Erfahren
        • 25.12.2005
        • 428
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von McCormick Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich poste jetzt mal meine Packliste für meinen 11-kg-Rucksack (Vaude Asymmetric 40). Der ist gedacht für Reisen bis 1 Monat (Hostelaufenthalt + Eintageswandertrips), für Kritik bin ich dankbar. Komme ich damit durchs Handgepäck?
        Das kannst Du auch 12x solange benutzen.
        Wenn Du dann noch auf o.g. Kinkerlitzchen verzichtest und auf Nassrasur umstellst, kannst Du auch ohne Sherpa reisen.

Kommentar

• Kunie
          Anfänger im Forum
          • 03.04.2012
          • 32
          • Privat

• Meine Reisen

Haarschneider raus schere mitnehmen und handrasieren.
          Und die festplatte, maus und extra headset zu hause lassen, ist alles doppel und so etwas mitnehmen, http://www.amazon.de/Digiwaycity-microSDHC-Klasse-Micro-Adapter/dp/B004HGNZYG/ref=sr_1_15?s=computers&ie=UTF8&qid=1333967619&sr=1-15 man kann immer noch extra Speicherkarte dazu kaufen. und der usb Leser kann man vielleicht auch fur die kamera karte nutzen.

leichtere schlafsack sollte ich auch nehmen als man nur im hostels und hausen schlaft,
          wie immer die cumulus ll300
          http://www.schlafsacke-cumulus.de/Lite-Line-300,schlafsacke,2.html

oder der neue quilt
          http://www.schlafsacke-cumulus.de/Quilt-450,schlafsacke,9.html
          Zuletzt geändert von Kunie; 09.04.2012, 12:07.

Kommentar

• Bodenanker
            Alter Hase
            • 22.07.2008
            • 2568
            • Privat

• Meine Reisen

Reicht dir denn zum Arbeiten nicht ein Tablet a la "GalaxyTab" oder "iPad"?

Für die meisten anwendungen gibts Apps, Internet geht genausogut, du kannst gleich deine Bilder von der Kamera speichern und Backup entfällt auch.... (Cloud)
            Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

• Rosi
              Dauerbesucher
              • 25.02.2011
              • 727
              • Privat

• Meine Reisen

Was hast du denn an Daten die du Sichern willst. Bei 1 Jahr kommt einiges an Fotos zusammen. Da ist der Hinweiß ne Festplatte wegzulassen und n USB-Stick etc zu kaufen um die Platte zu ersetzen etwas sinnfrei. Die kosten viel mehr und da gehen auch keine TB drauf. Du kannst aber auch 20 SDHC Karten mit dir rumtragen.

Ich würde dir raten die Fotos entweder geeignet hochzuladen, wenn du irgendwo die Chance hast oder Brenn die Daten auf eine DVD und wenn du 3 DVDs zusammen hast, dann schick die einfach in nem Luftpolsterumschlag nach Hause. Da klaut die niemand und die gehen auch nicht kaputt.

Zu dem Rasierer kann ich auch nur sagen: Übe mit der Nagelschere zu stutzen und dann mitm Nassrasierer rüber. Wenn du dir da Sorgen machst, kaufe einen Kamm (kosten dort ja nix) und säge den auf ne geeignete Länge und dann kannste dir damit behelfen. Ansonsten kurzgehalten stehen lassen.

Kommentar

• Kunie
                Anfänger im Forum
                • 03.04.2012
                • 32
                • Privat

• Meine Reisen

Den speicher karte kann man auch heim schicken, und meiste backpackers haben einen netbook oder so dabei und die haben kein dvd brenner. Ein Ipad oder android tablet ist auch ein guten idee, aber mit Ipad braucht man viele extra zubehör

Kommentar

• Bodenanker
                  Alter Hase
                  • 22.07.2008
                  • 2568
                  • Privat

• Meine Reisen

Darf ich fragen, welches Zubehör er tatsächlich für die Reise braucht?
                  Ich vermute, das camera connection kit und das iPad travel adapter set
                  beides kostet 30€, direkt von Apple.... Nebenbei kann er sich noch andere Ladekabel sparen, für den MP3-Player zb..

Ich will hier nicht den Apple-Nerd raushängen lassen (der ich nämlich nur ein kleines bischen bin) aber die Lösung hätte für mich schon viele Vorteile....

