Wie bekomm ich die Freunde vor die Tür?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2100
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wie bekomm ich die Freunde vor die Tür?

Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
    autschn! Und dann am besten noch mit einem alten Schutzschalter im Haus!

Ich denke aber der Tipp kann auch nicht wirklich ernst gemeint gewesen sein...
    .
    Noch Besser mit Schmelzsicherung
    Ob Ernst gemeint oder nicht- im www findet sich immer irgendwo ein Dau!

Ich hatte es auch eher so verstanden das die Schwachstrom Seite gemeint war - aber mir viel sofort dieses Kabel ein was ich schon mal gesehen hatte (und das beweist ja das es Leute gibt die auch bei 230V auf solche Ideen kommen
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• krupp
      Fuchs
      • 11.05.2010
      • 1466
      • Privat

• Meine Reisen

ich denke, am ehesten, in dem du alleine rausgehst und danach von deinen abenteuern prahlst

das meine ich ernst.
      ich kenne die problematik an sich sehr gut, auch im engeren freundeskreis. überreden bringt nicht allzuviel.
      evt kommen dann 2,3,4 leute mit je nachdem, im besten falle wirds dann eine outdoorpartyaction,
      im schlimmsten hast du 3 quängler am hals die eig lieber daheim vor dem TV sitzen würden.
      evt sind auch 1 oder sogar 2 leute dabei die ähnlich drauf sind wie du und wo man gemeinsame
      interessen erkennt und sich dann daraus etwas entwickelt,
      aber insgesammt ist das ein relativ unwarscheinliches szenario.

das kann dennoch durchaus spass machen, keine frage, ich hab mit meinen kumpels da auch schöne
      abende erlebt, aber unterm strich ist es doch was anderes... also was ich dabei suche,
      nämlcih mehr als einen gemütlichen grillabend unter freunden.
      am ende ist da keiner wirklich glücklich.

also so mit überreden hab ich jedenfalls eher schlechte erfahrungen.
      wie gesagt, die abende waren dennoch toll, ich mag ja meine freunde usw,
      aber eig nicht das was ich zum beispiel suche... also outdoormäßig.

du wirst keinen vor die tür bekommen der es nicht will.

wo ich dagegen gute erfahrungen gemacht habe ist halt so eher im weitläufigem bekanntenkreis.
      irgendwann kommt man immer auf das thema "und was machst du so?"
      und dann erzählt man halt.. nuja ich hab neulich 3 tage im wald gepennt oder war 4 tage paddeln
      oder was auch immer (um mal bei einfachen aktionen zu bleiben) und plötzlich stellt sich heraus
      das der typ gegenüber den du seit jahren nur flüchtig kennst das selbe umtreibt...
      und so finden sich dann leute zusammen die das selbe oder ähnliches wollen, und auch neue freundschaften zb.
      man muss da gedult haben. oder einfach selber schonmal in vorkasse gehen...

wenn 5 gute (sofakartoffel)-kumpels zusammensitzen und so reden, mensch wir könnten doch mal...
      dann wird das vermutlich eine kreative runde und das totale brainstorming,
      ob am ende tatsächlich was passiert? das steht auf einem anderem blatt.
      wenn dann aber einer dabei ist der tatsächlich schonmal was gemacht hat bekommt das ganze eine
      ganz andere gewichtung.

das muss wie gesagt keine große sache sein...
      du würdest gern mal mit deinem kumpels ne nacht im wald verbringen?
      mach es alleine und erzähle beiläufig davon. evt sagt dann einer, hey kuhl würd ich auch mal machen,
      und beim näxten mal sind es dann 2..3...

arg ich wiederhole mich.. komms davon wenn man zwischen rechner und kochtopf pendelt....
      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

Kommentar

• Caligula
        Neu im Forum
        • 12.01.2012
        • 7
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die vielen Antworten. Da findet sich sicher ein guter Weg die Kumpels zu motivieren.

(waren gestern zu 5. an einem kleinen Fluss und haben dort gegrillt. War ein wirklich netter Abend, auch wenns ab 9 dann doch noch etwas kalt wird. Es ist halt doch so, dass dann immer 2 laufen und arbeiten wie verrückt, sodass alles funktioniert während der Rest im Liegestuhl mit einem Bier in der Hand relaxed. Aber das passt schon so. Macht ja Spaß )

Und keine Angst die Elektrik bei uns im Haus lass ich in Ruhe!

Kommentar

Lädt...
        X