Was Unterwegs einkaufen? Wie viel Geld gebt ihr am Tag für Nahrung aus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pfad-Finder
    Freak

Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 12173
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Was Unterwegs einkaufen? Wie viel Geld gebt ihr am Tag für Nahrung aus?

Zitat von Aaron Beitrag anzeigen
    Jetzt hört mal auf mich hier zuverarschen ...

Jeder fängt mal klein an
    Fragt sich, wer hier wen verarscht. Könntest Du Dich vielleicht mal entscheiden, welche Tour Du machen möchtest?

Von Hauptstadt zu Hauptstadt

Nach Südosteuropa

Von Nürnburg nach Bern

Und jetzt noch der Jakobsweg!

Vielleicht fängst Du wirklich mal besser klein an, als hier die anderen User mit irgendwelchen schrägen Geschichten zu beschäftigen.
    Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Atze1407
      Fuchs
      • 02.07.2009
      • 2425
      • Privat

• Meine Reisen

Also ein bischen komisch finde ich es doch schon, warum Du zu deinen Vorhaben zwei Thread's aufmachst. Den ersten habe ich gerade mal durchgelesen.

Mach es einfach so, wie dir hier empfohlen wurde.

Wende dich an einer Jakobsgemeinschaft hier in Deutschland, bestelle dir den Pilgerpass und gut ist. Über die einzelnen Pilgerwege findest Du genügend Lesestoff sowie Wegbeschreibungen im I.-net. Gebe einfach mal Jakobsweg ein und Du wirst erstaunt sein was Tante Google dir alles so erzählt.
      Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
      Abraham Lincoln

Kommentar

• Aaron
        Gesperrt
        Gerne im Forum
        • 29.08.2011
        • 87
        • Privat

• Meine Reisen

Aber mir geht es ja nichts um das pilgern, ich möchte einfach die westlichen Hauptstädte abklappern ...

Sprich. Paris, Luxemburg, Madrid oder Andorra la Vella.

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
          • 13.08.2009
          • 1891
          • Privat

• Meine Reisen

Aber mir geht es ja nichts um das pilgern, ich möchte einfach die westlichen Hauptstädte abklappern ...

Sprich. Paris, Luxemburg, Madrid oder Andorra la Vella.
          Oh , dann werden es ja mehr als 2.400 Km auf dem Hinweg. Finde ich Klasse, dass mit Paris. Dort entstand 1950 die erste Jakobusgesellschaft mit dem Anspruch, wissenschaftlich zu arbeiten.
          Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• fcelch
            Dauerbesucher
            • 02.06.2009
            • 521
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

mal ganz ehrlich meine Meinung:
            Bei so einem Vorhaben ist das körperliche und seelische Wohlbefinden das A und O. Dazu gehört für mich auch immer das ich mir mal was "gönne". Das kann ein Bier sein, ein Eis oder mal ein leckerer Snack als "Belohnung". Ich rede hier nicht von Luxus wohlgemerkt. Das Essen wäre da das letzte wo ich den Gürtel so eng schnellen würde. Wenn es einem danch ist, dann muss auch mal ein richtiges Essen drin sein, auch wenn es mal mit Wein 40 Euro kostet. Ncht täglich, aber dann wenn der Körper und die Seele das brauchen. Sonst gibts Frust.
            Mal ein frühstück in der Bäckerei und die 5 Euro sind für den Tag weg.

Also die Toastbrot - Wasser - Variante klingt für mich nach "Strafe" und nicht nach einer schönen Tour an die ich mich zurückerinnern wollte.

Ich würde, wenn dafür die Kohle nicht reicht, lieber die ganze Tour verkürzen und dafür den Gürtel nicht so eng schnallen oder erst dann gehen wenn mehr Geld dafür da ist.

.....nur meine Meinung, wie gesagt.

Gruß,
            FCElch

Kommentar

• Klappstuhl
              Alter Hase
              • 25.01.2009
              • 4235
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
              als hier die anderen User mit irgendwelchen schrägen Geschichten zu beschäftigen.
              ]

[OT]Wo er doch eh so wenig Zeit hat ... #35[/OT]

Kommentar

• Aaron
                Gesperrt
                Gerne im Forum
                • 29.08.2011
                • 87
                • Privat

• Meine Reisen

Ich möchte von Bern nach Paris - Andorra - Madrid - Lissabon.