Kommentar

• Kunie
                    Anfänger im Forum
                    • 03.04.2012
                    • 32
                    • Privat

• Meine Reisen

ich hatte nicht gesehen das der camera kit auch mit usb connector kommt , hatte nur die sd leser gesehen. das macht es viel besser. Aber trotzdzem 60 euro extra.

dan macht diese auch spaß
                    http://www.amazon.de/EeePad-Transformer-Tablet-PC-Android-Keydock/dp/B005AI6ILC/ref=dp_ob_title_ce sd und micro sd, hdmi, 2x USb, keyboard und doppelter accu.

aber genug technerd.(aber dort kann man viel leichter)

crocs raus und leichte flipflop mit

Kommentar

• McCormick
                      Anfänger im Forum
                      • 20.01.2012
                      • 44
                      • Privat

• Meine Reisen

Rasierer ist rausgeflogen, externe Festplatte wurde ersetzt durch USB-Stick.
                      Schlüssel ist rausgeflogen.
                      Schlafsack ist vorerst rausgeflogen und wird ersetzt durch ein Seiden-Inlet, falls es zu kalt wird, ich hab noch ne lange Unterhose mit und kann noch ne Hose drüberziehen, zudem gibts ja fast überall Decken.
                      Handtuch ist rausgeflogen und wird ersetzt durch ein Meru Campack Towel, ganz klein und wiegt nur 24g.
                      Der ganze Elektronikkram (Handy, Digitalkamera, mp3-player inkl. Netzteilen) wog 600g, wird komplett ersetzt durch ein Quad-Band-Handy mit mp3 und Kamera was wenig wiegt, gibts eine Empfehlung?
                      Gibts ne kurze Hose zu empfehlen die ich für alles verwenden kann, zum rausgehen, zum Schwimmen und darunter als Unterhose? Dann würde wieder was aus dem Rucksack verschwinden.
                      Beim Laptop (2,9 kg) muß ich mir noch was einfallen lassen, entweder ich muß einen 2. Rucksack als Handgepäck mitschleppen, denn der Laptop (Lenovo 15") ist zu groß und zu schwer, ich kann das DVD-LW ausbauen, bringt 150g und notfalls noch den Akku zu Hause lassen, bringt nochmal 300g :-) Die Schutzhülle habe ich weggelassen und den Laptop in ein T-Shirt eingewickelt und eine Tüte drumgemacht.
                      Oder halt neuen Laptop kaufen, aber wie gesagt ist der Laptop mein Arbeitsgerät, ich brauche den jeden Tag 8 Stunden, mit so einem 10" Netbook komme ich wohl auf Dauer nicht klar.
                      Ich kann auch die Schuhe aus dem Rucksack rausnehmen, dann trage ich die schwarzen Sneakers eben, die kann ich verwenden für die Stadt, Ausflüge und abends weggehen.
                      Allerdings habe ich noch meine Wanderstiefel (plus Reinigungsbürste und Waxdose), das wäre dann für die mehrtätigen Ausflüge in die Berge die auch mal vorkommen können, auch wenn selten, was mache ich dann damit?
                      Wie macht ihr das, wenn ihr nur 4 T-Shirts insgesamt mitnehmt und nur 1x pro Woche waschen wollt, die riechen doch gleich nach einem Tag tragen oder?
                      Frage mich was es für einen Unterschied macht wenn ich mir Badelatschen und Batterien für die Mouse dort kaufen und dann dort weiter mit mir rumtrage?

Kommentar

• Kunie
                        Anfänger im Forum
                        • 03.04.2012
                        • 32
                        • Privat

• Meine Reisen

vielleicht is ein ultrabook etwas leicht/klein aber die power von ein normalen laptop
                        http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_157495247_2?ie=UTF8&docId=1000595713&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=browse&pf_rd_r=0BWF1QF5CRDXY5QDCNZH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=285811387&pf_rd_i=514699031
                        merino wolle shirts? die kan man ganze woche tragen ohne zu riechen

Kommentar

• Schattenschläfer
                          Fuchs
                          • 13.07.2010
                          • 1693
                          • Privat

• Meine Reisen

Du bist also ein Jahr auf Reisen und hast vor 8 h täglich in den Rechner zu glotzen? Na dann.. dann ist es ja auch praktisch egal, wie schwer dein Rucksack ist, wenn du dich eh nicht bewegst..

Leichterer Rucksack im Flieger ist halt günstig. Oder zahl halt fürs Übergepäck.
                          Und hallo mit 4 T-Shirts kommt man ja wohl ne Woche zurecht..und wenn du eh nur von einem Ho(s)tel zum anderen ziehst, dann passt das doch Problemlos. Andere haben ein Zelt dabei, du halt nen Rechner..