Von da wieder nach Hause.

Das ist quasi meine Route.

Kommentar

• Schmusebaerchen
                  Alter Hase
                  • 05.07.2011
                  • 3388
                  • Privat

• Meine Reisen

Schau dir mal auf der Karte an, wo Bern und wo Paris liegt. Für Paris plane allein schon 2Wochen und sehr viel Geld ein. Das ist eine Großstadt und teuer. Das allein ist schon ein ganzer Urlaub.

Pilger erst einmal zu deinem Freund nach Bern und les fleißig Reiseberichte. Wenn du dort angekommen bist sehen wir weiter.
                  Damit du nicht denkst wir sagen das einfach so: Ich will den Jakobsweg von Hof aus laufen und mir grauts schon davor, obwohl ich bereits paar 2Wochen Radtouren hinter mir habe. Ich trainiere fleißig am Wochenende und beschäftige mich mit der Theorie sehr intensiv, während ich mir meine Ausrüstung zusammen stelle. Daher kann ich dir nur empfehlen dich erst ein mal darauf zu konzentrieren zu deinem Freund zu kommen.

Zu deiner Eingangsfrage: Nussnougatschoko-Riegel. Pure Energie.
                  Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                  UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
                    • 13.08.2009
                    • 1891
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich möchte von Bern nach Paris - Andorra - Madrid - Lissabon.
                    Ne, ne so geht das nicht. Jacobsweg bedeutet, dass ihr nach Santiago de Compostela müsst. Irgendwo musst du noch Sevila einbauen. Und Marsaile.

Kommentar

• Aaron
                      Gesperrt
                      Gerne im Forum
                      • 29.08.2011
                      • 87
                      • Privat

• Meine Reisen

Naja, ich laufe ja nur den Teil des Jakobsweges. Mich reizen eher die Hauptstädte als die Natur die man auf den überlaufenen Pilgerwegen sieht.

Die Natur interessiert mich eher ab Spanien, da man diese noch nicht gesehen hat. Aber die HS möchte ich schon irgendwie mit dem rest kombinieren ...

Angenommen ich möchte jetzt wirklich nach Paris - Andorra - Madrid - Lissabon.

Was soll ich da planen ? Mir jede Straße aufzuschreiben, an der ich vorbeikomme stelle ich mir sehr langweilig vor ...

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
                        • 13.08.2009
                        • 1891
                        • Privat

• Meine Reisen

Angenommen ich möchte jetzt wirklich nach Paris - Andorra - Madrid - Lissabon.
                        Was soll ich da planen ? Mir jede Straße aufzuschreiben, an der ich vorbeikomme stelle ich mir sehr langweilig vor ...
                        Das ist bis Andorra ganz simpel. Erst die E50 und dann links abbiegen auf die E9. Ey, zwei Straßen, da brauchste ja nich mal schreiben.

Kommentar

• Aaron
                          Gesperrt
                          Gerne im Forum
                          • 29.08.2011
                          • 87
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
                          Das ist bis Andorra ganz simpel. Erst die E50 und dann links abbiegen auf die E9. Ey, zwei Straßen, da brauchste ja nich mal schreiben.
                          Wirst dafür aber von den Autos auf der Autobahn tot gefahren, oder wirst von der nächsten Polizei angehalten ...

Bitte ernste Vorschläge ...

Kommentar

• Pfad-Finder
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 18.04.2008
                            • 12173
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
                            Zurück zum Thema:
                            ...und wahrscheinlich kostet die Variante mit dem Bus nicht mal 250 Euro... + 2 Tage Verpflegung, da reicht dann 1 Toastbrot und eine Packung Schmelzkäse
                            Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
                              • 13.08.2009
                              • 1891
                              • Privat

• Meine Reisen

Wirst dafür aber von den Autos auf der Autobahn tot gefahren, oder wirst von der nächsten Polizei angehalten ...
                              Da habe ich mich ein wenig unpräzise ausgedrückt, sorry. Du läufst natürlich parallel zur Straße.