Wenn´s noch deutlich leichter werden soll:
                          - Tausch die Jeans gegen eine leichtere Hose
                          - Lass 1 Shirt weg (Tipp: Merino stinkt auch nach 3 Tagen noch nicht) Im Hostel kann man sich mehrmals die Woche waschen, dann müffelt man auch nicht.
                          - Igs. 3 paar Schuhe sind auch Luxus
                          - brauchst du im Hostel ein Mosiktonetz?
                          - Badeshorts minus Innenslip = Badeshorts&kurze Hose
                          usw.
                          - 2 paar Socken aber 4 T-Shirts sind IMHO irgendwo auch ziemlich unlogisch, oder?
                          Musst du wissen, was du schleppen willst, damit du es dabei hast. Wenn der Rechner so extrem wichtig ist, dann würde ich mir schon zumindest so ne Neoprenhülle gönnen, so schwer ist die nicht, teuer auch nicht. Ohne Akku und DVD-Laufwerk ist eher Krücke als Hilfe.

ABer das passt doch. Du hast jetzt von den 11kg nochmal geschätze 2 eingespart, 1-2 sind noch drin. Also gar kein Problem.

Kommentar

• ryo
                            Dauerbesucher
                            • 10.01.2011
                            • 545
                            • Privat

• Meine Reisen

Zum Daten ablegen kann ich noch empfehlen: adrive.com, die geben 50gb kostenlos und man hat ja nicht nur eine Mail Adresse ;)
                            Falls der USB Stick mal voll sein sollte oder als zusätzliche Sicherung die garantiert nicht wegkommen kann.

Kommentar

• wiederunterwegs
                              Anfänger im Forum
                              • 17.01.2012
                              • 27
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von McCormick Beitrag anzeigen
                              Frage mich was es für einen Unterschied macht wenn ich mir Badelatschen und Batterien für die Mouse dort kaufen und dann dort weiter mit mir rumtrage?
                              Das war um das Handgepäck möglichst leicht und klein zu halten. Aber so wie du jetzt aufgeräumt hast spielt die Batterie keine Rolle mehr.

Auch wenn du während des Fluges den Laptop zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen kannst nutz das im Land nichts. Ich hätte keine Lust in Mexico oder Brasilien das Teil sichtbar zu tragen. Es muß in den Rucksack packen.

Kommentar

• wiederunterwegs
                                Anfänger im Forum
                                • 17.01.2012
                                • 27
                                • Privat

• Meine Reisen

Noch etwas zum T-Shirt waschen. Ich wasche die gleich mit wenn ich dusche. Wenn das täglich machst ist das kein Aufwand.

Kommentar

• Rosi
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.02.2011
                                  • 727
                                  • Privat

• Meine Reisen

Es gibt auch Leute die Work&Travel machen, da kann ich verstehen, dass er sein Arbeitsgerät mitnimmt. Find so Anmerkungen immer merkwürdig. Auch die Vorschläge nach einem Ultrabook oder Tablet. Wenn er schon 3x erwähnt hat, dass er sein Lenovo zum Arbeiten nutzen will und Netbooks nicht in Frage kommen.

Kamera würde ich ne Canon SX130 IS nehmen, besitze diese Cam selber. Die läuft mit AA und macht Bilder für alle Lebenslagen. Toller Zoom, gute Fotos, Bildstabi drin und kostet wenig. Ansonsten ne Wasserfeste. Akku vom Notebook kannste besser mitnehmen. Damit kannst du zur Not dein Telefon oÄ laden, falls doch mal keine Steckdose in der Nähe ist.

Beim Flug Stiefel anne Füße und Schuhe in den Rucksack. Am Körper darfst du quasi ohne Begrenzung Gewicht tragen. Aber die Tasche darf nur das vorgeschriebene Gewicht haben. Du kannst also auch 2 Tshirt, 1 Pullover, eine Jacke, Unterhose, Shorts, Hose usw tragen. Im Flieger einfach ausschälen. Bis auf die kurzen Klamotten. Im Rucksack einfach ne Plastiktüte mitnehmen. Alles reinstopfen und oben ins Fach oder untern Sitz packen. Vorm Aussteigen wieder anziehen.

Gleiches gilt übrigens für die Kamera etc. Einfach in die Hosentasche oder an den Gürtel packen. Ich häng mir meine DSLR immer um den Hals. Geht auch mit dem Laptopakku, ab inne Jackentasche. Wenn du Cargohosen hast geht da einiges rein. Du kannst das ganze Zeug ja später wieder ins "Handgepäck" stecken. Nur halt nicht beim wiegen! Dann brauchst du dir vll nicht soviel Gedanken um das Gewicht machen!

Kommentar

• Bodenanker
                                    Alter Hase
                                    • 22.07.2008
                                    • 2568
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
                                    Es gibt auch Leute die Work&Travel machen, da kann ich verstehen, dass er sein Arbeitsgerät mitnimmt. Find so Anmerkungen immer merkwürdig. Auch die Vorschläge nach einem Ultrabook oder Tablet. Wenn er schon 3x erwähnt hat, dass er sein Lenovo zum Arbeiten nutzen will und Netbooks nicht in Frage kommen.

Hol mal Luft
                                    Solange er nicht sagt, WAS er arbeitet, kann keiner Wissen, wie stark er an den Lenovo gebunden ist, und ein paar kreative/schräge/unkonventionelle Ideen/Denkanstöße haben noch nie geschadet
                                    Immerhin spart er sich auf einen Schlag über 2kg

Immer schön den Ball flachhalten, besonders am Feiertag! (Ich schliess mich da mit ein, und hoffe, dir nicht auf den Fuß, respektive Schlips getreten zu sein.... )

Kommentar

• Testo
                                      Erfahren
                                      • 08.11.2009
                                      • 255
                                      • Privat

• Meine Reisen

Und gaaaanz Wichtig ! Nicht das Handy als mp3 Player misbrauchen. Am ende sitzt du da mit Gebrochenem Bein und ohne genug Saft im Handy. Ausserdem halten richtige mp3 player auch einfach länger durch.

Ich nutze Seit Jahren diesen hier Ist ein kleiner Test von jemandem. War halt das was ich auf die schnelle gefunden habe.
                                      Kostete damals zwar eine gute stange Geld aber er hat alles was ich mir wünsche.
                                      Nur 2 dinge stören mich.
                                      1) Das Licht geht beim vorspulen immer an. (würde mir einen extra Lichtknopf wünschen)
                                      2) Das extra Sony Kabel Wenn du das verbaselst hast du verloren! Mal eben ersatz an der nächsten Ecke gibt es selten

Kommentar

• McCormick
                                        Anfänger im Forum
                                        • 20.01.2012
                                        • 44
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Testo Beitrag anzeigen
                                        Und gaaaanz Wichtig ! Nicht das Handy als mp3 Player misbrauchen. Am ende sitzt du da mit Gebrochenem Bein und ohne genug Saft im Handy. Ausserdem halten richtige mp3 player auch einfach länger durch.

Ich nutze Seit Jahren diesen hier Ist ein kleiner Test von jemandem. War halt das was ich auf die schnelle gefunden habe.
                                        Kostete damals zwar eine gute stange Geld aber er hat alles was ich mir wünsche.
                                        Nur 2 dinge stören mich.
                                        1) Das Licht geht beim vorspulen immer an. (würde mir einen extra Lichtknopf wünschen)
                                        2) Das extra Sony Kabel Wenn du das verbaselst hast du verloren! Mal eben ersatz an der nächsten Ecke gibt es selten
                                        haha den hab ich, modell nwz-s639f, aber wir sind/ich bin hier beim maximum-minimalismus, d.h. auch der soll weg. ein gerät für alles.

Kommentar

• HolyHell
                                          Anfänger im Forum
                                          • 17.09.2011
                                          • 27
                                          • Privat

• Meine Reisen

Find so Anmerkungen immer merkwürdig. Auch die Vorschläge nach einem Ultrabook oder Tablet.

Kamera würde ich ne Canon SX130 IS nehmen, besitze diese Cam selber.
                                          Ansatz 1:
                                          Obwohl ich ja net religiös bin, aber:
                                          " Wer wirft denn nu den ersten Stein?"

Kamera würde ich ne Canon SX130 IS nehmen, besitze diese Cam selber.
                                          Find so Anmerkungen immer merkwürdig. Auch die Vorschläge nach einem Ultrabook oder Tablet.
                                          Ansatz 2:
                                          " Also die Canon Sx-irgendwas würd ich nicht nehmen,
                                          Dann lieber nen Ipöd2, das hab ich auch"

Ps:
                                          @ Rosi
                                          Is net bös gemeint, nur wenn man sich selbst innerhalb von 2 Absätzen wiederspricht, dann kann ich leider net anders
                                          What the FUCK is real life and where can I download it?

Kommentar

Lädt...
                                          X