Kommentar

• Jens2001
                                Dauerbesucher
                                • 02.04.2006
                                • 892
                                • Privat

• Meine Reisen

Bern nach Paris - Andorra - Madrid - Lissabon.
                                du willst Städte, bzw. Hauptstädte sehen... nun die von Dir aufgeführte Liste an Städten gehört ja nun nicht gerade zu den günstigen Städten und Andora ist auch nicht gerade als besonders günstig bekannt...
                                Städte fressen nun mal Geld insbesondere Metropolen!
                                1 Tag pro Stadt dürfte ja wohl auch nicht reichen und mit "Wildcampen" in der Großstadt ist meist auch eher schlecht also brauchst du ein Quartier, dass im günstigsten Fall wohl ein Hostel oder ein Campingplatz am Rande der Stadt sein wird.
                                Dann kommt noch dazu, dass du um dich effektiv innerhalb der Städte bewegen willst auf öffentliche Verkehrsmittel zurück greifen musst, diese kosten auch Geld!
                                Unser Großstädte sind mit ihrer Verkehrsstruktur einfach nicht darauf ausgelegt, sich zu Fuß von einem Ende zum bewegen, ich sage nur Stadtautobahnen, Hochstraßen, Schnellstraßen, Bahnlinien all dies wird dir immer wieder im Weg sein...

lg

Kommentar

• PWD
                                  Fuchs
                                  • 27.07.2013
                                  • 1313
                                  • Privat

• Meine Reisen

Mich reizen eher die Hauptstädte als die Natur die man auf den überlaufenen Pilgerwegen sieht.
                                  ... wobei du dann aber eher bei Indoor als bei Outdoor angekommen bist; ich stelle mir nur so eben mal vor, wie man in der Millionenmetropole Paris outdoor übernachten will - von den Preisen in Paris zu ganz schweigen. Unter den Brücken ist vorbei...

Vorschlag, der schon mehrmals kam: wandere erst mal bis nach Bern, wenn du dabei notgedrungener Weise 'in dich gegangen sein wirst', wird sich der Rest ganz bestimmt so oder so alleine regeln.

Kommentar

• Aaron
                                    Gesperrt
                                    Gerne im Forum
                                    • 29.08.2011
                                    • 87
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mal den Titel geändert. Ich mache jetzt keine Fäden mehr auf, und stelle einfach hier alle Fragen die ich habe. So ist das alles übersichtlicher.

Zu den Städten.
                                    Couchsurfing würde ich da betreiben, oder halt in ein Obdachlosenheim nächtigen ...

@Da habe ich mich ein wenig unpräzise ausgedrückt, sorry. Du läufst natürlich parallel zur Straße.

kapiere ich nicht ...

Edit:

Ihr zerstört hier gerade meine ganze Vorbereitung und Vorstellung, die ich in den letzten Monaten geplant habe ...
                                    Verderbt mir doch nicht alles

Kommentar

• Schmusebaerchen
                                      Alter Hase
                                      • 05.07.2011
                                      • 3388
                                      • Privat

• Meine Reisen

Wir verderben dir doch nicht alles. Wir sagen doch nur, dass du erst ein mal mit Etappe 1 Heimatstadt-Bern anfangen sollst. Der Rest kommt von allein und bringt auch nichts weiter drüber zu reden.
                                      Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                                      UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
                                        • 13.08.2009
                                        • 1891
                                        • Privat

• Meine Reisen

Schau einfach mal hier, da findest du genügend Inspiration fürs Übernachten.

Ihr zerstört hier gerade meine ganze Vorbereitung und Vorstellung, die ich in den letzten Monaten geplant habe ...
                                        Verderbt mir doch nicht alles
                                        Konzentriere dich erstmal auf dein Abitur, der Rest kommt von ganz alleine.

Kommentar

• Lobo

Moderator
                                          Lebt im Forum
                                          • 27.08.2008
                                          • 6507
                                          • Privat

• Meine Reisen

So ein Käse...

Wo ist der “melden“-Button?

Kommentar

Lädt...
                                          X